Ausgewählten Text drucken

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wie kann ich denn einen (markierten) text aus einer seite drucken,

ohne dass andere elemente wie bilder oder uninteressante zeilen mitgedruck werden?
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Gestern hatte ich das Problem nämlich erst.
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich nehme an, dass ihr die Option "markierten Text drucken" aktiviert habt, oder?
default_wink.png




Sind die Bilder und unerwünschten Zeilen denn auch markiert und sollen aus der Markierung entfernt werden, oder wo genau ist das Problem?
 
müsste "markierten Text drucken" zur auswahl stehen, sobald

ich den text markiert habe?

oder muss ich erst in die druckoptionen?
 
müsste "markierten Text drucken" zur auswahl stehen, sobald
ich den text markiert habe?

oder muss ich erst in die druckoptionen?


Wenn du nicht auf den "Direkt drucken" Knopf klickst, sondern über "Datei" - "Drucken", dann müsstest du das unten links anwählen können.




Dann nimmt man aber auch alle Bilder, Werbung, formatierte Texte mit rüber. Nur der Text geht nicht.


Man kann auch den Zwischenschritt machen und es in einen Editor kopieren und dort dann nur den unformatierten Text nach Word kopieren. Ist halt etwas Frickelei.
default_wink.png




@ DR (unten)



Oder so.
 
Wenn es nur um den Text geht, kopierst du ihn am besten in den Editor (Zubehör) - dann gehen automatisch alle Formatierungen und Verlinkungen verloren. Falls du ihn dann für deine Bedürfnisse formatieren willst, kannst du aus dem Editor wiederum in ein Textverarbeitungsprogramm kopieren.
 
Oben