Alles zu Daham

Wenn du mal länger als nur 2 Tage dieses Forum besucht hast, wirst du feststellen, was ich damit meinte! Aber bis es so weit ist, muss ich mich wohl weiterhin mit meinen Aussagen lächerlich machen!


Aber statt hier solche Aussagen von dir zu geben, solltest du mal auf das gesagte eingehen! Tust du aber nicht! Also disqualifizierst du dich, auf einer vernünftigen, respektvollen Ebenen miteinander zu kommunizieren!



Wo isn da die Argumentation? Du findest Halfar besser als Daham! Für mich ist da keine Argumentation festzustellen!


Sag mir bitte auf was ich vergessen habe zu argumentieren? Ich weiß gar nicht was du jetzt willst. Du hast doch gesagt das ich - weil ich mich in die enge gedrängt fühle - auf mein Recht auf Meinungsfreiheit beharre. Schwachsinn. Ich habe auch nie gesagt das die Zukunft des FCK an Halfar hängt. Ich habe Daham mit Halfar verglichen und komme zu dem Entschluss das Halfar in meinen Augen der bessere ist. Warum ich ihn besser finde habe ich glaube ich mehr als einmal in den vorangegangen Post deutlich gemacht.



Sei mir net böse aber ich hab jetzt keinen Bock mehr das alles nochmal zu schreiben....



Achso, was hat eigentlich der erste Absatz zu bedeuten??
 
Ich habe auf dem Betze schon soviele " Jahrhunderttalente" gesehen

M.Reich

Bruno Hübner

Axel Brummer

um nur mal 3 zu nennen

Und was wurde aus ihnen

Weltstars?

Eben nicht

Und bei Halfar habe ich das Gefühl es endet genauso





Und Daham behalten!!
 
Ich habe auf dem Betze schon soviele " Jahrhunderttalente" gesehen
M.Reich

Bruno Hübner

Axel Brummer

um nur mal 3 zu nennen

Und was wurde aus ihnen

Weltstars?

Eben nicht

Und bei Halfar habe ich das Gefühl es endet genauso





Und Daham behalten!!


Marco Haber war auch einer
default_icon_wink.gif




@ Davidson



Der erste Absatz sollte darauf hinweisen, dass es schon einige Male vorgekommen ist, dass welche nach langer Diskussion angepisst fühlten und sich dann geärgert haben, dass man ihnen nicht ihre Meinung nicht lassen wolle!
 
Der würde vielleicht 7 Tore oder 1,2 mehr machen, aber würde dementsprechend viele Chancen liegen lassen. Es hat schon seine Gründe warum er in der Rückrunde nicht zum Zug gekommen ist.
Und Daham stärker wie Halfar darzustellen ist für mich unverständlich. Halfar hat sich in der ersten Liga schon bewiesen, da muss der Daham erst mal hin.

Ja ok nach ner Verletzung kanns schwer sein zurück zu kommen. Aber man hat doch auch noch genug Back-Ups, und er wird doch die ganze Vorbereitung durchmachen. Also ich bin da optimistisch.


Omen du hast keine ahnung von fussball lol Halfer besser wie daham wieviel tore hat den dein halfer bis jetzt???

soweit ich weis 3 stück und du redest hier von besser
 
ein frankenthaler kann ja nur recht haben.



ps: bin auch frankenthaler durch und durch:smiley:
 
also ich glaube kaum, dass wir für ihn arg viel Geld bekommen und damit einen besseren holen können. Ich würde ihn auch behalten!
 
dies kann ich unterschreiben; vorhin wurden mal 800000 genannt, glaube nicht dass auch nur ein verein soviel für ihn bezahlen würde,die hälfte ist vielleicht realistisch
 
das hat doch nichts mit verhalten zu tun du vergleichst hier ein Nationalspieler mit einem Talent der gerade mal paar spiele gemacht hat
 
Und ob das was mit Verhalten zu tun hat, du kannst mich doch nicht als ahnungslos bezeichnen, weil ich einen Halfar besser finde wie einen Daham, bei aller Liebe zum algerischen Nationalfußball...

Halfar hat in der ersten Liga seine Jokerqualitäten und technischen Fähigkeiten bewiesen, während Daham nur von der Arbeit der Hinterleute profitierte. Als Daham seine 7 Tore machte lief es ja noch gut, wir hatten massig Chancen. Haben wir plötzlich keine Chancen mehr, was macht Daham da? Und ich glaube nicht, dass einer von den beiden nächstes Jahr Stamm spielen wird, deshalb fände ich es sinnvoller ein gutes Talent zu fördern.
 
Naja, mal sehn ... wirklich überzeugt hat Daham auch in der Hinrunde nicht. Trotzdem bleibt die Frage, ob wir überhaupt bessere Leute für den Sturm finden. Es muss ohnehin noch mindestens ein gestandener, guter Stürmer her. Finds schon krass, dass wieder jeder nachdenkt, den Verein zu wechseln. Nicht nur beim FCK, auf dem gesamten TM geht zur Zeit die Post ab.


Sorry,aber ich fands ein wenig überzogen,dass der einzige,derhalbwegs in der Hinrunde getroffen hat,so stark kritisiert wurde.Gegenüber Karadas und Pavlovich

war er eindeutig besser,bei mehr Rückendeckung--auch durch Wolf--hätte er sich steigern können.Nehmen wir an,er hätte in der Rückrund nochmal 7 Tore geschossen,wären 14.Schaut euch mal die anderen Stürmer der 2. Liga an--haben die viel mehr ??



Klar,er spielt zu ballverliebt und will zu viel zaubern,aber das kann ein guter Trainer ändern.



Denke,es kommt auch aufs neue System an:



4-4-2,dann ehe mit Simpson/Reinert auf außen,Ziemer-Opara/ein neuer im Sturm.



Bei 4-3-3 könnte ich mir Reinert-Demai-Simpson/Bohl hinten und Halfar-Opara/Ziemer-Daham im Sturm vorstellen,dies passt meiner Meinung nach von den Spielertypen zum System.
 
Und ob das was mit Verhalten zu tun hat, du kannst mich doch nicht als ahnungslos bezeichnen, weil ich einen Halfar besser finde wie einen Daham, bei aller Liebe zum algerischen Nationalfußball...
Halfar hat in der ersten Liga seine Jokerqualitäten und technischen Fähigkeiten bewiesen, während Daham nur von der Arbeit der Hinterleute profitierte. Als Daham seine 7 Tore machte lief es ja noch gut, wir hatten massig Chancen. Haben wir plötzlich keine Chancen mehr, was macht Daham da? Und ich glaube nicht, dass einer von den beiden nächstes Jahr Stamm spielen wird, deshalb fände ich es sinnvoller ein gutes Talent zu fördern.


Nichts für ungut, in der zweiten Liga konnte er seine "Jokerqualitäten" nicht unter Beweis stellen! Ein Gerd Müller glänzte nur mit Toren! Wir müssen auch mal überlegen was wir von einem Stürmer verlangen, soll der Hacke 1 2 3 machen oder soll der Tore schießen? Sicherlich brauchte er einige Chancen mehr als andere, aber er hat trotzdem mehr Tore gemacht! Und wenn ich sehe, dass ein Opara und ein Ziemer das leere Tor nicht treffen, dürfen wir nicht über die vergebenen Chancen von Daham hadern!



Wie bereits erwähnt sind diese "Jokerqualitäten" in der 1. Liga vermutlich auf den Bekanntheitsgrad von Halfar zurückzuführen! Er wurde einfach unterschätzt!



Also wenn Daham bleiben will und ne Chance bekommt, wären wir dumm ihn abzugeben!
 
Nichts für ungut, in der zweiten Liga konnte er seine "Jokerqualitäten" nicht unter Beweis stellen! Ein Gerd Müller glänzte nur mit Toren! Wir müssen auch mal überlegen was wir von einem Stürmer verlangen, soll der Hacke 1 2 3 machen oder soll der Tore schießen? Sicherlich brauchte er einige Chancen mehr als andere, aber er hat trotzdem mehr Tore gemacht! Und wenn ich sehe, dass ein Opara und ein Ziemer das leere Tor nicht treffen, dürfen wir nicht über die vergebenen Chancen von Daham hadern!


Wie bereits erwähnt sind diese "Jokerqualitäten" in der 1. Liga vermutlich auf den Bekanntheitsgrad von Halfar zurückzuführen! Er wurde einfach unterschätzt!



Also wenn Daham bleiben will und ne Chance bekommt, wären wir dumm ihn abzugeben!


Ich geb dir insofern recht, dass Halfar in der Jokerrolle dieses Jahr unglücklich blieb. Aber hätte man ihm anfangs selbige Einsatzzeiten gewährt wie Daham, hätte er auch das ein oder andere Tor gemacht.



