André Fomitschow

Wird sich doch nichts ändern. Bei Rodnei hieß es auch, dass wir ihn nicht brauchen ...



Ich glaube es liegt nicht an den Fans sondern dem Kommunikationsmedium. Früher haben die Fans am Stammtisch auch gesagt: "Dieser Klose ... ist doch sicher für die Zweite" ... diese Meinung war schnell ausgesprochen und schnell "verraucht". Hier kann jeder 12 Stunden, 3 Tage oder auch 5 Jahre später nachlesen, welche Einschätzungen einige um 3 Uhr nachts absondern
default_wink.png
Das kann lustig sein, wenns sowas ist wie bei einigen Usern (Zoller-Einschätzungen, die ja tw. schon zitiert wurden über die letzten Wochen). Kann aber auch richtig nerven, wie bei diesem Transfer beispielsweise.



@ Onkel: Jetzt wird dir geantwortet werden, dass er hier doch eh nicht mitliest und das FCK-Umfeld nicht so schlimm ist ...





Herzlich Willkommen Fomi!
 
Eher Quo Vadis RT Forum...


Jeder der Kritik äußert
komisch aber doch, dass es fast immer die gleichen leute sind, die fast alles und jeden beim FCK anzweifeln oder "kritik" daran üben, was da oben passiert.

hauptsache erstmal in die suppe gespuckt und dann wundern, wenn sie nicht schmeckt.
 
komisch aber doch, dass es fast immer die gleichen leute sind, die fast alles und jeden beim FCK anzweifeln oder "kritik" daran üben, was da oben passiert.
hauptsache erstmal in die suppe gespuckt und dann wundern, wenn sie nicht schmeckt.


Es sind auch immer die gleichen Leute die immer alles super toll finden und jeder der eine andere Meinung vertritt, dem wird mit einem dummen Kommentar eins beiläufig mitgegeben.

Kann man denn den Leuten nicht ihre Meinung lassen, sofern es nicht beleidigend ist?
 
Es sind auch immer die gleichen Leute die immer alles super toll finden und jeder der eine andere Meinung vertritt, dem wird mit einem dummen Kommentar eins beiläufig mitgegeben.
Kann man denn den Leuten nicht ihre Meinung lassen, sofern es nicht beleidigend ist?


Lies dir mal meine Statements zur vergangenen Rückrunde durch und genauso die Statements derjenigen, die du wahrscheinlich in den gleichen Meinungsberitt einordnest wie mich. Dann dürftest du, wenn du ehrlich bist, merken, dass es einen Unterschied gibt zwischen



a) alles super toll finden

und

default_cool.png
differenzierte Bewertungen vornehmen.



Dasselbe, was du "uns" vorwirfst machst du ja in die andere Richtung: Jeder, der nicht alles schlecht findet, ist automatisch Kuntzjünger und Forums-Adolf, der angeblich keine andere Meinung zulässt.



Jeder lässt dir deine Meinung. Aber manche haben eben eine andere Meinung als du. Damit muss man gegenseitig klarkommen. Es besteht ein Unterschied zwischen Meinungsverschiedenheit und Antipathie.
 
Es sind auch immer die gleichen Leute die immer alles super toll finden und jeder der eine andere Meinung vertritt, dem wird mit einem dummen Kommentar eins beiläufig mitgegeben.
Kann man denn den Leuten nicht ihre Meinung lassen, sofern es nicht beleidigend ist?


Erstens ist rt.de ein Forum zum Austausch von Meinungen und der Diskussion und zweitens sind es eh immer die gleichen User, die - so ziemlich egal, um was es geht - immer erst mal rummeckern. Insoweit ist es nicht verwunderlich, wenn die dann beiläufig eine mitbekommen.
 
Was erwartet ihr auch bei den zwei, die sind von Wolfsburg amas da hätten wir auch unsere Amas nehme können.



Mir vergeht die lust bei solchen Transfers.
 
Es sind auch immer die gleichen Leute die immer alles super toll finden und jeder der eine andere Meinung vertritt, dem wird mit einem dummen Kommentar eins beiläufig mitgegeben.
Kann man denn den Leuten nicht ihre Meinung lassen, sofern es nicht beleidigend ist?


Doch... Nur ist sie fast immer beleidigend. Beleidigend dem Spieler gegenüber, beleidigend dem Vorstand und unserer Führung gegenüber und vor Arroganz triefend... und das obwohl diese Leute in gefühlten 90% der Fälle unrecht haben mit ihren undiplomatischen Parolen. Die zum Teil sinnfrei, haltlos und ohne jegliche begründete Fachkenntnis geäußert werden.




