Ausblick: Saison 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jimjones

Well-Known Member
Da wir jetzt Planungssicherheit haben, kann man sich so langsam darüber unterhalten, wie es in Zukunft mit dem FCK weitergehen soll.



Meiner Meinung nach muss es neben der Ausmistung des Kaders auch personelle Konsequenzen in der Vereinsführung geben.



Vorschläge:

- Scoutingabteilung zum Teufel jagen

- Die sportlichen Kompetenzen müssen auf mehrere Schultern verteilt werden und SK muss entlastet werden (Sportdirektor?), so eine Personalpolitik darf es nicht noch einmal geben!

- Man sollte endlich Klartext reden und sagen wie es um den FCK wirklich steht, wie realistisch ist ein sofortiger Wiederaufstieg? Was passiert wenn der Wiederaufstieg nicht klappt?



Das sind nur paar Vorschläge die mir spontan eingefallen sind, die Liste kann man natürlich endlos erweitern...
 
Zum Scouting: Ich würd das mal nicht alles am Scouting festmachen. Fehse ist ja noch gar nicht so lange da, vieleicht sollte man eher mal auf den hören.
default_wink.png


Zum Sportdirektor: Den wird es in der zweiten Liga sicherlich nicht geben. Zu Anfang dieser Saison hätt ich das noch für möglcih gehalten, aber eine Klasse Tiefer können wir uns das schlichtweg nicht leisten.

Zum Wiederaufstieg: Ich glaub kaum, das diese Frage zum jetzigen Zeitpunkt zu beantworten ist. Man will mit Sicherheit sofort wieder rauf, aber um die Rahmenbedingungen abzustecken, müssen erst viele andere Fragen beantwortet werden. Die erste Frage wird sein, inwieweit wir die Lizenz für die zweite Liga ohne Auflagen bekommen, bekommen wir die Transfersummen beschnitten, müssen wir ein Eigenkapital erwirtschaften. Ich denk, das wird alles noch 4-5 Wochen dauern, bis man sich in der Richtung äußern kann.
 
Zum Scouting: Ich würd das mal nicht alles am Scouting festmachen. Fehse ist ja noch gar nicht so lange da, vieleicht sollte man eher mal auf den hören.
default_wink.png

Zum Sportdirektor: Den wird es in der zweiten Liga sicherlich nicht geben. Zu Anfang dieser Saison hätt ich das noch für möglcih gehalten, aber eine Klasse Tiefer können wir uns das schlichtweg nicht leisten.

Zum Wiederaufstieg: Ich glaub kaum, das diese Frage zum jetzigen Zeitpunkt zu beantworten ist. Man will mit Sicherheit sofort wieder rauf, aber um die Rahmenbedingungen abzustecken, müssen erst viele andere Fragen beantwortet werden. Die erste Frage wird sein, inwieweit wir die Lizenz für die zweite Liga ohne Auflagen bekommen, bekommen wir die Transfersummen beschnitten, müssen wir ein Eigenkapital erwirtschaften. Ich denk, das wird alles noch 4-5 Wochen dauern, bis man sich in der Richtung äußern kann.


Ich denke schon das Fehse an sehr vielen Transfers diese Saison beteiligt war, auch wenn SKP/Jörgensen wohl die einzigen sind die offensichtlich sind, aber allein wegen den beiden gehört er abgemahnt!

Zum Thema Sportdirektor, es muss einfach jemand her der sportliche Kompetenz hat und SK ein bisschen Gegenwind gibt, mir gefällt diese Alleinherrschaft nicht, es kann nicht sein das eine Person alle sportlichen Entscheidungen trifft und der Rest alles abnickt.

Ich fand dieses Konzept eigentlich schon immer kontraproduktiv, auch wenn es 2 Jahre lang gut ging, denke ich das wir gut beraten wären, daran etwas zu ändern.

Zum Thema Wiederaufstieg: Ich denke sehr wohl das man diese Frage, in Ansätzen zumindestens teilweise beantworten kann.

SK meinte ja vorhin im SKY interview, dass man aufgrund des Lizensierungsverfahrens schon vor der Saison zweigleisig planen musste und einen "Plan B" in der Tasche hat, mich würde es interessieren wie dieser "Plan" aussieht.
 
lol wieso nicht?


Wir gehen zu 100% mit Balakov in die nächste Saison. Balakov hatte diese noch keine wirkliche Chance sich zu beweisen...
er hatte zwar erst zwei spiele aber ich hab auch kein gutes gefühl mit ihm.

man kann innerhalb von zwei wochen keine wunder erwarten

aber ich wäre, nach wie vor, lieber mit Kurz runtergegangen

oder eben mit einem anderen als Bala.
 
lol wieso nicht?


Wir gehen zu 100% mit Balakov in die nächste Saison. Balakov hatte diese noch keine wirkliche Chance sich zu beweisen...


Weil wir die nächsten Spiele auch verlieren werden und mit einem Trainer der keinen Punkt mer aus dem Restprogramm holt, da bin ich mir sicher gehen die Fans und auch die Vereinsführung net in den Neuaufbau
 
er hatte zwar erst zwei spiele aber ich hab auch kein gutes gefühl mit ihm.
man kann innerhalb von zwei wochen keine wunder erwarten

aber ich wäre nach wie vor lieber mit Kurz runtergegangen.


Wie auch schon im anderen Thread geschrieben, habe ich heute eine Mannschaft gesehen, die zumindest versuchsweise Fußball gezeigt hat. Die Arbeit von Kurz in allen Ehren, aber spielerisch waren wir letzte Saison schon sehr schwach und hatten Glück viele Tore über Standarts gemacht zu haben. Da sehe ich in Balakov schon mehr Potential. Aber auch er muss noch einiges dazulernen. Die späten Wechsel waren heute auch mitentscheidend. Wenn es um alles geht, muss man einfach mal alles riskieren. Ich fand SuPa heute im Sturm nicht mal so schlecht. Zumindest wesentlich dynamischer als der Stürmer der heute den Titel FCK-Fan-Herzl des Tages bekommen hat. Wir müssen uns einfach spielerisch weiterentwicklen und schon von der Jugend an die Spieler besser taktisch ausbilden. Nur so kannst Du auf lange Zeit Erfolg haben, das gilt für die beiden führenden Bundesligen.
 
er hatte zwar erst zwei spiele aber ich hab auch kein gutes gefühl mit ihm.
man kann innerhalb von zwei wochen keine wunder erwarten

aber ich wäre nach wie vor lieber mit Kurz runtergegangen.




Kurz oder Balakov... mit diesem Kader, evtl auch mit der mentalen Situation der Spieler, kann man nur schwer was ausrichten. Ich war auch nicht hoch begeistert als Balakov vorgestellt wurde, aber in dieser Saison kann man eigentlich nichts über die Qualtität von ihm als Trainer sagen, weil es eben nicht die Mannschaft ist die er zusammengestellt hat. Er hat einen Trümmerhaufen vorgefunden und da ist es schwer, wenn man kein Feuerwehrmann ist, da noch großartig was zu reißen. Also erstmal abwarten.
 
Wie auch schon im anderen Thread geschrieben, habe ich heute eine Mannschaft gesehen, die zumindest versuchsweise Fußball gezeigt hat.
also ich hab heute und in freiburg keine grossen

unterschiede zu den spielen davor feststellen können.

kann sein, dass sich das zur neuen saison ändert aber

im moment sehe ich überhaupt keine fortschritte, welche

hoffnungen wecken könnten.
 
Ich denke schon das Fehse an sehr vielen Transfers diese Saison beteiligt war, auch wenn SKP/Jörgensen wohl die einzigen sind die offensichtlich sind, aber allein wegen den beiden gehört er abgemahnt!
Zum Thema Sportdirektor, es muss einfach jemand her der sportliche Kompetenz hat und SK ein bisschen Gegenwind gibt, mir gefällt diese Alleinherrschaft nicht, es kann nicht sein das eine Person alle sportlichen Entscheidungen trifft und der Rest alles abnickt.

Ich fand dieses Konzept eigentlich schon immer kontraproduktiv, auch wenn es 2 Jahre lang gut ging, denke ich das wir gut beraten wären, daran etwas zu ändern.

Zum Thema Wiederaufstieg: Ich denke sehr wohl das man diese Frage, in Ansätzen zumindestens teilweise beantworten kann.

SK meinte ja vorhin im SKY interview, dass man aufgrund des Lizensierungsverfahrens schon vor der Saison zweigleisig planen musste und einen "Plan B" in der Tasche hat, mich würde es interessieren wie dieser "Plan" aussieht.


um Ehrlich zu sein, ich hatte bei SuPa und Jörgensen ein richtig gutes Gefühl. Bei Jörgensen muß man aber auch leider sagen, der er mehr verletzt als fit war/ist. Bei SuPa hatte ich wohl im inneren auch mehr seine Zeit als U Nationalspieler im Kopf, als seine Leistungen im Seniorenbereich. Ich denke schon, das es mit beiden noch was werden kann, wenn sie Fit sind, und auch regelmäßig auf ihren Positionen spielen.

