Allgemeines zum Vorstand / Aufsichtsrat.....

Möglichkeit 3:



Alles erstunken und erlogen durch DBB-AR-Mitglieder.
default_wink.png
 
Ich freue mich sehr, dass der Vertrag von Stefan Kuntz verlängert werden konnte. Super Sache für den FCK. Ich hoffe durch die Verpflichtung von Markus Schupp kann sich Stefan zukünftig noch stärker um die ganzheitliche Entwicklung des Clubs kümmern.
 
Lestat, dann erklär mir doch bitte mal, woher div. DBB User im so genau wissen, dass Rombach und der Rest "nur Abnicker" sind und nie Contra geben.


Möglichkeit 1: Es ist tatsächlich so und DBB wird über diese Interna informiert.



Möglichkeit 2: Es ist erstunken und erlogen, um zum eigenen Vorteil Stimmung zu machen.



Was ist die Wahrheit?



Was ich unterm Strich aufzeigen möchte ist dann nur eins: Verleumdungen ohne irgendwelche Beweise sind schnell in die Welt gesetzt und wenn man will, kann man sie sogar noch halbwegs nachvollziehbar begründen. Wahrer werden sie dadurch noch lange nicht...
Weil diese Information vor etwa 3 Jahren von einem ehemaligen Mitgiled des Aufsichtsrates mehr oder weniger wortwörtlich aus der Presse zu entnehmen war. Der sagte damals das im Aufsichtsrat fast alles nur noch abgenickt und durchgewunken wird. Wenn diese von einem ehemaligen Mitglied dieses Gremiums kurz nach seinem Rücktritt aus dem Selbigen so in den Medien kommuniziert sollte man das nicht so einfach abtun.
 
Und warum ist dieses Mitgleid ein "ehemaliges Mitglied" geworden? Vielleicht wollte sich da jemand nur rächen und denjenigen, die nicht seiner Meinung sind, einfach mal ans Bein pissen? Bevor man blindlings solchen Worten glaubt und diese durch Mundpropaganda verbreitet, sollte man die Gesamtsituation und die "andere Seite" eventuell auch mal betrachten und auch diesen Personen ein offenes Ohr schenken!
 
Aber echt...
default_biggrin.png


Ich kann mir das hier nimmer antun. Wenns nicht so traurig wäre, könnte man ja fast darüber lachen. Armer FCK.
 
Vor allem, wer war dieses ehemalige AR Mitglied und welche "Fraktion" vertrat/vertritt dieses? Das Lösungswort besteht aus 3 Stellen mit 2 unterschiedlichen Buchstaben.



Auch hier möge sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
default_wink.png
 
Jemand tat etwas nur, weil er den Verein so liebt. Und jemand anderes musste sofort informiert werden. Das war ganz wichtig, im Sinne des Vereins.
 
Und warum ist dieses Mitgleid ein "ehemaliges Mitglied" geworden? Vielleicht wollte sich da jemand nur rächen und denjenigen, die nicht seiner Meinung sind, einfach mal ans Bein pissen? Bevor man blindlings solchen Worten glaubt und diese durch Mundpropaganda verbreitet, sollte man die Gesamtsituation und die "andere Seite" eventuell auch mal betrachten und auch diesen Personen ein offenes Ohr schenken!
Weil Hartmut Emrich damals freiwllig zurückgetreten ist. Emrich war nicht mal ein gewähltes Mitglied (also keiner der von den auch so bösen DBBlern ins Amt gedrückt wurde) sondern Emirch wurde vom Aufsichtsrat selbst in das Gremium bestellt. Warum sollte so jemand seinen ehemaligen Kollegen plötzlich ans Bein pissen wollen? Warum sollte Emrich so etwas behaupten wenn nichts dran ist? Irgendwelche billigen Racheaktion hat der Mann mit Sicherheit nicht nötig. Emrich selbst musste dieses Aussage bis heute nicht in irgend einer Form korrigieren, revidieren oder zurücknehmen. Die steht nach wie vorn genau so im Raum und sollte meiner Meinung nach so einfach mal nicht unter den Tisch fallen gelassen werden.



@ Traditionsverein Südwest

Wenn ein ehemaliges Mitglied des Aufsichtsrates kurz nach seinem Rücktritt behauptet das das Kontrollorgan seiner Kontrollfunktion nicht wirklich nachkommt dann ist das eine durchaus Interessante Information die einem zu denken gaben sollte.
 