Das Halfar kein Gerd Müller ist, ist mir auch klar. Aber er erst gerade mal 19, kann Fußball spielen und identifiziert sich mit dem Verein. Ich finde sowas sollte man bis zu einem gewissen Grad schon fördern.Ich will auch lieber Tore sehen aber wer die schießt ist doch im Endeffekt egal. Ich erinnere da nur ans Spiel gegen WOB, wo Halfar nochmal auf Halil querlegte.



Von Opara und Ziemer bin ich auch nicht so begeistert, genau darin liegt dann ja auch das Problem, Rekdal wird 1-2 Stürmer wollen, und dann haben wir ein Überangebot. Deshalb fände ich es gut Geld für den "alten" Daham einzunehmen und mehr auf Halfar und somit die Zukunft zu setzen.



Ich denke auch nicht, dass Halfar nur so gut spielte, weil er von den Gegnern unterschätzt wurde...



Daham hat eine mittelmäßige Hinrunde gespielt, nicht mehr. In der Rückrunde hat er gar nichts mehr gezeigt. Er konnte sich schlicht und ergreifend einfach nicht durchsetzen. Und wenn sich ein Spieler seines Alters nicht bewährt macht es doch keinen Sinn, falls an der Offerte etwas dran sein sollte, ihn zu halten.
 
das ist meiner meinung nach kein grosser verlust. ich HOFFE das wir nächste saison mal ein paar ordentliche stürmer haben, die endlich mal wieder richtig einschlagen. ausserdem denke ich, dass man von opara nächste saison ein ganz anderes bild sehen wird. daher wird daham nächste saison überflüssig sein. die wenigen spiele, die er gemacht hat, waren nämlich auch nicht grade überragend...
 
ich finde es nur seltsam, daß er in der rückrunde kaum gespielt hat. aber die trainer sehen ihn ja jeden tag im training. fakt ist, daß er aus den torchancen die er hatte, mind. 20 tore aufm konto haben müsste.



also, wenn wir ablöse für ihn bekommen, denke ich daß wir hoffentlich für besseren Ersatz sorgen werden.
 
Er ist zwar kein besonders torgefährlicher Stürmer aber so viel wie der Opara kann der Daham auch.Außerdem hat er die letzten Spiele unter Funkel keine Chance mehr erhalten,was ich mir nicht erklären kann.Ich fänds nicht so toll wenn er gehen würde weil er für mich auch n bisschen Kult ist aber das wäre jetzt nicht entscheidend.Wenn der Vertrauen vom Trainer bekäme,würde er sicher wieder richitg wirbeln können.Also man muss den armen Noureddine nicht verkaufen!
 
ich finde es nur seltsam, daß er in der rückrunde kaum gespielt hat. aber die trainer sehen ihn ja jeden tag im training. fakt ist, daß er aus den torchancen die er hatte, mind. 20 tore aufm konto haben müsste.


also, wenn wir ablöse für ihn bekommen, denke ich daß wir hoffentlich für besseren Ersatz sorgen werden.


Er hat immernoch (glaub ich) die meissten Tore geschossen,er hat vielleicht viele vergeben und hat nicht aktiv am Spiel teilgenommen,aber er stand fast immer richtig,nämlich genau da wo ein Stürmer stehen muss.Opara versucht sich die Bälle zu erarbeiten,aber er benutzt zu viel den Ellbogen,was ihm aber langsam abtrainiert wird,ich bin aber dafür,das wir ihn behalten...
 
Er hat immernoch (glaub ich) die meissten Tore geschossen,er hat vielleicht viele vergeben und hat nicht aktiv am Spiel teilgenommen,aber er stand fast immer richtig,nämlich genau da wo ein Stürmer stehen muss.Opara versucht sich die Bälle zu erarbeiten,aber er benutzt zu viel den Ellbogen,was ihm aber langsam abtrainiert wird,ich bin aber dafür,das wir ihn behalten...


Gebe Dir auch recht, ich finde ihn auch gut, nur häufig sehr verspielt und unkonzentriert vor der kiste. positiv finde ich seine schnelligkeit und eine gute technik hat er auch. ich kann mir nur vorstellen, daß er vielleicht dadurch daß er kaum noch eingesetzt wird, sich vielleicht auch im training hat etwas hängen lassen. Sollte Rekdal einen 3er-Sturm favorisieren, wäre Daham für mich ein idealer Außenstürmer.Wir werden sehen !
 
