Android

hat jemand von euch erfahrungen mit dem umstieg von ios auf android? im netz liest man da ja viel widersprüchliches. würde nämlich ungern meine kontakte und kalender neu einpflegen.
hat wer nen invite für das one plus one übrig?
default_smile.png


Ich hatte schon vor meinem Umstieg vom Iphone mehrfach abstürze mit Totalverlust der Kontakte. Daher hatte ich vorsorglich meine Kontakte mit google mail syncronisiert. Danach war es kein Ding, das Android Handy zieht sich ja nur noch alles "von daheim"
default_icon_wink.gif






Was mir bei Android noch fehlt ist eine One-Click-Backup-Lösung ala itunes.
 
Ich hatte schon vor meinem Umstieg vom Iphone mehrfach abstürze mit Totalverlust der Kontakte. Daher hatte ich vorsorglich meine Kontakte mit google mail syncronisiert. Danach war es kein Ding, das Android Handy zieht sich ja nur noch alles "von daheim"
default_icon_wink.gif





Was mir bei Android noch fehlt ist eine One-Click-Backup-Lösung ala itunes.




geht das so einfach??
 
Versuch es mal mit dem Service von FP. Die sind echt super nett und antworten auch relativ schnell (spätestens nach 36 Stunden hat man eine Antwort-Mail).


Warte immer noch auf eine Antwort von FP.



Das Problem ist dank CleanMaster und meinem Nutzerverhalten nur noch selten aufgetreten. Ich "befreie" bei fast jeder Nutzung den RAM und lösche regelmäßig die Mülldateien.

Man gewöhnt sich dran, aber befriedigend finde ich es nicht gerade.
 
weiss nicht, ob die kontakte etwas mit dem betriebssystem zu tun haben, stell die frage trotzdem mal hier rein.
wenn ich bei einem samsung handy einen kontakt zur sperrliste hinzufüge, kommen dann auch keine sms von diesem kontakt bei mir an?
 
Da dürfte gar nix mehr durch kommen, was Anrufe und sms betrifft. Die Frage die ich mir grade Stelle, ob diese sperreinstellung auch in Apps durchgeschleift wird. Glaube nicht, ich denke mal in WhatsApp, Facebook etc. musst du nochmal extra sperren/blockieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
weiss nicht, ob die kontakte etwas mit dem betriebssystem zu tun haben, stell die frage trotzdem mal hier rein.
wenn ich bei einem samsung handy einen kontakt zur sperrliste hinzufüge, kommen dann auch keine sms von diesem kontakt bei mir an?

Das Einfachste ist es doch, es mit jemand Befreundetem auszuprobieren. Das würde ich machen. :sunglasses:

D.h. nicht, dass man das nicht hier fragen soll/kann ...
 
hat wohl mit android weniger zu tun aber weiß wer, was das für ein zeichen ist und wofür es steht?
hab ich jetzt seit zwei drei wochen und hat wohl was mit dem mobilen internetzugang zu tun.
c9f6efd59379a7e4a1d3ccf46aeb5662.jpg
 
Hätte jetzt auch spontan auf Datensparmodus getippt. Damit werden dann nur deine Nackfotos in die Chinacloud abgezogen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hab zwei drei apps mit katastrophen-/unwetterwahrnung installiert.
katwarn und nina und zum testen auch mal vom dwd.

bekomme regelmässig vom smartphone eine meldung, dass nina/katwarn immer auf meinen standort zugreifen kann.

soll ja auch so sein und hab ich in der jeweiligen app auch so eingestellt aber warum kommt diese pushnachricht bzw. wie stell ich sie ab?
71df523da52630a4bd91d5bea2142f53.jpg
 
Evtl. mal bei "Benachrichtigungen" nachschauen und dort die App anwählen. Evtl. kannst Du dort die Benachrichtigungen ausschalten
 
threema und die FCK app funktionieren bei mir in letzter zeit nicht richtig, öffnen sich beim ersten klick nicht richtig bzw. schliessen einfach beim nach links wischen.

dachte wenn die systemapp "webview" ein update bereitstellt ist das problem behoben, war aber bisher nicht so.

die FCK app hatte ich auch mal gelöscht und neu installiert, brachte aber auch nichts.

gibts noch was, das ich versuchen kann oder muss ich auf eines der nächsten updates von webview hoffen?
 
schalte es ab und zu aus und starte neu, dann werden beim start in der regel die apps optimiert. die letzten zwei drei mal passierte da aber nichts.
 
gestern gabs ein update, seitdem scheint wenigstens die FCK app wieder zu funktionieren.
sogar der social media bereich wird wieder gefüttert.
 
Oben