Auszeichnung: Fritz-Walter-Choreo beste Fan-Choreografie 2011

Super Begründung, werd am Samstag auch was dazulegen. Die 3000 € werden hoffentlich locker übertroffen, das wärn richtiger Schlag in die Fresse für easyCredit.
 
Die Herren und Damen von der GL nehmen sich wichtiger als sie tatsächlich sind. Was erzielen sie damit? Eine kleine Randnotiz in der Zeitung. Was verlieren sie? 3000 EUR für einen guten Zweck. Selbst wenn sie für die 3000 EUR genommen und Zeitungsanzeigen geschaltet hätten wäre mehr Nutzen dabei herausgesprungen. Dann die Spendenaktion...mehr als 700-800 EUR kommen dabei eh nicht rum. Wenn überhaupt.
 
wie kommen eigentlich gerade DIE dazu,

solchen eine preis zu vegeben?

gab und gibt es den preis jedes jahr und

kommt die kohle immer von easy-credit?



edit:

ok, hat sich erledigt.

sollte erst lesen und dann fragen
default_wink.png
 
Die Herren und Damen von der GL nehmen sich wichtiger als sie tatsächlich sind. Was erzielen sie damit? Eine kleine Randnotiz in der Zeitung. Was verlieren sie? 3000 EUR für einen guten Zweck. Selbst wenn sie für die 3000 EUR genommen und Zeitungsanzeigen geschaltet hätten wäre mehr Nutzen dabei herausgesprungen. Dann die Spendenaktion...mehr als 700-800 EUR kommen dabei eh nicht rum. Wenn überhaupt.


Seh ich genauso! Manchmal muss man halt mit den Wölfen heulen um gutes zu tun! Das Geld nehmen und spenden egal von wo und für was! Es wird auf jeden Fall eine gute Sache damit unterstützt. Nun ist das Geld weg!!! Schade!
 
Ich schwanke zwischen "gut, den Prinzipien treu geblieben" und "Robin Hood hätte das Geld genommen aber auf den Preis "geschisss.n"". So hätte man der Bank mehr weh tun können.




Der Fußball wird als Event stilisiert


Und zu der Stellungsnahme, schön geschrieben. Nur immer das schöne Wort Event. Bei allem was die Ultras für den Fußball tun und speziell die GL für den FCK. Ist die Ultra-Bewegung nicht so ziemlich der größte "Event"?
default_wink.png
 
Die Herren und Damen von der GL nehmen sich wichtiger als sie tatsächlich sind. Was erzielen sie damit? Eine kleine Randnotiz in der Zeitung. Was verlieren sie? 3000 EUR für einen guten Zweck. Selbst wenn sie für die 3000 EUR genommen und Zeitungsanzeigen geschaltet hätten wäre mehr Nutzen dabei herausgesprungen. Dann die Spendenaktion...mehr als 700-800 EUR kommen dabei eh nicht rum. Wenn überhaupt.


Das liegt dann aber an uns selbst, wenn da net genug zusammenkommt...Wenn jeder, der hier mitliest und die Aktion gut findet, 10 € spendet, brauchts grad mal 300 Spender, in die Westkurve gehn ca. 15000 Leute, jeder 5. müsste 1 € spenden. So unrealistisch?



Und sich wegen 3000 € zu prostituieren, halte ich definitiv für falsch.
 
Das liegt dann aber an uns selbst, wenn da net genug zusammenkommt...Wenn jeder, der hier mitliest und die Aktion gut findet, 10 € spendet, brauchts grad mal 300 Spender, in die Westkurve gehn ca. 15000 Leute, jeder 5. müsste 1 € spenden. So unrealistisch?


absolut. schau dir doch nur mal das spendenverhalten hier im forum an. wenn ich da an die aktuelle diskussion bzgl. des serverumzugs usw. denke, dann sind 3000 utopisch, egal ob 15 000 leute in die west gehen. so zumindest meine meinung.




