Aufsichtsrat (H.P. Briegel kehrt zurück)

Vor allem ist es doch nur noch lächerlich, dass Aufbruchstimmung immer nur dann entsteht, wenn mal wieder ein Funktionär den Kopf vom Hals getreten bekommt.

Dass auf dem Platz seit fast durchgehend einem Jahrzehnt nur noch Rotz geboten wird, ist eh schon Normalität.

Vielleicht sollten wir die Sache mit dem Fußball einfach einstellen und ständig nur noch Aufsichtsräte und Vorstände absägen und neuwählen. Irgendwoher muss die gute Stimmung ja herkommen...
 
Vielleicht sollten wir die Sache mit dem Fußball einfach einstellen und ständig nur noch Aufsichtsräte und Vorstände absägen und neuwählen. Irgendwoher muss die gute Stimmung ja herkommen...
Warum "sollten"? Wir haben die Sache mit dem Fußball eingestellt und sägen ständig Vorstände und Aufsichtsräte ab. Und Trainer, die wollen ja nicht unterschlagen werden, gelle? :smiley: :sunglasses:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Rheinpfalz: kennt wer die Emser Depesche? Banf: "Wir sind (ohne Bader handlungs)unfähig."

Aber wir haben uns weiterentwickelt!

Vor Jahren noch "Wir haben ALLE ein Defizit an Durchblick" - heute ist immerhin einer nicht handlungsunfähig! Oh, wartemol....

Vor Jahren noch "ein scheues Reh" - heute ist es namentlich bekannt, auch wenn es nur mit Geldbündeln wedelt und sich scheut, selbige tatsächlich auf den Betze zu bringen.
 
Sehr angenehm, wie hier diskutiert wird. An anderen Stellen im Netz ist das nicht so. Sollten wir - so denn der Einstieg dann mal perfekt gemacht wird - Chaos mit dem Investor haben, ist das sicher nicht die Schuld des Investors, denn Chaos, Machtkampf und Erfolglosigkeit haben wir seit Jahren. Ich kann verstehen, dass er erst mal sehen will, wie wir uns jetzt bei der Versammlung zerlegen, bevor er den Scheck schreibt.
Sollte irgendwann endlich Ruhe eintreten könnte man das dann sogar eher als Erfolg des Investoren werten.
 
Sehr angenehm, wie hier diskutiert wird. An anderen Stellen im Netz ist das nicht so. Sollten wir - so denn der Einstieg dann mal perfekt gemacht wird - Chaos mit dem Investor haben, ist das sicher nicht die Schuld des Investors, denn Chaos, Machtkampf und Erfolglosigkeit haben wir seit Jahren. Ich kann verstehen, dass er erst mal sehen will, wie wir uns jetzt bei der Versammlung zerlegen, bevor er den Scheck schreibt.
Sollte irgendwann endlich Ruhe eintreten könnte man das dann sogar eher als Erfolg des Investoren werten.

Echt schlimm was bei TM und erst recht bei DBB abgelassen wird.
Schon traurig was da aufgefahren wird an Geschützen.
Das tut schon beim lesen weh was manche da ablassen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ist teilweise zum Fremdschämen, wenn man gerade bei DBB liest. Vereinzelt findet man sehr gute Kommentare, die aber in der Masse an teilweise unter die Gürtellinie gehenden geschriebenen Dünnpfiff untergehen.

Egal ob Spieler, Trainer oder Funktionäre - da wird massiv vorher schon Stimmung gegen Personen gemacht, die noch nicht mal bei uns angefangen haben...

Ich kann verstehen, dass wir alle zurzeit sehr dünnhäutig sind. Allerdings würde ich jedem raten, auch immer zu versuchen, Berichte, Interviews etc. ohne Vereinsbrille und v.a. mit kühlem Kopf zu verstehen und zu interpretieren.

Aktuelles Beispiel ist die Suche nach Baders Nachfolger: Bei DBB steppt der Bär, weil Becca wohl schon mögliche Nachfolger kontaktiert hat. Der böse Becca, der ja noch keinen € investiert hat... Vielleicht wäre es hier auch ratsam mal die andere Seite der Medaille zu sehen. Becca wird u.a. von Toppi und Callmund beraten, die sicherlich nicht soooo schlecht vernetzt sind. Vielleicht kann man dadurch Leute im Vorfeld für den vakanten Posten begeistern, der mehr als ein heißer Stuhl ist.
Außerdem stellte Becca klar, dass er - bei dem herrschenden Chaos - nur investiert, wenn er mit den neuen Verantwortlichen einen Konsens findet. Das muss man respektieren, denn keiner von uns würde das in der jetzigen Situation anders machen. Oder würdet ihr euer Geld blind in ein Unternehmen stecken ohne euch vorher ein Bild zu machen?

