Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Artem Stepanov (Bayer 04 Leverkusen) zum 1. FCK?

Wir brauchen aber Spieler die sofort (Jetzt!) helfen. Sieht Notzon das denn nicht? Ist Hajri blind? Der Fisch stinkt vom Kopf (und vom A****). Und zwischendrin auch. Tomiak für den Sturm zurückkaufen - jetzt! Und Hannover muss dafür bezahlen! Make K-Town great again!!1!

Mistgabeln raus und uff de Betze! Wir müssen ein Zeichen setzen! So geht es nicht weiter! ;-)

Er kommt, er kommt nicht, er kommt, er kommt nicht...

Stepanov hat seinen Vertrag in Leverkusen heute "langfristig" verlängert, mit einer möglichen Leihe will sich der 17-jährige aber offenbar jetzt endgültig erst im kommenden Sommer auseinandersetzen.

Zuletzt hatten mehrere Zweitligisten, darunter der 1. FC Kaiserslautern, Interesse an einem Leihgeschäft mit Stepanov gezeigt. Allerdings möchte der Angreifer die Entwicklung in Leverkusen abwarten, so dass dann wohl erst im Sommer eine Ausleihe ein Thema werden könnte.

Fussballtransfers.com berichtet hingegen, dass es Stepanov zwecks Spielpraxis doch noch leihweise in die Pfalz ziehen könnte:

Der ukrainische Stürmer war 2022 aus seiner Heimat nach Leverkusen gewechselt. In der laufenden Saison sorgt der Rechtsfuß bei der U19 für Furore: Zehn Tore schoss er bereits in der Junioren-Bundesliga. Das hat unter anderem den 1. FC Kaiserslautern auf den Plan gerufen. Nicht ausgeschlossen, dass es Stepanov zwecks Spielpraxis noch leihweise in die Pfalz zieht.

Spannender als jeder Krimi...

Zuletzt bearbeitet:
Laut DBB könnte eine mögliche Kaufoption der Knackpunkt sein.

Ich hoffe, dass wir da dran bleiben. Entweder eine KO, auch wenn sie recht hoch ist (vielleicht haben wir Glück, dass der Markwert während der Leihe so explodiert, dass dieser höher als die Summe der KO ist) oder eine „realistische“ KO mit Rückkaufrecht für Leverkusen.

Irgendwie müssen wir aber bei solchen Leihen im Erfolgsfall belohnt (entlohnt) werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf den ersten Blick haben Artem Stepanov und Grant-Leon Ranos viel gemeinsam: Beide stehen bei namhaften Bundesliga-Vereinen unter Vertrag und gelten als Offensiv-Talente, haben aber bisher aber kaum Spielzeit in Deutschlands höchster Spielklasse bekommen. Ist die Verpflichtung von Ramos somit eine Reaktion auf die stockenden Verhandlungen um Stepanov und der Transfer des Ukrainers damit vom Tisch?
Aktuell deutet einiges darauf hin, dass ein Stepanov-Transfer zum FCK weiterhin möglich ist. Denn obwohl die beiden Spieler einige Gemeinsamkeiten haben, sind sie doch sehr unterschiedliche Spielertypen. Stepanov ist mit seinen 1,92 Metern Körpergröße ein echter Stoßstürmer, der sich im Sturmzentrum zu behaupten weiß – eine Qualität, die ihm gegen die gestandenen Zweitliga-Verteidiger zugutekommen könnte. Der 1,80 Meter große Ranos gilt hingegen eher als mitspielender Stürmer. Er ist zwar ebenfalls im Sturmzentrum beheimatet, aber offensiv flexibler einsetzbar und kam in den vergangenen Jahren auch auf beiden Außenbahnen sowie im offensiven Mittelfeld zum Einsatz.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass der Zugang von Ranos einen zusätzlichen Zugang von Stepanov nicht ausschließen muss, da es sich um unterschiedliche Spielertypen handelt.

hmm Ranos, Alidou + Stephanov würde aber wirklich eine vollle Bank bedeuten...

wenn es so kommt müsste eine Leihe wohl langfristig sein bzw. eine Kaufoption beinhalten.

Vllt. zögert man auch noch weil erst Kaderplätze frei werden müssen. Denke Abiama, Taschi, Opoku, Klement wären so Kandidaten...

Der Wechsel von Boniface nach Saudi-Arabien ist geplatzt, ob jetzt die Personalie Stepanov beim FCK nochmal heiß wird?

Ich glaube noch immer dass Grant-Ranos eher der Typ „mitspielender Stürmer“ ist, und würde mir nach wie vor einen echten Stoßstürmer wie Stepanov offensichtlich einer ist, für die Rolle ganz vorne drin wünschen, gerade wenn Ache mal wieder ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich sollen wir einen neuen Anlauf bei Stepanov in der kommenden Sommerpause wagen, im Artikel ist allerdings erneut von eine Leihe ohne Kaufoption die Rede:

In der A-Juniorenliga hat Stepanov kürzlich den Siegtreffer zum 1:0 gegen den HSV erzielt - Leverkusen hat das Spiel mit einem Mann in Unterzahl gewonnen.

Stepanov soll wohl jetzt vor einem Zugang im kommenden Sommer nach Nürnberg (per Leihe) stehen, klingt alles schon deutlich konkreter als sein damaliges Gerücht mit dem FCK.

Stepanov soll wohl jetzt vor einem Zugang im kommenden Sommer nach Nürnberg (per Leihe) stehen, klingt alles schon deutlich konkreter als sein damaliges Gerücht mit dem FCK.

Nürnberg ist auch ehrlichgesagt die viel bessere Adresse für ihn, die haben viel Erfahrung wie man solche Spieler richtig einsetzt.

Sollten wir nicht aufsteigen, dann brauchen wir in erster Linie einen Ache Ersatz der vom 1.Spieltag an liefert und einen weiteren der ihn 1:1 von der Bank ersetzen kann, viel Spielraum für die Entwicklung eines 17 Jährigen bleibt da nicht.

Unser Fokus sollte darauf liegen unsere eigenen Jugendspieler zu integrieren, Blum,Zor und Haas haben sich nächstes Jahr einen festen Kaderplatz verdient, wenn wir das nicht hinbekommen, dann machen wir etwas falsch.

Auch nicht zu vergessen, dass er da von Klose viel lernen kann!

Ich glaube bei Klose müssen sich viele eingestehen, muss mir hier auch an die eigene Nase greifen, dass wir mit unserer Einschätzung was seine Kompetenz betrifft falsch gelegen haben.

Auch wen die Ergebnisse noch nicht stimmen, er macht es schon ganz gut was die Weiterentwicklung dieser extrem jungen Truppe betrifft.

Nürnberg wird nächstes Jahr mit Sicherheit zu den Topmannschaften gehören, die haben einen extrem talentierten Kader und prall gefüllte Taschen.

Ich glaube bei Klose müssen sich viele eingestehen, muss mir hier auch an die eigene Nase greifen, dass wir mit unserer Einschätzung was seine Kompetenz betrifft falsch gelegen haben.

Auch wen die Ergebnisse noch nicht stimmen, er macht es schon ganz gut was die Weiterentwicklung dieser extrem jungen Truppe betrifft.

Nürnberg wird nächstes Jahr mit Sicherheit zu den Topmannschaften gehören, die haben einen extrem talentierten Kader und prall gefüllte Taschen.
Klose wäre hier ein Himmelfahrskommando sondersgleichen gewesen und längst entlassen.
Den hat in Nürnberg auch nur der Sieg im Derby gg Fürth gerettet und ansonsten sehr viel Tzimas.
Er soll das erstmal ein paar Jahre und Stationen beweisen, dann käme das hier für ihn in Frage - ohne den Romatikbonus.
Was Stepanov angeht fänd ichs schade. Klar brauchen wir am besten einen 1:1 Ersatz für Ache, aber ich würde Stepanov schon zutrauen Druck machen zu können und zu wollen. Anders als es Mause tat und in Fürth offenbar tut.

Klose wäre hier ein Himmelfahrskommando sondersgleichen gewesen und längst entlassen.
Den hat in Nürnberg auch nur der Sieg im Derby gg Fürth gerettet und ansonsten sehr viel Tzimas.
Er soll das erstmal ein paar Jahre und Stationen beweisen, dann käme das hier für ihn in Frage - ohne den Romatikbonus.

Ich hab ehrlichgesagt Klose noch viel weniger zugetraut, gib ich ganz ehrlich zu, von daher hat mich seine Entwicklung schon überrascht.

Das es bei uns total in die Hose gegangen wäre, weil die Erwartungen an ihn zu hoch wären, steht auf einem anderen Blatt.

Was Stepanov angeht fänd ichs schade. Klar brauchen wir am besten einen 1:1 Ersatz für Ache, aber ich würde Stepanov schon zutrauen Druck machen zu können und zu wollen. Anders als es Mause tat und in Fürth offenbar tut.
Mit Sicherheit ein interessanter Jugendspieler, da Leverkusen ihn aber sowieso nur ohne KO verleihen will, kann man es verschmerzen.

Und ganz ehrlich, wir haben soviele talentierte Spieler in unserem Jugendbereich, es wird endlich Zeit, dass wir denen mal eine Chance geben.

PS: WIr haben Stepanov's U17 Kollegen von Shakthar Donezk bei uns in der U19 (bzw. jetzt in der 2.) ; traue ihm definitiv die 2.Liga zu, absolute Pressingmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben