Android

diablo

Administrator
Teammitglied
hat jemand von euch erfahrungen mit dem umstieg von ios auf android? im netz liest man da ja viel widersprüchliches. würde nämlich ungern meine kontakte und kalender neu einpflegen.
hat wer nen invite für das one plus one übrig?

Ich hatte schon vor meinem Umstieg vom Iphone mehrfach abstürze mit Totalverlust der Kontakte. Daher hatte ich vorsorglich meine Kontakte mit google mail syncronisiert. Danach war es kein Ding, das Android Handy zieht sich ja nur noch alles "von daheim"






Was mir bei Android noch fehlt ist eine One-Click-Backup-Lösung ala itunes.
 

UCM

Member
Ich hatte schon vor meinem Umstieg vom Iphone mehrfach abstürze mit Totalverlust der Kontakte. Daher hatte ich vorsorglich meine Kontakte mit google mail syncronisiert. Danach war es kein Ding, das Android Handy zieht sich ja nur noch alles "von daheim"





Was mir bei Android noch fehlt ist eine One-Click-Backup-Lösung ala itunes.



geht das so einfach??
 

Klingenstädter

Moderator
Versuch es mal mit dem Service von FP. Die sind echt super nett und antworten auch relativ schnell (spätestens nach 36 Stunden hat man eine Antwort-Mail).

Warte immer noch auf eine Antwort von FP.



Das Problem ist dank CleanMaster und meinem Nutzerverhalten nur noch selten aufgetreten. Ich "befreie" bei fast jeder Nutzung den RAM und lösche regelmäßig die Mülldateien.

Man gewöhnt sich dran, aber befriedigend finde ich es nicht gerade.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
weiss nicht, ob die kontakte etwas mit dem betriebssystem zu tun haben, stell die frage trotzdem mal hier rein.
wenn ich bei einem samsung handy einen kontakt zur sperrliste hinzufüge, kommen dann auch keine sms von diesem kontakt bei mir an?
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Da dürfte gar nix mehr durch kommen, was Anrufe und sms betrifft. Die Frage die ich mir grade Stelle, ob diese sperreinstellung auch in Apps durchgeschleift wird. Glaube nicht, ich denke mal in WhatsApp, Facebook etc. musst du nochmal extra sperren/blockieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

dreispitz

Well-Known Member
weiss nicht, ob die kontakte etwas mit dem betriebssystem zu tun haben, stell die frage trotzdem mal hier rein.
wenn ich bei einem samsung handy einen kontakt zur sperrliste hinzufüge, kommen dann auch keine sms von diesem kontakt bei mir an?
Das Einfachste ist es doch, es mit jemand Befreundetem auszuprobieren. Das würde ich machen. :sunglasses:

D.h. nicht, dass man das nicht hier fragen soll/kann ...
 

Oben