Letztendlich liegt es an den Mitgliedern den AR zu wählen, mit dem der böse Becca dann zusammenfinden muss. Umso schöner finde ich es, dass er seine Kontakte im Fußball jetzt schon nutzt und dadurch dem Verein hilft, ohne überhaupt um sein Geld zu fürchten.

Mir geht dieses Glaskugelgelaber auf den Keks. Wir sollten über jede Hilfe froh sein, denn eigentlich ist es schon ein Wunder, dass sich jedes Jahr wieder Spieler, Trainer, Sponsoren/Geldgeber und Funktionäre finden, die sich diesen Verein antun. Deshalb sollten wir abwarten, was bei der JHV und danach passiert. Schießen können wir dann immer noch, wenn die neuen Lösungen auch wieder nicht fruchten.
 
wahrscheinlich hat becca in sachen nachfolger noch gar nichts unternommen.
andererseits stell ich mir die frage, wer von den aktuellen nieten da oben soll das sonst machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Beispiel ist die Suche nach Baders Nachfolger: Bei DBB steppt der Bär, weil Becca wohl schon mögliche Nachfolger kontaktiert hat. Der böse Becca, der ja noch keinen € investiert hat...
Bei DBB würden die User gerade auf alles draufschlagen. Ein wütender, tobender Mob dem eigentlich die Leistung der Mannschaft stinkt. Selbst Merk bekäme morgen Prügel wenn er heute ein Amt übernehmen würde.

Becca kann ich im übrigen voll und ganz verstehen. Ich glaube, da hat sich insgeheim auch so mancher der "Revolutionäre" ein Szenario erhofft bei dem Becca bereits mit Eigenkapital eingestiegen ist um, nach Übernahme des Ladens, sagen zu können, "nee, ist ja nur Eigenkapital, keine Mitsprache". Und sauber wären sie aus der Sache raus gewesen. So müssen sie später selber mit Becca reden und schlimmer noch, das Ergebnis nach draußen auch verantworten. Es sei denn, sie haben einen Alternativen Finanzierungsplan...ich hoffe, man löst dabei dann auch das Stadionproblem. Denn dieses ist der langfristige Vereinskiller, wenn nicht gelöst. Es ist nämlich zu erwarten, das dieses im "Paket Becca" abgedeckt ist, aufgrund von dessen Interesse an Immobiliengeschäften rund um KL. Ohne das eine geht das andere für ihn nicht, das weiß Becca auch.
 
War doch klar. Wenn man schon Thomas 'Ein Investor soll im vorbeifahren dicke Geldkoffer abwerfen und sich nie wieder blicken lassen' Hilmes als Redelsführer hat, kommt sowas dabei raus.
Man sollte lieber froh sein das jemand schonmal anfrägt ob der ein oder andere Interesse hätte. Wer solls sonst machen? Klatt? Bader selbst? Notzon? Schommers? Der aktuelle AR (der in paar Tagen Geschichte sein dürfte)? Ein neuer AR fängt dann wenigstens nicht bei Null an und kann auf ein paar Wochen Vorarbeit zurückgreifen. Sagt ja niemand das man nicht auch noch mit anderen Sprechen darf.
 
Manchmal frag ich mich wer sich alles als FCK Fan nennt

Dass soviel Dummheit noch so frei rumlaufen darf grenzt an ein Wunder

Ich meine jetzt natürlich ein Teil vom DBB


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die drei Aufsichtsräte Bruno Otter, Patrick Banf und Jochen Grotepaß machen den Weg für einen echten Neuanfang frei und stellen ihre Ämter zur Verfügung – die geplante JHV am 20. Oktober 2019 wird verschoben.


Die drei Aufsichtsräte Bruno Otter (seit Mai 2019), Patrick Banf und Jochen Grotepaß erklären mit sofortiger Wirkung den Rücktritt von ihren Ämtern als Aufsichtsräte des 1. FC Kaiserslautern e.V. und scheiden damit auch aus dem Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH aus.


