Auszeichnung: Fritz-Walter-Choreo beste Fan-Choreografie 2011

zahlt sich die viele arbeit ja mal aus.

wäre ne schöne geste, wenn man

einen teil an die Fritz Walter - stiftung

spenden würde, schliesslich war unser

Fritz ja auch beteiligt
default_wink.png
 
Naja Mario, ich hab das ganze schon 10 min früher geändert wie du deins gepostet hast, da hätteste vorher noch mal nachschauen können dass das der gleiche link ist
 
Das war auch eine geniale Choreografie. Sensationell.



Glückwunsch an die Macher! Das habt ihr euch verdient!
 
Glückwunsch an uns!
default_biggrin.png
Nein, v.a. natürlich an alle, die direkt beteiligt waren! War schon Hammer!



Gladbach's Choreo gefällt mir auch richtig gut. Dortmund's Hammer-Choreo zum Jubiläum aus dem Jahr zuvor war auch eine der besten der letzten Jahre.



Witz hoch drei, dass unter den Top11 Wolfsburg dabei ist und Mainz gleich zweifach...
default_laugh.png




(Hatte Mainz eigentlich auf 1 vermutet
default_icon_cool.gif
)
 
Ja richtig, da wäre es gut investiert. Wenn mir der Chef-Choreograf am Samstag begegnet, mach ich ihm mal den Vorschlag.
 
Frag mich nur, was da z.B. die "Koan Neuer" Aktion verloren hat... wie die überhaupt in die engere Auswahl kam. Wieso nicht gleich noch die Schalke Spruchbänder bei dessen Rückkehr diese Saison!?
default_icon_confused.gif




Aber definitiv ein verdienter Sieger... selbst ohne Vereinsbrille (*hust*).
default_smile.png


Geile Choreo, geiles Spiel... beides hat uns übrigens den Ausrüstervertrag mit Uhlsport gesichert bzw. diese dazu bewegt, nochmal ne kleine Schippe draufzulegen.
 
Die GL überlegt wohl den Preis abzulehnen.... Stichwort Kommerz ("easyCredit-Fanpreis")



Quelle: DBB
 
Die GL überlegt wohl den Preis abzulehnen.... Stichwort Kommerz ("easyCredit-Fanpreis")


Quelle: DBB
Also zunächst einmal das Positive: Herzlichen Glückwunsch an die Initiatoren und Macher dieser wundervollen Choreo. Der Preis ist mehr als verdient!


ABER: Bei dieser Kommerzdiskussion bekom ich Pickel am Arsch!

Dieser Ultramist geht mir sowas von auf die Nüsse. Ja toll, ihr tragt schwarze Klamotten, keine bösen Rot-Weißen-Kommerzartikel. Ich nehme natürlich an, dass die schwarzen Pullis vom KIK sind und nicht etwa Markenware



Dieser ganze Mist ist so lächerlich!Viele dieser pupertären, schwarz gekleideten, gegenüber der Polizei und anderen Fangruppen aggressiven Ultras wissen doch wahrscheinlich garnicht wie man Kommerz schreibt.



Wenn man so sehr gegen den Kommerz eingestellt ist, darf man viel tun, aber sicher kein Fußballstadion besuchen und eine Mannschaft bedingungslos unterstützen. Im Fußball geht es ausschließlich ums Geld. So gut wie jeden Spieler interessiert nicht der FCK an sich, sondern sein Kontostand. Punkt aus. Dazu die Inszenierung in den Medien usw.



Das ganze hält mich persönlich nicht davon ab, mit Herzblut dabei zu sein und meine Mannschaft bedingunglos zu unterstützen und manchmal ein wenig naiv an zu glauben, dass es auch Ausnahmen von der oben genannten Regel gibt. Aber trotzdem muss man sich dessen immer bewusst sein.

Und daran ändert man nichts, wenn man diesen Preis jetzt ablehnt. Da mit gibt sich lediglich der Lächerlichkeit preis.

Das ist ein netter Preis, eine Ehre und Auszeichnung für eine tolle Arbeit und Idee. Da sollte man erscheinen, sich bedanken, das Geld annehmen und spenden, z.B. der Fritz-Walter-Stiftung.



Aber diese "oh, wir sind gegen alles" und "da fahren wir nicht hin" und "daran nehmen wir nicht teil"-Einstellung ist nur peinlich!
 
ABER: Bei dieser Kommerzdiskussion bekom ich Pickel am Arsch!
Dieser Ultramist geht mir sowas von auf die Nüsse. Ja toll, ihr tragt schwarze Klamotten, keine bösen Rot-Weißen-Kommerzartikel. Ich nehme natürlich an, dass die schwarzen Pullis vom KIK sind und nicht etwa Markenware



Dieser ganze Mist ist so lächerlich!Viele dieser pupertären, schwarz gekleideten, gegenüber der Polizei und anderen Fangruppen aggressiven Ultras wissen doch wahrscheinlich garnicht wie man Kommerz schreibt.