Den anderen Satz sollte man dann aber auch nicht verschweigen:



Schon im Winter ließ Hartmut Emrich im Interview mit "Pfalz-Fußball" verlauten: "Es herrscht im Aufsichtsrat ein offener Umgang, verschiedene Themen werden auch kontrovers diskutiert. Natürlich will ich nicht verhehlen, dass ich bei manchen noch als 'Altlast' gelte und deshalb Schwierigkeiten habe, mich entsprechend einzubringen
 
18.Mai 2008 : Der FCK steht im Endspiel um seine Existenz,schafft das Wunder. Danach gesundet der Verein finanziell auch Dank Grinsekuntz und seinem "Vetter" Grünewald....



25.Mai 2014 : der FCK hat zweimal knapp das Ziel Aufstieg verpasst, ist trotzdem finanziell so gut aufgestellt um eine weitere Saison in der zweiten Liga zu bestehen mit einem Etat, der im oberen Drittel der Liga anzusiedeln ist. Der Vorstandsvorsitzende reagiert auf seine Fehler und stellt einen SD ein. Alles gut sollte man meinen!



Falsch....weil manche lernen nie aus. Wenn ihr "Heuchler" von DBB in irgendeiner Form die Macht im Verein an euch reißt, heißt es für mich nur noch " Quo Vadis FCK!"



Die Affären um Friedrich,Wischemann und Jäggi waren wohl noch nicht Warnung genug.



Ach ja...zum Thema: Ich bin froh, dass unser "Sonnenkönig" verlängert hat und hoffe, dass das auch über 2017 hinaus so bleibt.
 
Den anderen Satz sollte man dann aber auch nicht verschweigen:


Schon im Winter ließ Hartmut Emrich im Interview mit "Pfalz-Fußball" verlauten: "Es herrscht im Aufsichtsrat ein offener Umgang, verschiedene Themen werden auch kontrovers diskutiert. Natürlich will ich nicht verhehlen, dass ich bei manchen noch als 'Altlast' gelte und deshalb Schwierigkeiten habe, mich entsprechend einzubringen
Wenn ein Hartmut Emrich, der mit Lotto Rheinlandpfalz einen wichtigen Sponsor im Aufsichtsrat vertreten hat, kurz nach seinem Rücktritt den Aufsichtsrat als Organ beschreibt welches Beschlüsse des Vorstandes mehr und mehr nur noch abnickt und durchwinkt halte ich das für bedenklich und seiner Kontrollfunktion kommt der AR so sicher nicht in wünschenswerter Art und Weise nach. Da erwartet man doch etwas mehr Kontrolle.
 
Ich sitze draußen auf der Terasse, in der Sonne, trinke einen Espresso und Frage mich halb belustigt und halb entsetzt, warum mancher an einem so einem schönen Maitag echt nix besseres zu tun hat, als seine Verschwörungs- und Untergangstheorien zu verbreiten...



Geh doch einfach mal raus, atme tief ein und wieder aus. Lass dir die Sonne etwas ins Gesicht scheinen und du wirst sehr schnell merken: das echte Leben ist eigentlich doch ganz schön
default_icon_smile.gif
 
Wenn ein Hartmut Emrich, der mit Lotto Rheinlandpfalz einen wichtigen Sponsor im Aufsichtsrat vertreten hat, kurz nach seinem Rücktritt den Aufsichtsrat als Organ beschreibt welches Beschlüsse des Vorstandes mehr und mehr nur noch abnickt und durchwinkt halte ich das für bedenklich und seiner Kontrollfunktion kommt der AR so sicher nicht in wünschenswerter Art und Weise nach. Da erwartet man doch etwas mehr Kontrolle.


Seine Aussage, er hatte Schwierigkeiten sich einzubringen hört sich halt schon etwas "pissed" an. Dann sagt man auch solche Dinge. Ein AR ist nunmal eine Gruppe, die Entscheidungen demokratisch trifft. Und wenn 4 andere anderer Meinung waren, dann muss man das akzeptieren und mit tragen. Kann man es nicht mit tragen, dann muss man eben den AR verlassen. Aber das heißt ja nicht, dass die anderen alles durch winken. Sie hatten eben eine andere Meinung.



Ähnlich war es ja vermutlich bei Sester. Damals ging es um die Kurz Entlassung. In seiner Presseerklärung hat er zwar mitgeteilt, dass sein Rücktritt nicht mit einer Entscheidung innerhalb des AR zu tun hatte. Kann man glauben, aber auch nicht.