Dasselbe, was du "uns" vorwirfst machst du ja in die andere Richtung: Jeder, der nicht alles schlecht findet, ist automatisch Kuntzjünger und Forums-Adolf, der angeblich keine andere Meinung zulässt.



Jeder lässt dir deine Meinung. Aber manche haben eben eine andere Meinung als du. Damit muss man gegenseitig klarkommen. Es besteht ein Unterschied zwischen Meinungsverschiedenheit und Antipathie.


Besser kann man es nicht ausdrücken...
 
Es sind auch immer die gleichen Leute die immer alles super toll finden und jeder der eine andere Meinung vertritt, dem wird mit einem dummen Kommentar eins beiläufig mitgegeben.
Kann man denn den Leuten nicht ihre Meinung lassen, sofern es nicht beleidigend ist?
Einen Spieler als Fehlkauf abzustempeln BEVOR er einmal unser Trikot getragen hat, ist nicht nur beleidigend sondern menschenverachtend. Aber egal ...
 
Ok ... vielleicht schalten wir alle einen Gang zurück? WIr sitzen alle im gleichen Boot.



Warten wir doch jetzt einfach ab, wie der Spieler sich schlägt.
 
Doch... Nur ist sie fast immer beleidigend. Beleidigend dem Spieler gegenüber, beleidigend dem Vorstand und unserer Führung gegenüber und vor Arroganz triefend... und das obwohl diese Leute in gefühlten 90% der Fälle unrecht haben mit ihren undiplomatischen Parolen. Die zum Teil sinnfrei, haltlos und ohne jegliche begründete Fachkenntnis geäußert werden.


Das heißt also man darf hier die Transferpolitik nie kritisieren bevor der Spieler nicht mehrere Spiele für uns absolviert hat?

Wenn wir also morgen eine 80 Jährige Oma die noch nie Fussball gespielt hat, als neue Sturmhoffnung präsentiert bekommen, bin ich als Fan dazu verpflichtet es gut zufinden, ansonsten bin ich ein menschenfressender Unmensch der nur Böses im Sinne hat?




Ok ... vielleicht schalten wir alle einen Gang zurück? WIr sitzen alle im gleichen Boot.


Warten wir doch jetzt einfach ab, wie der Spieler sich schlägt.


Gute Idee...
default_wink.png


Ich hab auch nichts gegen den Spieler und werd ihn bestimmt nicht auspfeifen wenn er aufläuft, trotzdem muss ich den Transfer nicht gut finden und das ist weder beleidigend noch menschenverachtend oder ähnliches, einige hier übertreiben extrem mit ihrer Wortwahl.
 
Ich hab auch nichts gegen den Spieler und werd ihn bestimmt nicht auspfeifen wenn er aufläuft, trotzdem muss ich den Transfer nicht gut finden.


Was sind denn seine Stärken und Schwächen? Vielleicht können wir die Diskussion mal versachlichen. (Hossa ... ich bin so dermaßen dafür prädestiniert, Waldorfflehrer zu werden
default_biggrin.png
).



Und wenn wir morgen Kuntz Oma für den Sturm verpflichten, kauf ich mir sofort ein Trikot mit ihrem Namen drauf: "Dem Kuntz sei Oma"!
 
Kann man denn den Leuten nicht ihre Meinung lassen, sofern es nicht beleidigend ist?
klar kann man das, wenns nur nicht immer eine negative wäre. nie mal ein lob, toll gemacht, ich bin gespannt auf diesen spieler oder ähnliches.



stell dir mal vor du wechselst den arbeitgeber und liest dann auf facebook von einigen zukünftigen mitarbeitern, wie sie über dich sprechen. z.b. so sachen schreiben wie, der ist hässlich, ein faulenzer und überhaupt eine niete. ok vielleicht kein passender vergleich aber dann hast du doch von anfang an keinen bock auf deinen ersten arbeitstag beim neuen arbeitgeber oder schaust dich gleich nach was anderem um.
 
Ich kann bei dem Transfer nichts negatives sehen. Wir haben jetzt zum ersten Mal seit Jahren beide Außenverteidiger-Positionen doppelt besetzt. Ein Spieler mit gehobenem Zweitliganiveau (Löwe), zwei günstige und bislang durchschnittliche Zweitligaspieler mit Luft nach Oben (Schulze, Fomitschow) und ein hoffnungsvolles Talent aus dem eigenen Stall (Zimmer).



Anhand der Erfahrungen der letzten Jahre sind es doch gerade die geholten Ergänzungen, die okay bis gut einschlagen.

Mehr Sorgen mache ich mir bei den geplanten Verstärkungen der Spitze, weil die in den letzten Jahren so häufig keine Verstärkung waren.
 