Und sich wegen 3000 € zu prostituieren, halte ich definitiv für falsch.


ich bin mir sicher, dass das im why not anders gesehen wird.
default_icon_cool.gif
 
Und zu der Stellungsnahme, schön geschrieben. Nur immer das schöne Wort Event. Bei allem was die Ultras für den Fußball tun und speziell die GL für den FCK. Ist die Ultra-Bewegung nicht so ziemlich der größte "Event"?
default_wink.png


Aber doch ein selbst Organisiertes. Ich find, dass ist schon ein Unterschied, ob du jetzt von oben 10 unterschiedliche Anstoßzeiten am Spieltag aufgedrückt bekommst oder ob du selbst in deinem "eigenen" Stadion eine Choreo organisierst.



Aber spinnen wir das nur mal zum Spaß weiter
default_wink.png
Laut deiner Definition wären die Ultras (Gott, wie ich Schubladen hasse) also Eventfans
default_wink.png
 
Ganz ehrlich, wenn ich was spenden will dann suche ich mir den Spendenzweck selber aus und spende direkt dorthin.


Ein herrlicher Spruch! Taucht ja ständig auf, bei solchen gelegenheiten. Wahrheit ist doch wohl das sich fast niemand anem Sonntag hinsetzt und überlegt hmm heute schicke ich mal 20€ an "Brot für die Welt" oder sowas, das meiste kommt auf direkten Sammlungen zusammen und das ist auch völlig normal.



btw. ich kann die kann die Entscheidung von GL verstehen und finde sie gut...
 
Aber spinnen wir das nur mal zum Spaß weiter
default_wink.png
Laut deiner Definition wären die Ultras (Gott, wie ich Schubladen hasse) also Eventfans
default_wink.png


Auf eine eigene Art schon, da sie nicht nur zum Fußball gehen um Fußball zu schauen, sondern da das drumherum auch wichtig ist. Gruppentreffen- und verhalten, man organisiert sich, trifft sich, kleidet sich gleich und nicht unbedingt in Vereinsfarben.
 
Ich finde es auch gut begründet und das die GL eine Spendenaktion durchführt is auch ok. Eigentlich wäre es schön wenn jeder 2-3 Euro spenden würde. Da trinkt halt mal ein Bier weniger. Denn für das ist komischerweise immer Geld da.
 
glaubhaft, gut und richtig ...
....aber für mich trotzdem mit einem, wenn auch kleinen, faden Nachgeschmack.

Für die Fans, die sich mit dem Thema beschäftigen, ist es durchaus die richtige Entscheidung. Das ein Unternehmen, das einen Stadionnamen gekauft hat und eine Choreo auszeichnet, das sich mit dem Gegenteil beschäftigt, ist für mich ziemlich scheinheilig.

Wie aber denkt der Fan/Zuschauer darüber, der die Thematik nicht kennt, und sich auch sonst wenig oder gar nicht über das Internet informiert? Wie denkt der Verein darüber?

Das man beim Heimspiel für einige Oranisationen mit der Sammelbüchse rund gehen will ist schön, aber nach einer gerade abgelehnten Ehrung und dem Preisgeld?

Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Da werden schon einige denken, erst lehnt Ihr die 3000€ ab, und jetzt sollen wir es Euch durch Spenden wieder zur Verfügung stellen.
 
Das man beim Heimspiel für einige Oranisationen mit der Sammelbüchse rund gehen will ist schön, aber nach einer gerade abgelehnten Ehrung und dem Preisgeld?

Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Da werden schon einige denken, erst lehnt Ihr die 3000€ ab, und jetzt sollen wir es Euch durch Spenden wieder zur Verfügung stellen.


Ich werde spenden und ich mach das dann eher nach dem Motto: Ihr habt gut und richtig gehandelt und die Menschen, die das Geld bekommen sollten, sollen trotzdem etwas bekommen, von uns, von Herzen.

Im Übrigen muss EasyCredit das Geld ja nicht behalten, ich denke sie werden es trotzdem spenden.
 
Wie aber denkt der Fan/Zuschauer darüber, der die Thematik nicht kennt, und sich auch sonst wenig oder gar nicht über das Internet informiert?
Denkvorschlag: Diejenigen, die die Arbeit hatten und den Preis erhalten sollen, sollten auch drüber entscheiden dürfen, ob sie den Preis annehmen oder nicht.
default_wink.png
 
Denkvorschlag: Diejenigen, die die Arbeit hatten und den Preis erhalten sollen, sollten auch drüber entscheiden dürfen, ob sie den Preis annehmen oder nicht.
default_wink.png
Dagegen sag ich ja auch nichts, selbstverständlich ist das deren Entscheidung, an- oder abzulehnen. Ich hab auch nichts dagegen, das sie Spenden sammeln. Ich hab mich ja nur gefragt, was die "Nichtinformierten" darüber denken.
default_wink.png
 
War jetzt auch gar nicht auf dich bezogen... eher auf diejenigen, die jetzt wie die Rohrspatzen schimpfen, wie man den Preis nur ablehnen kann...
default_wink.png
 
Dagegen sag ich ja auch nichts, selbstverständlich ist das deren Entscheidung, an- oder abzulehnen. Ich hab auch nichts dagegen, das sie Spenden sammeln. Ich hab mich ja nur gefragt, was die "Nichtinformierten" darüber denken.
default_wink.png
wer die ultradenke nicht verstehen will, der versteht sie auch nicht, wenn sie den preis angenommen haetten
default_icon_wink.gif
... was jetzt nicht heissen soll, dass die ultradenke das nonplusultra ist
default_icon_biggrin.gif
 
War jetzt auch gar nicht auf dich bezogen... eher auf diejenigen, die jetzt wie die Rohrspatzen schimpfen, wie man den Preis nur ablehnen kann...
default_wink.png


Wo schimpf ich denn wie ein Rohrspatz? Ich denke die paar Euronen hätten keinem weh getan... und das Gesicht hätte man trotzdem wahren können.
 
Stellungnahme der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur



In einem offenen Brief an die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur vom 19.10.2011 teilte die Fangruppierung ‚Generation Luzifer Kaiserslautern 1998’ mit, den Preis für die beste Fan-Choreografie des Jahres nicht annehmen zu wollen. Sie begründet dies mit ihrer Ablehnung des Hauptsponsors. Das Präsidium der Akademie mit Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly an der Spitze bedauert dies, und würdigt zugleich das langjährige Engagement des Partners easyCredit/TeamBank für die Akademie.



[...]



Quelle und weiterlesen:

http://www.fussball-kultur.org/fuss...eis-2011/preistraeger-2011/stellungnahme.htmlhttp://www.fussball-kultur.org/fussball-kulturpreis/archiv/2011/fanpreis-2011/preistraeger-2011/stellungnahme.html
 
Clevere Idee im übrigen den Becherpfand als Spendemöglichkeit einzubeziehen! Das wird es vielen Leuten leichter machen zu spenden, als wenn man irgendwo eine Stelle ansteuern müsste und aktiv spenden müsste... ich denke auf diese Art und Weise könnte ein ordentliches Sümmchen zusammenkommen...
 
Ich bin 5 Minuten suchend durch die Halle unter der West gelaufen habe nichts gesehen und meinen Becher normal abgegeben. Ich muss sagen, schlecht organisiert das Ganze.
 
Ich bin 5 Minuten suchend durch die Halle unter der West gelaufen habe nichts gesehen und meinen Becher normal abgegeben. Ich muss sagen, schlecht organisiert das Ganze.


Zwei Stunden vor Anpfiff waren unter der West jede Menge blaue Säcke. Vielleicht haben sie die später weggemacht, als sie voll waren?



Also ich habe von Einlass bis Block 8 bestimmt sechs oder sieben Abgabestellen gesehen.
default_icon_wink.gif
 
Oben