Außerordentliche Mitgliederversammlung zur Ausgliederung am 03. Juni 2018

.
e7c39fe927e73ec2ccce8d30fd08f26b.jpg
 
14:52 Uhr: Die FCK-Mitglieder haben "Ja" zur Ausgliederung gesagt: 92,13 Prozent haben dafür gestimmt! 2.295 stimmberechtigte Vereinsmitglieder waren heute anwesend, 2.262 haben mit abgestimmt (2.084 dafür, 178 dagegen).
 
Das Ergebnis sendet auch nach außen ein Signal der Einigkeit, was für den Gewinn potentieller Investoren verdammt wichtig ist.

Und die üblichen Dauernörgler haben auf Basis dieses Resultats diesmal keine Chance, was von Vetternwirtschaft oder Betrug zu erzählen. Damit hat der FCK die Möglichkeit, sich endlich mal in eine Richtung zu entwickeln, anstatt sich in Grabenkämpfen selbst zu zerfleischen.
 
Der Antrag von Remy wurde ja abgelehnt.
Kann einer der anwesenden Banfs Argumentation bzgl des 5 köpfigen Beirats erläutern?
Es scheint ja zudem wirklich nicht klar zu sein wer die 3 Plätze seitens FCK besetzt?!
 
Uff. Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass alles unter 90% peinlich und unverständlich ist. Es gab keine organisierte Opposition und argumentativ nur diffuse Ängste vorm Unbekannten.
Trotzdem bin ich beim Warten tausend Tode gestorben.

@FeindeslandTeufel und @dreispitz
Schade, dass es nicht geklappt hat.

@Dr.BETZE
Dich haben wir auch leider nicht gesehen.

@SaarBetzi86
Gut, dass es nicht auf deine Stimme ankam! :tongueclosed:

@vega
Hat mich gefreut! Und Respekt vor der weiten Anreise!
 
Der Antrag von Remy wurde m.E. aus verschiedenen Gründen abgelehnt:
1. Man hat zur Zeit Vertrauen in die aktuelle Führung. Nur deswegen ist das deutliche Ergebnis zustande gekommen.
2. vielen Leuten war das zu kompliziert und zu spitzfindig. Sie wollten nur nach Hause.
Band hat mich in diesem Punkt nicht richtig über zeugt, ansonsten schon.
 
Kennenlernen können wir uns ja bei der nächsten hoffentlich langweiligen Turnusversammlung.
Als ich auf dem Weg ins Stadion war, wurde mir mitgeteilt, dass mir in 12.1 ein Platz freigehalten wird. Das war vorher gar nicht ausgemacht.
 
Der Antrag von Remy wurde ja abgelehnt.
Kann einer der anwesenden Banfs Argumentation bzgl des 5 köpfigen Beirats erläutern?
Es scheint ja zudem wirklich nicht klar zu sein wer die 3 Plätze seitens FCK besetzt?!

Ich hab bei Remys Variante A gedacht "Joa, klingt schlüssig.", bei Variante B "Das nehm ich, absolut überzeugend!" und bei Banfs Antwort "Recht hat er!"

Also, für den FCK sind die 12% zu wenig für Mitspracherecht des Investors und der Beirat mit bis zu 9 Leuten zu unhandlich groß.
Bei Variante A stünde ein Investor dann vier Vereinsvertretern gegenüber, was es aus Vereinssicht unwahrscheinlich macht, dass ein Investor da anbeißt.

Und da bei dem Modell der Investor eh auch aus Liebhabergründen und inhaltlicher Überzeugung einsteigen müsste, wäre es auch interessant ihn inhaltlich entsprechend stark einzubinden.

Hab am Ende für die Vorstandsvariante gestimmt auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ja schon Gespräche geführt wurden und werden und dass diese Variante da ein guter Brückenschlag sein könnte.
 
Zum Ergebnis selbst: Es ist super, dass die Entscheidung nicht knapp war. Die Befürchtung, dass sich die organisierten Fans eventuell gegen die Ausgliederung stellen hat sich nicht bestätigt.
Allerdings ist für mich das Bild des totkranken Patienten vor Augen, der sich nun dazu durchringen konnte, den Antrag für die Chemo zu unterschreiben. Ob wir die Chemo in ausreichender Dosis bekommen, steht auf einem anderen Blatt. Ob die Wirkung eintritt auch. Aber ohne das ganze Prozedere würden nur auf den Tod warten.
 
