Autobatterie

diablo

Administrator
Teammitglied
Wer kennt sich mit Autobatterien aus?



Habe grad mal nachgesehen, weil mein Auto nach 1-2 Tagen Stillstand immer sehr schwerfällig startet. Ich vermute die Batterie ist noch die erste. Er springt zwar immer an, aber das erste "Kurbeln" ist äußerst schwerfällig.



Wenn ich es richtig entziffern kann, steht auf einem der Pole "27 06", also wohl noch die Auslieferungsbatterie aus 2006.



Auf der Batterie steht jetzt folgendes:



"12V 70Ah 340A DIN

570A EN/SAE"



Meine Suche wirft mir z.B. diese hier raus:



<a href="%7Boption%7D">http://www.amazon.de/VARTA-BLACK-DYNAMIC-AUTOBATTERIE-BATTERIE/dp/B005M08DXO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389372661&sr=8-1&keywords=batterie+70+ah+340a</a>



diese Varta hat jetzt allerdings 640A. Was sagt mir das genau? Ist das nur die Gesamtkapazität? Also speichert die nur mehr Power, oder wie muss ich das verstehen?



Was bedeutet diese E-Nummer auf die Batterien? "E9" "E13"...



Hat jemand Empfehlungen für günstige und gute Batterien?
 
Was du machen kannst ist über die ATU Website dir die richtige Batterie die zu deinem Auto passt quasi finden lassen!

Gerade bei der Batterie würde ich nicht am Geld sparen. Ich habe für meine letzte ( weil ich ähnliche Probleme hatte wie du) 110€ bezahlt.
 
So, Batterie getauscht, 93,90 beim örtlichen Autoteilehändler
default_wink.png
Jetzt hab ich ne ESP Störung :/ Wahrscheinlich weil er ein paar Minuten kein Strom hatte. Vermute mal ich muss das nur bei VW wieder ausschalten lassen.
 
Ab zum Händler. Fehlerspeicher leeren lassen und dann schauen, ob der Fehler nochmal kommt.
 
Oben