Ich würd ja vorschlagen, dass ihr euch einölt und dann "ums Recht" catcht, aber das will auch nur mika sehen.. Und docces, der is ja aber live dabei
default_wink.png
 
Ich wart mal die ersten Spiele ab, sind für mich jetzt zu viele Wundertüten, um da sachlich was zu sagen. Zumindest kommen mal vemehrt junge deutsche Spieler.
 
wenn man so manchen kommentar liest, dann muss das für unsere neuzugänge jetzt schon tatsächlich die hölle hier sein.
respekt für jeden, der in den nächsten wochen dennoch beim FCK unterschreibt!


Das war auch mein Gedanke. Warum soll hier überhaupt noch wer unterschreiben? Jeder, aber wirklich jeder Spieler wird schlecht gemacht! Klasse, weiter so und wundert euch bitte nicht das niemand zu uns möchte!



Von mir ein herzliches Willkommen!




Einen Spieler als Fehlkauf abzustempeln BEVOR er einmal unser Trikot getragen hat, ist nicht nur beleidigend sondern menschenverachtend. Aber egal ...


Ich setze noch eins drauf und sage bzw behaupte, dass es respektlos los ist!
 
Ich wart mal die ersten Spiele ab, sind für mich jetzt zu viele Wundertüten, um da sachlich was zu sagen. Zumindest kommen mal vemehrt junge deutsche Spieler.


Exklusiv mal ein Lob an unseren viel gescholtenen Forums-Mika. SO sieht konstruktive Meinungsäußerung aus... Man darf skeptisch sein und Bedenken äußern, aber bitte mit Sinn und Verstand!
 
Ich verstehe was ihr sagt.Mich meint ihr ja wohl nicht damit. Bin aber trotzdem der Meinung das Kritik bei den bisherigen Transfers angebracht ist.Was will ich (rein spekulativ gesagt) ,mit 2 Aussenverteidigern von Absteigern!? Hier wird oft gesagt "Naja als Kaderauffüllung" Haben wir nicht schon einen aufgeblähten Kader?! War nicht letztes Jahr auch unser Problem,dass von der Bank NICHTS gekommen ist und Feuer ins Spiel gebracht hat?! Ich ärgere mich,das der beste Cotbusser nach Fürth gewechselt ist und wir holen so 2 "schwächere" Spieler. Gibts in der 3.Liga keine guten ,jungen LV und RV!?

'

Trotzdem wie bereits schon geschrieben...wenn er charakterlich einwandfrei ist und etwas dazulernt ist das in Ordnung. Und ...WENN noch 3-4 Spieler in der Sparte wie Hofmann kommen passt das. Man brauch aber net meinen jetzt noch 2-3 Mitläufer zu holen
default_icon_wink.gif
 
Man darf skeptisch sein und Bedenken äußern, aber bitte mit Sinn und Verstand!


Das kann ich auch unterschreiben.



Mir geht es bei solchen Spielern, die keiner auf der Rechnung hat, zudem auch immer so, dass ich auf einen Leistungssprung hoffe. Bei bekannten Namen ist das eher selten zu erwarten. Wenn man ein Jahr zurückdenkt, war Zoller der Spieler, der bei der Relegation für Liga 2 - wenn ich mich richtig erinnere - von keinem unserer TV-Zuschauer sonderlich positiv bewertet wurde und ein Jahr später trauern viele, weil er von uns wieder weggeht, wenn auch mit Gewinn.



In der Vergangenheit fällt mir auch immer wieder der Wechsel von Harry Koch ein. Als ich damals hörte, dass er für 50000 DM aus der 3. Liga verpflichtet wurde, habe auch ich gesagt: "Was wollen wir mit dem?". OK, wir sind mit ihm dann auch direkt abgestiegen, aber der Rest ist positive FCK-Geschichte.
 
Is eigentlich Sommer oder doch Winterpause frage ich mich grad bei unseren Verpflichtungen?

Gehe mal davon aus, dass der Spieler in Absprache mit dem Trainer verpflichtet wurde. Muss gestehen ich kenne den Spieler nicht

und will mir deshalb auch kein Urteil erlauben, nur von Düsseldorf nach Cottbus ausgeliehen da darf man schon mal Stirnrunzeln
 
Löst jetzt nicht gerade Begeisterungsstürme in mir aus. Aber als Ergänzung für den Kader ist ein junger Spieler der sicher wenig verdient, denke ich schon in Ordnung.

Und für Löwe brauchen wir definitiv einen Backup. Man darf jetzt nicht die letzte Saison von Cottbus genauso wie bei Schulze als Maßstab nehmen. Bei denen muss irgendwas passiert sein, dass da niemand Leistung gebracht hat.

