Antonio Colak

Ich versteh wiederum nicht, warum man ihn für ein Jahr leiht - und vermutlich ohne Kaufoption
default_icon_neutral.gif
Ich dachte, sowas hätten wir hinter uns...
 
Schupp sagt in der Rheinpfalz er sei der Ersatz für Hofmann. Steigt morgen ins Training ein.
schupp war wohl zu lange in der Sonne . 
Der Hofmann Ersatz ist przbylko! 
Wieso leiht man so einen aus!? Solche Spieler gibt's wie Sand am Meer und die kann man auch kaufen lieber FCK ! 
 
Und du bist wohl zu oft vom Wickeltisch gefallen...
default_icon_rolleyes.gif
ich könnt ja jetzt was sagen,aber das ist nicht mein Niveau . Geh doch zum Waldhof ,da findest du gleichgesinnte .
default_gelb.gif

Mugosa ist der Zoller Ersatz .
Dichtet euch doch nix zusammen was nicht stimmt . 
 
Letzte  runde hatten wir Hofmann und Zoller in der Rückrunde . Dazu noch Jacob. Dazu in der Vorrunde teilweise mugosa und lakic. 
Nominell haben wir jetzt auch wieder 2 Stürmer mit przybylko und mugosa ,wenn man nicht noch Görtler dazuzählen möchte und/oder Weckesser/Deville. 
 
R
 
Hoffmann Ersatz ist mit Sicherheit nicht Hoffmann,weil die beiden für mich zumindest nicht zu vergleichen sind.Zwischen Hoffmann und Przybylko liegen vom Spielertyp Welten.
Aber den Sinn dieses Transfers verstehe auch ich nicht. Nur um die Zeit bis Bödvarsson zu überbrücken ist doch quatsch.
Wurde eigentlich was zu einer eventuellen Kaufoption gesagt?
 
 
Ich verstehe nicht, warum alle so auf eine Kaufoption pochen. Wenn Hoffenheim so von dem Jungen überzeugt ist, dann wäre eine Kaufoption entsprechend hoch und der Preis müsste dann erst einmal durch die gezeigten Leistungen gerechtfertigt sein. Setzt er sich bei uns nicht oder nur bedingt durch, kann Hoffenheim ihn erst Recht nicht gebrauchen und dann gibt es für uns sowieso die Chance ihn fest zuverpflichten und das zu einem marktgerechten Preis, der den gezeigten Leistungen entspricht. Ich sehe das nicht so dramatisch. Lasst den Jungen mal ankommen und spielen. Auf den Videos sieht er willensstark, durchsetzungsfähig uns entschlossen aus. Bei dem Jungen gibt es null Risiko (günstig, kann einschlagen, zur Not in einem Jahr weg). Ich kann nicht verstehen, warum viele den Transfer so kritisch sehen. Sicher hätte ich auch lieber einen spielstarken Außenbahnspieler gehabt. Es soll ja aber ach noch jemand kommen. Insofern mal abwarten. Schupp wurde ja scheinbar am WE beim Dresden-Spiel gesehen. Spricht vll für ein Interesse an Eilers oder Stefaniak.
 
Kommt aber Bodversson noch bis ende August hätten wir 5 Stürmer die knapp 190 cm sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Davon landen mindestens 1-2 auf der Tribüne, und das bringt unruhe in die Mannschaft.
 
Ein Typ wie Berisha hätte doch viel besser gepasst.
 
Das kann nicht sein, denn der ist ja gegen Neoliberalismus.
default_biggrin.png

Zum möglichen Transfer: Verstehe nicht, was das soll, wir haben Bedarf auf MA und im OM und stattdessen kommt jetzt nach Kacper, Mugosa, Deville. Jacob und Wekesser der sechste (!) Stürmer. lazu der Isländer im Winter, dann sind es halt 7. Gut, dass man keine Vorlagengeber oder starke 1gegen1 Situationen benötigt, um Tore zu schießen.
Naja, dann mal herzlich willkommen für ein Jahr, bevor Du dann weiterziehst. Oder so.
Wekesser hat bisher 2 Spiele im Herrenbereich gemacht. Deville hat bisher nichts im Herrenbereich gezeigt. Jacob ist verletzt und muss sich danach erst einmal wieder ranarbeiten. Zudem bezweifeln doch 90% der FCK-Fans, ob er Zweitliga-Niveau hat. Bleiben noch 2 Stürmer mit Zweitligaformat.
Zudem wurde doch gesagt, dass noch ein Mittelfeldspieler kommt. Eine Stürmer-Verpflichtung - zudem eine solche, die kein Geld kostet - hat doch mal überhaupt nichts mit anderen Verpflichtungen zu tun. FALLS keiner mehr kommt, dann kann man das kritisieren. Aber solange heißt es nunmal abwarten.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum man einen solch unerfahrenen Stürmer holt. Sofort weiterhelfen wird er uns auch nicht können. Aber gut: Mit Pritsche und Mugosa haben wir zwei, die treffen können.
Bin gespannt, ob und was sich jetzt noch tut auf den Außen. Geld für eine etwas größere Lösung wäre ja wohl vorhanden.
 
@ franke: Ich zähle nur 2 (Mugosa, Pritsche) plus 2 (Bödvarson, Colak). Wobei ich Mugosa eher als beweglichen Stürmer einschätze und auch Pritsche hat gg Duisburg gezeigt, dass er technisch sehr stark ist.
 
Ich verstehe nicht, warum alle so auf eine Kaufoption pochen. Wenn Hoffenheim so von dem Jungen überzeugt ist, dann wäre eine Kaufoption entsprechend hoch und der Preis müsste dann erst einmal durch die gezeigten Leistungen gerechtfertigt sein. Setzt er sich bei uns nicht oder nur bedingt durch, kann Hoffenheim ihn erst Recht nicht gebrauchen und dann gibt es für uns sowieso die Chance ihn fest zuverpflichten und das zu einem marktgerechten Preis, der den gezeigten Leistungen entspricht.
Das ist ne ganz einfache Sache. Wenn der Spieler eine klasse Leistung bringt, würden nicht nur wir ihn gerne behalten, dann kommen mehrere Interessenten. Selbst wenn eine Kaufoption für uns dann nur schwer zu machen ist, läuft nix ohne uns. Nehmen wir nur mal an, die KO soll 3 Mios betragen. Die können wir uns in Liga 2 nicht leisten. Kommt aber z.B. ein Verein und bietet 6 Mios, können wir die Option ziehen, und ihn sofort an diesen Verein weiterverkaufen. Das wären 3 Mios Gewinn für ein paar Tage Papierarbeit.
Sollte der Spieler nicht wie erwartet einschlagen, wir ihn aber trotzdem behalten wollen, kann man immer noch mit dem abgebenden Verein über die Ablöse verhandeln, oder sie müssen ihn eben behalten.
 
Er hat sich übrigens die "10" geschnappt. 
Irgendwie traurig und in vielerlei Hinsicht bezeichnend, dass die noch frei war...
default_sad.png

- Hohe Fluktuation
- Zu wenige Kreativspieler im Kader
-  Die Nummern 2-11 sind out, es zählen nur noch 29 und 37
default_wink.png
 
Ich bin sonst nicht übermäßig kritisch mit den Verantwortlichen, aber den Transfer kann ich absolut null nachvollziehen. Hoffentlich liege ich falsch...
 
Legt schon mal gut los der Jung
default_icon_biggrin.gif
Einstand nach Maß! 15 Sekunden ist Antonio Colak im FCK-Trikot auf dem Feld, da macht er das 3:1 für den FCK bei Borussia Neunkirchen.
 
Zudem wurde doch gesagt, dass noch ein Mittelfeldspieler kommt. Eine Stürmer-Verpflichtung - zudem eine solche, die kein Geld kostet - hat doch mal überhaupt nichts mit anderen Verpflichtungen zu tun. FALLS keiner mehr kommt, dann kann man das kritisieren. Aber solange heißt es nunmal abwarten.
Ein Mittelfeldspieler reicht aber nicht - es müssten mindestens 2, vielleicht sogar 3 sein. Das Geld, dass man nun in einen Stürmer investiert, hätte man hier dringend gebraucht.
Und im Nachhinein auf eine verfehlte Transferpolitik hinzuweisen, halte ich für sinnlos - man muss das doch dann äußern, wenn noch Zeit zum Handeln besteht, nicht danach.
 
Görtler ist 1,83m.
Was aber überhaupt nichts über seine Qualitäten als Stürmer aussagt.
 
Die einzige halbwegs plausible Erklärung für diese Transferaktivitäten wäre, dass Koste nun im 4-3-3 spielen lassen würde, dass würde die vielen Stürmer erklären, die notfalls auch etwas hängender spielen könnten (Colak, Görtler, Wekesser, Jacob). Trotzdem frage ich mich schon, ob das dann qualitativ reichen würde - auch dann bräuchte man noch einen für den ZM vor den beiden DMs, als Alternative zu Halfar und man müsste schauen, wie sich die vier vorne machen - würde ich als eher etwas heikel einschätzen.
 
<div>Trotzdem frage ich mich schon, ob das dann qualitativ reichen würde 
</div>Die Frage ist doch WOFÜR es reichen soll? Willst du in einer Liga die mit Freiburg und Leipzig 2 Übermannschaften hat alles auf die Karte Aufstieg setzen?
Ich glaube, dass es sinnvoll ist sich mittelfristig zu positionieren und einen eventuellen Aufstieg in der nächsten Saison anzupeilen. Wenn man bis dahin das Geld sinnvoll investiert stehen unsere Chancen bestimmt nicht schlecht. 
 
Nein, mir geht es darum, zumindest einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, um im Fernsehgeld nicht zu starke Abstriche machen zu müssen.
 
Ich glaube, dass es sinnvoll ist sich mittelfristig zu positionieren und einen eventuellen Aufstieg in der nächsten Saison anzupeilen.
ich finde man sollte den aufstieg in jeder saison anpeilen, man weiss doch nie wie so eine saison läuft.
wie oft gab es spiele auf dem betze, die man vom papier her gar nicht gewinnen konnte, wie zig mal gegen die bayern, madrid oder auch barca. gut, ist natürlich was anderes ob du ein spiel gewinnst oder eine ganze saison gut sein musst aber dennoch sollte man den sieg/aufstieg nicht schon von vorneherein abschenken und zuschlagen, wenn der gegner schwächelt.
 
ich finde man sollte den aufstieg in jeder saison anpeilen, man weiss doch nie wie so eine saison läuft.
wie oft gab es spiele auf dem betze, die man vom papier her gar nicht gewinnen konnte, wie zig mal gegen die bayern, madrid oder auch barca. gut, ist natürlich was anderes ob du ein spiel gewinnst oder eine ganze saison gut sein musst aber dennoch sollte man den sieg/aufstieg nicht schon von vorneherein abschenken und zuschlagen, wenn der gegner schwächelt.
Es ist aber etwas anderes es einzuplanen und darauf das Budget auszurichten. Man kann zwar auch mit einem kleinen Budget aufsteigen, aber erwarten kann man es nicht. Je nach Zielsetzung legt man dann das Budget fest, oder umgekehrt man hat ein Budget und formuliert daraufhin die Ziele. Und da wir eben Freiburg und Leipzig in der Liga sind, KÖNNEN wir garnicht das Budget aufbringen um die ersten beiden Plätze als Saisonziel auszugeben, nächstes Jahr evtl. schon, wenn Darmstadt und evtl Ingolstadt runter kommen sollten. Ist es jetzt klar, was ich meine?
 
Hoffenheim hat wohl siene Transferstrategie geändert, im gestrigen Kicker war auch ein Artikel darüber. Dort wurden drei Spieler genannt die Hoffenheim verpflichtet hat und direkt ausgeliehen hat, mit dem Ziel gewinnbringend zu verkaufen oder falls sie gut genug sind in den eigenen Kader zu integrieren. Des weiteren hatten alle Spieler als Berater Rogon, ebenso wie Colak. Ich schließe daraus, dass es grundsätzlich möglich wäre ihn fest zu verpflichten, allerdings für mehr Geld als Hoffenheim an nürnberg gezahlt hat.
 
Oben