App für Videoanrufe

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
die meisten werden wohl whatsapp dafür nutzen, hab ich allerdings nicht und bei threema gibts diese funktion (noch) nicht.
such ne app, die mobil nicht so viel datenvolumen verbraucht. hab jetzt mal "JusTalk" ins auge gefasst aber noch nicht ausprobiert.

könnt ihr was empfehlen, was wenig daten verbraucht und möglichst wenig rechte benötigt?
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Würde dir Telegram empfehlen. Ist ein sehr guter Messenger, verschlüsselt und relativ gut verbreitet. Beim iPhone wäre es wohl Facetime, da es in allen iOS Geräten inklusive ist.
 

wolfteufel

Active Member
Würde auch sehr Telegram empfehlen. Läuft auf meinem Samsung Smartphone perfekt und hat fast alle Funktionen wie Whatsapp. Nur Bilder kann man nicht direkt reinstellen, sondern muss sie über die Galerie einstellen. Aber dafür, wie schon erwähnt, verschlüsselt und sicherer.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wollte den messenger jetzt eigentlich nicht wechseln, sondern vorübergehend eine app nutzen, bis threema diese funktion implementiert aber da scheint noch nichts in sicht zu sein.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Würde auch sehr Telegram empfehlen. Läuft auf meinem Samsung Smartphone perfekt und hat fast alle Funktionen wie Whatsapp. Nur Bilder kann man nicht direkt reinstellen, sondern muss sie über die Galerie einstellen. Aber dafür, wie schon erwähnt, verschlüsselt und sicherer.
Du kannst auch Bilder direkt versenden. Wenn du im Chat auf Bild einfügen gehst, kommt eine Auswahl die ausssieht wie die Galerie, aber das ganz Linke Bild ist das Live Bild deiner Kamera :wink:
 

diablo

Administrator
Teammitglied
wollte den messenger jetzt eigentlich nicht wechseln, sondern vorübergehend eine app nutzen, bis threema diese funktion implementiert aber da scheint noch nichts in sicht zu sein.
Du brauchst den Messenger ja nicht wechseln. Ich benutze auch mehrere, das ist ja das schöne am Smartphone, dass man eine Vielfalt installieren kann uns sich nicht von Herstellervorgaben abhängig macht :wink:
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Du brauchst den Messenger ja nicht wechseln. Ich benutze auch mehrere, das ist ja das schöne am Smartphone, dass man eine Vielfalt installieren kann uns sich nicht von Herstellervorgaben abhängig macht :wink:
stimmt eigentlich, kann ich auch telegram/signal draufmachen und nur die videofunktion nutzen. ist sicherer wie irgend ne andere schnüffelapp noch drauf zu haben.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wollts jetzt mal mit signal versuchen, app lässt sich aber nicht installieren.
lädt herunter, "wird installiert" und dann nichts weiter. komisch!
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht inkompatibel mit deinem Betriebssystem? Welches hast du drauf? In welcher Version? Aktuelle Updates und Patches drauf?
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Vielleicht inkompatibel mit deinem Betriebssystem? Welches hast du drauf? In welcher Version? Aktuelle Updates und Patches drauf?
hab android 6.0.1, sollte alles aktuell sein. hab auch extra platz auf dem internen speicher geschaffen und drei oder vier mal versucht zu installieren. bekomm auch keine meldung wie "mit deinem gerät nicht kompatibel" oder ähnliches.
hatte ich so glaub ich auch noch nie.

werds später nochmal versuchen und dann mal mit telegram, wenns immer noch nicht klappt.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
neustart und erneute installation versucht, es kommt dann ne fehlermeldung:



das sagt chip dazu, was mich aber auch nicht wirklich weiterbringt:
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Android ... Software made in Pakistan... einmal mit Profis
Dann müsste wohl auf ein neues Handy warten um nen 2. Messenger zu installieren ... wie schlecht .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben