playerred
Well-Known Member
Fritz Fuchs tritt nach Antwerpen-Freistellung zurück - 1. FC KAISERSLAUTERN
Fritz Fuchs tritt nach Antwerpen-Freistellung zurück - 1. FC KAISERSLAUTERN - DIE RHEINPFALZ
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Jetzt kannste mal überlegen was in den letzten 3 Wochen hinter den Kulissen wirklich abging, da brauch man sich nicht wundern wenn die Mannschaft dann den Aufstieg vergeigt.Warum kann man nicht bis nach der Relegation warten? Im Sinne des Vereins? Ich meine ok, er konnte seine Meinung nicht gegen die der anderen durchsetzen, da kann man schon mal zurücktreten. Aber dann warte halt noch 2 Wochen damit. Sowas färbt auf die Mannschaft ab, ob man will oder nicht. Wie sollen die sich noch aufs sportliche konzentrieren?
Jetzt kannste mal überlegen was in den letzten 3 Wochen hinter den Kulissen wirklich abging, da brauch man sich nicht wundern wenn die Mannschaft dann den Aufstieg vergeigt.
Ja dürfen sie nicht. Aber ist halt blöd, wenn sies dann doch tun (obwohl sie es eigentlich nicht wollen)Bei allem Verständnis, dass die Spieler das natürlich auch mitbekommen: Es sind aber Profis, deren Aufgabe es ist, alles auf dem Platz zu lassen. Da dürfen keine Sympathien oder Wut für oder gegen Trainer oder Management Einfluss haben. Alle hätten etwas, wenn der sportliche Erfolg erreicht wird (Prämien, bessere Verträge, Interesse von anderen Vereinen etc.). Verspielst du alles, bleibt letztendlich eben das Resultat in Erinnerung und nicht die Spiele gegen Waldhof oder Saarbrücken..
Wir sind aber kein normaler Verein, ich glaub vielen fehlt die Fantasie sich unsere Verhältnisse vorzustellen.Bei allem Verständnis, dass die Spieler das natürlich auch mitbekommen: Es sind aber Profis, deren Aufgabe es ist, alles auf dem Platz zu lassen. Da dürfen keine Sympathien oder Wut für oder gegen Trainer oder Management Einfluss haben. Alle hätten etwas, wenn der sportliche Erfolg erreicht wird (Prämien, bessere Verträge, Interesse von anderen Vereinen etc.). Verspielst du alles, bleibt letztendlich eben das Resultat in Erinnerung und nicht die Spiele gegen Waldhof oder Saarbrücken..
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kann ihn komplett verstehen.
seh ich auch so.Mag alles sein, im Sinne des Vereins ist es aus meiner Sicht dennoch nicht. Er kam mir immer etwas naiv vor.
Erstaunlich dass Merk hingegen für seinen Rücktritts-Zeitpunkt von allen kritisiert wurde. Dabei war der sehr gut gewählt: Es war gerade Ruhe und der Verein stand gut da. Unserer Erfolgsspur hat es keinerlei Abbruch getan.
Jetzt wiederum brauchen wir nichts mehr als Ruhe und alle sollten sich bis nach der Relegation zusammenreißen und sich niemand mit seinen Befindlichkeiten in den Mittelpunkt stellen. Ich sehe jedenfalls den Nutzen für den Verein nicht, dass er das JETZT kommuniziert. Die Entlassung ist eh durch, was will er jetzt damit erreichen?
Volle Konzentration auf Dresden, nichts anderes zählt jetzt! Danach ist genug Zeit um weiter zu debattieren...
Beiratsvorsitzender Rainer Keßler über...
... den Rücktritt von Fritz Fuchs aus Beirat und Aufsichtsrat: "Ich muss zunächst sagen, dass ich einen Riesenrespekt von Fritz Fuchs habe. Seine Lebensleistung für den FCK ist extrem hoch einzuschätzen. Ich bin auf der einen Seite überrascht über seine Entscheidung, andererseits aber auch wieder nicht. Denn er hatte mich bereits im April über seinen Rücktritt zum 30. Juni informiert. Letzte Woche hat er dann alle Gremienmitglieder schriftlich darüber informiert. Zu argumentieren, die Entscheidung der Beurlaubung von Marco Antwerpen sei unfair, irritiert mich. Warum er das so interpretiert, das müssen sie ihn fragen. Unser direkter Ansprechpartner als Beirat ist der Geschäftsführer. Man kann dessen Entscheidung nicht untergraben und sagen: ‘Das machen wir anders, wir wollen das jetzt erstmal selbst mit dem Trainer ausdiskutieren.’ Denn dann greift man ins operative Geschäft ein, und genau das wollen wir ja nach den früheren Erfahrungen beim FCK nicht. Dennoch möchte ich nochmal betonen, dass es in der Abstimmung des Beirats - weil es sich hierbei um ein sogenanntes zustimmungspflichtiges Geschäft in wirtschaftlicher Hinsicht handelte - keine Gegenstimme zum Trainerwechsel gab."
Dass Entlassungen unschön sind, liegt in der Natur der Sache. Ich kann verstehen, wenn man auf dieses Geschäft kein Bock hat. Aber wie sieht denn eine schöne Entlassung aus? Indem man ne ewige Hängepartie draus macht? “du Trainer, ich wollte dich vorab informieren, dass wir gerade deine Entlassung diskutieren. Es wäre nett, wenn du trotzdem die Spieler weiter trainierst und so tust als sei nichts gewesen. Nicht dass die Spieler verunsichert werden“. Macht man das so bei anderen Vereinen? Wird eine Entlassung so “schön“?Ich weis auch oft nicht was ich von Fuchs halten soll - aber hier zeigt er m.E. Größe. Ein erfolgreicher Trainer wird auf eine unschöne Art und Weise entlassen und der Trainer erst informiert, als Fakten geschaffen wurden. Und wie wurde er von Hengen informiert? Telefonisch. Das ist ganz schlechter Stil und lässt leider böses erahnen, was die Zukunft angeht. Ich bin so langsam durch mit dem fck, jetzt wo ich gerade wieder angefixt war..
und der Trainer erst informiert, als Fakten geschaffen wurden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.