Jetzt so generell oder auf der Bühne?
der war schon da, allerdings hatte er scheinbar nicht mitbekommen, dass das ergebnis verkündet werden sollte. man musste ihn aus den katakomben holen.
uffffff.... YES!

Kein Allheilmittel, aber zumindest sollte die finanzielle Lage sich bessern und das Überleben erleichtern.

das trifft auch meine reaktion am besten. manche jubelten ja, als würde die kohle jetzt nur so vom himmel fallen und man müsse sie nur noch vom rasen recheln aber so isses ja nun auch nicht.

@Dr.BETZE
Dich haben wir auch leider nicht gesehen.
als wir kamen, haben wir uns gleich ein paar der wenigen noch freien gepolsterten sitze im schatten geschnappt, hinter uns war nur noch die glasfront zum restaurant.
rechts von uns waren lauter reservierte sitze, die meisten blieben leer. da sassen dann frontzeck und bugera, später dann der marschall.
ca. 5 reihen vor uns hockten tuk, rewe und redcity.

die aufgebauten abstimmungskabinen wie bei einer bundestagswahl waren ja nett gemeint, allerdings konnte man auf der seite zum innenraum hin schön durch die glasfront schauen, wer da wie abstimmte
 
Sehr gutes Ergebnis. Mit über 90% kann das auch ein gutes Signal für potenzielle Investoren sein. Bin gespannt ob man jetzt nicht vllt doch den Geldbeutel etwas öffnet, da man bis Jahres-/Saisonende durchaus Einnahmen rechnen kann.
Bin sehr froh, hatte die Befürchtung das Ausgleiderungen bei jedem anderen Verein klappen und nur wir genug Blinde zusammen bekommen um die 75% knapp zu verfehlen.
 
Sehr gutes Ergebnis. Mit über 90% kann das auch ein gutes Signal für potenzielle Investoren sein. Bin gespannt ob man jetzt nicht vllt doch den Geldbeutel etwas öffnet, da man bis Jahres-/Saisonende durchaus Einnahmen rechnen kann.
Bin sehr froh, hatte die Befürchtung das Ausgleiderungen bei jedem anderen Verein klappen und nur wir genug Blinde zusammen bekommen um die 75% knapp zu verfehlen.

Fände ich nicht so gut. Es gilt jetzt, rund 11 Millionen bis März aufzutreiben. Das ist der Betrag, der für die Plan-B-Anleihe genannt wurde. Für die Lizenz müssten 6,7 Mio für die Anleihe plus der erwartete Verlust aus dem operativen Geschäft irgendwie nachgewiesen werden.

Ich hoffe jetzt zeitnah auf Absichtserklärungen von Unternehmen und auf durchsickernde Beträge von stillen Beteiligungen. Für die Säule von Fans und kleinen Unternehmen werden schon einige Euros zusammenkommen.
 
Super Ergebnis, hatte heut morgen noch Angst es könnte scheitern, nachdem ich so einige Kommentare auff DBB gelesen hab.


Das dürfte wohl auch bei anderen Themen passieren. Der Eindruck, den man durch Äußerungen im Internet bekommt, deckt sich nicht mit den tatsächlichen Verhältnissen.

By the way: Bin sehr erleichtert über das Ergebnis. Keine Euphorie oder dergleichen. Aber Erleichterung. Obwohl dies erst die Basis für eine bessere Zukunft ist. Die eigentliche Arbeit beginnt jetzt. Hoffen wir auf ein glückliches Händchen der Verantwortlichen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Fände ich nicht so gut. Es gilt jetzt, rund 11 Millionen bis März aufzutreiben. Das ist der Betrag, der für die Plan-B-Anleihe genannt wurde. Für die Lizenz müssten 6,7 Mio für die Anleihe plus der erwartete Verlust aus dem operativen Geschäft irgendwie nachgewiesen werden.

Ich hoffe jetzt zeitnah auf Absichtserklärungen von Unternehmen und auf durchsickernde Beträge von stillen Beteiligungen. Für die Säule von Fans und kleinen Unternehmen werden schon einige Euros zusammenkommen.
Es geht ja nicht drum jetzt 10 Mio auf den Kopf zu hauen. Aber vllt die ein oder andere Ablöse eben doch zu zahlen um die Qualität zu erhöhen und einen direkten Wiederaufstieg wahrscheinlicher zu machen, da man davon ausgehen kann dieses Geld relativ bald wieder einzunehmen. Wenns am Ende 500.000 bis 1 Mio an Ablösen wäre, wäre das jetzt kein Betrag der uns direkt das Genick bricht, da diese Summe sicherlich durch die Beteiligung von kleineren Unternehmen + Fans generiert werden sollte.
Die Fehlbeträge, allen voran die Anleihe, dürfte eher von den anderen beiden, größeren, Säulen getragen werden.
 
Vorstand und AR sind ganz gut drauf. Also falls die schon ne Tendenz wissen sollten,dann...

„DAAA, er hat gelacht!“

Kennenlernen können wir uns ja bei der nächsten hoffentlich langweiligen Turnusversammlung.
Als ich auf dem Weg ins Stadion war, wurde mir mitgeteilt, dass mir in 12.1 ein Platz freigehalten wird. Das war vorher gar nicht ausgemacht.

Dann dürftest du eigentlich ganz in der Nähe gesessen haben, ungefähr in 12.1 waren wir auch gewesen.

Zu meiner Nervosität sage ich nur, dass mein Herzfrequenzmesser mich fast eine Stunde lang darauf hingewiesen hat, dass sie ggf. zu hoch ist. :nomouth:
 

Dito :smile:

Mal ne kurze Randnotiz zu den Protagonisten des heutigen Tages:

Banf: Erste Mitgliederversammlung als ARV für ihn. Und das hat man auch gemerkt. Schwer nervös, am Pult klammernd, hangelte er sich von Blatt zu Blatt seiner geschriebenen Rede. Selbst bei der fürs Protokoll benötigen Zeitangabe des Start- und Endpunkts der Veranstaltung hatte man leicht das Gefühl, er sollte mal kurz in ne leere Papiertüte atmen. Trotzdem sehr sympathischer Auftritt. Ihm hat der öfter aufkommende Applaus auch sichtlich gut getan.

Klatt: Mit Headset und ohne Pult gab er den PowerPoint-Guru. Den ein oder anderen Sheet hatte er bewusst oder unbewusst bißchen oberflächlich behandelt. Da hätten es auch ein, zwei Sätze mehr sein können. Alles in allem aber sehr souverän. Auch was die Beantwortung der Fragen aus dem Publikum betraf. Schön fand ich auch, dass er explizit die Mitarbeiter der Geschäftsstelle ausgiebig lobte.

Und dann Bader: Das is schon 'n Typ. Ganz dandy-like. Gebräunt, oberen zwei Hemdknöpfe auf, umgeben von einer Der-Papa-macht-das-schon-Aura.

"Wir wollen kein Ausbildungsverein für andere sein, sondern für uns." *Augenzwinker*, *Augenzwinker* in Richtung Banf, der dies vorher noch etwas anders formulierte. Trotzdem schwang da ganz boss like ein ernster Unterton mit.

Irgendjemand vom Staff in der Nähe der Bühne wohl zu laut am telefonieren. Rede unterbrochen. Zurechtgewiesen. Das hat er sich bei Big Boy Bader zum letzten Mal getraut.

Albaek hat verlängert. "Der Vertrag gilt aber nur, wenn heute mit JA gestimmt wird - Harr Harr!" *Klatsch* *Klatsch* *Klatsch*
Schöne Line gedroppt, Crowd im Griff. Läuft.

Nichts desto trotz: Super professionell. Eine tolle Rede, klasse vorgetragen. Und diese sogar hauptsächlich auf seine Sicht als Sportvorstand gemünzt. Also ohne dass er Banfs oder Klatts Worte wiederholte, noch ihnen welche vorwegnahm.

Das ist wirklich ein Guter, ich sags euch. Und im Zusammenspiel mit allen dreien (und dem Rest des AR sowie der Geschäftsstelle), haben wir da eine gute Truppe zusammen, die vor allem auch miteinander klar zu kommen scheinen.
 
Oben