Aufsichtsrat (H.P. Briegel kehrt zurück)

Mir ist ein Verein, der sich den Werten Fritz Walters verpflichtet fühlt wichtiger als ein Konstrukt aus Unaufrichtigkeiten und Verheimlichungen
Aber das machst du doch hier auch und nennst Merk inkompetent und charakterschwach ohne triftigen Grund. Notzons Ablösung wurde vehement gefordert und er hier und in allen sozialen Medien diffamiert und als völlig gescheitert dargestellt, und jetzt ist gerade SEIN Schreiben plötzlich aussagekräftig und er wird zum Anführer einer Revolution erkoren... auch du hast Spieler auf Äußeres reduziert und damit diffamiert, was hat das mit den Werten von FW zu tun oder glaubst du Fritz hätte das gutgeheißen? Es gibt nach wie vor kein strafrechtlich erwiesenes Fehlverhalten, trotzdem werden schon wieder Köpfe gefordert. Die Spirale dreht sich weiter und das Umfeld dient als Katalysator.
 
Ich glaube aber nicht, dass es einen "sauberen" Neubeginn geben kann. Die Prozesse könnten vielleicht normalisiert werden, wenn sportlich und wirtschaftlich einigermaßen Ruhe einkehrt. Bei einem "Neubeginn" in der Amateurklasse fürchte ich die gleichen Probleme. Alternativ müsste der Verein quasi neu gegründet werden. Solche Versuche gibt es bei verschiedenen Vereinen, mir ist da ein Beispiel aus England im Hinterkopf. Aber auch dort sind die nurnoch im Streit.

Ich persönlich denke tatsächlich, dass es das beste wäre. Auch Tasmania Berlin ist insolvent gegangen, der Nachfolgeverein spielt aktuell in der Oberliga.

Solange wir das Stadion haben, wird der wirtschaftliche Druck, wie von @FCK-Schwabe geschrieben, immer so hoch bleiben und es wird immer weiter diese Diskussionen geben, die aus der zwangsläufigen Abwärtsspirale auf Grund der unerträglichen finanziellen Situation resultieren. Und durch die Investoren kommt noch eine weitere Partei dazu, die für unnötiges Chaos und Streit sorgt.

Fritz Walter ist mehr als ein Stadion, mehr als eine Stadt und auch mehr als unser 1. FCK. Er ist ein Beispiel für gelebte Werte und die lebendiggewordene Verkörperung guter und richtiger Ideale.

Ich möchte das nicht aufgeben für etwas, was wirklich kein Mensch mehr braucht. Seite 1 wirft Seite 2 strafbares Verhalten vor, Seite 2 sagt, Seite 1 hat kein echtes Interesse am Verein, sondern nur man selbst, jeder mischt sich in alles ein, von dem er nichts versteht, Mannschaft ohne Identifikation zum Verein, die sich gehen lässt. Und dann genau das gleiche mit neuen Personen. Und dann nochmal. Und dann nochmal. And on and on and on.
 
Fritz Walter ist mehr als ein Stadion, mehr als eine Stadt und auch mehr als unser 1. FCK. Er ist ein Beispiel für gelebte Werte und die lebendiggewordene Verkörperung guter und richtiger deale.

...und er würde sich gerade schämen, wie Fans und Mitglieder sich teilweise verhalten. Vielleicht sollte man einfach den Namen des Stadions verkaufen, der Geist des Namens ist schon lange nicht mehr im Verein und wir haben diese Auszeichnung auch nicht mehr verdient. Zusammenhalt? Einigkeit? Füreinander? Fehlanzeige....
 
Jetzt machts Du halt auch nur genau wieder das, was Du angeblich verhindern willst, in dem Du auf die "bösen" Fans und Mitglieder verweist. Auch das ist nicht der Geist von Fritz Walter.

Es sind nicht die Mitglieder. Vielleicht sind es auch nicht zwingend die Verantwortlichen. Vielleicht ist es auch nicht Wilhelm und seine Opposition.

Vielleicht ist es einfach so, dass dieses Konstrukt in dieser Zusammenstellung zwangsläufig dafür sorgt, dass sich am Ende jeder unanständig verhält?

Weil es anders nicht weiter existieren kann.

Warum reagieren denn Fans und Mitglieder, wie sie reagieren? Warum machen denn Merk, Keßler und Dienes solche Dinge? Warum macht Wilhelm, was er tut?
 