Das Kuntz von oben herab das alleinige sportliche Sagen hat ist wirklich nicht besonders gut, das seh ich auch so. Kuntz ist ein "Machtmensch", ob er jemanden neben sich dulden würde, der Contra gibt, wage ich doch zart zu bezweifeln. Zudem kostet so ein Mann auch einiges an Gehalt, und mir fällt auf anhieb auch keiner ein, der für so einen Job zu gebrauchen wäre, bzw. auch akzeptiert würde. Nimmt man einen Wagner, Marschall oder Brehme, heißt es wieder, der Stefan baut sein "Klüngelche" weiter aus. Kommt ein Außenstehender, wird dem der Stallgeruch abgesprochen.

Für die Zukunft wünsche ich mir da wirklich, das man Bugera den Vertrag verlängert, und ihn danach in den erweiterten Vorstand einberuft und ihn bei den sportlichen Entscheidungen einbindet.

Das man mit der Lizenzierung einen "Plan B" in der Tasche haben muß, ist völlig logisch. Allerdings muß man auch abwarten, in wie weit dieser Plan auch von der DFL genehmigt wird. Bevor das raus ist, wird sich Kuntz hüten, in der Richtung irgendwelche Statements abzugeben.
 
also ich hab heute und in freiburg keine grossen
unterschiede zu den spielen davor feststellen können.

kann sein, dass sich das zur neuen saison ändert aber

im moment sehe ich überhaupt keine fortschritte, welche

hoffnungen wecken könnten.


Wir hatten meiner Meinung nach deutlich mehr Torchancen und die waren herausgespielt. Sicherlich gibts irgendwo ne Statistik, würde mich echt interessieren.
 
Wir hatten meiner Meinung nach deutlich mehr Torchancen und die waren herausgespielt. Sicherlich gibts irgendwo ne Statistik, würde mich echt interessieren.
naja tj, du hast im spielefred auch ne fünf gegeben, das ist mangelhaft.

so seh ichs auch
default_wink.png
 
Wir hatten meiner Meinung nach deutlich mehr Torchancen und die waren herausgespielt. Sicherlich gibts irgendwo ne Statistik, würde mich echt interessieren.


Naja, viel mehr Torchancen waren es nicht gerade, aber man sieht schon, das sich taktisch einiges geändert hat. Ich denk schon, das es sich mit Balakov noch weiter verbessert. Ich würde auch mit gutem gewissen mit ihm in die neue Saison gehen.
 
naja tj, du hast im spielefred auch ne fünf gegeben, das ist mangelhaft.
so seh ichs auch
default_wink.png


Das ist richtig. Weil sie die Dinger nicht machen und nicht mal einen irgendwie reinzwingen. Da kannste nicht sagen, das wäre ausreichend wenn man 6-7 mal schön vors Tor spielt.
 
Den Sportdirektor finde ich langfristig auch ne gute Idee. Wie allerdings schon gesagt wurde mit Sicherheit nicht in Liga 2...würde SK schon nochmal zutrauen, da zusammen mit dem Trainer etwas aufzubauen, was auch wieder eine Perspektive bietet...

Zu unserem Scouting "Chef" kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Da habe ich zu wenig Einblick in wie weit er da für welchen Transfer wirklich verantwortlich war!? Aber je nachdem, ist die "Abmahnung" von der hier jemand sprach vielleicht ne Maßnahme...? Ein Verein wie der FCK, sollte allerdings auf lange Sicht eher dazu tendieren die Leute aus dem Nachwuchs ziehen zu können. Und das wäre mir persönlich mit der wichtigste Punkt für die Zukunft!!! Das muß funktionieren und da muß ein fester Teil des uns zu Verfügung stehenden Geldes investiert werden. Dafür braucht man natürlich entsprechendes Personal mit Fachwissen und Erfahrung...sowas kostet auch Geld.

Thema Krassimir Balakow nur soviel. Er wird ganz sicher das Team in der zweiten Liga begleiten und mithelfen etwas neues aufzubauen. Bin mir sicher das war auch ein Grund warum man ihn verpflichtet hat. Denke SK wird dahingehend fest überzeugt vom Trainer sein und ich sage mal das ihm jeder hier ein faire Chance dazu geben sollte.

