Amateur-Kader 2016/17

Klingenstädter

Well-Known Member
Kader 2016/17 - Stand: 14.07.2016




 




*Vertragsprofi




 




Torhüter




(1) Julian Pollersbeck (2017)*




(12) Jan-Ole Sievers (2017)




 




Verteidigung




(5) Marius Grösch (2017)




(13) Michael Schindele (2017)*




(30) Robin Koch (2017)




(20) Bernhard Kyere (2016)




(26) Christoph Becker (2016)




Wilfried Sarr (2019)




 




Zentrales Mittelfeld




(31) Johannes Hofmann (2017)




(8) Dino Bajric (2017)




Carlo Sickinger




 




Offensives Mittelfeld und Flügel




(3) Tim Oschmann (2017)




(11) Tino Schmidt (2017)




(14) Manfred Osei Kwadwo (2018)*




(22) Leon Bell Bell (2016)




Nils Seufert (2019)*




Nicklas Shipnoski (2019)*




Florian Pick




 




Stürmer




(16) Erik Wekesser (2018)*




(18) Robert Glatzel (2017)




(21) Maurice Deville (2018)*




(24) Waaris Bhatti (2016)




Brian Stangnes Kjeldsberg (2018)




Christian Kühlwetter (2018)




 




Zugänge




Wilfried Sarr <- Borussia Mönchengladbach U23




Carlo Sickinger <- FCK U19




Brian Stangnes Kjeldsberg <- FCK U19




Florian Pick <- Schalke U23




Christian Kühlwetter <- Köln U23




 




Abgänge




Christian Lensch -> FC 08 Homburg




Irvin Raúl Parra




Mario Pokar -> F91 Dudelange, Luxemburg




Yannick Nonnweiler -> Union Titus Pétange, Luxemburg




Fabian Scheffer




Lukas Hartlieb -> SC Hauenstein




Raphael Sallinger -> Wolfsberger AC. Österreich




Johannes Reichert -> SSV Ulm




Michael Schultz -> SV Waldhof




Thorsten Reiß (Karriereende)




Jan-Lucas Dorow -> Wormatia Worms
 
Polar hätte ich mir im Zuge der Sparmaßnahmen evtl. in der ersten Mannschaft vorstellen können. Wohin geht er?
 
Vertrag läuft aus und er wird vermutlich nicht verlängert. Gibt dazu keine offiziellen Stellungnahmen. 




Viele Beobachter der Amas attestieren ihm eine bessere Technik als den meisten unserer Profis, halten ihn aber gerade im Antritt und generell dem Lauftempo für schneckenlangsam.




Ich würde mich für ihn freuen, wenn er es in die 3. Liga schaffen könnte, letzte Saison soll Rostock an ihm interessiert gewesen sein.
 
vor 6 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Warum jetzt genau?


Weil er mit Sicherheit das Potential hatte bei uns einen Profivertrag zu unterschreiben, oder zumindest weiterhin in Deutschland Fuß zu fassen - stattdessen geht es dann in eine Liga mit wenigen fußballerischen Reizen.




Edit: Mit 26 natürlich nicht mehr der Jüngste, aber da wäre doch mehr drin gewesen.
 
Na ja, der Junge ist 26 und hat den Durchbruch bis heute nicht geschafft. Was bringt dich zu der Annahme, dass er uns oder sonst einem Zweitligisten hätte weiterhelfen können?




Und auch eine Vertragsverlängerung für die U23 war wohl keine Option, schließlich soll auch dieser Kader entschlackt werden. Und da er ohne Chance auf einen Sprung in den Profikader ist, wird er konsequenterweise gehen gelassen.
 
Zweite Liga ist eventuell schon zu hoch gegriffen, aber dritte wäre bestimmt drin gewesen für ihn. Rostock hatte doch mal Interesse, oder?
 
Dann hatte der Spieler also die Wahl zw. Liga 3 und dem luxemburgischen Serienmeister. Wie würdest du dich entscheiden?  
default_wink.png
 
Also ich persönlich finde die 3. Liga Deutschlands bei weitem spannender und stärker als die 1. Liga Luxemburgs
default_icon_wink.gif
 
Warum der es nicht geschafft hat bleibt mir ein Rätsel. Seine Statistik an Toren/Vorlagen liest sich für einen Mittelfeldspieler super, Jahr für Jahr für Jahr. Wirklich gut.




Vielleicht stellt er sich auf dem Platz nicht richtig dar, es wurde ja schon erwähnt das er wohl recht langsam ist. Keine Ahnung. Mir persönlich ist ein Spieler mit einer Statistik, die zählbares ausweist, lieber als ein Spieler der engagiert erscheint aber nichts reißt.
 
Dennoch interessant, dass man im Moment scheinbar viele Talente "importiert", war ja nicht die erste Meldung dieser Art in den letzten Tagen...
 
Die Liste der Abgänge hat sich noch einmal erweitert. Der Kader ist wie angekündigt ganz schön gerupft, dazu nicht wirklich viele Zugänge aus der U19.
 
Florian Pick kommt aus der U23 von Schalke zurück. Er war mit Jungs wie Manni, Mario Rodriguez, Hofmann, Bajric und Kyere Mitglied des vorletzten U19-Aufstiegs. 
 
vor 33 Minuten schrieb Klingenstädter:




Florian Pick kommt aus der U23 von Schalke zurück. Er war mit Jungs wie Manni, Mario Rodriguez, Hofmann, Bajric und Kyere Mitglied des vorletzten U19-Aufstiegs. 


Hat 9 Spiele in der Euro Youth League gemacht (5 Tore und 2 Vorlagen) und 45 Spiele in der Regionalliga (2 Tore, 4 Vorlagen). Hier seine Regionalliga-Statistik:




http://www.transfermarkt.de/florian-pick/leistungsdatendetails/spieler/191359/wettbewerb/RLW3/verein/34




Nicht überragend, aber er ist ja auch noch jung.




Rodriguez hat sich übrigens vor kurzem erst Dresden und dann per Leihe Chemnitz angeschlossen und spielt somit in Liga 3: http://www.transfermarkt.de/mario-rodriguez/profil/spieler/189899
 
Kühlwetter kam von Köln II. Plus 2 Testspieler




 




<b>Statistik:

FCK II:</b> Reitz (46. Vom Steeg) – Becker (46. Lacagnina), Kyere-Mensah (60. Oschmann), Schindele, Sarr – Hofmann (46. Bajric), Grösch – Wekesser (46. Pick), Seufert (60. Bhatti), Schmidt (78. Kjeldsberg) – Glatzel (46. Kühlwetter)
<b>Tore: </b>1:0 Tino Schmidt (9.), 2:0 Seufert (26.), 3:0 Glatzel (40.), 3:1 Fabio Schmidt (47.), 4:1 Bhatti (73.)
<b>Schiedsrichter: </b>Nicolas Winter




 




Test gg Neckarelz
 
Oben