antivir - problem

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
seit ich das letzte mal upgedatet habe, geht das "schirmchen" des AV-guards in der startleiste öfters einfach zu und öffnet sich erst nach einem neustart wieder.

ich muss jetzt mal drauf achten, wann genau es sich schliesst bzw. deaktiviert.
 
doc das problem hatte ich auch mal weiss aber net woran es lag.habe dann zu avg free edition gewechselt.der soll besser sein als antivir
 
das problem habe ich auch öfters.

muß aber nicht un bedingt daran liegen, daß ANTIVIR deaktiviert ist.

Das Phänomen taucht bei XP öftres auf.

Und zwar hängt es damit zusammen, daß man diese kleinen Symbole neben der Uhr so einstellen kann, daß sie angezeigt werden oder eben nicht.



Manchmal kommt es vor, daß XP Symbole anzeigt, die inaktiv sind.

In diesem Fälle könnte es sein, daß das Symbol für ein deaktiviertes ANTIVIR angezeigt ist obwohl es eigentlich aktiviert ist.



Herausfinden ob ANTIVIR aktiv ist obwohl der Schirm geschlossen ist macht man so:

gehe mit dem Mauszeiger auf den geschlossenen Schirm.

Klicke mit der RECHTEN maustaste.

wenn das häkchen auf "ANTIVIR GUARD AKTIVIEREN" steht ist kein Grund zur Sorge.

Wie gesagt, dann spinnt einfach nur XP und verwechselt das inaktive Symbol mit dem aktiven.

Ignoriere es einfach und finde dich mit einem weiteren Fehler in XP ab.



Falls da kein Häkchen gesetzt ist weiß ich leider auch nicht weiter. Sorry.
 
Nein das Problem liegt einfach daran, das die Installation erst dann beendet ist wenn sie sich automatisch schließt. Manchmal ist man dann doch ein wenig ungeduldig und klickt es einfach weg. Speziell in der Endphase der Installation etwas Geduld beweisen, dann klappt das auch mit dem AVguard.
 
sorry, hab den fred hier ganz vergessen.

na jedenfalls scheint es jetzt wieder zu klappen.

war wohl so, wie es mueto beschrieb, obwohl, ganz sicher bin ich mir nicht.

weiss nimmer ob ich die installation vorzeitig beendet habe, glaube es aber eher nicht.

nach der installation wird ja sofort ein scan durchgeführt, den habe ich glaube ich abgebroichen, vielleicht war es das.

na egal, jetzt funzt wieder alles.

trotzdem danke für die antworten!
 
Oben