amazon

Ich hab das bei Amazon auch schon oft beobachtet. Die richten ihre Preise stark nach anderen Anbietern aus. Wird also Kamera X bei Anbieter Y günstiger angeboten steigt Amazon da mit ein. Manchmal schwankt das dann von Tag zu Tag.


Hab mal nen Laptop bestellt, der dann einen Tag später 40 € billiger war.

Hab dann mal ne Mail geschrieben und aus Kulanz sogar die 40 € zurück bekommen...

Sei aber angeblich ne Ausnahme gewesen.

Normal hätt ich auch nich geschrieben, aber 40 € wegen einem Tag?!?!
lohnt sich dann ja scheinbar, einen artikel länger zu beobachten

und dann im hoffentlich richtigen moment zuzuschlagen.




Will gar nbicht wissen, nach was du bei amazon sonst noch gesucht hast ...
nach meiner unschuld aber die hatten sie auch nicht
default_wink.png
 
www.amapsys.de



Da kannst du den Preisverlauf deines Wunschartikels nachschauen, den auf deine Wunschliste legen und dich benachrichtigen lassen, wenn dein Wunschpreis erreicht wurde.
default_wink.png
 
Hab mal nen Laptop bestellt, der dann einen Tag später 40 € billiger war.
Hab dann mal ne Mail geschrieben und aus Kulanz sogar die 40 € zurück bekommen...

Sei aber angeblich ne Ausnahme gewesen.

Normal hätt ich auch nich geschrieben, aber 40 € wegen einem Tag?!?!


"Kulanz" ist schön gesagt, du hättest das Ding auch einfach auf deren Kosten zurückschicken und zum günstigeren Preis nochmal bestellen können, von daher war es eher Kulant von dir ihnen die Möglichkleit zu geben nachzubessern um den mehrkosten durch 2maligen Versand aus dem Weg zu gehen
default_wink.png
 
besonders gut ist, dass man mal die

preisentwicklung eines artikels sieht, seit er auf dem markt ist.
 
Naja, Amazon ist schon ziemlich kulant... hab irgendwann mal was an eine total falsche Adresse schicken lassen mit Geschenkverpackung etc. kam dann natürlich wieder zurück und ich habe das komplette Geld zurückbekommen...
 
wenn ich über amazon bestelle, die ware aber von einem händler verkauft und versand wird,

hab ich doch die volle amazon garantie, im falle eines defektes, oder?



in meinem fall ist der händler die firma fotemia.

sagt die jemandem etwas?




Verkauf und Versand durch Fotemia KG.

Verkauf und Versand durch Amazon.de.
und wie kommen die unterschiedlichen preise zustande.

beim versand durch fotemia ist die cam günstiger, als

amazonversand.

wobei die cam wohl in jedem fall von fotemia kommt.
 
Du hast die Amazon A-Z Garantie, richtig.




Wir möchten, dass Ihnen das Einkaufen bei Amazon.de Marketplace Freude macht. Daher stehen wir für die Sicherheit Ihrer Bestellungen bei Marketplace-Verkäufern ein, wenn die Bezahlung über die Website von Amazon.de erfolgt. Die Amazon.de A-z-Garantie umfasst den Zustand des von Ihnen erworbenen Artikels wie auch seine fristgerechte Lieferung.


Gültig im Falle von




<ol style="list-style-type:decimal;">[*]Sie haben den Verkäufer über die Website von Amazon.de bezahlt, aber der Verkäufer hat die Ware innerhalb von 3 Kalendertagen nach dem letztmöglichen voraussichtlichen Lieferdatum oder, wenn dies früher ist, 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung nicht geliefert. Oder
[*]Sie haben den Artikel erhalten, dieser war jedoch defekt, beschädigt oder entsprach nicht der vom Verkäufer abgegebenen Beschreibung. Oder
[*]Sie haben den Artikel gemäß einer Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Verkäufer an den Verkäufer retourniert und der Verkäufer hat die vereinbarte Erstattung nach Erhalt der retournierten Ware nicht veranlasst.
</ol>


http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886414http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886414
 
Die hab ich auch schonmal in Anspruch genommen... da hatte jemand eine Office Version für 140€ eingestellt und zwar bei den Normalversionen für 380 € es stand auch dabei, dass es sich um eine "SSL" Version handelt... Dachte der meint den Sicherheitsstandard...

Dann kam die Schüler, Studenten, Lehrkräfte Version an, die auch normal 140 € kostet... da ich aber keiner mehr war konnte ich damit nichts anfangen... hab den Typ dann angeschrieben, der meinte er nimmts nicht zurück, weil er ja SSL Version reingeschrieben hat...

Hab das Ganze dann Amazon gemeldet und die haben mir Ratz Fatz die Kohle überwiesen...

Nach ein paar Wochen hat der Spacken mir dann geschrieben wo seine CD bliebe... woraufhin ich geantwortet hab, dass ich das Geld von Amazon bekommen habe und auf eine Nachricht von denen warte wie ich damit weiter zu verfahren habe.... kam aber nie was...

Dann wieder ein paar Wochen später schrieb er und drohte mir mit nem Anwalt, weil ich mich weigern täte die Software rauszurücken... Hab dann wieder geschrieben, dass er sich bitte an Amazon wenden sollte und wenn ich Nachricht bekäme würde er das Ding direkt bekommen...

Liegt nach 3 Jahren immernoch hier
default_wink.png


Hat er aber auch nicht anders verdient...
 
Wenn se sich das Geld net von ihm zurückholen, weil die Ausfälle aus dem Sicherheitenpool gezahlt werden, bleibt der Artikel deiner, wie bei Paypal auch, er hat ja sein Geld bekommen, wenn er den dann doch zurück will, is das ne Frechheit, hatte den Fall genauso bei Paypal.
 
Wenn se sich das Geld net von ihm zurückholen, weil die Ausfälle aus dem Sicherheitenpool gezahlt werden, bleibt der Artikel deiner, wie bei Paypal auch, er hat ja sein Geld bekommen, wenn er den dann doch zurück will, is das ne Frechheit, hatte den Fall genauso bei Paypal.


So wie ich das verstanden hab haben sie sich das Geld von ihm zurückgeholt... bzw. nicht ausgezahlt... weshalb er ja so sauer war
default_tongue.png
 


hab das vorhin auch schon gelesen, werd aber nicht so recht schlau daraus bzw.

was ist, wenn das teil innnerhalb der garantiezeit (und wie lange ist die überhaupt, nur die gesatzliche?)

einen defekt hat, an wen ich mich dann halten muss.



bestell ich bei fotemia direkt, wäre die cam logischweise noch etwas günstiger.

allerdings hab ich in einigen erfahrungsberichten gelesen, dass es da probleme geben könnte.

von daher würd ich das ganze lieber über amazon abwickeln.
 
Hat jemand Erfahrungen mit amazon.com?

Mich interessiert ob man ohne Kreditkarte zahlen kann (paypal) und ob der Zoll noch mal was will wenn man sagen wir mal für 120 $ DVDs bestellt.
 
Für Amazon.com brauchst du zwingend eine Kreditkarte. Zoll musst du bei diesem Betrag nicht bezahlen, aber Einfuhrumsatzsteuer (19%).
 
Zoll-Freigrenze dürfte, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, bei 150€ liegen.

Ansonsten wirst du nur mit Kreditkarte zahlen können. PayPal wird nicht angeboten.
 
Hat jemand Erfahrungen mit amazon.com?
Mich interessiert ob man ohne Kreditkarte zahlen kann (paypal) und ob der Zoll noch mal was will wenn man sagen wir mal für 120 $ DVDs bestellt.


Kreditkarte, wie schon erwähnt, zwingend notwendig, aber um den Zoll zu umgehen, könntest du auch mal bei amazon.co.uk nachschauen. In England sind die Artikel oftmals günstiger. Da musst du halt den Pfund mit dem Euro vergleichen und du zahlst auch Versandgebühren. Bei Spiele z. B. lohnt es sich schon, dort zu bestellen!
 
Vielen Dank für die Auskunft. Der Trick mit der UK Variante klappt wohl diesmal noch nicht, aber den kann man sich mal merken für die Zukunft!
 
Hab mal ne Frage:

Was haltet ihr denn davon?

Das Handy is runtergesetzt von 409 € auf 18 € und kostet bei allen anderen Händlern um die 190 €...

Hat der Händler ein Komma falsch gesetzt?



http://www.amazon.de/LG-Viewty-Touc...LX4K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301140237&sr=8-1http://www.amazon.de/LG-Viewty-Touchpad-silber-schwarz-Smartphone/dp/B0028WLX4K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301140237&sr=8-1



Edit: Handy is wieder auf 189 hoch
default_icon_confused.gif


Eben stand es bei 18€ "Auf Lager", jetzt bei 189€ "Versand in 2-3 Tagen". Wenn das mal nicht ein Verlustgeschäft wird
 
Wenn du das Handy zu der Zeit gekauft hättest als es dort für 18 € angeboten war hättest du ja eigtl ein, auch rechtsgültiges, Schnäppchen gemacht, oder? Wenn die das so anbieten und du zuschlägst...?!
 
Nein, wäre nicht rechtsgültig. Wenn du was im Internet bestellst ist das wie in der Realität. Die Bestellung ist nur ein Angebot an den Verkäufer. Dieser muss das Angebot erst noch annehmen (durch Versand der Ware) oder ablehnen (Stornierung). Bei Falschauszeichnung hat man kein Recht auf die Ware zu dem fälschlich ausgezeichneten Preis. Damit schützt man Unternehmer vor dem Ruin, was auch sinnvoll ist
default_wink.png
. Große Unternehmen zeigen da aber gelegentlich Kulanz und du hast evtl. Glück, das Schnäppchen zu bekommen. Falls du allerdings für 18€ bestellst und der Verkäufer verschickt für 189€ ist das auch nicht rechtens. Stimmt ja nicht mit deinem Angebot überein.
 
Bei Amazon (u.a. Internetshops) wird so eine Kaufannahme doch durch ne Software automatisch gemacht, oder? Wodurch ja dann ein Kaufvertrag zu Stande kommt da Amazon ein Angebot gemacht hat (18€) und der Käufer den Preis aktzeptiert hat und das Kaufgesuch durch die Software bestätigt wird?
 
Ein Unternehmen macht durch das Produkt und den angegebenen Preis noch kein Angebot. Das Angebot macht der Käufer zu dem ausgeschriebenen Preis. So hab ich das aus meine BWL-Vorlesung noch im Gedächtnis. Amazon kann die Bestellung ja auch jederzeit stornieren, solange die Ware noch nicht ausgeliefert ist. Die meisten Onlineshops schreiben ja sogar in die Bestellbestätigung rein, dass das noch keine Annahme ist, sondern eine automatisierte Nachricht. Die Annahme geschieht erst durch das Versenden der Ware.
 
Hab ma ne Frage...

Wenn ich DVDs/BlueRays kaufe, kann ich diese ja, wenn original verpackt, eine gewisse Zeit zurückschicken.

Wenn ich also DVDs/BlueRays kaufe und nach dem Kauf (innerhalb der Rückgabefrist) deren Preis sinkt, muss ich dann neu kaufen und die andere Bestellung zurück senden oder bekomme ich die Differenz erstattet?
 
Hab ma ne Frage...
Wenn ich DVDs/BlueRays kaufe, kann ich diese ja, wenn original verpackt, eine gewisse Zeit zurückschicken.

Wenn ich also DVDs/BlueRays kaufe und nach dem Kauf (innerhalb der Rückgabefrist) deren Preis sinkt, muss ich dann neu kaufen und die andere Bestellung zurück senden oder bekomme ich die Differenz erstattet?
Amazon-Support anschreiben und um Kulanz-Gutschrift bitten.
 
Früher gab es eine Tiefpreisgarantie da konnte man das quasi automatisch beantragen.



Das mit dem Support kontaktieren funktioniert aber normalerweise. Hat ja auch Amazon nix als jede Menge Kosten davon, wenn du das Ding zurückschickst und neu bestellst.
 
Hab ma ne Frage...
Wenn ich DVDs/BlueRays kaufe, kann ich diese ja, wenn original verpackt, eine gewisse Zeit zurückschicken.

Wenn ich also DVDs/BlueRays kaufe und nach dem Kauf (innerhalb der Rückgabefrist) deren Preis sinkt, muss ich dann neu kaufen und die andere Bestellung zurück senden oder bekomme ich die Differenz erstattet?
Wenn du die vorbestellt hast und der Preis nachm verschicken nochmal sinkt kriegste automatisch die Differenz zurückerstattet und paar Mails wo dir das nochmal angekündigt und bestätigt wird.
 
Geht ja afaik nicht um die Vorbesteller-Preisgarantie, sondern um einen Artikel den man normal kauft, der aber noch während der 30-tägigen Rückgabefrist im Preis sinkt. Wenn der noch OVP ist, könnte man ihn ja zurückschicken und zum günstigeren Preis noch einmal kaufen. Wenn ich das so richtig verstanden habe. Finde das übrigens eine sehr interessante Frage
default_smile.png
 
Oben