Antennenkabel Abwandlung

Viktor

Active Member
Ich brauch ein bestimmtes Antennenkabel und weiß nicht wie der Fachbegriff dafür lautet. Please Help!
default_icon_redface.gif




Es geht um Folgendes: Ich möchte mir einen VU+ Ultimo mit 3 DVB-C Tunern zulegen. Ein Antennenkabel soll von der Dose zu Tuner 1 und von dort mit einem kurzen Kabel zu Tuner 2 und dann weiter zu 3. Aber wie nennt sich diese Variation des Antennenkabels?
 
Sicher, dass Du das benötigst? Bei den Dreamboxen sind die Tuner intern verbunden.


Ja, so ziemlich. Momentan teste ich eine VU+ Uno, die nur einen Tuner hat und ich somit nur die Sendung aufnehmen kann, die ich in diesem Augenblick schaue. Paralleles Aufnehmen ist nicht möglich. In einem Forum für diese Geräte wurde mir daraufhin die Ultimo empfohlen. Des Rätsels Lösung sind sog. "Loop Kabel", also quasi sehr kurze Antennenkabel. Die Verkabelung muss man sich so vorstellen:



Anhang anzeigen 4351
 
Also bei Sat wäre das mal ne ziemlich unnötige Sache, weil man zwei physische Zuleitungen braucht, damit es zwischen Horizontal un Vertikal nicht zickt. Weiß nicht wie das bei Kabel ist, wahrscheinlich ist es da egal. Ich hätte das jetzt einfach an der Dose nen "Y" Verteiler (1-auf-2) benutzt und wär mit zwei kurzen Kabeln an die Box.
 
Ja, so ziemlich. Momentan teste ich eine VU+ Uno, die nur einen Tuner hat und ich somit nur die Sendung aufnehmen kann, die ich in diesem Augenblick schaue. Paralleles Aufnehmen ist nicht möglich. In einem Forum für diese Geräte wurde mir daraufhin die Ultimo empfohlen. Des Rätsels Lösung sind sog. "Loop Kabel", also quasi sehr kurze Antennenkabel. Die Verkabelung muss man sich so vorstellen:


Anhang anzeigen 4351


Also ich bin mir relativ sicher, dass man auch bei VU+ intern verbinden kann. Das stellt man einfach in der Software ein, ist ja auch Enigma, wenn mich nicht alles irrt.



Z. B. hier: http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=1147http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=1147
 
Oben