Aufsichtsrat nimmt Stellung auf fck.de

Na gut,in dieser schwierigen Zeit für Stefan Kuntz,ist es doch ganz normal,das sich der Aufsichtsrat hinter den Vorstandsvorsitzenden stellt

Und nach dieser vernichtenden Saison für den FCK,muß man auch schon alle Verdienste von Kuntz aus der Vergangenheit aufzählen

Ein Sport-Direktor,und diese Funktion hat Kuntz ja auch beim FCK inne,wäre nach so einer Saison bei jedem erst und auch zweitligisten entlassen worden



Was Wahrheit oder Unwahrheit ist,an allen Gerüchten die umgehen,weiß ich auch nicht,und ich würde da auch keine Behauptungen aufstellen



Auch ich weiß von Leuten,die angeblich Insiderwisen haben,von Gerüchten von Spieler Agenturen,oder den Gerüchten um Kurz und Amedick



Die Wahrheit wird man wohl nie erfahren,und das ist auch gut so,sonst ginge vieleicht noch mehr kaputt,als wie es schon ist





Es mag sein das es im Moment keine Alternative zu Stefan Kuntz gibt,aber sein Image als der große Macher beim FCK,ist doch stark angekratzt

Sicher muß man auch ihm Fehler zugestehen,aber in dieser saison waren es einige Fehler zuviel
 
Viel geblubbert, aber nicht wirklich was neues oder was überraschendes. Hätte man sich sparen können- gerade weil eh demnächst die AOMV ist.


Ich glaub, deswegen wurde es jetzt auch rausgehauen. So versucht man halt, die kritischen Themen schon vorab abzuarbeiten, bzw. den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
Ein Sport-Direktor,und diese Funktion hat Kuntz ja auch beim FCK inne,wäre nach so einer Saison bei jedem erst und auch zweitligisten entlassen worden
Preetz darf wohl weitermachen. Und andere SD haben auch schon einen Abstieg überlebt. Wenn man die Verdienste von SK mal ausser Acht lässt, und auf die Fakten schaut, dann wird nicht jeder SD entlassen, wenn ein Abstiegskandidat (und das waren wir) auch wirklich absteigt. Insofern muss man die Kirche mal im Dorf lassen. Wenn Talente wie Fortounis, Borys oder Trapp den Verein für Geld verlassen sollten, dann hat SK diese Transfers oder Vertragsverlängerungen eingeleitet.




Die Wahrheit wird man wohl nie erfahren,und das ist auch gut so,sonst ginge vieleicht noch mehr kaputt,als wie es schon ist
Einerseits willst du nicht spekulieren, andererseits gehst du davon aus, dass der Verein auseinanderbricht. Das passt irgendwie nicht.



Und was die Wahrheit angeht, so kann es durchaus sein, dass wir die Wahrheit kennen, wir wissen vielleicht nur nicht, dass es die Wahrheit ist. Im Zweifel glaube ich SK und meinem Bauchgefühl, dass kann sich als Fehler erweisen, aber bevor ich alles in Frage stelle, gehe ich lieber einmal vom Guten aus.
 
@ dreispitz



sehe ich auch so.

Ausserdem sollte man sowas auch immer mal auf sich selbst anwenden. Nehmen wir mal das Thema Spielerberater, wenn ich einen sehr lange und gut kenne, dann wäre das auch meine erste Anlaufstation.

Wenn Ihr nen Haus bauen wollt und euer alter Freund ist Bauunternehmer, dann würdet ihr doch auch zuerst mal zu dem gehen.

Und bei nem 25 Mann-Kader, wenn da 3 oder 4 von einem Berater kommen ist das doch völlig ok.

Siehe Berater Roger Wittmann z.B. der hatte in den 90er Anfang 2000 nen drittel der guten deutschen Spieler unter Vertrag, da waren es fast in jedem Verein 3-4 Spieler die er betreute, da hat kein Hahn nach gekräht!!
 
Ich glaub, deswegen wurde es jetzt auch rausgehauen. So versucht man halt, die kritischen Themen schon vorab abzuarbeiten, bzw. den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.


Aber dann bitte was mit Substanz. Das ist doch alles nur Geblubbere...
 
[Moderation] Themen zusamemngeführt, dadurch war dieser Link doppelt und wurde gelöscht
 
Diese Stellungnahme wird wohl von vielen in das Reich der Märchen verwiesen werden. Ich akzeptiere dise Stellungnahme, da keine anderen gesicherten Aussagen existieren. Wer dem AR nicht glaubt muss selbst aktiv werden und nicht den Schwanz einziehen, wie diese dbb Marionette.




Aber dann bitte was mit Substanz. Das ist doch alles nur Geblubbere...


Was hätten sie denn sagen sollen? Deiner Meinung nach, etwas anderes, das ist mir klar. Meiner Meinung nach sagt hnsere AR nichtd anderes als jeder andere AR auch. Wenn du mehr Substanz willst, geh fragen. Der AR wird sich aber hüten Interna auszuplaudern. Und das sportlich vieles beschissen vlaufen ist, geben sie ja zu und wollen es aufarbeiten.
 
Das Magazin „Pfalz-Fußball“ weist im Sommer 2011 darauf hin, dass es dem FCK-Aufsichtsrat nicht gelungen sei, eine bereits beschlossene Abmahnung ordnungsgemäß an Kuntz zuzustellen.



Es wurde zu keiner Zeit eine Abmahnung gegen den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz ausgesprochen.


Was ist denn das für eine "Richtigstellung"?
default_laugh.png
 
@ Jens



ganz einfach. Das Wochenblatt sagt es gab eine Abmahnung aber der AR ( ich sags mal salopp) war zu Blöd ihm den im Rahmen des Arbeitsrechts ordnungsgemäß zu übergeben.



Der AR sagt, es gab nie ne Abmahnung.



Also behauptet das Wochenblatt etwas falsches und der AR hat es richtig gestellt
 
Meiner Meinung nach geht es hier um Verständlichkeit für ein jedermann. Hätte in der Stellungnahme das Wort "beschlossen" statt "ausgesprochen" gestanden, würde ich dir zustimmen. In dem Fall meinen beide Worte das Gleiche, jedoch dürfte das wie ich finde nicht jedem sofort klar ersichtlich sein.
 
Ich verstehe überhaupt nicht, um was es dir geht Jens, was du meinst?


In der Stellungnahme wird nur geschrieben, dass nie eine Abmahnung gegen Stefan Kuntz ausgesprochen wurde. Hat aber auch gar keiner behauptet, angeblich war sie ja beschlossen und wurde dann eben - aus welchen Gründen auch immer - nicht ausgesprochen. Mit anderen Worten ist die Stellungnahme in dem Punkt inhaltsleer.
default_wink.png
 
In der Stellungnahme wird nur geschrieben, dass nie eine Abmahnung gegen Stefan Kuntz ausgesprochen wurde. Hat aber auch gar keiner behauptet, angeblich war sie ja beschlossen und wurde dann eben - aus welchen Gründen auch immer - nicht ausgesprochen.


Auch wieder falsch!



Es hieß




ass es dem FCK-Aufsichtsrat nicht gelungen sei, eine bereits beschlossene Abmahnung ordnungsgemäß an Kuntz zuzustellen.


Was soviel bedeutet wie, es hab schon eine Abmahnung gegeben, die aber nicht ordnungsgemäß zugestellt worden sei.
 
Was soviel bedeutet wie, es hab schon eine Abmahnung gegeben, die aber nicht ordnungsgemäß zugestellt worden sei.


...was man dann rechtlich vermutlich wieder als "nicht ausgesprochen" interpretieren kann.
default_wink.png


Wie auch immer, der Teil der Stellungnahme ist unpräzise, und das vermutlich absichtlich.
 
...was man dann rechtlich vermutlich wieder als "nicht ausgesprochen" interpretieren kann.
default_wink.png

Wie auch immer, der Teil der Stellungnahme ist unpräzise, und das vermutlich absichtlich.


Wenn man es böswillig so sehen will, dann ganz bestimmt!
 
Redskin versteht also was ich meine:

Es hat nie eine Abmahnung gegeben, also kann auch keine zugestellt werden ...
 
Redskin versteht also was ich meine:
Es hat nie eine Abmahnung gegeben, also kann auch keine zugestellt werden ...


Naja, die Aussage ist schon zweideutig. Kuntz kann ja auch einfach keine bekommen haben, weil sie nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde. Es ist nicht eindeutig formuliert, ob gewollt oder ungewollt spielt keine Rolle. Ich find die Stellungnahme unnötig und auch für Kuntz selbst komplett ohne Nutzen. Für mich einmal mehr ein Zeichen für die mangelnde Kompetenz und Übersicht im AR. Entweder man wartet bis zur AOMV um dann auch auf alle Anschludigungen einzugehen, oder man lässt diese eben sein und gibt eine ausführliche Stellungnahme ab. Alleine die Anschuldigungen mit der Nähe zu einem Spielerberater lassen sich mit zwei Sätzen ad absurdum führen. Weiterhin denke ich, dass 99% der Fans und Mitglieder wissen was schief gelaufen ist. Was wir wissen wollen ist wie man die Fehler zukünftig vermeiden will. Wie man den Verein und seine Strukturen weiter modernisieren will. Wir wollen einen Zukunftsplan der ein wenig die Euphorie weckt. Etwas mit Hand und Fuß. Zweitklassige Stellungnahmen habe ich diese Saison schon mehr als genug gelesen.
 
Die Aussage hat so wie sie ist schon einen Beigeschmack, da sie eben nicht eindeutig formuliert ist. Dass es keine Abmahnung gegen Stefan Kuntz gab, ist ja unstrittig. Sinnloses Statement.
 
Oben