Bitte leg mir keine Worte in den Mund, es sind nicht die „bösen“ Fans und ich habe „teilweise“ geschrieben. Aber ich habe noch keinen der ARs oder Merk jemanden beleidigen oder diffamieren hören. Wohl aber immer neue Ablöseforderungen durch Fans und Mitglieder. Was das ist bringt ist doch klar: Unruhe und Chaos, wovon immer auch wer profitiert. Nur die Falschen mMn.
 
Moment, da ist diese ominöse Gruppierung, der es nicht um den FCK geht. Natürlich ist das auch eine Diffamierung, die man dann passenderweise auch auf jeden Kritiker münzen kann.

Und Merk, Keßler und Dienes haben also nichts zur Unruhe und dem Chaos beigetragen? Interessante Ansicht.

Im Ernst: Ich verlange gar nicht unbedingt, dass die jetzt alle zwangsläufig zurücktreten. Aber folgende Dinge sollten meiner Ansicht nach schon kommen, da man sonst sehr deutlich zu verstehen gibt, dass es einem nicht wirklich um Verein und Einigkeit geht:

- Die Sitze im Beirat sollten mit Fuchs, Remy und Helou besetzt werden. Keßler und Merk sollten hierauf verzichten und sich stattdessen auf die Aufsicht und den Verein konzentrieren. Sie sollten auch direkt mit den Menschen sprechen und sich darauf konzentrieren, das verloren gegangene Vertrauen wieder herzustellen. Insbesondere sollten sie und die Investoren jegliche unzulässige Einflussnahme auf Antwerpen, Hengen und Voigt unterlassen!

- Es sollte eine AOMV nach Saisonende bekannt gegeben werden. Hierzu sollten alle Streitparteien und möglichen Zeugen eingeladen werden und die gleiche Redezeit und Zeit für eine "Befragung" durch die Mitglieder erhalten: Merk, Keßler, Weimer, Notzon, Koblischeck, Wilhelm, Fuchs, alle Investoren (insbesondere Herr Dienes), die nachgerückten ARs, Saibene und auch Herr Layenberger und Vertreter von Herrn Petersen oder dieser persönlich, zudem alle Mitglieder von Vorstand, Ehrenrat und Beirat. Danach sollten alle Mitglieder in der Lage sein, sich ihre Meinung zu bilden und wir können gemeinsam entscheiden, wie es weiter geht.

Ein einfacher Schritt, der es uns ermöglichen würde, ganz auf das Sportliche zu konzentrieren. Im Gegenzug sollte die Anzeige zurück gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, deine Vorschläge sind schlicht nicht umsetzbar, dann können wir uns frühestens in der Regionalliga wieder aufs Sportliche konzentrieren. Und ich habe geschrieben, dass Merk und der AR niemanden beleidigt und diffamiert haben, dass jeder einen Beitrag zur Unruhe geleistet hat bestreitet niemand. Bitte verdrehe meine Worte nicht wiederholt. Das ist aber kein Grund für Rücktritte und persönliche Angriffe bis in den familiären Bereich. Das ist aber bei vielen passiert: Weimer, Rosskopf, Merk, Notzon. Da geht es um Respekt, Würde und eben Werte. Und Wilhelm und Co haben einen viel größeren Anteil an der Unruhe als die von dir angezählten Personalien.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendwen Wilhelm und der AR beschäftigen würde, wenn wir Dritter in der Tabelle wären? Das kocht alles aus Frustration und Emotionen hoch, und das ist gerade ein sehr schlechter Ratgeber. Ein 60er hat mir gesagt bei Ihnen heißt es: „wir sollten zufrieden sein, seht euch mal Lautern an, so schlimm kann es werden.“ Haben wir nicht vor kurzem noch mit dem Finger auf die gezeigt?
 
Jupp, wegen den Aktionen von Merk (Sandhausen) und Dienes (Nachrichten an Notzon und Saibene) lachen die uns aus. "Kann man sich nicht ausdenken, sowas".
 
Auf keinen Fall! Sie lachen uns auch nicht aus, sondern haben Angst in so eine Situation zu geraten, wo alle gegen alle schießen. Hast du die Nachrichten gelesen, oder weißt du was Merk genau gemacht hat und warum? Bitte, klär uns auf! Ansonsten sind das alles Vorverurteilungen und Notzon als Quelle, den du vor ein paar Wochen noch verdammt hast.
 
Investor Nardi rückt bald in den FCK-Beirat
Im Beirat der FCK Management GmbH, die die Profifußballsparte lenkt, wird Weimer durch Giuseppe Nardi von der regionalen Investorengruppe Saar-Pfalz-GmbH ersetzt, wenn der Handelsregistereintrag über die Herabsetzung der 20-Prozent-Hürde für Investorensitze auf zehn Prozent des genehmigten FCK-Aktienkapitals erfolgt ist. Dann besteht der fünfköpfige Beirat aus den vom FCK-Aufsichtsrat e. V. entsandten Merk, Keßler und Fuchs sowie den Investoren Klaus Dienes und Nardi. Sofern der Aufsichtsrat daran nichts ändert, was die Vereinsseite angeht.

 
@Fritz
Was hältst du so an deinem Statement für Merk fest,
er hat mehrere male seine Kompetenzen weit überschritten, gegen Statuten der Vereinsatzung verstoßen, persönlich hab ich nix gegen ihn, hatte auch gehofft es wird besser mit ihm, aber dass er als Beirat so massiv ins operative Geschäft eingreift und die Investoren nicht im Griff hat, die andere gegeneinander ausspielen, das geht überhaupt nicht, dann hätte er den Posten des VV einnehmen sollen, aber dazu fehlten ihm wohl schon beim erstenmal die Eier.
Ich hoffe durch die eingeleitete Untersuchung wird das alles aufgedeckt, was strafrechtlich relevant ist sollte auch bestraft werden, denn es soll bei anderen Vereinen net auch so passieren, bzw. dann auch verfolgt werden.

Zu dem weiteren Sitz für die Regios sag ich besser nix, denn dann müsst ich ausfallend werden, die haben jetzt mit ihrem Buddy Fuchs immer eine 3:2 Mehrheit.
 
Es spricht tatsächlich sehr wenig dafür, dass die von Notzon getätigten Aussagen unwahr seien. Bisher wurden diese nicht dementiert, weder von Saibene, noch von Dienes, noch von Merk, noch von den Verantwortlichen des SV Sandhausen.

Zudem spricht auch der Umgang der Verantwortlichen des FCK für deren Wahrhaftigkeit, denn wenn diese unwahr wären, hätte man sie ja problemlos bei der JHV präsentieren und entkräften können.

Ich glaube, man kann daher in gutem Glauben davon ausgehen, dass sie zutreffend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glauben heißt nicht wissen und ist wie gesagt eine Vorverurteilung. Merk hat bestimmt auch Fehler gemacht, aber ist seine Demission die Lösung? Mit Personalwechsel ist es ja die letzten Jahre immer besser geworden *Ironie aus*. Ich war auf der digitalen JHV und es lief alles ordnungsgemäß ab. Es gibt keinen Grund so massiv und despektierlich gegen die Verantwortlichen vorzugehen. Notzon möchte vielleicht einfach von seinen Fehlern ablenken und das hat er mit seinem Brief schon mal geschafft. Zuerst ist er der größte Versager aller Zeiten hier und dann glaubt ihr ihm alles, oder WOLLT ihm einfach glauben? Er hatte ja auch mit allen Aussagen zum Kader etc. immer die Wahrheit gesagt *kopfschüttel*

@playerred Ich halte Personaldebatten grundsätzlich falsch im Moment und habe hauptsächlich den Umgang mit den Vereinsmitarbeitern angeprangert, ob Rossi, Weimer oder auch Merk (der sich das alles antut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist DEINE singuläre Ansicht der Dinge (siehe auch dein provokativer Avatar), ich sehe das nicht so! Das hieße wenn ich dir etwas vorwerfe, wirst du sofort gekündigt ohne zu wissen, was wirklich vorgefallen ist. SO funktioniert weder ein Rechtsstaat noch ein Verein. Ich verstehe, dass du alle loswerden willst, aber bis zur Aufklärung sollte niemand auf etwas verzichten. Unschuldsvermutung gilt auch hier.
 
Was ich sehe ist, dass der AR-Sprecher von seinen eigenen Verfehlungen ablenkt und sogar offizielle Vereinsmitteilungen benutzt, um Verschwörungstheorien (ominöse Gruppierung) zu verbreiten. Und gleichzeitig dann etwas von "Fair Play" erzählen.

Für den sportlichen und wirtschaftlichen Misserfolg, da ist zuallererst der AR selbst mit verantwortlich. Diejenigen, die noch in anderen Bereichen aktiv mitgemischt haben, besonders.

Das einzige, was uns noch zusammenhält, sind doch Trainer, SD und die Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glauben heißt nicht wissen und ist wie gesagt eine Vorverurteilung. Merk hat bestimmt auch Fehler gemacht, aber ist seine Demission die Lösung? Mit Personalwechsel ist es ja die letzten Jahre immer besser geworden *Ironie aus*. Ich war auf der digitalen JHV und es lief alles ordnungsgemäß ab. Es gibt keinen Grund so massiv und despektierlich gegen die Verantwortlichen vorzugehen. Notzon möchte vielleicht einfach von seinen Fehlern ablenken und das hat er mit seinem Brief schon mal geschafft. Zuerst ist er der größte Versager aller Zeiten hier und dann glaubt ihr ihm alles, oder WOLLT ihm einfach glauben? Er hatte ja auch mit allen Aussagen zum Kader etc. immer die Wahrheit gesagt *kopfschüttel*

@playerred Ich halte Personaldebatten grundsätzlich falsch im Moment und habe hauptsächlich den Umgang mit den Vereinsmitarbeitern angeprangert, ob Rossi, Weimer oder auch Merk (der sich das alles antut)

Bei Notzon kann man das sicher so auslegen, aber warum schmeißt Kobilscheck nach so kurzer Zeit mit diesen Vorwürfen hin? Soweit ich weiß, hat er mit dem aktuellen Personal oder den Investoren nichts zu tun und wurde somit ziemlich neutral in den AR geschickt.

Somit gehen bei mir direkt die Alarmglocken an und der Brief von Notzon füllt die Aussagen Koblischecks mit Inhalten. Zufall?

Ich glaube nicht, das Merk von sich selbst getrieben auf dem Berg „regieren“ will. Vielmehr glaube ich, dass der AR zu Marionetten mutiert ist, die in den Händen der Investoren zu tanzen beginnen.

Sicher haben sie investiert, wollen dementsprechend aber das Sagen haben. Die Insolvenz hat sich -auch in Bezug auf den eV - ja als Reinfall entpuppt, so dass man nach nicht mal einer Saison schon zahlungsunfähig gewesen wäre. Zum Glück gibt es die Investoren, die mit einem Darlehen aushelfen. Aus Dankbarkeit bekommen sie jetzt einen zweiten Sitz...

Ich hatte im Sommer schon ziemlich Bauchschmerzen, als man sich für die Regionalen entschieden hat, besonders wegen dem Hickhack um Dubai und der Vorkommnissen im vergangenen Jahr. Ob sie tatsächlich alternativlos waren, kann ich nicht beurteilen, aber man hat ja anscheinend bewusst keine Versuche unternommen, eine Alternative (Dubai) in der Hand zu haben.

Und ja, auch hier glaube ich den Worten Wilhelms, weil auch hier ich mir die Frage stelle, welchen Nutzen er persönlich gehabt hätte, da er der einzige war, der eine Compliance unterschrieben hatte?! Er war aber anscheinend da oben der einzige, der diese Sackgasse mit den Regionalen gesehen hat.

Sicher könnte es sportlich auch mit einem anderen Investor so aussehen, denn eine Garantie gibt dir Geld nie. Allerdings war auch klar, dass wir mit den Regionalen nur eine Chance hatten, die Insolvenz erfolgreich zu gestalten mit einem Aufstieg. Zumindest für die aktuellen Runde wurde ja ausreichend Geld zur Verfügung gestellt. Hier muss sich Notzon den Schuh anziehen, auch wenn man bedenken muss, dass er (das vermute ich mal) mit Schommers geplant hatte und dieser auch nur auf Druck des AR so früh in Frage und dann entlassen wurde. Den Schritt hätte man vorher machen müssen, wenn er eh schon so gewackelt hat...

Und als Strafe für das Versagen droht nun der Supergau. Egal wie es ausgehen wird: Meiner Meinung nach wird es nach der Saison noch einmal ordentlich rumpeln auf dem Berg...
 
Erstmal finde ich den Versuch depektierlich, ernst gemeinte Kommentare mit Smilies zu entwerten und lächerlich zu machen. Entweder man nimmt die Argumente des Gegenübers ernst oder diskutiert gar nicht erst. Und bevor ich dir den Thread wieder voll und ganz überlasse:

Alles was du vorbringst sind Vermutungen, Spekulationen oder unbelegte Behauptungen. JEDER hat auf seine Fragen bei der JHV (und da gehört die Diskussion auch hin) eine Antwort bekommen und es wurde sachlich und ehrlich argumentiert. Auch wenn einige Anfragen wirklich mit zwei Liter Weinschorle gestellt wurden.

Merk darf eventuell die Gruppe nicht nennen, es laufen ja noch juristische Überprüfungen und Verfahren. Daran schon gedacht?

Wilhelm und Co wollen/wollten groß auspacken und haben bisher nichts als dicke Luft präsentiert und Unruhe gestiftet. Und das wissentlich in einer Zeit, wo der Verein unbedingt Ruhe und Konzentration für den Abstiegskampf bräuchte. DAS ist vereinsschädigendes Verhalten in Hochkultur von Leuten die nicht mal Mitglied sind (z.B. Wilhelm). Es geht um Nachtreten, es geht um verletzte Eitelkeiten und Teile der Fans sind gerne bereit den Köder zu schlucken und aufzuspringen. KEINER der ARs hat versucht, auf der JHV nachzutreten oder Wilhelm zu diffamieren, im Gegenteil es wurde respektvoll über ihn gesprochen und auch eigene Fehler eingeräumt. Dieses dauernde Hetzen und Skalps jagen ist der Grund warum nie Ruhe einkehren wird. Der Trainer, der SD und die Mannschaft halten uns zusammen???

1. Der Trainer ist Nr. 3 diese Saison und jedesmal haben die Fans hier den nächsten gefordert. UND auch jetzt wird MA schon wieder angeschossen.

2. Wir haben momentan KEINEN SD!! Notzon wurde ja freigestellt! Falls du Hengen meinst, der wurde schon vor seinem Amtsantritt massiv kritisiert.

3. Die Spieler??? Die Spieler, die als Söldner und als fett und antriebslos, als Schande für den Verein tituliert werden?? Das glaubst du doch selber nicht.

Also was hät uns zusammen? Die Sicherheit, dass egal wie viele gehen oder gegangen sind immer sofort der nächste Kopf gefordert wird und ein Schuldiger auserkoren wird. Schommers muss weg! Saibene muss weg! Notzon muss weg! Weimer muss weg! UND jetzt: Merk muss weg!

Dieses Spiel wiederholt sich seit über zehn Jahren und vielleicht ist DAS die Konstante, die Konstante die uns in diese Situation gebracht hat. So jetzt darfst du wieder deinen "HAHA-Smilie" setzen.
 
Ich hatte im Sommer schon ziemlich Bauchschmerzen, als man sich für die Regionalen entschieden hat, besonders wegen dem Hickhack um Dubai und der Vorkommnissen im vergangenen Jahr. Ob sie tatsächlich alternativlos waren, kann ich nicht beurteilen, aber man hat ja anscheinend bewusst keine Versuche unternommen, eine Alternative (Dubai) in der Hand zu haben.

Wenn es stimmt und Petersen nach wie vor investieren möchte, könnte man ihn und Wilhelm ja zu einer AOMV mit einladen, um auch einmal direkt deren Sichtweise zu erfahren. Da ja Wilhelm mutmaßlich nicht einmal das ihm auf der JHV zugestandene Rederecht erhalten hat, darf allerdings bezweifelt werden, ob daran von bestimmten Gremien aus überhaupt ein Interesse besteht.

Sicher könnte es sportlich auch mit einem anderen Investor so aussehen, denn eine Garantie gibt dir Geld nie. Allerdings war auch klar, dass wir mit den Regionalen nur eine Chance hatten, die Insolvenz erfolgreich zu gestalten mit einem Aufstieg. Zumindest für die aktuellen Runde wurde ja ausreichend Geld zur Verfügung gestellt. Hier muss sich Notzon den Schuh anziehen, auch wenn man bedenken muss, dass er (das vermute ich mal) mit Schommers geplant hatte und dieser auch nur auf Druck des AR so früh in Frage und dann entlassen wurde. Den Schritt hätte man vorher machen müssen, wenn er eh schon so gewackelt hat...

Das ist sowieso eine Unart, dass man immer alles geleaked hat, was einem nützlich erschien. Und jetzt bekommt man eben die Quittung, da leaked dann auch mal ein anderer.

Und als Strafe für das Versagen droht nun der Supergau. Egal wie es ausgehen wird: Meiner Meinung nach wird es nach der Saison noch einmal ordentlich rumpeln auf dem Berg...

Nicht zu vergessen, dass man sogar rechtlich gegen Wilhelm vorgegangen ist, um ihn still zu halten. Ein jeder erntet, was er sät.
 
@ Fritz

Meinst du wirklich, wenn all die Dinge bekannt gewesen wären, hättest du die Wahl genauso vorgenommen, wie du es getan hast ?
So geht es vielen, die gewählt haben, da wären andere zum Zuge gekommen, Merk wurde wiedergewählt,
obwohl er vor der Wahl seine satzungsmäßigen Kompetenzen mehrfach überschritten hat, das sind Punkte die nicht nur zu besprechen sind, das sind Vereinsverstöße die geahndet werden müssen, für was gibt es eine Vereinsatzung, wenn sich niemand dran hält, dann kann ja jedes Mitglied alles bestimmen wollen.
Ausserdem hatte er garnicht die Befugnis der Mitglieder, noch nicht mal des AR geschweige denn des Vorstands,
bei beiden waren andere Personen die Vorsitzenden.
Ich bin im übrigen immer noch der Meinung, dass die Vergabe des 2. Sitzes + die 10% Regelung nicht ohne Zustimmung der Mitglieder hätte genehmigt werden dürfen, wo sind die Satzungsrechtler, die mich diesbezüglich erleuchten können.

Was sich seit 10 Jahren wiederholt, ist dass Leute die ans Ruder dürfen, immer wieder an den sogenannten Freunden und Gönnern
des Vereins hängenbleiben und diese immer weiter den Verein infiltrieren, denn über die Wahlen hätte es keiner der Regios je geschafft.
Siehe jetzt Nardi, oder eben die 2 Sitze plus den Buddy Fuchs, also überall die Mehrheit für die Regios,
im Basketball haben sie es nicht geschafft und die Mannschaft fallen lassen, nur weil sie nicht mehr in Lautern spielen durfte,
jetzt versuchen sieh es bei uns, weil wir am Ende sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wahl zum Aufsichtsrat sind neun Kandidaten angetreten, von denen einer überhaupt nicht wählbar war (er hat auch die wenigsten Stimmen bekommen).

In Kenntnis der zuletzt diskutierten Dinge, wäre meine Wahl jetzt nicht anders ausgefallen als am 26.02.2021.

Viele Akteure kritisieren nur, bieten aber keine Alternativen an und stehen auch bei einer Wahl nicht zur Verfügung.



Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Bei der Wahl zum Aufsichtsrat sind neun Kandidaten angetreten, von denen einer überhaupt nicht wählbar war (er hat auch die wenigsten Stimmen bekommen).

In Kenntnis der zuletzt diskutierten Dinge, wäre meine Wahl jetzt nicht anders ausgefallen als am 26.02.2021.

Ja, bei Dir mag das so sein, nicht jedoch bei mir oder anderen.

Viele Akteure kritisieren nur, bieten aber keine Alternativen an und stehen auch bei einer Wahl nicht zur Verfügung.

Das stimmt allerdings, ist für mich dennoch kein Grund, einfach in DIESER FORM so weiterzumachen.
 
Die Nerven liegen halt blank. Man ist zwar schon so einiges gewohnt aus den letzten 20+ Jahren, aber der FCK steht mittlerweile vor dem absoluten Abgrund, aus dem ein Zurück zu besseren Tagen noch erheblich unwahrscheinlicher erscheint, als aus der auch schon äußerst schwierigen 3. Liga. Ehrlich gesagt wundert es mich sogar, daß Wut und Frust über den permanenten Niedergang sich nicht schon viel deutlicher Bahn gebrochen haben (auch schon vor Corona). Einerseits ist man ja schon abgestumpft bzw versucht, sich nicht mehr zu sehr von dem Mist runterziehen zu lassen, aber andererseits kommt man vom FCK dann doch nicht weg (ich hab's ja auch versucht, aber nur 3 Monate oder so durchgehalten :tongueout: ).

Das Diskussionsniveau finde ich hier übrigens noch recht ok. Für Diskussionen ist ein Forum doch auch da! Verschiedene Meinungen muß man da aushalten können, auch wenn sie einem vlt gegen den Strich gehen. Man sollte halt im Extremfall irgendwann aufhören, sich im Kreis zu drehen und festhalten, daß man nicht übereinstimmt und bei seiner jeweiligen Einstellung bleibt. Das ist ja in diesem Land Jedermanns gutes Recht...
 
Gegen Weimer liegen übrigens drei Anzeigen vor: https://www.rheinpfalz.de/sport_art...eigen-wirkung-_arid,5187763.html?reduced=true

Das ist einfach nur dämlich. Hätte man einfach auf der JHV gesagt, was Sache ist, dann hätte man jetzt diese Diskussion nicht. Weimer wäre eventuell trotzdem gewählt worden und wenn nicht, dann hätte man jetzt kein Glaubwürdigkeitsproblem (bzw. ein geringeres, da ja auch noch die Notzon-Papers verschwiegen wurden). Und umgekehrt wären jetzt einige Leute nicht so sauer geworden, dass sie Anzeige erstattet hätten, da sie sich betrogen fühlen.

Ich wäre auch sauer, wenn ich Merk, Keßler oder Weimer wäre: in erster Linie auf mich selbst! Total unnötig und am Ende hat man die beiden kompetentesten Mitglieder verloren!
 
Die Nerven liegen halt blank. Man ist zwar schon so einiges gewohnt aus den letzten 20+ Jahren, aber der FCK steht mittlerweile vor dem absoluten Abgrund

So ist es...
Ich wiederhole mich, aber ich glaube nicht dass bei uns strafrechtlich Relevanteres abgeht als bei anderen großen Vereinen. Zumal unter diesem Druck im Leistungssport, wenn alles droht den Bach runter zu gehen - wenn immer die Forderung im Raum steht, jetzt ALLES zu tun. In Deutschland kann übrigens jeder gegen jeden, jederzeit Anzeige erstatten, wenns nur irgendeinen kleinen Anlass gibt. Heißt also erstmal gar nichts.

Soll nicht heißen dass das egal ist. Aber zu dem Himmelfahrtskommando unter diesen Ausgangsbedingungen einen Verein in die Bundesliga (lol) zurückzuführen, kommt halt noch die "normale" Hysterie bei einem großen Verein, wenns sportlich nicht läuft. Da potenzieren sich scheinbar alle Probleme. Wenn man auf einem Abstiegsplatz steht (zumal in der 3.Liga...) brennt doch überall der Baum. Da kommt dann noch jeder Schwachkopf (Basler) um die Ecke und gießt Öl nach.

Und die letzten Jahre sind ja ohne Ausnahme sportlich schlecht verlaufen. Das war im Grunde wie eine Reality-Show bei der die Öffentlichkeit jeden Furz mitbekommen hat der "da oben" schief lief. Und immer drauf...kein Wunder dass Weimer aus Selbstschutz ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wissen doch alle Beteiligten, dass Ruhe und Kontinuität das Wichtigste wäre. Aber wir stehen zum zehnten Mal vor der gleichen heißen Ofenplatte und verbrennen uns die Finger nach dem Motto: vielleicht ist sie diesmal kalt. Ergebnis - immer gleich, null Lerneffekt. Und dass wir eine völlig unübersichtliche Situation mit Ausgliederung, Insolvenz und Covid haben, wird auch völlig außer acht gelassen. Es gibt da leider nicht zwanzig wählbare ARs und Investoren die bereit stehen. Jeder weiß was z.B. mit Kuntz passiert ist (den ich persönlich für völlig integer halte) und wie unser Mob auf angeblichen Machtmissbrauch oder Fehlverhalten reagiert. Mehr Gelassenheit und Geduld wären die Schlüssel zum Erfolg und keine Entscheidungen aus Emotionen oder verletzten Eitelkeiten heraus. Zur Diskussion: mich irritieren Aussagen wie „Schwachsinn“ oder kindische Smilies zu Argumenten und Meinungen anderer, so kann es keinen kontroversen Meinungsaustausch geben mMn. Argumente ja, Niedermachen und Veralbern nein.
 
Oben