Und bezüglich Abnicken. Der AR stellt den Vorstand. Dann muss aber der AR dem Vorstand auch so viel Rückendeckung geben, dass der Vorstand auch Entscheidungen treffen kann, die vielleicht der AR nicht so treffen würde. Auch das muss so sein und widerspricht keinesfalls der Aufsichtspflicht. Der Vorstand wurde bestimmt, um Entscheidungen zu treffen. Und der AR hat am operativen Geschäft schlicht nichts mitzusprechen. Er kann höchstens den Vorstand abberufen, aber auch das kann er nicht einfach so, weil er anderer Meinung ist. Und es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass geregelt wird, dass der AR bestimmte Entscheidungen abnicken muss. Das ist glaube ich auch bei uns so. Aber auch hier gilt, ein AR muss seinem Vorstand erst mal vertrauen. Sonst bräuchten wir keinen AR und Vorstand, sondern könnten gleich den Verein von allen steuern lassen.
 
mit neutraler berichterstattung, wie ich es von so einer seite erwarte, hat das für mich jedenfalls nichts mehr zu tun. was die user dann draus machen, steht für mich auf einem anderen blatt.
 
Aber unterm Strich wird sich dieser Mensch freuen, dass ihm anscheinend doch einige auf den Leim gehen und an seinen Lippen hängen, wenn er wieder mal die reine Wahrheit verkündet.


Ich persoenlich finde diesen Herrn G. mittlerweile ziemlich peinlich. Dieses hat insbesondere mit seinem Verhalten bezueglich der Änderung der Vereinssatzung in der letzten JHV zu tun. Da ist er gewähltes Mitglied des Satzungsausschusses der auf der JHV seine Ergebnisse zur Abstimmung präsentiert, und schießt in der Sitzung gegen seinen eigenen Vorschlag. Da hat es dem nicht gepasst, dass innerhalb des Satzungsausschusses er keine Mehrheit zu seiner Meinung gefunden wird, und dann macht er in der JHV so ein Fass auf. Wie peinlich ist das denn? Wenn ich in einen Ausschuss gewählt werde, dann trage ich dessen Entscheidung mit! "In der JHV vertritt er seine Meinung als Mitglied, nicht als Repraesentant des Ausschusses". Nochmal - was ist das denn für ein Unfug? Narzissmus ist keine Tugend!
 
aber dass der vorstand gute arbeit leistet, kann in deinen augen und deren anderer kritiker, nicht sein?


Wir fassen mal kurz zusammen:

2011/2012 mit desaströser Rückrunde aus der Bundesliga abgestiegen. Wie viele Punkte hatte man am Ende?

2012/2013 Aufstieg leichtfertig auf Grund zu vieler Unentschieden und teilweise grottigen Leistung verspielt.Das es in der Relegation dann gerade Hoffenheim ist ist Pech.

2013/2014 mehr oder weniger das Selbe wie im Jahr davor nur ohne Relegation



In allen drei Spielzeiten wurden Mängel in der Kaderzusammenstellung offensichtlich (zudem sind Kader auch noch völlig aufgebläht).

Neben den jeweiligen Trainer war Hauptverantwortlich für die Kaderzusammenstellung bisher Stefan Kuntz.



Wir halten weiterhin fest: Der FCK hat die Saison 2012/2103 mit einem Minus von knapp 2 Mio € und einer bilanziellen Überschuldung von etwas über 1,8 Mio € abgeschlossen.

Der FCK wird auch die Saison 2013/2014, trotz Halbfinale im DFB-Pokal mit einem deutlichen Minus und einer weiter steigenden bilanziellen Überschuldung beenden.

Und das hat die Vereinsführung mit den jeweiligen Trainern zu Verantworten.



Ganz ehrlich so richtig begeistern tut mich das wirklich nicht.
 
Und woher hast du diese Zahlen? Antworte nicht wir kennen deine "Quelle" ja bereits aus deinen bisherigen posts.
default_icon_wink.gif
 
Bilanz: Erläuterungen zum Geschäftsjahr 2012/13



In der Saison 2012/13 konnte der Verein eine Mannschaft zusammenstellen, die um den Aufstieg mitspielte. Das sportliche Minimalziel „Platz 3“ wurde erreicht, in der Relegation ist das große Ziel „Wiederaufstieg“ jedoch verfehlt worden.



Wirtschaftlich hatte sich der Verein in der Saison 2012/13 zum Ziel gesetzt, auf Basis der bestehenden Planungssicherheit und der leistungsorientierten Verträge Vorsorge zu treffen und die finanziellen Folgen des Abstiegs zu begrenzen.



Aufgrund der hohen Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg konnte die im Vorjahr verbesserte Wirtschaftslage des Vereins durch den Abstieg in die 2. Bundesliga in dieser Form nicht weiter fortgeführt werden. Der Verein weist in der Saison 2012/13 einen Fehlbetrag von T€ -1.923 aus. Im Wesentlichen resultierte dies aus geringeren Einnahmen in den Bereichen TV-Gelder, Ticketing und Hospitality. Weiter belasten fixe Kostenpositionen wie die Stadionpacht das Jahresergebnis deutlich.



Bei der Ertragslage belaufen sich die Umsatzerlöse aus Spielbetrieb, Werbung, Fernseh- und Hörfunkvermarktung, Transfer- und Ausbildungsentschädigungen sowie Handel in der Saison 2012/13 auf T€ 32.627 (Vj. T€ 50.951). Der Umsatzrückgang um rund 36% resultiert aus geringeren Einnahmen durch den Abstieg in die 2. Bundesliga.



Die Personalaufwendungen für den Spielbetrieb Lizenzmannschaft, andere Fußballmannschaften, die Verwaltung und sonstige Personalaufwendungen verringern sich auf T€ 17.197 (Vj. T€ 21.174). Die Aufwendungen für den Spielbetrieb sind mit T€ 10.253 (Vj. T€ 11.109) im Verhältnis zu den gefallenen Erlösen geringer gesunken. Dies liegt in den hohen Aufwendungen für die Stadionnutzung begründet.



Die im Februar aufgelegte BETZE-ANLEIHE mit einem Emissionsvolumen von 6 Millionen Euro wurde vollständig gezeichnet. Der Verein plant mit dem Kapital den Um- und Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums „Sportpark Rote Teufel“ am Fröhnerhof. Ziel ist, das Nachwuchsleistungszentrum entsprechend der Zertifizierungsrichtlinien wieder wettbewerbsfähig aufzustellen.



Hinsichtlich der Vermögenslage ist die Passivseite der Bilanz durch die langfristigen Verbindlichkeiten aus der Anleihe entsprechend stark geprägt.



Im Berichtszeitraum verfügte der Verein immer über eine ausreichende Liquiditätsdecke. Verbindlichkeiten sind gemäß den Fälligkeiten zeitnah bedient worden. Die Ergebnis- und Liquiditätsbelastung aus der vollen Stadionpacht konnte trotz des Abstieges in die 2. Bundesliga bereits zum wiederholten Male in vollem Umfang getragen werden.



Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs für die Saison 2013/14 wurde dem Verein durch die DFL auch im Rahmen der Nachlizenzierung erneut uneingeschränkt bestätigt.



Der Verbleib in der 2. Bundesliga bedeutet für den Verein auch in der Saison 2013/14 aufgrund der geringeren Einnahmen in den Kernbereichen, bei gleichzeitig fixen Kostenpositionen wie der jährliche Stadionpacht, eine besondere wirtschaftliche Herausforderung. Vor diesem Hintergrund plant der Vorstand für die Saison 2013/14 je nach Saisonverlauf mit einem durch Abschreibungen geprägten negativen Ergebnis. Grundsätzlich wird es wie im Vorjahr sehr wichtig sein, in allen Kostenpositionen eine hohe Planungssicherheit zu erzielen und dafür ein weiter striktes Liquiditäts- und Kostenmanagement mit leistungsorientierten Verträgen zu betreiben. Um die wirtschaftliche Lage des Vereins sowie die Konkurrenzfähigkeit in der Liga nachhaltig zu verbessern, wird der Verein wie angekündigt verstärkt in den eigenen Nachwuchs und in den Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums investieren.
 
Oh Yesses, jetzt kommt Rossi auch noch fest in der PR-Abteilung unter, bzw. hat da was zu sagen. Gott bewahre...
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_mad.gif




Warum jetzt der Vertrag von Kuntz ohne Not und bei noch ausreichend langer Vertragslaufzeit verlängert wurde, erschließt sich mir hier auch net.



Und noch was zu Kuntz Allgemein:



Es muss doch auch mal erlaubt sein, zumindest auf sportlicher Ebene, sein Tun zu kritisieren. Die letzten 3 Jahre wurde die sportlichen Ziele deutlich (Abstieg) , knapp (Reli) oder klar (4ter Platz) verfehlt. Dazu eine Riesen-fluktuation an Zu und Abgängen an Spielern / Trainern, die es fast unmöglivch macht, dass sich ein Gerüst / Mannschaft finden kann, bzw. eine Spielphilosophie, auch wegen der ständig wechselnden Trainern. Wenn ich 3 Jahre lang ständig meine Ziele / Voraussetzungen bei meinem Artbeitgeber verfehle, hät ich irgendwann auch nix mehr zu lachen. Das sind doch aber logische Fakten, über die man doch auch mal reden muss, bzw. sollte. Oder nicht ?



