Angriff auf Italiener in Berlin

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Bei einem vermutlich fremdenfeindlichen



<span style="font-size:12px;"> Angriff ist ein Italiener in Berlin

</span>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;"> schwer verletzt worden.
[/font]
</span></span></strong>



[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;"> Der 30-Jährige sei in der Nacht von
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;"> drei kahlköpfigen Männern nach seiner
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;"> Nationalität befragt worden, so die Po-
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;"> lizei. Als er antwortete, er sei Ita-
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;"> liener, hätten sie das Opfer mit
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;"> "Scheiß Ausländer" beschimpft. Danach
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;"> habe einer der Männer mit einem Base-
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;"> ballschläger zugeschlagen.
[/font]
</span></span></strong>



[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;"> Die Polizei geht von Fremdenhass als
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;"> Motiv aus. Die drei Angreifer konnten
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;"> flüchten.
[/font]
</span></span></strong>



Quelle: ard-Text
 
Da fängt man dann sogar an, sich als hellhäutiger Franzose unwohl zu fühlen
default_sad.png
 
Hab's vorhin im Radio gehört. Habe überhaupt kein Verständnis für solche "Aktionen". Einfach nur abartig.
 
Da fängt man dann sogar an, sich als hellhäutiger Franzose unwohl zu fühlen
default_sad.png


Das kann ich verstehen, aber die Anständigen werden sich durchsetzen. Xenophobie ist eine besonders armselige Form der Dummheit, und wir werden jeden Tag dagegen kämpfen.
 
das wird immer schlimmer. bei uns gibt es leider immer mehr rechte. wann hört der scheiß endlich auf. die müssen doch auch mal kapieren das wir alle menschen sind.
 
also des scheinen ja dann die reinsten assos gewesen zu sein...



da ham wirs ja mal wieder rechte und ihr wissen(zumindest in dem fall)...das ehemalige faschistische deutschland war mal mit dem ehemals faschistischem italien verbündet in zeiten unter H*****
default_icon_rolleyes.gif
 
Dazu gab's gestern auch ne spontane Demo in Berlin. Relativ groß, sehr friedlich, allerdings haben die Herren und Damen in Grün irgendwann begonnen, Leute mit Stahlkappenstiefeln zu verhaften. Dann war's leider nicht mehr so friedlich. Zwar weiß eigentlich jeder, dass die Dinger in Berlin auf Demos verboten sind, die Polizeiaktion war in dem Moment aber wirklich überflüssig.
default_icon_evil.gif




Dabei ist es so wichtig, Solidarität mit den Opfern rassistischer Gewalt zu zeigen.
 
komischerweise wird bei sowas glei "a fass" aufgemacht, wird aber ein deutscher mal von türken oder sonstigem verprügelt, dann hörste nix... ich möchte jetzt auch keine grundsatzdiskussion hier vom zaun brechen, bzw. wieder als nazi oder skin tituliert werden, aber jede woche steht in ´ner zeitung was von einem ausländer drin, der (angeblich) von skins verprügelt wird, meist noch auf der titelseite.. andersrum hörste komischerweise nie was..



aber naja..
 
']komischerweise wird bei sowas glei "a fass" aufgemacht, wird aber ein deutscher mal von tüken oder sonstigem verprügelt, dann hörste nix... ich möchte jetzt auch keine grundsatzdiskussion hier vom zaun brechen, bzw. wieder als nazi oder skin tituliert werden, aber jede steht was on einem ausländer drin, der (angeblich) von skins verprügelt wird, meist noch auf der titelseite.. andrsrum höörste komischerweise nie was..


aber naja..


100 % Zustimmung *applaus*
 
']komischerweise wird bei sowas glei "a fass" aufgemacht, wird aber ein deutscher mal von tüken oder sonstigem verprügelt, dann hörste nix... ich möchte jetzt auch keine grundsatzdiskussion hier vom zaun brechen, bzw. wieder als nazi oder skin tituliert werden, aber jede steht was on einem ausländer drin, der (angeblich) von skins verprügelt wird, meist noch auf der titelseite.. andrsrum höörste komischerweise nie was..


aber naja..
In Deutschland kommen schätzungsweise auf 8 Deutsche 1 Ausländer. Ich glaube kaum, dass auf 1 verprügelten Ausländer 8 verprügelte Deutsche kommen.
Natürlich werden auch Deutsche von Ausländern angegriffen. Damit aber Übergriffe von Deutschen auf Ausländern zu entschuldigen oder gar zu begründen halte ich für skandalös!
 
Er entschuldigt sie ja nicht. Er sagt nur dass in den Medien Deutsche gegen "Nicht"deutsche Aktionen breit getreten werden. Wird aber ein deutscher Junge z.B in Berlin-Kreuzberg von Türken vermöbelt, kräht kein Hahn danach. Das seh ich genauso wie Mika. Sicher sind Übergriffe hirnrissig und dumm, mann sollte aber dann gleichberechtigt handeln wo wir doch der soziale Gleichberechtigungsstaat sind.
 
Mal ganz langsam jetzt: Wenn Deutsche von "Ausländern" angegriffen werden, dann in den seltensten Fällen deshalb, weil sie Deutsche sind. Türken schlagen sich auch untereinander, Deutsche genauso. Hier geht es aber um Rassismus. Das ist der Punkt!
 
Überfall auf Italiener erfunden?









<span style="font-size:12px;">Die Berliner Staatsanwaltschaft zwei-
</span>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;">felt an einem fremdenfeindlichen Über-
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;">fall auf einen Italiener in Berlin. Der
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;">30-Jährige sei offenbar betrunken in
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;">ein Gleisbett gefallen und habe sich
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;">dabei verletzt.
[/font]
</span></span></strong>



[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;">Die Ermittler bezogen sich auf die Ana-
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;">lyse von Bildern aus den Überwachungs-
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;">kameras am S-Bahnhof Alexanderplatz.
[/font]
</span></span></strong>



[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;">Ursprünglich hatte der Mann angegeben,
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;">er sei von drei kahlköpfigen Tätern we-
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;">gen seiner Nationalität beleidigt und
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;">mit einem Baseballschläger geschlagen
[/font]
</span></span></strong>

[font='Andale Mono', Monaco, Courier, monospace]<strong><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Andale Mono', Monaco, Courier, monospace;">worden.
[/font]
</span></span></strong>

Quelle: ard-Text
 
Sollte sich bewahrheiten, dass dieser rassistische Übergriff erfunden war, so handelt es sich dabei um eine ganz miese Geschichte. In Zukunft werden es Opfer von Rassisten schwerer haben, Glauben zu finden, Nazis und Rassisten werden ein Argument mehr auf Tasche haben, um solche Übergriffe zu verharmlosen, und die Demonstranten vom Montag haben sich mehr oder weniger lächerlich gemacht.



Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie wütend mich sowas macht!!!
 
wegen sonem scheiss wird man es also schwer haben, wenn man opfer von rassismus wird? soso
default_wink.png




man tut ja grad so als würde sowas nie vorkommen? Nur weil man sowas hört schreit wieder jeder auf, aber helfen tut man den leuten nicht. geht mich ja nix an
default_icon_confused.gif


ich sehe keinen unterschied darin, ob ein weisser nen anderfarbigen angreift, oder andersum. oder nen türken nen türken... aber steigert halt die auflage, tolle wurst.





ist aber wirklich so. wenn 2 deutsche von 6 russen hier in KL angemacht und ins KH gekloppt werden interessiert das keine sau, nichtmal den Lokalteil der RP...
 
man tut ja grad so als würde sowas nie vorkommen? Nur weil man sowas hört schreit wieder jeder auf, aber helfen tut man den leuten nicht. geht mich ja nix an




ich bin vor paar wochen nachm amas-spiel mit 5 leuts von 9 lautrer russen gut vermöbelt worden, weil die 4 TEENIES (!!!) angemacht hatten und wir nur schlichten wollten.. end vom lied: teenies sich verpißt, alle leute plus meiner-einer ins krankenhaus, russen weg (wenigstens haben die gut was auf die nuß bekommen), keine anzeige weil bullen unfähig, usw...



toll ,zivilcourage gezeigt... und, steht davon was in der zeitung ?

nein, aber wehe wir wären 5 türken oder 5 russen, oder 5 juden gewesen.. dann wär´s ein doppelseitiger bildbericht mit schlagzeile, eine woche lang...



wie gesagt, mir gehts nur um die verhältniss-mäßigkeiten..



und das mit dem 6 deutsche auf einen ausländer , naja....

und das immer mit unsere vergangenheit zu rechtfertigen kotzt mich auch langsam an.. ich hab damals net gelebt, ich kann nix dafür.. war ne grausame sache, aber müßen wir uns dafür EWIG brandmarken lassen ? ich hab damals auch 3 uropas,onkels, (oder was auch immer) verloren.. 1 in stalingrad, 1 in rumänien und 1 beim rommel in ostafrika...
 
Es geht nicht darum, dass Gewalt von Ausländern gegen Deutsche irgendwie in Ordnung wäre, oder so. Die kann sogar selbst rassistisch/nationalistisch motiviert sein, siehe z.B. Auseinandersetzungen zwischen Türken und Kurden.



Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass die Politiker nicht gewillt sind, rechte Gewalt als solche zu erkennen, wg. Imageschaden usw. Das gilt oft genug auch für die Bullen.



Btw: Den Glauben an die Objektivität der Medien habe ich schon lange aufgegeben. Darüber brauchen wir nicht zu streiten.



@Mika [GL/RD]: Respekt für diese Zivilcourage.
 
@Mika

find ich auch jklasse, dass ihr den teenies geholfen habt aber wie soll sowas in der zeitung stehen, wenn nichtmal die bullen davon wissen?

die russen rufen die zeitung bestimmt net an
default_wink.png







Da hat man ja als deutsche in deutschland angst


man kanns auch übertreiben
default_icon_rolleyes.gif
 
@dr. betze:



die warn ja da, meinten aber das es eh keinen sinn macht...

bleibt noch zu erwähnen, das sich ein älteres ehepaar (um die 60)

und ein kleiner bub , 11-12 (!!!!) jahre eingemischt hatten, sonst

wärs evtl. schlimmer geworden..der kleine is a noch dazwischen,

da haben die scheiß russen ihm noch eine gelangt...... und die

scheiß russen haben mir noch an de kopp getreten, als ich am boden lage..





ach,und im übrigen, so wie´s ausschaut war die geschichte vom

italiener nur erfunden... noch fragen ?
 
also ganz ehrlich:

wenn ich solche geschichten höre, wie mit dem italiener oder auch, dass eine frau oder mädchen vergewaltigt wurde, bin ich eigentlich immer sehr vorsichtig mit urteilen.

denn wie oft hat sich hinterher schon herausgestellt, dass da gar nix war.
 
Haftbefehl gegen verletzten Italiener







Gegen den in Berlin angeblich von Rechtsradikalen verletzten Italiener ist Haftbefehl wegen Vortäuschens einer Straftat erlassen worden. Das teilte ein Sprecher des zuständigen Amtsgerichtes in Berlin-Tiergarten am Freitag mit.



Der Italiener hatte angegeben, in der Nacht zu Sonntag im Stadtteil Prenzlauer Berg Opfer eines fremdenfeindlichen Angriffs geworden zu sein. Er sagte aus, dass ihn drei schwarz gekleidete und kahlgeschorene Männer wegen seiner Nationalität beleidigt und dann mit einem Baseballschläger angegriffen hätten.



Der Fall hatte auch in den italienischen Medien für Aufsehen gesorgt. Nach Auswertung von Überwachungskameras und von Angaben des Beschuldigten vor der Ermittlungsrichterin besteht laut Gericht der dringende Verdacht, dass sich der Mann bei einem Sturz auf die Gleise am Alexanderplatz ohne Fremdeinwirkung verletzt habe.



Da der Italiener in Deutschland nicht über einen festen Wohnsitz verfüge und ihm eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren drohe, habe das Amtsgericht keine Haftverschonung gewährt.



Der verletzte Mann befindet sich derzeit im Haftkrankenhaus.

Stand: 19.05.2006 10:35







http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news4246232.htmlhttp://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news4246232.html
 
Oben