Andreas Luthe

Vermute mal, dass man im Hintergrund mit einem Tobias S. aus M. verhandelt, um einen erfahrenen Backup zu haben, der nach seiner Karriere die Direktion der Gerry-Ehrmann-Gedächtnisschule übernehmen wird.
 
Ich hab das Gefühl, dass so hart nicht mehr auf unsere Jugend gesetzt wird. Sind die denn wirklich alle so schlecht?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Kurz: Ja.
In der Oberliga kannst du keine Talente ausbilden. Das reicht um sie gut aus dem Jugend- in den Herrenbereich laufen zu lassen, aber gefordert wird da keiner, der was drauf hat. Das lockt auch keine Talente an. Die II. muss eigtl. dringend in die Regionalliga. Was meinst du warum Stavridis in die Regionalliga verliehen wurde statt hier zu bleiben, bei den Profis zu trainieren und in der Oberliga zu kicken? Es bringt ihm nichts für seine Entwicklung.
Das trifft zu vielen Teilen halt auch auf die Torhüter zu. Heeger soll seine Sache wohl gut machen, ist aber auch schon 23 und ist zum ersten Mal Stammtorwart mit regelmässiger Praxis.

Nützt aber eh auch alles nichts, wenn die Profis nicht in Liga 2 bleiben.
 
Ein nervenstarker, schlachtenerprobter Keeper ist sicher nicht verkehrt!
Und ein schneller IV, der die Nerven behält und die Abwehr stabilisiert. Oder vielleicht auch noch ein zweiter, der auch auf DM eingesetzt werden kann (analog zu Götze und Senger damals). Oder ein zweiter echter Stoßstürmer für Boyd, falls Ache ausfällt. Oder einen Trainer, der die Dreierkette in die Tonne tritt und mal wirklich unterschiedliche Systeme mit Viererkette variiert, statt nur davon zu reden. Bin seit langem nicht mehr so enttäuscht gewesen. Wenn man alles falsch machen wollte, was nur ginge, dann Glückwunsch: Alles richtig gemacht!
 
Was meinst du warum Stavridis in die Regionalliga verliehen wurde

und Gibs (der sich übrigens sehr gut macht bei Freiberg!). Die Oberliga RPS ist dazu noch die mit Abstand schlechteste Oberliga im Gebiet der Regionalliga Südwest. Die beiden Aufsteiger Koblenz und Schott Mainz sind schon zur Winterpause quasi wieder abgestiegen. Auch im Vergleich zur 3.Liga war das Niveau unserer Zweiten viel zu schlecht, da kam auch keiner hoch.
Der letzte an den ich mich erinnere, der den Sprung wirklich geschafft hat, war Kühlwetter, damals hat unsere Zweite noch RL gespielt.
 
Das war es dann!


Danke, für ein richtig geiles Jahr zweite Liga und dass Du es Dir angetan hast! Die Entscheidung ist aus Luthes Sicht verständlich.

Aus unserer aber auch. Danke, Thomas!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Andreas Luthe für seinen Einsatz auf und neben dem grünen Rasen in den vergangenen eineinhalb Jahren und wünschen ihm für die Rückkehr in seine Heimat und die Zukunft alles Gute!
Ist auch netter formuliert, als bei manchen anderen. Völlig zurecht!
 
Auch von mir alles Gute. War damals überrascht, dass so ein Transfer möglich war. Viel Spaß und Erfolg in der Heimat
 
Danke, für ein richtig geiles Jahr zweite Liga und dass Du es Dir angetan hast!

naja, so eine schlechte adresse sind wir ja jetzt auch nicht.
ich glaube viele würden gerne mal im fritz walter stadion und insbesondere vor der west spielen.

toller sportsmann und vorbild, der dem ein oder anderen im team zwischenmenschlich sicher noch was beigebracht hat.

schade, dass man ihn freitag nicht auch verabschieden konnte.
 
Oben