Amoklauf bei Stuttgart

Rattenfänger

Active Member
Amoklauf an deutscher Schule



Amoklauf in der Albert Zeller Realschule in Winnenden, 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart.

Ein Mann in schwarzem Kampfanzug hat nach ersten Informationen am Vormittag eine Schule gestürmt und sofort das Feuer eröffnet. Bei dem Drama sollen zwei Menschen getötet und mehrere verletzt worden sein. Der Täter konnte flüchten.

Polizei sperrte die Stadt und Region ab, fahndet nach dem Amokläufer. Der Täter soll in die Innenstadt geflüchtet sein. Die Behörden warnten alle Autofahrer davor, Anhalter mitzunehmen.





bild.de





EDIT: Die Zahl der Toten ist jetzt auf mindestens 9 gestiegen...
default_sad.png
 
Amoklauf in Realschule - vermutlich zwei ToteErschienen am 11. März 2009

In der Albertville-Realschule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart hat es nach Polizeiangaben einen Amoklauf gegeben. Laut der Polizei in Stuttgart gab es möglicherweise zwei Todesopfer und mehrere Verletzte unter Schülern.



Die Identität des schwarz gekleideten Mannes sei noch unbekannt. Der Mann hatte am Mittwoch um 9.30 Uhr mit einer Waffe in der Albertville- Schule um sich geschossen. "Er hat einfach um sich geschossen", sagte ein Polizeisprecher zu "Spiegel-Online".

Täter ist auf der Flucht

Der mutmaßliche Täter ist offenbar in die Innenstadt geflohen. Die Polizei sperrte die Stadt und die umliegende Region ab und warnte die Menschen in der Umgebung davor, Anhalter mitzunehmen. Winnenden liegt circa 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart und hat rund 27.600 Einwohner.



Quelle. www.t-online.de
 
Ein Amokläufer hat an einer Realschule in Winnenden bei Stuttgart nach ersten Informationen neun Menschen erschossen. Mehrere wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter sei in die Innenstadt geflohen, sagte ein Polizeisprecher in Waiblingen. Die Identität des schwarz gekleideten Mannes sei noch unbekannt.



Der Mann hatte am Mittwoch um 9.30 Uhr mit einer Waffe in der Albertville-Schule um sich geschossen. Die Schule ist laut Polizei evakuiert. Schüler und Lehrer würden von Ärzten, Psychologen und anderen Hilfskräften betreut, das Schulgelände und die Stadt sind abgesperrt. Die Polizei warnt davor, Anhalter mitzunehmen.



www.rtl.de
 
Ich hoffe die kriegen ihn bevor er sich umbringt,damit er sein Leben im Knast mit dem schlechten Gewissen leben muss,falls er überhaupt eins hat...
 
Ich hoffe die kriegen ihn bevor er sich umbringt,damit er sein Leben im Knast mit dem schlechten Gewissen leben muss,falls er überhaupt eins hat...


ich hoffe nur, der ballert net noch in de city rum.......

ne ich denke der liegt schon i-wo tot rum, schade dass sowas passiert man kennt diese sachen eigentlich nur aus amerika....
 
Wie furchtbar!



Mein Mitgefühl gilt allen Eltern und Mitschüler/innen sowie der Lehrerschaft.

Wie grausam muss das sein, sein Kind morgens in die Schule zu schicken und es niemehr lebend zu Gesicht zu bekommen?
default_sad.png
 
ich hoffe nur, der ballert net noch in de city rum.......
ne ich denke der liegt schon i-wo tot rum, schade dass sowas passiert man kennt diese sachen eigentlich nur aus amerika....


Naja, nicht unbedingt ... war ja nicht der erste Amoklauf in Deutschland!



Amokläufe wiederholen sich immer wieder. Schrecklich, was da wieder abgeht! Ganz üble Geschichte. Bin in Gedanken bei den Eltern, den Freunden der Opfer und natürlich auch bei den Lehrer/innen. Das ist einfach furchtbar!

Hoffe auch darauf, dass sie den Täter schnappen, bevor dieser noch mehr Unheil anrichtet oder Selbstmord begeht.
 
Es soll angeblich ein 17-Jähriger gewesen sein, dessen Eltern legal Waffen besitzen (kam eben in den SWR1-Nachrichten).
 
wie grass ist der den drauf???

Furchtbar...



Ganz ehrlich... hoffentich läßt man solche Typen jämmerlich verrecken...

Man sperrt sie ein, dann bekommen sie 15 Jahre... und sind nach 10 Jahren wieder draußen...



Jämmerlich verrecken soll er...
 
wie grass ist der den drauf???
Furchtbar...



Ganz ehrlich... hoffentich läßt man solche Typen jämmerlich verrecken...

Man sperrt sie ein, dann bekommen sie 15 Jahre... und sind nach 10 Jahren wieder draußen...



Jämmerlich verrecken soll er...


genau meine meinung so hart wie es klingt aber es ist so....
 
wie grass ist der den drauf???
Furchtbar...



Ganz ehrlich... hoffentich läßt man solche Typen jämmerlich verrecken...

Man sperrt sie ein, dann bekommen sie 15 Jahre... und sind nach 10 Jahren wieder draußen...



Jämmerlich verrecken soll er...
Ich geh mal stark davon aus, dass der Täter eh kein Leben mehr hat, dass er leben will und sich selbst richtet, wenn er irgendwann genug hat. Damit, was man nach einem Amoklauf mit dem Täter macht hat sich die Justiz noch nicht so häufig auseinandersetzen müssen, dass ich deine Äußerung verstehn müßte.
 
