Asiatische Winterspiele 2029

Mit solchen Zeichen führt man jegliche Bestrebung in Richtung Klimaschutz ad absurdum, ganz egal ob einzelne Maßnahmen oder Länder welchen Beitrag auch immer leisten.

Hat sich Uli Hoeneß schon zu Wort gemeldet und darauf hingewiesen wie viele "großartige Chancen" für die dort lebenden Menschen durch diesen Austragungsort entstehen der erst noch komplett aus dem Boden gestampft werden muss?
 
Wir sollen kalt duschen, mit dem Fahrrad fahren, kein Fleisch essen wegen der Umwelt und die treten Alles mit den Füßen aber da die ja Rohstoffe haben, sagt man da mal lieber nichts.
 
Wir sollen kalt duschen, mit dem Fahrrad fahren, kein Fleisch essen wegen der Umwelt und die treten Alles mit den Füßen aber da die ja Rohstoffe haben, sagt man da mal lieber nichts.N

Naja, ehrlichkeitshalber muss man schon anerkennen, dass das "Projekt" klimaneutral werden soll. Zu diesem ganzen "Retortendorf" gehört ja auch das Projekt "the line", das man kürzlich in der Presse gesehen hat. ->
Ganz nebenbei wusste ich gar nicht dass es da Berge bis fast auf 3000m gibt.
 
Klimaneutral ist aber auch ein seeeehr dehnbarer Begriff.

Trotzdem: wer im Glashaus sitzt... immerhin sind wir es, die einen hohen Energiebedarf haben (auch wenn sich der nicht immer explizit angeben lässt, da viele unserer Konsumgüter im Ausland produziert werden) und alles andere als klimaneutral sind.

Winterspiele in Saudi Arabien klingt jedenfalls sehr absurd. Mit Geld kann man sich aber eben alles kaufen.
 
Naja, ehrlichkeitshalber muss man schon anerkennen, dass das "Projekt" klimaneutral werden soll. Zu diesem ganzen "Retortendorf" gehört ja auch das Projekt "the line", das man kürzlich in der Presse gesehen hat. ->
Ganz nebenbei wusste ich gar nicht dass es da Berge bis fast auf 3000m gibt.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich von "the line" halten soll. Einerseits aus Ingenieurssicht natürlich faszinierend und nur möglich, weil die Saudis auch "mal anders" denken. Andererseits will ich bei 500 Meter Höhe und 200 Meter Breite nicht wissen, unter welchen Arbeitsbedingungen das entstehen wird.
Und bzgl. Schnee ... es gibt sogar touristische Angebote :smiley:
 
Oben