Android 5.0 Lollipop

diablo

Administrator
Teammitglied
Seit gestern habe ich Lollipop auf meinem Nexus 5. Muss sagen, zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

z.B. Die Soundprofile. Hatte heut morgen echt ein bisschen Bammel dass der Wecker nicht klingelt oder ich nachts von eingehenden Mailsounds gestört werde
default_icon_wink.gif
War aber alles gut
default_icon_wink.gif




Was ich etwas seltsam finde, dass auf der Tastatur (z.B. in Whatsapp) das Mikro-Symbol für die Spracheingabe verschwunden ist. Die Spracheingabe muss man jetzt scheinbar umständlich über das Wechseln der Tastatur zu Spracheingabe (Symbol rechts unten) aktivieren. Oder weiß jemand ne leichtere Lösung bzw. wie man das Icon wieder direkt einblenden kann?
 
Also bei mir (ohne 5.0-Update) war das immer so, dass nach Resets das "Einstellungen"-Zahnrad voreingestellt war.

Das länger gedrückt halten, dann bekommste ne Auswahl, kannst das Mikro für die Spracheingabe auswählen und das bleibt dann da auch, bis zum nächsten Wechsel.
default_icon_wink.gif


Bei mir is das Zahnrad links der Leertaste.
 
Hallo zusammen!



Passt zwar nicht zum Thema, jedoch stelle ich hier mal die Frage:



Mein Nexus 5 ging mitten im Betrieb in vollem Akkuladezustand aus und seitdem nicht mehr an. Am Strom angeschlossen fährt es kurz hoch, bis "Google" erscheint und schaltet sich dann direkt wieder aus. Ohne Ladekabel geht es gar nicht an.

Alle möglichen Versuche, die GooglePlay auf seiner Website empfiehlt, helfen leider nicht.



Wir haben das Handy aufgemacht und nachgeschaut, ob der An/Aus-Knopf noch intakt ist. Klopft man nämlich an dem Handy auf der Rückseite an die Stelle, wo der An/Aus-Knopf ist, fährt es kurz komplett hoch bis zur PIN-Eingabe, dann aber direkt wieder runter. Wir haben versucht, den Knopf mit einem kleinen Stück Pappa zu stärken, was jedoch nichts geholfen hat.



Ich habe mit Google telefoniert, die mir natürlich gesagt haben, dass ich das Handy einschicken soll, was ich wohl auch tun werde.



Hat jemand schon ähliche Probleme gehabt?
 
Wir haben versucht, den Knopf mit einem kleinen Stück Pappa zu stärken, was jedoch nichts geholfen hat.


default_icon_redface.gif
oh gott - was sagt denn die mama dazu... hoffentlich nicht sein bestes stück...
default_biggrin.png




im ernst, das hört sich für mich auch nach einem akku-problem an.
 
Oben