Andreas Luthe

Hab gerade gesehen dass Krahl gestern beim 2:0-Sieg der Reserve zum Ersten Mal im FCK-Tor gestanden hat. Mal sehen ob er oder Spahic dann für Luthe ins Tor rücken werden, denke aber dass Schuster Spahic das Vertrauen schenkt.
 
1 Spiel Sperre. Überrascht mich, hätte mit 2 gerechnet.
Wahrscheinlich hätte Luthe zwei Spiele Sperre erhalten, wenn der Freistoß nicht zu einem Tor geführt hätte.



Das DFB-Sportgericht hat FCK-Keeper Andreas Luthe nach seinem Platzverweis im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Sonntag, 18. September 2022, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss für ein Meisterschaftsspiel gesperrt.

In der 41. Minute des Spiels in Heidenheim hatte Andreas Luthe seinen Gegenspieler Jan-Niklas Beste außerhalb des Strafraums zu Fall gebracht. Den anschließenden Freistoß konnte Heidenheim zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung verwerten. Für die Verhinderung einer offensichtlichen Torchance durch ein Foulspiel mit anschließendem Torerfolg wurde das Strafmaß auf ein Spiel Sperre festgelegt.

Andreas Luthe fehlt den Roten Teufeln damit im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Sonntag, 2. Oktober 2022. Darüber hinaus ist er bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele des FCK gesperrt.
 
Zum Glück ist der Luthe im hohen Alter noch Torwart und nicht schon Spielerberater! Luthe über Tomiak:

 
Luthe ist gerade bei Twitch in der Sendung “At Broski” zu sehen. Bin eben zufällig darüber gestolpert. Läuft schon länger als 1,5 Stunden. Werde mir den Stream dann wohl nachträglich von vorne anschauen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zwei Spiele Sperre für Luthe nach seiner Notbremse.

Der 1. FC Kaiserslautern muss in den kommenden beiden Zweitliga-Spielen auf Torhüter Andreas Luthe verzichten. Nach seiner Notbremse gegen Schalkes Kenan Karaman gab der DFB das Strafmaß bekannt.

 
DBB berichtet Ähnliches. Menschlich ein weiterer großer Verlust. Sportlich hat Krahl ihm den Rang abgelaufen. Dennoch: hoffentlich wirkt sich das nicht zu negativ auf die Kabine aus. Mit seiner Erfahrung kann er den jungen Spielern sicher ein Vorbild sein und ihnen im Abstiegskampf helfen.
 
Er und Boyd sind aber auch so ein wenig „gemütlich“:
Ok, war schlecht, dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Einfach weiter als wär nix… hab ich da oft rausgehört.
 
Dennoch: hoffentlich wirkt sich das nicht zu negativ auf die Kabine aus. Mit seiner Erfahrung kann er den jungen Spielern sicher ein Vorbild sein und ihnen im Abstiegskampf helfen.
Luthe war ganz nebenbei stellvertretender Kapitän auch wenn er in letzter Zeit nicht mehr gespielt hat, sowas wirkt sich mit Sicherheit auf die Kabine aus.
 
Ja sehe ich genuso, nach Boyd der 2. Abgang den es eigentlich dringend brauchen würde, das Steuer irgendwie nochmal rumzureissen.

Wie ich schon mehrmals sagte und was sich immer mehr bewahrheitet, DG ist nicht in der Lage unser Defizit zu beheben und das ist nicht böse gemeint, es ist halt leider so, ich kann auch kein Stromkabel mit Anschlüssen in einem Haus einbauen, bin deshalb aber trotzdem nützlich, nur für andere Dinge... Und DG ist nunmal eher kein Systembuilder aber trotzdem kein schlechter Trainer aber er wird die 2 Lücken die Luthe und Boyd hinterlassen nicht füllen können
 
Ich hab das Gefühl, dass so hart nicht mehr auf unsere Jugend gesetzt wird. Sind die denn wirklich alle so schlecht?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Oben