Ich geh mal stark davon aus, dass der Täter eh kein Leben mehr hat, dass er leben will und sich selbst richtet, wenn er irgendwann genug hat. Damit, was man nach einem Amoklauf mit dem Täter macht hat sich die Justiz noch nicht so häufig auseinandersetzen müssen, dass ich deine Äußerung verstehn müßte.


Wer weiß, vielleicht bekommen wir jetzt einen Präzedenzfall. Dann kann das Gezeter immer noch losgehen.



Scheint bisher noch unbestätigt zu sein, dass er gefasst wurde.
 
Ist auch wieder dementiert worden, dass er gefasst wurde. Er ist wohl weiterhin auf der Flucht.



Neue Operzahl: Es sollen angeblich 11 Tote unter den Schülern sein.



(Quelle: SWR1)
 
Grausame Tat. Wie kann man das Leben vieler Familien so zerstören nur weil man mit seinem eigenen Leben nicht zufrieden ist?



Wenn er nur Selbstmord begeht ist das für seine Familie auch tragisch, aber es kommen keine Unschuldigen zu schaden.
 
Der Amokläufer ist schwer verletzt gestellt worden. 12 Menschen wurden getötet, weitere schwer verletzt. (SWR1 Nachrichten)
 
Der Amokläufer ist schwer verletzt gestellt worden. 12 Menschen wurden getötet, weitere schwer verletzt. (SWR1 Nachrichten)


so dumm wie es klingen möchte, aber schade das er net tot ist, hat vill ach was gutes jetzt darf er leiden im gefängnis....
 
Der Täter ist nach der Entführung eines Autofahrers und anschließender Flucht bis nach Wendlingen (40km entfernt) bei einer Schießerei auf einem Parkplatz von der Polizei getötet worden.



Update: Bei der Schießerei wurden zudem 2 Polizisten verletzt.



Update2: 1000 Polizisten sind und waren in Winningen im Einsatz.







Laut Spiegel haben seine Eltern 15 Waffen daheim.
 
Polizei bestätigt: Amokläufer tot

Nach dem Amoklauf von Winnenden hat sich die Zahl der Todesopfer laut Polizei auf 15 erhöht, auch der Täter ist tot. Bei der finalen Schießerei im Industriegebiet Wendlingen sind nach Angaben der Polizei zwei weitere Passanten ums Leben gekommen.



Nach bisherigen Erkenntnissen betrat ein 17-jähriger ehemaliger Schüler gegen 09.45 Uhr die Schule und danach drei Klassenzimmer und erschoss dort neun Kinder und drei Lehrer.



Im Verlauf der Flucht erschoss der 17-Jährige einen Beschäftigten des nahegelegenen Krankenhauses für psychisch Erkrankte. Ein weiterer Passant sowie mehrere Schüler wurden verletzt und mussten in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden.



Anschließens raubte der Täter in Winnenden einen VW Sharan, den Fahrer ließ er auf der weiteren Flucht frei.

Die Flucht endete bei einem Autohaus in Wendlingen, Kreis Esslingen. Dort kam es zu einer weiteren Schießerei in dessen Verlauf zwei weitere Passanten getötet und zwei Polizisten schwer verletzt wurden. Bei dem Schusswechsel wurde der mutmaßliche Täter

ebenfalls getötet.

Täter kommt aus gutem Hause



Die Schule ist laut Polizei evakuiert. Schüler und Lehrer seien ins nahegelegene Wunnebad gebracht worden und würden von Ärzten, Psychologen und anderen Hilfskräften betreut. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach dem Amokläufer. Die Schule und Teile der Innenstadt von Winnenden wurden abgesperrt. Autofahrer wurden aufgefordert, keine Anhalter mitzunehmen.



Rund 1.000 Schüler besuchen die Schule in dem Ort Winnenden, circa 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart.



Der mutmaßliche Täter kommt aus gutem Elternhaus, seine Eltern besitzen angeblich ganz legal Waffen. Die Eltern sollen eine Firma für Motorsägen und Werkzeug haben. Der 17-Jährige gilt als ruhig.



Bundespräsident Horst Köhler drückte den Betroffenen schon sein Beileid aus: "Mit Entsetzen und Trauer haben meine Frau und ich von dem Amoklauf in Winnenden erfahren. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien und Freunden. Wir fühlen uns mit ihnen in diesen schweren Stunden tief verbunden", sagte er.



www.rtl.de
 
grauenvoll!



warum werden solche waffenbesitzer nicht stärker kontrolliert?

bei uns kommt der schornsteinfeger zwei mal im jahr und schaut sich

gasgeräte an oder putzt den schornstein, könnte man doch solche schränke auch ünerprüfen.

warum kann man nicht sicherstellen, dass niemand zugang zu dem waffenschrank hat,

ausser dem eigentümer.

ist ja nicht das erste mal, dass sohnemann an vatis schrank geht und sich bedient.
 
Wie furchtbar!


Mein Mitgefühl gilt allen Eltern und Mitschüler/innen sowie der Lehrerschaft.

Wie grausam muss das sein, sein Kind morgens in die Schule zu schicken und es niemehr lebend zu Gesicht zu bekommen?
default_sad.png
auch mein beileid an alle angehoerigen der opfer ...



wie geht man selbst als eltern jetzt damit um ... spricht man mit den eigenen kindern darueber? ... gibt man empfehlungen, wie man sich in einer solchen situation zu verhalten habe? ... ueberlaesst man das der schule? (erster reflex: besser nicht) ... warum koennen kinder nicht einfach kinder bleiben und ihre kindheit unbeschwert geniessen ...
 
Oben