Dass er Chancen in der Hinrunde ziemlich fahrlässig und überhastet vergeben hat steht außer Frage, bloß sollte man insbesondere in der Rückrunde nicht vergessen, was insbesondere aus dem Mittelfeld für Vorlagen beziehungsweise welche Impulse und Ideen für die Stürmer kamen (Hajnal, Müller, Vignal, Lexa, Villar). Da hatte er es nämlich extrem schwer, da er vorne (selbst bei Heimspielen!) kaum Bälle sah, sich deshalb zurückfallen lassen musste und dann gegen 2-3 Verteidiger kein Land sah..
 
Dass er Chancen in der Hinrunde ziemlich fahrlässig und überhastet vergeben hat steht außer Frage, bloß sollte man insbesondere in der Rückrunde nicht vergessen, was insbesondere aus dem Mittelfeld für Vorlagen beziehungsweise welche Impulse und Ideen für die Stürmer kamen (Hajnal, Müller, Vignal, Lexa, Villar). Da hatte er es nämlich extrem schwer, da er vorne (selbst bei Heimspielen!) kaum Bälle sah, sich deshalb zurückfallen lassen musste und dann gegen 2-3 Verteidiger kein Land sah..


Ja, da stimme ich Dir auch zu. Ein Stürmer ist auch abhängig von Pässen aus dem Mittelfeld und da kam in der Hinrunde viel mehr. Mein Kritikpunkt ist u.a. auch, daß wir häufig nur mit einer Spitze gespielt haben. Daham in Verbindung mit einem "Brecher" vorne drin hätte ich als ideal angesehen.
 
Ich geb dir insofern recht, dass Halfar in der Jokerrolle dieses Jahr unglücklich blieb. Aber hätte man ihm anfangs selbige Einsatzzeiten gewährt wie Daham, hätte er auch das ein oder andere Tor gemacht..


Hätte meine Tante einen Penis, wäre es mein Onkel! Genauso kann man auch mutmaßen, hätte Daham in der Rückrunde regelmäßiger seine Chance bekommen, hätte er auch mehr Tore geschossen! Eigentlich ist so eine Diskussion sinnlos, weil sie eigentlich auf unterschiedlichen Positionen spielen! Aber sicherlich hast du Recht, wenn du dir solche Gedanken machst! Nur man weiß es halt nie so genau.
default_icon_wink.gif





Das Halfar kein Gerd Müller ist, ist mir auch klar. Aber er erst gerade mal 19, kann Fußball spielen und identifiziert sich mit dem Verein. Ich finde sowas sollte man bis zu einem gewissen Grad schon fördern.Ich will auch lieber Tore sehen aber wer die schießt ist doch im Endeffekt egal. Ich erinnere da nur ans Spiel gegen WOB, wo Halfar nochmal auf Halil querlegte..


Wollte jetzt auch Halfar net mit Gerd Müller vergleichen und Daham will ich einen Vergleich auch nicht zu trauen! Sicherlich sollte man das Talent und die Verbundenheit beachten, aber da muss schon etwas mehr kommen, als bei dem, was er gezeigt hat! Ein Göktan kann auch Fussball spielen, nur leider hatte er es die letzten Jahre nie abgerufen und bei 1860 dreht der Junge voll auf!




Von Opara und Ziemer bin ich auch nicht so begeistert, genau darin liegt dann ja auch das Problem, Rekdal wird 1-2 Stürmer wollen, und dann haben wir ein Überangebot. Deshalb fände ich es gut Geld für den "alten" Daham einzunehmen und mehr auf Halfar und somit die Zukunft zu setzen. .


Das Stürmerpaar Opara - Ziemer halte ich für gar nicht so schlecht, wenn sie beide noch etwas zielstrebiger werden! Sie hatten eigentlich gut abgestimmte Wege. Ein eingespielter Stürmerpaar ist Gold wert. Ich denke ein Stürmer wird noch kommen müssen. Daham ist sicherlich mehr als nur Backup und Halfar seh ich eher als Alternative für Simpson, weil wenn der Junge das abspielt, was er die letzten Spiele unter Funkel gezeigt hat, gibts da keinen Weg dran vorbei! Ich hatte schon öfters hier gefordert, den mal als Linksaußen mit einem Dreier Sturm spielen zu lassen, aber da haben die Leute gesagt, dass es kein Stürmer ist!




Ich denke auch nicht, dass Halfar nur so gut spielte, weil er von den Gegnern unterschätzt wurde....
So krass wollte ich das nicht sagen! Ich meinte damit, dass er weniger eng gedeckt wurde, es ist doch oft so, dass Spieler die man net kennt und noch so jung sind, von den gestandenen Profis belächelt werden! Er spielte da unbekümmert auf, er hatte nichts zu verlieren, wir waren Außenseiter! Hier gehörten wir zu den Favoriten, hier kannte man seine Stärken, er wurde enger gedeckt und härter rangenommen! Hier war der Druck größer! Hier gings auch um Stammplätze!



Daham hat eine mittelmäßige Hinrunde gespielt, nicht mehr. In der Rückrunde hat er gar nichts mehr gezeigt. Er konnte sich schlicht und ergreifend einfach nicht durchsetzen. Und wenn sich ein Spieler seines Alters nicht bewährt macht es doch keinen Sinn, falls an der Offerte etwas dran sein sollte, ihn zu halten.


Das möchte ich nicht so stehen lassen, er wurde grundlos aus dem Team genommen und bekam nur noch seine Chance wenn das Spiel aussichtslos war oder wir hinten in unsere Hälfte eingezwängt wurden! Ich will gar nicht mal glauben, dass er sich nicht durchgesetzt hat, viel mehr glaub ich, dass Wolf Angst hatte man würde ihm eine verfehlte Personalpolitik vorwerfen, weil nur Meise spielt! 5 kaufen und einer spielt ist ne schlechte Quote. Also erst mal 4 reinwerfen! Daham ist quasi Opfer dieser Personalpolitik!



Zum Alter kann ich dann nur sagen, wenn man sagt Daham hat sich nicht bewährt, warum sollte man dann einen Hristov, der schon zu seinen besten Zeiten nicht der wendigste war, wiederholen? Der hat nicht mal Spielpraxis!
 
Bitte, bitte lasst ihn ziehen wenn er ne vernünftige Ablöse einbringt! Sympatischer Kerl, nur eventuell im falschen Verein.
 
Wenn ihr ne vernünftige Ablöse wollt, solltet ihr besser über ihn sprechen!
default_icon_wink.gif
Warum sollte jemand einen soooo grottigen Spieler verpflichten und dann auch noch ne fette Ablöse dafür zahlen??'
default_icon_wink.gif
default_icon_biggrin.gif
 
Seit ich weiß, dass Rekdal kommt, lehn ich mich ganz entspannt zurück und verlasse mich drauf, dass alle Karten neu gemischt werden. Ich wüsste gerne, weshalb Daham seinerzeit auf die Bank versetzt wurde und auch nicht wiederkam, als Auers Auftritte ziemlich danebengingen. Sollte diese Verbannung zu Unrecht erfolgt sein, wird Rekdal das rückgängig machen; sollte es triftige Gründe dafür gegeben haben, wird Rekdal Klartext reden und Daham entweder ne neue Chance geben oder ihm nen Wechsel empfehlen.
 
Seit ich weiß, dass Rekdal kommt, lehn ich mich ganz entspannt zurück und verlasse mich drauf, dass alle Karten neu gemischt werden. Ich wüsste gerne, weshalb Daham seinerzeit auf die Bank versetzt wurde und auch nicht wiederkam, als Auers Auftritte ziemlich danebengingen. Sollte diese Verbannung zu Unrecht erfolgt sein, wird Rekdal das rückgängig machen; sollte es triftige Gründe dafür gegeben haben, wird Rekdal Klartext reden und Daham entweder ne neue Chance geben oder ihm nen Wechsel empfehlen.
Das ist genau so wie ich das sehe.

Besser antworten kann man wohl kaum:tongueout:
 
jetzt hackt mal net alle so aufm daham rum.. was mancher hier losläßt is ja unter alle kanone.. ich würde ihn ziehn lassen, falls er gut geld bringt und rekdal schon jemand anders in der hinterhand hat.. aber auch nur dann...



und zum thema halfar: ich versteh net wie man so einen hype um einen spiel eröffnen kann, der bis jetzt kaum was geleistet hat , bzw. ständig verletzt war. da geht wohl bei manchen (girls) aussehn vor leistung... er ist zweifelsohne EINES der größten talente bei uns, aber so langsam wirds mal zeit wieder an die leistungen von liga 1. anzuknüpfen..und zwar im tore schießen / vorbereiten.. und net sich ständig in de nachtschicht volllaufen lasse ...
 
er ist zweifelsohne eines der größten talente.


Da fängt doch der Hype schon an.

Wo denn?

In Deutschland? Nö...

In der zweiten Liga? Nö...

Bei uns? Joa wenn man Schönheim außer acht lässt und eventuell auch Reinert kann man drüber reden...



Er kann ganz ordentlich kicken und hat ordentlich Potential, aber "eines der größten Talente" ist er bestimmt nicht.
 
Oben