Aufstieg!!!!!!!!

Andere Frage. Hab ich das richtige mitbekommen. Neunkirchen und Hauenstein wollen nicht aufsteigen bzw. hab darauf verzichtet


Für die Regionalliga braucht man eine bestimmte Lizenz und beide Vereine haben diese nicht beantragt. Und das ist auch verständlich. In der Regionalliga muss man weiter fahren und den Spielern mehr bezahlen, hat aber im Zweifel weniger Einnahmen, weil die Klasse für Sponsoren nicht besonders interessant ist und oft weniger Zuschauer als in der Oberliga kommen. Das liegt einfach daran, dass die Auswärtsmannschaften weiter weg liegen und deshalb weniger Fans mitbringen.
 
Die "kleinen" Teufel sind wirklich aufgestiegen?! Super Sache.
 
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!
default_icon_wink.gif
 
Bitte! Denke, dass der Aufstieg verdient ist!

Find es nur schade, dass nicht alle Vereine einen Antrag auf Regionalligalizens gestellt haben, bzw. nicht konnten!!!

Bin allgemein eigentlich dafür, dass kein Amateurteam der 1 und 2 Bundesligaklubs in die Regionalliga aufsteigen darf!

Wäre zwar ein Nachteil für die Bundesligaklubs, wegen Jugendarbeit etc. aber bald sind die Regionalligen überfüllt von Amateurklubs
default_icon_evil.gif
 
das mit den anträgen finde ich auch irgendwie kacke.

ist irgendwie wettbewerbsverzerrung.
 
das mit den anträgen finde ich auch irgendwie kacke.
ist irgendwie wettbewerbsverzerrung.


Es ist halt nicht fair, weil alle Profiklubs das bezahlen können!Und die kleineren nicht!

Bad Kreuznach z. B. hat das 20.000 Euro (glaub ich) gekostet, ok, klingt lächerlich, ist für so einen Klub aber keine kleine Summe!Zumindest wissen sie jetzt, dass sie sehr gut dahstehen(finanziell...beim Aufstieg hätten nur kleinigkeiten verbessert werden müssen)!(Stand im Wochenspiegel) Den möglichen Aufstieg haben sie sich allerdings durch die enttäuschende Rückrunde vermasselt!
 
da müsste es eine art pool geben, in den die grossen vereine mehr, die kleinen weniger einzahlen.

wer am ende oben steht bekommt dann die meiste kohle davon, der zweite etwas weniger usw. dann könnten auch vermeintlich finanzschwächere teams aufsteigen, wenn sie so ne geldspritze bekämen.
 
da müsste es eine art pool geben, in den die grossen vereine mehr, die kleinen weniger einzahlen.
wer am ende oben steht bekommt dann die meiste kohle davon, der zweite etwas weniger usw. dann könnten auch vermeintlich finanzschwächere teams aufsteigen, wenn sie so ne geldspritze bekämen.
Stimmt, ich denke da wird sich in den nächsten Jahren auch was tun!

Auch in Sachen Aufstockung der bundesliga...
default_icon_evil.gif
 
Bin allgemein eigentlich dafür, dass kein Amateurteam der 1 und 2 Bundesligaklubs in die Regionalliga aufsteigen darf!

Wäre zwar ein Nachteil für die Bundesligaklubs, wegen Jugendarbeit etc. aber bald sind die Regionalligen überfüllt von Amateurklubs
default_icon_evil.gif


das seh ich anders, in dem Fall könnte man die Jugendarbeit komplett einstellen. Der Unterschied Oberliga-Bundesliga ist viel zu groß. Den Sprung schafft keiner direkt. Dann müssten die Vereine ihre Talente ja erst an einen anderen Regionalliga- oder 2.Liga-Club ausleihen, das ist ja auch Mist und hat nix mehr mit Jugendförderung zutun.






das mit den anträgen finde ich auch irgendwie kacke.
ist irgendwie wettbewerbsverzerrung.


Wird man aber wohl nicht ändern können. Wo soll das Geld herkommen. Für die Spieler wär es wohl schon klasse in ner häheren Liga zu spielen nach nem Aufstieg, andereseits müssen sie dann öfter Trainieren und viel weiter zu den Spielen fahren, wozu Amateure oft gar keine Zeit haben neben einem normalen Beruf.



Ist beim Frauenfußball genauso. Seit dieser Saison gibt es ne 2.Liga (unterteilt in Nord und Süd), vorher kamen nach der 1.Liga direkt die verschiednen Regionalligen. Und bei uns in der Regionalliga haben auch einige Clubs auf die Lizenz verzichtet. Ist halt schon ein Unterschied ob man nur in der Region (bei uns ganz Rh.-Pf. und Saarland) rumfährt oder in halb Deutschland. Und die wenigen Sponsoren die Frauenfußball unterstützen suchen sich dann nen 1.Liga- Verein.
 
FCK-Amateure wieder in der Regionalliga Süd



Durch eine 1:2-Niederlage für den FC Homburg beim SV Weingarten steht das Amateur-Team des 1. FC Kaiserslautern zwei Spieltage vor dem Saisonschluss in der Oberliga Südwest als Aufsteiger in die Regionalliga Süd fest. Die „Roten Teufel“ weisen als Spitzenreiter gegenüber dem Tabellenvierten Homburg einen Vorsprung von sieben Punkte auf und können von den Saarländern nicht mehr überflügelt werden. Borussia Neunkirchen auf Platz zwei und der SC Hauenstein auf Platz drei haben keine Regionalliga-Lizenz beantragt.





www.fck.de
 
hier ist der golab:


400_6234626238353264.jpg


Danke, hatte heute nachmittag irgendwo gelesen, dass er nicht die 11 hatte, musste dann aber schnell los. Hatte er die 8? Hm komisch...



Habs wiedergefunden, das mit der 8 meintest du im andern Thread.
 
Oben