Nachdem die satzungsgemäßen Aufgaben der Aufsichts- und Beiräte im Verein und der Kapitalgesellschaft im Wesentlichen abgeschlossen wurden, machen sie damit nun den Weg für einen echten Neuanfang des Vereins frei. Bis zur Nachwahl des Gremiums bleiben die ausscheidenden Aufsichtsräte satzungsgemäß kommissarisch im Amt.


Patrick Banf, Vorsitzender des Beirats: „Wir haben uns unsere Entscheidung nicht leicht gemacht und sie in den vergangenen Tagen intensiv diskutiert. Getroffen haben wir die Entscheidung letztlich im Interesse des 1. FC Kaiserslautern. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass wir mit einem von der Mitgliederversammlung demokratisch neu legitimierten Aufsichtsrat, der für einen Aufbruch stehen sollte, nach vorne gewandt die wichtigen Zukunftsfragen des FCK gemeinsam und in einer konstruktiven Art und Weise gelöst bekommen. Trotz der Übernahme erheblicher Altlasten aus der Vergangenheit ist es dem Management und den Mitgliedern der Gremien in den letzten beiden Jahren gelungen, die jeweiligen Lizenzen zu erhalten, die Fananleihe – trotz Abstiegs in die 3. Liga – zu bedienen und insbesondere durch die Ausgliederung mit einer Zustimmung der Mitglieder von über 92% die Weichen für eine wettbewerbsfähige sportliche und wirtschaftliche Zukunft zu stellen.

Im sportlichen Bereich haben leider die getroffenen Entscheidungen und Maßnahmen bis heute nicht gegriffen, so dass die Enttäuschung der Mitglieder und Fans den zurücktretenden Aufsichtsräten gegenüber teilweise verständlich und nachvollziehbar ist. Der 1. FC Kaiserslautern hat es verdient, dass der Verein bei allen Sachfragen, die unterschiedlich bewertet werden, letztlich zusammensteht und zu einer von Respekt geprägten Diskussionskultur zurückfindet. Wir sind überzeugt, dass wir, nur wenn uns dies gelingt, wirklich in eine hoffnungsvolle Zukunft blicken können. Insofern ‚schmeißen wir nicht hin‘, gehen auch nicht mit Groll, sondern wollen den Weg für einen echten Neuanfang frei machen und uns natürlich auch in Zukunft mit unseren Meinungen und unserer Erfahrung in alle relevanten Diskussionen einbringen, wenn wir gefragt werden. Wir hoffen, dass unsere Entscheidung zu dem von uns gewünschten Ergebnis führt.“


Bruno Otter, Mitglied im Aufsichtsrat seit Mai 2019: „Das Miteinander und die Kultur des 1. FCK sind in einer sportlich nicht leichten Phase immer noch von emotionalen Diskussionen aus der Vergangenheit belastet. Wir haben den Verein mit Engagement und Einsatz ehrenamtlich geführt. Wir haben aber gelernt, dass wir allein auf Grund unserer Funktion zur Projektion einer großen Unzufriedenheit bei unseren Mitgliedern werden, die sich teilweise in persönlich diffamierenden Kommentaren und Angriffen gegen uns niederschlägt. Auch das würden wir aushalten, wenn es der Sache dienlich wäre. Wir sind aber überzeugt, dass es zielführender ist, diese Konfrontation, die die drängenden Fragen für den 1. FCK nicht beantworten wird, aufzubrechen. “


Jochen Grotepaß, Aufsichtsratsvorsitzender des e.V.: „Die für eine Nachwahl von Aufsichtsräten satzungsgemäß notwendige Bewerbungsfrist von drei Wochen reicht bis zur bisher einberufenen Jahreshauptversammlung am 20. Oktober 2019 nicht mehr aus. Aus diesem Grund wird die bislang geplante Jahreshauptversammlung verschoben. Ein neuer Termin wird kurzfristig anberaumt, dementsprechend wird in Kürze eine neue Einladung mit geänderter Tagesordnung versandt.“
 
Wie wählen wir dann? Wird immernoch über Entlastung abgestimmt? Oder hat sich das erledigt? Fuchs wäre ja noch im Amt. Wählen wir dann vier neue AR? Für ein Jahr? Macht das Sinn?
 
Mir macht von Minute zu Minute mehr Bauchweh, dass Becca durch diese Aktion mehr Zeit hat


Wofür auch immer.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Ich kann das alles als "Fachfremder" überhaupt nicht einordnen, kann mir jemand verständlich erklären was dieser Rücktritt nun bedeutet?
 
Oben