Wichtig ist, dass wir auf unseren Problempositionen starke Spieler verpflichten.
 
Begeistert bin ich auch net, aber wir könnens eh net ändern. Wenn jetzt dann gleich noch land auf land ab gemeckert wird, wirds auch net besser und die Stimmung is von Anfang an gleich genau so schlecht wie zum Ende hin.
 
Begeistert bin ich auch net, aber wir könnens eh net ändern. Wenn jetzt dann gleich noch land auf land ab gemeckert wird, wirds auch net besser und die Stimmung is von Anfang an gleich genau so schlecht wie zum Ende hin.


Ich bin begeistert
default_icon_wink.gif
. So etwas wie Einsicht oder doch Verständnis zu lesen und das von dir Mika
default_icon_smile.gif
. Jetzt mal Spaß bei Seite. Was bringt es uns ( den Fans) dem Verein und vor allem dem Spieler wenn von Anfang an miese Stimmung gemacht wird? Nichts außer ärger! Fans und Verein sind gefrustet, der Spieler ist verunsichert... Und sollten wir nicht bedingungslos hinter unserem Verein stehen? Klar trifft der Verein mal eine Entscheidung die uns Fans nicht schmeckt. Aber dafür ist die Vereinsfährung da, da um Entscheidungen zu treffen und da gehört auch der Einkauf von Spielern dazu. Zum Glück müssen wir diese Entscheidungen nicht treffen wir würden auch Fehler machen.
 
Ich verstehe was ihr sagt.Mich meint ihr ja wohl nicht damit. Bin aber trotzdem der Meinung das Kritik bei den bisherigen Transfers angebracht ist.


Ganz ehrlich du bist der Knaller, wenn mal alle gegen dich sind, dann drehst du dich einfach um und sagst:" Die stehen alle hinter mir."
default_icon_wink.gif




Aber hier soll ja keiner an den Pranger gestellt werden. Aber jeder weiß in welche Fraktion du am besten passt.
default_biggrin.png




Back to topic... Herzlich Willkommen, kann mir keine Meinung zu den bisherigen Transfers machen. Aber nur weil man sie nicht kennt, müssen die ja nicht schlecht sein. Die Transfers der Kölner letzte Saison (wenn ich mich recht erinnere),waren namentlich schlechter als unsere. Aber wir wissen ja wer die bessere Saison gespielt hat. Am Ende spielen die Menschen und nicht ihre Namen. Und ich denke wir wissen alle gut genug, dass oft ein Spieler in einem Team funktioniert und in einem anderen kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Lakic, Zuck, Ilicevic... , von daher sollte man vergangene Leistungen bei andere Vereine nicht zu schnell bewerten. Bedenken äussern ist in Ordnung, aber genaue Prognosen über eventuelle Platzierungen sind doch noch etwas früh.











Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Mal was anderes, könnt mer das mal ändern, wir haben in von der Tuna, der war nur an Cottbus ausgeliehen
 
Herzlich Willkommen, ich hoffe, er kann sich entwickeln und wir eine Verstärkung auf links ! (sei es LV oder LM).

Positiv ist, dass wir nicht nur Spieler verpflichten, die auf dem Papier gut sind, sondern die anscheinend ins Konzept des Trainers und vor allem auf den benötigten Positionen gebraucht werden !



P.S.: Eines sollten wir beherzigen: Die Spirale geht immer nur nach unten... ;o)
 
Wenn wir jetzt stattdessen Riedel los bekommen, ist das auf dem Papier ein guter Backup Tausch. Von der Kadergröße aus gesehen, nicht von der Position.
 
Wenn wir jetzt stattdessen Riedel los bekommen, ist das auf dem Papier ein guter Backup Tausch. Von der Kadergröße aus gesehen, nicht von der Position.


Japp. Riedel ist zu viel, wenn man mit ihm oder Zimmer nicht wirklich als RM plant.



Wie schon geschrieben, haben wir jetzt erstmals seit Jessen/Bugera wieder zwei LV im Kader. Fomitschow könnte aufgrund seiner Vergangenheit ja auch offensiv eine Alternative auf der Bank sein.



Jetzt brauchen wir echt nur einen (linken) Innenverteidiger und dann können wir 80% des verfügbaren Restbudgets für die Flügel und einen beweglichen 9,5/10er verballern und den Rest als Reserve lassen, falls ein guter 6er oder 8er verfügbar sein sollte.



Hauptsache, die Defensive ist schnell komplett - da braucht es mehr Zeit für koordinierte Abläufe als in der Offensive.
 
Oben