Angelos Stavridis

Shelter

Well-Known Member


Geburtsdatum: 22.07.2003
Position: Mittelstürmer
Geburtsort: Homburg
Nationalität: Deutsch
Größe: 173cm
Beim 1. FCK seit: 01.07.2015
Bisherige Vereine: 1. FC Saarbrücken, TUS Schönenberg

Laut einem heutigen Artikel bei der Rheinpfalz.de (Paywall) hat Stavridis seinen ersten Profivertrag beim 1. FCK unterschrieben:

[…] Trotz des Abstiegs haben viele Spieler eine tolle Entwicklung genommen. Allen voran der offensive Flügelspieler Angelos Stavridis, der insgesamt 13 Saisontore erzielte - und mittlerweile einen Profivertrag unterschrieben hat. Ihn hatte Bugera bereits als U13-Trainer schon unter seinen Fittichen. […]

Der 18-jährige stößt mit der Empfehlung von 13 Toren in 19 Spielen der A-Junioren-Bundesliga zum Profikader des 1. FCK. Das Offensivtalent, das sich sowohl im Sturmzentrum wie auch auf den beiden Flügelpositionen wohl fühlt, konnte am Ende aber leider den Abstieg der U19-Auswahl auch nicht mehr verhindern.

Freut mich wahnsinnig dass er uns trotz des Abstiegs weiterhin erhalten bleibt. Andere, die etwas näher an der A-Jugend dran gewesen sind oder die FCK-Auftritte in der Oberliga verfolgt haben, wo Stavridis bisher auch schon fünfmal zum Einsatz kam (3 Tore, 4 Vorlagen) können wahrscheinlich noch mehr über ihn sagen.

Was ich bisher aber über den Burschen gelesen habe, lässt die Hoffnung wachsen dass wir hier ein echtes Juwel im Nachwuchsbereich in unseren Reihen haben das in den kommenden Jahren hoffentlich sportlich weiter auf sich aufmerksam machen kann. Hau rein, Angelos!
 
Was ich bisher aber über den Burschen gelesen habe, lässt die Hoffnung wachsen dass wir hier ein echtes Juwel im Nachwuchsbereich in unseren Reihen haben das in den kommenden Jahren hoffentlich sportlich weiter auf sich aufmerksam machen kann. Hau rein, Angelos!
Ich will nicht den Pessimisten machen, aber wie häufig dachten wir das schon? Ich erinnere mich noch an Namen wie Danko Boskovic und Co (na gut, eigentlich fällt mir nur dieser Name noch ein :smiley: aber wir hatten schon einige, die im unteren Ligen viele Buden gemacht haben)

Der Weg von der Jugend oder Oberliga in den Profifussball ist ein weiter.

Aber schön, dass so Spieler bei uns verlängern!

Edit: Dautaj, Dorow, Akcam - jetzt kommen die Namen wieder. Naja, hoffen wir, dass er mehr Fortün :wink: hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es aber auch Koch, Wekesser, Seufert etc.

Mal sehen, ob es bei Stavridis reicht.
 
Ich will nicht den Pessimisten machen, aber wie häufig dachten wir das schon? Ich erinnere mich noch an Namen wie Danko Boskovic und Co (na gut, eigentlich fällt mir nur dieser Name noch ein :smiley: aber wir hatten schon einige, die im unteren Ligen viele Buden gemacht haben)
Edit: Dautaj, Dorow, Akcam - jetzt kommen die Namen wieder. Naja, hoffen wir, dass er mehr Fortün :wink: hat
Deville oder Wooten, Jakob, Glatzel, alles keine Schlechten.
 
Erstaunlich finde ich dass sich in den vier Jahren 3.Liga kaum Nachwuchs bei uns durchgesetzt hat (mal von TWs abgesehen). In der 2.Liga kamen da doch regelmäßig gute durch, wie hier schon von einigen aufgezählt. Oder auch die Generation Heintz, Orban, Koch...

Morabet, Hotopp, Bakhat, Gözütok, Gibs...so hatten wir jedes Jahr 5-6 Spieler im Kader. Stamm ist keiner geworden. Dabei sollte man ja meinen dass das in der 3.Liga besser funktioniert als in der 2.Liga. Vielleicht lags auch dran dass wir in der 3.Liga eher Talente von anderen Vereinen holten...wie Niehues, Tomiak, Hippe, Kiprit, Stehle, Senger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hengen hat letztens in einem Interview von ihm geschwärmt, bin mal gespannt wie er sich entwicklet.

OT: Kann man unser U19 Trikot irgendwo kaufen? IKK Südwest weiß was Sache ist, da kann sich Latschenkiefer mal eine Scheibe von abschneiden! :smile:
 
Hab ich auch schon gedacht, das Trikot sieht besser aus! :smiley:
Zum Glück können wir uns wieder über belanglose Sachen aufregen, aber irgendwer muss mal Theiss zu verstehen geben, dass dieses grüne Logo einfach nicht geht.

Das Heimtrikot sollte sich in allen Bereichen an den Vereinsfarben orientieren, dass haben mittlerweile die Sponsoren sogut wie aller Vereine kapiert (bis auf ein Paar Ausnahmen wie Freiburg).
 
Klasse Tag für die FCK-Nachwuchsmannschaften: Nachdem bereits am Mittag die U17 die SV Elversberg mit 4:0 geschlagen hatte und sich die U19 mit 7:1 gegen den Tabellenzweiten FC Speyer durchgesetzt hatte, zog die U21 in der Oberliga nach und gewann ein rassiges Stadtderby beim SV Morlautern verdient mit 4:2. Irfan Catovic, zweimal Angelos Stavridis und Rilind Kabashi trafen für die Betze-Buben. Den Spielbericht gibt's nachher auf www.fck.de.

Quelle: Facebook FCK



Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Darf er morgen (theoretisch) eigentlich gegen den Glubb spielen obwohl er heute schon mit der Zwoten gegen Engers auf dem Platz stand und dort einen Doppelpack(!) innerhalb von zwei Minuten geknipst hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn. Dirk bringt ihn nicht. :grimacing:
Ich will hier jetzt nicht ein ähnliches Fass aufmachen dass auf tm.de bspw. schon mehrere Seiten füllt, aber ich persönlich hätte mir auch gewünscht „Gekas“ in dem ein oder anderen Spiel mal über 10-15 Minuten auf dem Platz sehen zu dürfen, zumal wir durch die ungefährdete Tabellensituation eigentlich durchaus in der glücklichen Lage sein sollten, solchen Talenten und FCK-Eigengewächsen mal etwas Spielzeit zu schenken bevor sie sich am Ende aufgrund einer "fehlenden Perspektive" wieder einem anderen Verein anschließen.
 
Sowas füllt Seiten? Ui ui ui…
Denke er wird nächstes Jahr eine größere Rolle spielen.
 
Oben