Um hier nochmal einen mir namentlich bekannten User dieses Forums zu zitieren:



"Grundsätzlich handelt es sich bei "Ultras" um alkoholkranke, drogen- und spielsüchtige Hartz4-Bezieher ohne Schulabschluss im pubertären Alter, welche sich regelmäßig mit ihren ebenfalls ausschließlich schwarz gekleideten "Gesinnungsgenossen" zu wilden, bürgerkriegsähnlichen Straßenschlachten in deutschen Innenstädten treffen, während des Spiels lallend Lieder von sich geben und das Spiel im Vollsuff flüchtig verfolgen, während sie im Gästeblock zwei eigenschleuste Damen des horizontalen Gewerbes verwöhnen und dabei als "Appetizer" die Kinder aus dem Kids-Club des jeweiligen Gegners verspeisen."



Nach deiner Erklärung habe ich das Zitat dann nochmals kurz angepasst und erweitert.



Meine Meinung hierzu: Es sei jedem selbst überlassen ob er für seine Arbeit oder sein Wirken einen Preis entgegen nehmen will oder nicht.

Ich bin sehr sehr stolz durch diesen "Ultra-Mist" an jenem Abend einen der schönsten Momente im Fußball-Stadion erlebt zu haben, der noch heute eine Gänsehaut erzeugt. Von daher kann ich nur danke sagen und hoffen, dass die Beteiligten die für sich richtige Entscheidung treffen.
 
Um hier nochmal einen mir namentlich bekannten User dieses Forums zu zitieren:


"Grundsätzlich handelt es sich bei "Ultras" um alkoholkranke, drogen- und spielsüchtige Hartz4-Bezieher ohne Schulabschluss im pubertären Alter, welche sich regelmäßig mit ihren ebenfalls ausschließlich schwarz gekleideten "Gesinnungsgenossen" zu wilden, bürgerkriegsähnlichen Straßenschlachten in deutschen Innenstädten treffen, während des Spiels lallend Lieder von sich geben und das Spiel im Vollsuff flüchtig verfolgen, während sie im Gästeblock zwei eigenschleuste Damen des horizontalen Gewerbes verwöhnen und dabei als "Appetizer" die Kinder aus dem Kids-Club des jeweiligen Gegners verspeisen."



Nach deiner Erklärung habe ich das Zitat dann nochmals kurz angepasst und erweitert.



Meine Meinung hierzu: Es sei jedem selbst überlassen ob er für seine Arbeit oder sein Wirken einen Preis entgegen nehmen will oder nicht.

Ich bin sehr sehr stolz durch diesen "Ultra-Mist" an jenem Abend einen der schönsten Momente im Fußball-Stadion erlebt zu haben, der noch heute eine Gänsehaut erzeugt. Von daher kann ich nur danke sagen und hoffen, dass die Beteiligten die für sich richtige Entscheidung treffen.


Wirklich ein sehr gelungener Post, der die Fehler meines Posts gnadenlos auf eine sarkastische Weise aufdeckt. Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!

Und du hast natürlich zu 100% recht, dass es auch unter den Ultras solche und solche gibt. Allerdings ist es nunmal so, dass diejenigen, die in der Öffentlichkeit auffallen, dies eher auf negative Weise tun. Einzige Ausnahme sind dabei die Choreos, die wirklich klasse sind. Und davor habe ich absoluten Respekt. Das ist jede Menge Arbeit, kostet Geld und Zeit und erfordert viel Kreativität sowie handwerkliches Geschick. Auch ich war stolz Teil dieser Choreo gewesn zu sein.

Doch aus meiner Sicht, hört es bei den Choreos eben auf mit den positiven Eigenschaften oder Erzeugnissen der Ultragruppierungen. Bei all dem andern Zeug, das ich oben aufgezählt habe, fällt es mir aber nunmal schwer ruhig und sachlich zu bleiben. Da regt mich viel zu viel, viel zu sehr auf!

Aber naja, das ist ein kontroverses Thema, das eigentlich zu weitreichend ist.



Ich hoffe sie nehmen den Preis an und spenden das Geld!
 
Finds eigentlich auch recht plausibel erklärt und in Verbindung mit der Spendenaktion auch vollkommen okay.

Wird aber wohl trotzdem für ne Menge Aufregung sorgen... da wirds genug geben, die es nicht nachvollziehen können/wollen.
 
Finds auf den ersten Blick auch durchweg positiv:



1. Man bleibt Prinzipien treu und unterstützt sich scheinbar gegenseitig (Nürnberg). Das ist doch, was Sport ausmachen sollte. Teamgeist.

2. Durch die Spendenaktion "verschenkt" man das Geld auch nicht. Ich glaube vielmehr, dass dadurch die 3 Vereine/Initiativen gewinnen, da sie an Aufmerksamkeit gewinnen.

3. Nicht zuletzt ist es sachlich vorgebracht!
 
Oben