Immerhin wurde ja jetzt anscheinend klar kommuniziert, dass Kuntz mit der Mannschaft, bzw. der personellen Aufstellung nichts mehr zu tun hat, bzw. dass das dem SD jetzt zufällt. Gut, richtig so. Dann haben wir endlich einen stakren Mann, der sich NUR auf die Zusammensetzung der Mannschaft konzentrieren kann (hat Schupp ja in Aalen mit wenig Geld relativ gut hin bekommen) und Kuntz kann sich vermehrt auf die Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit eines VV versteifen.
 
Wer hat jemals geschrieben, dass man Kuntz nicht kritisieren darf? Es geht immer nur um die Art und Weise.



Auch ich bin über das sportliche Abschneiden nicht zufrieden. Dazu gibt es noch andere Gründe, die ich nicht gut finde. Z. B. dass man jedes Mal nach der Saison anfängt zu analysieren und das nicht kontinuierlich tut. Ich sehe das so wie bei den Spielern. Ein guter Spieler weiß schon bevor er den Ball bekommt wohin er ihn spielt. Dieses vorausschauende Planen erwarte ich eigentlich auch von den sportlichen Verantwortlichen.



Aber dieses ganze besch... Gerede von Sonnenkönig, 1. FC Kuntz, der Marionette Fritz G., die Vorwürfe der Vetternwirtschaft, die Bereicherung. Das ist das was nicht geht. Damit schaden diese Leute unserem FCK, Kuntz und auch uns.



Gegen sachliche Kritik hat niemand was. Solange man nicht im jedem Post immer das gleiche wiederholt
 
Vor allem hat Kuntz doch einen SD eingestellt und somit auch seine Fehler eingesehen.



Anstatt es jetzt dabei zu belassen wird weiter gewettert; und das geht in meinen Augen gar nicht.
 
Manch einer wirft Kuntz auch noch die schlechte Arbeit unseres Trainers vor, das kann's auch nicht sein. Dann wird Kuntz im Internet als Sonnenkönig tituliert und der Rest der Schuld leigt auf den Schultern von Occean, Hajri und Fortunis.
 
Wenn man die Meldungen der RP und des Kickers heute mal zusammenfasst, stellen sich einem folgende Fragen: Mit dem Ausstatter wurde also verlängert (bisher meines Wissens noch keine offizielle Bestätigung). Bezüglich der Aussschanklizenz gibt es auch noch keine Neuigkeiten. Was mich aber total verwundert hat, war die Aussage zum Hauptsponsor. Die Gerüchte zu den Verhandlungen gibt es ja schon seit der Winterpause. Weiterhin hat Kuntz selbst geschrieben, dass die Verhandlungen durch den Quante-Artikel ins Stocken geraten sind. Wenn jetzt aber Sportfive einen Sockelbetrag liefert, dann heisst das doch, dass Kuntz selbst die Verhandlungen gar nicht mehr führt, oder? Sind die Verhandlungepartner vom Winter nun endgültig abgesprungen? Wieso gibt Kuntz einen so wichtigen Posten einfach in fremde Hände? Ein Hauptsponsor ist doch immer etwas sehr "persönliches", das muss doch Chefsache sein.
 
Wieso gibt Kuntz einen so wichtigen Posten einfach in fremde Hände?


Spekulative Antwort: Weil wir mit dem Sportfive-Deal nicht in die Situation geraten, komplett ohne Einnahmen zu sein. Und die brauchen wir für die Liquidität und die Lizenz.
 
Spekulative Antwort: Weil wir mit dem Sportfive-Deal nicht in die Situation geraten, komplett ohne Einnahmen zu sein. Und die brauchen wir für die Liquidität und die Lizenz.


Was wiederum bedeutet, dass Plan A, B und C gescheitert sind. Denn es kann ja wohl keine glauben, dass der Sockelbetrag von Sportfive nur annähernd im finanziellen Bereich von dem liegt, was Dr. Theiss bisher gezahlt hat. Was ich hier überhaupt nicht mag ist, dass hier nach wie vor von gesunden finanziellen Verhältnissen gesprochen wird. Das ist einfach ein Schlag ins Gesicht der Fans und Mitglieder. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und auch das ist ein Grund für die Umgestaltung der Mannschaft. Das muss aber offen und ehrlich kommuniziert werden, denn nur so wird es einen Ruck geben und alle rücken ein wenig mehr zusammen. So wie das momentan läuft wird es eher einen großen Showdown geben und dann braucht sich keiner wundern, wenn es wieder Randale vor der Geschäftsstelle gibt. Das ist dann ein hausgemachtes Problem.
 
Oben