Und wenn mich nicht alles täuscht hat KB zu seinem Amtsantritt hier, bereits mehr Ehrfahrung als Trainer auf dem Buckel wie ein Marco Kurz zu seinem Start beim FCK!?!?!? Lasse mich da aber gerne eines besseren Belehren...



Wie siehts eigentlich mit nem Transferfred für die neue Saison aus...mir juckts schon in den Fingern!!!
default_lachen.gif


In solchen Zeiten ist doch ein bisschen Träumen und basteln eines neuen Kaders erlaubt, oder?
 
Ich frag mich nur, wie es um den FCK finanziell steht, da wir doch laut Kuntz mindestens 3 Jahre 1.Liga spielen mussten, um uns zu konsolidieren! Ob die Stadt wieder sie Stadionmiete reduziert usw.?

Ich glaube in der nächsten Saison haben wir dann noch weniger Mittel zur Verfügung. Soviel zum Thema Kader. Aber wollen wir mal nicht zu pessimistisch sein.

Wir werden es ja bald sehen.
 
Kuntz muss entweder von selbst gehen oder sich ein Team aufstellen, dass ihm einige Arbeit abnimmt. Dass er selbst mit der ganzen Arbeit scheitert, hat man nach dem Abgang von Ohlinger gesehen. So ziemlich alle Transfers gingen daneben und es wurden sehr viele unnötige Millionen Euro verbrannt, statt sie wie die Jahre davor sinnvoll zu investieren.



Ich hab mir heut auch überlegt, wen ich von der Mannschaft überhaupt noch mal sehen will nächste Saison. Außer Dick und Sippel ist mir da nicht mehr viel eingefallen. Borysiuk wird wohl weg sein, Trapp und Simunek ebenso. Auch Rodnei wird wohl den Verein verlassen und an dem scheiden sich eh die Geister. Die Offensivabteilung kann man wohl komplett verscherbeln. Wagner ist zum Glück weg, Supa sollte man versuchen, an einen 3.ligisten abzugeben, evtl. zu verleihen, wenn dieser das Gehalt komplett übernimmt, ansonsten ablösefrei weg. Derstroff halten, Micanski kommt zum Glück zurück, Wooten hat wohl schon bei einem anderen Verein unterschrieben (ansonsten weiß ich nicht, warum der heute nicht im Kader war...). Jörgensen mit 55 Cent Marke zurück nach Leverkusen, Kouemaha definitiv nicht kaufen, wäre die nächste schlimme Geldverschwendung.



Ansonsten würd ich ab sofort, da der Abstieg feststeht, viele Amateure zum Einsatz kommen lassen, um auszuprobieren, bei wem iwas in Richtung Liga 2 geht und wo Bedarf besteht. Aber da eigentlich fast der komplette Kader krankt, wird das verdammt schwer...
 
Fortounis unbedingt versuchen zu halten!!! Und Sahan gebe ich trotz allem auch noch ne Chance, vor allem hinsichtlich nächster Saison wäre das für mich unter Trainer Balakov, ne interessante "Flügelflitzerzange" mit den beiden...wenn man auf sie baut und ihnen das Vertrauen schenkt...Derstroff als Backup

Ansonsten sollten entweder Tiff oder De Wit, auf jeden Fall einer der beiden bleiben, wäre eher für zweiten...
 
Einer der beiden Torhüter plus Abel, Borysiuk, Dick, Fortounis und de Wit müssen gehalten werden und den Stamm bilden. Dazu Wooten in den Sturm. Der Rest kann gehen und wird nicht vermisst.
 
Sippel, Müller - Dick, Simunek, Yahia, Orban - Borysiuk, De Wit, Derstroff, Fortounis, Sahan - Wooten, Micanski, Shechter...

Sie sollten das Gerüst für die Zukunft bilden. Haben längerfristige Verträge bzw. sollten in Liga 2 schnell verlängert werden...(um auch ein Zeichen zu setzen) und stellen eine gute Mischung aus Erfahrung, Talent und Qualität dar...



Knaller - Abel, Heintz, Bugera - Zellner, Tiffert (ja, ernsthaft, vielleicht als eine Art Spielertrainer) - Swierczok...

Sie sollte man in die zweite Mannschaft integrieren bzw. sollten sich diese über die zweite anbieten und ihr Potenzial weiter entfalten um im Notfall bereit zu stehen für die erste, oder auf diese Weise behutsam rangeführt werden zu können. Die bringen Erfahrung und Qualität mit und haben Vertrag, oder man kann auch hier, zu entsprechenden Bezügen, verlängern. Denke davon kann die zweite Mannschaft nur profitieren. Das ist eben auch "Nachwuchsarbeit" und wer weiß ob ein Abel, Bugera oder Tiffert nicht auch nach der Profikarriere als Jugendtrainer/scouts oder in irgendeiner anderen sinnvollen Position im Verein integriert werden könnten. Da wäre natürlich der Name Amedick auch wünschenswert gewesen...



Trapp - Rodnei, Lucas, Jessen - Vermouth, Kirch - Jörgensen, Wagner, Kouemaha...

Diese Spieler sind zu verkaufen oder aber nicht weiter zu "unterhalten", dafür gibt es von finanziellen bis hin zu sportlichen Gründen ne Menge Argumente. Und es sind halt einfach mal acht zu verschmerzende Spieler weniger auf der Gehaltsliste, die z.T. sogar noch ein nettes Sümmchen einbringen würden...
default_thinking.gif




Petsos, SUPA...

Denen würde ich nochmal die Chance geben, wenn sie denn wirklich den FCK wollen, sich bei einem anderen Verein (günstigerweise in Deutschland) per Ausleihe anzubieten und Spielpraxis zu sammeln. Ja ich weiß, den Petsos müßte man dafür wohl erstmal kaufen...denke aber der kostet "nix" und die 'Pillen' haben eigentlich auch kein Argument warum er es sollte...



Auf dieser Grundlage dann noch 4-5 gute (Preis/Leistungsverhältnis) Spieler holen, bei denen vielleicht ein zwei Volltreffer dabei sind und wir haben wieder ein Konkurrenzfähiges TEAM, das nebenbei auch noch den Kader verkleinert hat und das dann sicherlich auch um den Aufstieg mitspielen kann. Wenn dann noch die Fans ins Stadion "strömen" und der Betze wieder brodelt sollte doch einiges zu bewegen sein in Zukunft...bei allen anderen Dingen sollten wir alle weiter auf SK und seine Arbeit vertrauen. Wenn er sich selbst den Gefallen tun und einen Mann neben ihm installieren würde der auch Qualität und Charakter besitzt, dann kann das sehr gut funktionieren.



Sollte der Verein dann noch den Umbruch in Sachen Nachwuchsarbeit stemmen und sich dort in allen Bereichen verbessern und adäquat aufstellen dann sehe ich trotz Abstieg (oder gerade weil...?) in diesem Jahr, eigentlich keinen Grund sich für die Zukunft Sorgen um unseren FCK zu machen!!!
 
Sippel, Müller - Dick, Simunek, Yahia, Orban - Borysiuk, De Wit, Derstroff, Fortounis, Sahan - Wooten, Micanski, Shechter...
Sie sollten das Gerüst für die Zukunft bilden. Haben längerfristige Verträge bzw. sollten in Liga 2 schnell verlängert werden...(um auch ein Zeichen zu setzen) und stellen eine gute Mischung aus Erfahrung, Talent und Qualität dar...


Yahia muss nicht wirklich sein , dann lieber auf Orban , Linsmayer oder Heintz aufbauen...



Klar , sie alle haben Verträge für die 2.Liga , aber Dick , Simunek , Borysiuk , Fortounis und vielleicht Shechter bleiben sicher nicht...




Knaller - Abel, Heintz, Bugera - Zellner, Tiffert (ja, ernsthaft, vielleicht als eine Art Spielertrainer) - Swierczok...
Sie sollte man in die zweite Mannschaft integrieren bzw. sollten sich diese über die zweite anbieten und ihr Potenzial weiter entfalten um im Notfall bereit zu stehen für die erste, oder auf diese Weise behutsam rangeführt werden zu können. Die bringen Erfahrung und Qualität mit und haben Vertrag, oder man kann auch hier, zu entsprechenden Bezügen, verlängern. Denke davon kann die zweite Mannschaft nur profitieren. Das ist eben auch "Nachwuchsarbeit" und wer weiß ob ein Abel, Bugera oder Tiffert nicht auch nach der Profikarriere als Jugendtrainer/scouts oder in irgendeiner anderen sinnvollen Position im Verein integriert werden könnten. Da wäre natürlich der Name Amedick auch wünschenswert gewesen...


Abel und Tiffert in die 2 Mannschaft? nie im Leben...
 
Sippel, Müller - Dick, Simunek, Yahia, Heintz - Borysiuk, De Wit, Derstroff, Fortounis, Sahan - Wooten, Micanski, Shechter...
Sie sollten das Gerüst für die Zukunft bilden. Haben längerfristige Verträge bzw. sollten in Liga 2 schnell verlängert werden...(um auch ein Zeichen zu setzen) und stellen eine gute Mischung aus Erfahrung, Talent und Qualität dar...



Knaller - Abel, Orban, Bugera - Zellner, Tiffert (ja, ernsthaft, vielleicht als eine Art Spielertrainer) - Swierczok...

Sie sollte man in die zweite Mannschaft integrieren bzw. sollten sich diese über die zweite anbieten und ihr Potenzial weiter entfalten um im Notfall bereit zu stehen für die erste, oder auf diese Weise behutsam rangeführt werden zu können. Die bringen Erfahrung und Qualität mit und haben Vertrag, oder man kann auch hier, zu entsprechenden Bezügen, verlängern. Denke davon kann die zweite Mannschaft nur profitieren. Das ist eben auch "Nachwuchsarbeit" und wer weiß ob ein Abel, Bugera oder Tiffert nicht auch nach der Profikarriere als Jugendtrainer/scouts oder in irgendeiner anderen sinnvollen Position im Verein integriert werden könnten. Da wäre natürlich der Name Amedick auch wünschenswert gewesen...



Trapp - Rodnei, Lucas, Jessen - Vermouth, Kirch - Jörgensen, Wagner, Kouemaha...

Diese Spieler sind zu verkaufen oder aber nicht weiter zu "unterhalten", dafür gibt es von finanziellen bis hin zu sportlichen Gründen ne Menge Argumente. Und es sind halt einfach mal acht zu verschmerzende Spieler weniger auf der Gehaltsliste, die z.T. sogar noch ein nettes Sümmchen einbringen würden...
default_thinking.gif




Petsos, SUPA...

Denen würde ich nochmal die Chance geben, wenn sie denn wirklich den FCK wollen, sich bei einem anderen Verein (günstigerweise in Deutschland) per Ausleihe anzubieten und Spielpraxis zu sammeln. Ja ich weiß, den Petsos müßte man dafür wohl erstmal kaufen...denke aber der kostet "nix" und die 'Pillen' haben eigentlich auch kein Argument warum er es sollte...



Auf dieser Grundlage dann noch 4-5 gute (Preis/Leistungsverhältnis) Spieler holen, bei denen vielleicht ein zwei Volltreffer dabei sind und wir haben wieder ein Konkurrenzfähiges TEAM, das nebenbei auch noch den Kader verkleinert hat und das dann sicherlich auch um den Aufstieg mitspielen kann. Wenn dann noch die Fans ins Stadion "strömen" und der Betze wieder brodelt sollte doch einiges zu bewegen sein in Zukunft...bei allen anderen Dingen sollten wir alle weiter auf SK und seine Arbeit vertrauen. Wenn er sich selbst den Gefallen tun und einen Mann neben ihm installieren würde der auch Qualität und Charakter besitzt, dann kann das sehr gut funktionieren.



Sollte der Verein dann noch den Umbruch in Sachen Nachwuchsarbeit stemmen und sich dort in allen Bereichen verbessern und adäquat aufstellen dann sehe ich trotz Abstieg (oder gerade weil...?) in diesem Jahr, eigentlich keinen Grund sich für die Zukunft Sorgen um unseren FCK zu machen!!!


Wo hat denn ein Derstroff mehr gebracht als Kirch? Derstroff ist jung und hat Talent, das ist nicht von der Hand zu weisen, aber er hat keine Erfahrung. Ich weiss, dass Kirch hier ja das gebrannte Kind ist, aber er wäre in der zweiten Liga mit Sicherheit ein guter Rückhalt und hat jede Menge Erfahrung.



Ich würde ein Grundgerüst aus erfahrenen Spielern (Dick, Bugera, Abel, Yahia, Tiffert, Kirch) bevorzugen, um das wir junge Spieler aufbauen könnten. Gerade in der Defensive sind für mich erfahrene Leute sehr wichtig. Dazu noch einen alten Hasen im Sturm und auf dem Flügel. Dann könnte man dann unsere jungen Spieler behutsam aufbauen (Fortounis, Borysiuk, Sahan, Kuba, Schechter, Wooten, Derstroff) und ihnen nach und nach mehr Spielpraxis gönnen. Es ist schön und gut, dass wir nach jungen Talenten aus der eigenen Jugend verlangen, aber wir haben keine Draxlers, Götzes und Konsorten; und was passiert, wenn man junge Spieler zu schnell ins kalte Wasser schmeißt, das hat man 2006 gesehen.



Ich denke auch nicht, dass man einen Sportdirektor installieren braucht. Kuntz hat mehrfach bewiesen, dass er ein Händchen für Schnäppchen hat und nur weil er eine Saison mal Pech hatte, muss man nicht alles über einen Haufen werfen. Er sollte nur, wie schon im anderen Thread geschrieben, wieder zu seiner Philosophie mit jungen talentierten und erfahrenen deutschsprachigen Spielern zurückkehren, die die Bundesliga kennen.
 
Seit gestern bin ich überzeugt, dass wir kein Spiel mehr gewinnen werden. Die Mannschaft ist nicht 1-Liga tauglich. Habe ja seit dem Kln-Spiel keinen Spielbericht mehr über unsere Spiele gesehen. Auch war ich nicht mehr oben. Und mit diesem Abstand kann ich nur sagen! Erbärmlich. Ich werde ja immer zur Rosaroten-Brille Fraktion gezählt, aber rosarot ist hier gar nichts.

Was zu tun ist oder die to do Liste.

Auf der Führungsebene!

Kuntz muss ein "Sportdirektor" auf Augenhöhe zur Seite gestellt werden. Dies müssen wir uns einfach leisten. Kompetenzen von Kuntz müssen eingeschränkt werden oder der Aufsichtsrat muss endlich seinem Namen gerecht werden. Kumpelwirtschaft darf nicht im Vordergrund stehen. Balakov kann keine 2. Liga. Vertrag beenden. Ein konzeptionelle neuer Trainer muss her. Bei der mangelnden Qualtät der Mannschaft und den geringen Mitteln muss ein Trainer her, der sowohl junge Spieler integriert, wie auch di alten Motovieren kann. So einen Trainer ist ja leider von Kuntz weggejagt worden, nur um seinen Arsch aus der Schusslinie zu nehmen. Danke Herr Kuntz. Wenn möglich würde ich Kurz wieder holen oder einen ähnlichen Trainer.



Zu den Fans ist zu sagen. Etwas Bescheidenheit und Realitätssinn wäre angebracht. Und! Volle Power auf den Rängen und kein Singsang.



Meine Wünsche für den Kader ist klar.

Für den Angriff.

Schechter muss bleiben. Hier sehe ich noch das meiste Potential. Wenn Wooten wirklich so gut ist soll er aufrücken.

Sahan , Fortunis sollen auch bleiben.

Swieriok, de Witt und Tiffert auch.

Dick, Abel, Jessen und Simunek.

Im tor würde ich einfach gerne wieder Tapp sehen.



Dauerkartenpreise sollen gesenkt werden, vor allem für die Sitzplätze. Ebenso das Preisniveau für Getränke und Speisen.



So kann es meier Meinung nach gehen.



Also dann, wir sehen uns in der 2. Liga.
 
Seit gestern bin ich überzeugt, dass wir kein Spiel mehr gewinnen werden. Die Mannschaft ist nicht 1-Liga tauglich. Habe ja seit dem Kln-Spiel keinen Spielbericht mehr über unsere Spiele gesehen. Auch war ich nicht mehr oben. Und mit diesem Abstand kann ich nur sagen! Erbärmlich. Ich werde ja immer zur Rosaroten-Brille Fraktion gezählt, aber rosarot ist hier gar nichts.

Was zu tun ist oder die to do Liste.

Auf der Führungsebene!

Kuntz muss ein "Sportdirektor" auf Augenhöhe zur Seite gestellt werden. Dies müssen wir uns einfach leisten. Kompetenzen von Kuntz müssen eingeschränkt werden oder der Aufsichtsrat muss endlich seinem Namen gerecht werden. Kumpelwirtschaft darf nicht im Vordergrund stehen. Balakov kann keine 2. Liga. Vertrag beenden. Ein konzeptionelle neuer Trainer muss her. Bei der mangelnden Qualtät der Mannschaft und den geringen Mitteln muss ein Trainer her, der sowohl junge Spieler integriert, wie auch di alten Motovieren kann. So einen Trainer ist ja leider von Kuntz weggejagt worden, nur um seinen Arsch aus der Schusslinie zu nehmen. Danke Herr Kuntz. Wenn möglich würde ich Kurz wieder holen oder einen ähnlichen Trainer.



Zu den Fans ist zu sagen. Etwas Bescheidenheit und Realitätssinn wäre angebracht. Und! Volle Power auf den Rängen und kein Singsang.



Meine Wünsche für den Kader ist klar.

Für den Angriff.

Schechter muss bleiben. Hier sehe ich noch das meiste Potential. Wenn Wooten wirklich so gut ist soll er aufrücken.

Sahan , Fortunis sollen auch bleiben.

Swieriok, de Witt und Tiffert auch.

Dick, Abel, Jessen und Simunek.

Im tor würde ich einfach gerne wieder Tapp sehen.



Dauerkartenpreise sollen gesenkt werden, vor allem für die Sitzplätze. Ebenso das Preisniveau für Getränke und Speisen.



So kann es meier Meinung nach gehen.



Also dann, wir sehen uns in der 2. Liga.
 
"Kein glückliches Händchen" ist ja wohl absolut euphemistisch!



Das kann man zu der Qualität, der Integration und Entwicklung der einzelnen Spieler sagen und da gestehe ich Kuntz, den Scouts und dem Trainer auch mal Fehler zu.



Was in meinen Augen aber ein Ding der Unmöglichkeit ist, ist die quantitative Kaderplanung. Wir haben drei gelernte Außenverteidiger (Dick, Bugera, Jessen) und nur einen angestammten Flügelspieler (Sahan). Der Rest des Kaders sind zentrale Spieler wie Innenverteidiger (Abel, Rodnei, Simunek, Yahia, Orban, Heintz, Linsmayer), 6er (Borysiuk, Kirch, Petsos, Zellner), 8er (Tiffert, De Wit), 10er (Fortounis) oder Mittelstürmer (Wagner, Kouemaha, Derstroff, Swierczok, Wooten, Sukuta-Pasu, Jörgensen).



Aus Derstroff kann mal ein guter Außenspieler werden, aber ihn dürfte man dort kaum eingeplant haben. Sukuta-Pasu und Jörgensen sind dort ungeeignet und Fortounis fehlen einige wichtige Eigenschaften für das Flügelspiel. Sie alle sind Neulinge auf dieser Position (Jörgensen mal ausgenommen, aber die Anforderungen an die Außen der offensiven Dreierreihe sind bei Bayer, BVB oder Bayern doch andere als bei uns).
 
"Kein glückliches Händchen" ist ja wohl absolut euphemistisch!



Das kann man zu der Qualität, der Integration und Entwicklung der einzelnen Spieler sagen und da gestehe ich Kuntz, den Scouts und dem Trainer auch mal Fehler zu.



Was in meinen Augen aber ein Ding der Unmöglichkeit ist, ist die quantitative Kaderplanung. Wir haben drei gelernte Außenverteidiger (Dick, Bugera, Jessen) und nur einen angestammten Flügelspieler (Sahan). Der Rest des Kaders sind zentrale Spieler wie Innenverteidiger (Abel, Rodnei, Simunek, Yahia, Orban, Heintz, Linsmayer), 6er (Borysiuk, Kirch, Petsos, Zellner), 8er (Tiffert, De Wit), 10er (Fortounis) oder Mittelstürmer (Wagner, Kouemaha, Derstroff, Swierczok, Wooten, Sukuta-Pasu, Jörgensen).



Aus Derstroff kann mal ein guter Außenspieler werden, aber ihn dürfte man dort kaum eingeplant haben. Sukuta-Pasu und Jörgensen sind dort ungeeignet und Fortounis fehlen einige wichtige Eigenschaften für das Flügelspiel. Sie alle sind Neulinge auf dieser Position (Jörgensen mal ausgenommen, aber die Anforderungen an die Außen der offensiven Dreierreihe sind bei Bayer, BVB oder Bayern doch andere als bei uns).
 
Dauerkartenpreise sollen gesenkt werden, vor allem für die Sitzplätze. Ebenso das Preisniveau für Getränke und Speisen.



So kann es meier Meinung nach gehen.



Also dann, wir sehen uns in der 2. Liga.


Wie soll das gehen bei sowieso sinkenden Einnahmen auch noch dies Positionen rausnehmen, noch weniger Einnahmen für den Verein
default_icon_rolleyes.gif
 
Dauerkartenpreise sollen gesenkt werden, vor allem für die Sitzplätze. Ebenso das Preisniveau für Getränke und Speisen.



So kann es meier Meinung nach gehen.



Also dann, wir sehen uns in der 2. Liga.


Wie soll das gehen bei sowieso sinkenden Einnahmen auch noch dies Positionen rausnehmen, noch weniger Einnahmen für den Verein
default_icon_rolleyes.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben