Glauben heißt nicht wissen und ist wie gesagt eine Vorverurteilung. Merk hat bestimmt auch Fehler gemacht, aber ist seine Demission die Lösung? Mit Personalwechsel ist es ja die letzten Jahre immer besser geworden *Ironie aus*. Ich war auf der digitalen JHV und es lief alles ordnungsgemäß ab. Es gibt keinen Grund so massiv und despektierlich gegen die Verantwortlichen vorzugehen. Notzon möchte vielleicht einfach von seinen Fehlern ablenken und das hat er mit seinem Brief schon mal geschafft. Zuerst ist er der größte Versager aller Zeiten hier und dann glaubt ihr ihm alles, oder WOLLT ihm einfach glauben? Er hatte ja auch mit allen Aussagen zum Kader etc. immer die Wahrheit gesagt *kopfschüttel*
@playerred Ich halte Personaldebatten grundsätzlich falsch im Moment und habe hauptsächlich den Umgang mit den Vereinsmitarbeitern angeprangert, ob Rossi, Weimer oder auch Merk (der sich das alles antut)
Bei Notzon kann man das sicher so auslegen, aber warum schmeißt Kobilscheck nach so kurzer Zeit mit diesen Vorwürfen hin? Soweit ich weiß, hat er mit dem aktuellen Personal oder den Investoren nichts zu tun und wurde somit ziemlich neutral in den AR geschickt.
Somit gehen bei mir direkt die Alarmglocken an und der Brief von Notzon füllt die Aussagen Koblischecks mit Inhalten. Zufall?
Ich glaube nicht, das Merk von sich selbst getrieben auf dem Berg „regieren“ will. Vielmehr glaube ich, dass der AR zu Marionetten mutiert ist, die in den Händen der Investoren zu tanzen beginnen.
Sicher haben sie investiert, wollen dementsprechend aber das Sagen haben. Die Insolvenz hat sich -auch in Bezug auf den eV - ja als Reinfall entpuppt, so dass man nach nicht mal einer Saison schon zahlungsunfähig gewesen wäre. Zum Glück gibt es die Investoren, die mit einem Darlehen aushelfen. Aus Dankbarkeit bekommen sie jetzt einen zweiten Sitz...
Ich hatte im Sommer schon ziemlich Bauchschmerzen, als man sich für die Regionalen entschieden hat, besonders wegen dem Hickhack um Dubai und der Vorkommnissen im vergangenen Jahr. Ob sie tatsächlich alternativlos waren, kann ich nicht beurteilen, aber man hat ja anscheinend bewusst keine Versuche unternommen, eine Alternative (Dubai) in der Hand zu haben.
Und ja, auch hier glaube ich den Worten Wilhelms, weil auch hier ich mir die Frage stelle, welchen Nutzen er persönlich gehabt hätte, da er der einzige war, der eine Compliance unterschrieben hatte?! Er war aber anscheinend da oben der einzige, der diese Sackgasse mit den Regionalen gesehen hat.
Sicher könnte es sportlich auch mit einem anderen Investor so aussehen, denn eine Garantie gibt dir Geld nie. Allerdings war auch klar, dass wir mit den Regionalen nur eine Chance hatten, die Insolvenz erfolgreich zu gestalten mit einem Aufstieg. Zumindest für die aktuellen Runde wurde ja ausreichend Geld zur Verfügung gestellt. Hier muss sich Notzon den Schuh anziehen, auch wenn man bedenken muss, dass er (das vermute ich mal) mit Schommers geplant hatte und dieser auch nur auf Druck des AR so früh in Frage und dann entlassen wurde. Den Schritt hätte man vorher machen müssen, wenn er eh schon so gewackelt hat...
Und als Strafe für das Versagen droht nun der Supergau. Egal wie es ausgehen wird: Meiner Meinung nach wird es nach der Saison noch einmal ordentlich rumpeln auf dem Berg...