Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Atanas Chernev 23 (IV) zum FCK ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reddevil1988

Well-Known Member
Das ist das Spielerprofil von Atanas Chernev.

Laut TM gibt es wieder ein Gerücht zum neuen IV.

Atanas Chernev 23 Jahre, Rechtsfuss, mit 1.95m hoffentlich ein Turm der und wieder etwas stabiler in der Luft macht.

Hmmmm.,,,ist halt wieder ein rechtsfuß, aber man wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

LIV, oder erfahrener Abwehrchef hätte natürlich auch etwas. Generell ist unsere Abwehr aber so dünn besetzt das jede Verstärkung hilft.

Ein IV oder RIV hilft uns auch schon viel weiter. Was Sirch offensiv anstellen kann wenn er hinten weniger gebunden ist hat er glaube ich am Wochenende wieder gezeigt.
Wenn man ihn halten kann wäre er für mich auch als Mittelfeld Motor und Kapitän die Ideale Besetzung...

Ich gehe mal davon aus, dass auch im Hinblick auf einen möglichen Abgang von Sirch im Sommer ein RI gesucht wird

Hier ist von einer Leihe inkl. Kaufoption die Rede, sein Vertrag in Portugal soll offenbar bis 2028 laufen:

Laut seiner Heatmap auf sofascore hat er nominell offenbar zumeist als LIV gespielt, diese Rolle sollte ihm also nicht grundlegend fremd sein:

Hier kann man sich auch noch einen direkten Vergleich zu Leon Robinson ansehen:

Chernev schlägt im direkten Vergleich offenbar mehr lange Bälle als Robinson und gewinnt ganz knapp auch bei den Luftzweikämpfen, was bei seiner Größe von fast zwei Metern sicherlich auch zum Großteil an seiner Statur liegen dürfte. Am Boden hat Robinson hingegen die besseren Werte vorzuweisen.

Seine Stats sind im vergangenen Jahr nach seinem Wechsel aus Bulgarien nach Portugal deutlich nach unten gegangen, was gegebenenfalls an der höheren Qualität der portugiesischen Liga liegen könnte.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was ich von einer Verpflichtung halten soll, auch wenn man bei einer Leihe inklusive Kaufoption nicht viel falsch machen kann. Aus der Ferne betrachtet wirkt das auf mich dennoch wie eine „B-Lösung“ und ein klein wenig wie „Vukotić light“.

Persönlich hätte ich lieber Ogbus auf dem Betzenberg gesehen, da ich ihn – rein den Daten nach – für den talentierteren und spielstärkeren Innenverteidiger halte. Natürlich gebe ich Chernev allerdings eine faire und unvoreingenommene Chance, falls der Wechsel zum 1. FCK tatsächlich zustande kommen sollte.

Edit: Das "Betze-Handy" klingelt :mobilevibration::mobilevibration::mobilevibration:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben