[Auswärtsfahrt] Freiburg

Chemsi

Active Member
Nach dem Erfolg der Sonderzüge in der vergangenen Saison, wird die Fanbetreuung des FCK auch in der aktuellen Runde den Fans wieder günstige Sonderzüge anbieten.

Der nächste Sonderzug rollt zum Spiel der Roten Teufel beim SC Freiburg am Samstag, 23. Oktober 2010, 15.30 Uhr. Der Fahrpreis beträgt nur 10.- Euro.



Die Fahrt im Sonderzug bietet den Fans viele Vorteile. So werden lästige Umstiege erspart, alle Mitreisenden finden im Zug einen Sitzplatz und zudem gibt es einen eigenen Ausschank der Fanbetreuung, wo die Fans auf Hin-und Rückfahrt Getränke zu fanfreundlichen Preisen erwerben können. Auch gibt es im Zug keine Begleitung durch Polizeieinheiten.



Der Zug mit Platz für bis zu 580 Fans wird voraussichtlich um 09.55 Uhr in Kaiserslautern abfahren und über die Haltepunkte Neustadt, Schifferstadt, Ludwigshafen nach Freiburg-Littweiler fahren. Vom Bahnhof in Littweiler zum Stadion ist es nur ein kurzer Fußmarsch.



Die voraussichtlichen Fahrzeiten sind folgende:



Hinfahrt:

Kaiserslautern Hbf ab 09.55 Uhr

Neustadt Hbf ab 10.20 Uhr

Schifferstadt ab 10.40 Uhr

Ludwigshafen Hbf ab 10.50 Uhr

Freiburg-Littenweiler an 13.25 Uhr



Rückfahrt:

Freiburg-Littenweiler ab 18.31 Uhr

Ludwigshafen Hbf ab 21.00 Uhr

Schifferstadt an 21.11 Uhr

Neustadt Hbf an 21.30 Uhr

Kaiserslautern Hbf an 21.56 Uhr



Die endgültigen Fahrtzeiten können evtl. noch minimal nach hinten verschoben werden und sind spätestens 3 Tage vor dem Spiel auf www.fck.de online einsehbar.



Fahrkarten können spätestens ab Ende dieser Woche beim Kartenservice des 1.FC Kaiserslautern und im Ticket-Online-Shop bestellt werden, oder im Service-Center vor Ort erworben werden. Außerdem sind die Fahrkarten auch im Fantreff zum 12.Mann (Richard-Wagner-Str.103, 67655 Kaiserslautern) erhältlich. Dieser Zug ist nicht mit Fahrkarten der Bahn befahrbar!



Die Sonderzug-Fahrkarte berechtigt zudem am Veranstaltungstag bis zum darauffolgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2.Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) zu und ab den Zustiegsbahnhöfen.



Quelle: Mail von C. Schneller an alle Fanclubs
 
Da ich in FR wohne, hab ich mich auch schon drauf gefreut, mit den anderen Lautrern zum Stadion zu laufen
default_smile.png
 
Sehr guter Service. Ich hoffe die Freiburgfahrer wissen dies zu schätzen und gehen sorgfältig mit dem Zug um und es kommt zu keinen Beschädigungen wir oftmals in solchen Zügen.



Nach Freiburg gibt es sicherlich auch die Möglichkeit mit normalen Zügen hinzufahren und ist auch nicht viel länger unterwegs, ein Sonderzug auf jeden Fall stressfreier da man nicht umsteigen muss.

Hoffe es werden noch einige andere Sonderzüge in dieser Saison angeboten. Nach München, Stuttgart, Frankfurt oder Schalke zum Beispiel lohnt sich sicherlich ein solcher Zug.





War schon verwundert dass es bisher in dieser Saison noch keinen Sonderzug gab. Nach Köln zum Beispiel hätte sich sicherlich einer gelohnt.



Einen Verbesserungsvorschlag hätte Ich allerdings für die Zukunft: demnächst die Züge doch etwas früher bekannt geben. Nun dürfte es schon wieder einige geben welche den Zug genutzt hätten aber schon die Fahrt nun geplant haben zum Beispiel mit Bus. Evtl. könnte man eine Liste veröffentlichen zu welchen Spielen man eventuell Züge plant und diese nicht erst kurz vorher überraschend bekannt geben.



Zum Beispiel Frankfurt unser nächster Gegner hat bereits jetzt alle Spiele zu denen man einen Zug plant (vorausgesetzt man spielt samstags) bekannt gegeben.



Ein großes Lob und Dankeschön aber schon jetzt an die Organisatoren der Sonderzüge für diesen Service denn sicherlich viele in Anspruch nehmen werden.
 
War der letzte ein Sonder- oder ein Entlastungszug?



Weil der war ja brechend voll, letztes Mal, diesmal gibts ja angeblich nur so viele Fahrkarten wie Sitzplätze....!?
 
Also hab ich recht.
default_biggrin.png


Nee quatsch, konnt man es mit ner normalen fahrkarte fahren? Hattet ihr net ein Wochenendticket?
 
ich mein ich hätte da ein extra ticket gekauft, kein we ticket. aber ganz sicher bin ich jetzt auch ned
 
Stehplätze im Gästeblock ausverkauft, es gibt auch fast keine Sitzplätze mehr.



Ich hab mir in Freiburg Karten für die Südkurve gekauft und werd mich dort in Richtung FCK Fans stellen.
 
Oben