Alles über Valve - SteamOS kommt

Jonny

Well-Known Member
Es geht um die Vorherrschaft im Wohnzimmer: Der Spielehersteller Valve kündigt mit "SteamOS" ein eigenes Betriebssystem an. Damit sollen PC-Spiele auch auf dem Fernseher laufen. Für die Konsolenhersteller könnte daraus ein gefährlicher Konkurrent erwachsen - auch weil Valve das Vertrauen der Spieler genießt.



http://www.sueddeutsche.de/digital/...-valve-greift-microsoft-und-sony-an-1.1779827http://www.sueddeutsche.de/digital/spiele-betriebssystem-steamos-valve-greift-microsoft-und-sony-an-1.1779827



Klingt sehr spannend! Und wenns nur die Wettbewerber antreibt.
 
Klingt in der Tat interessant, vor allem die Streaming Funktion ala AppleTV
default_wink.png
 
Ich hab damals den umstieg von WON auf Steam live miterlebt, zuerst war Steam instabil und voller macken.

Heute jedoch kann ich mir es nicht bequemer vorstellen seine Spiele über Steam zu verwalten.

Ich spiele zwar inzwischen hauptsächlich mit der PS3, aber es ist gut zu wissen, dass meine Spiele Bibliothek auf Steam gut unter ist.

Das wird sehr spannend was Valve hier zaubert, schließlich haben Sie das Gespühr und Fachwissen soetwas gut umzusetzen.
 
Der Spiele-Hersteller Valve will den Markt umkrempeln: Zum Konzept gehört auch ein neuer Controller, der auf Sticks komplett verzichtet. Erste Bewertungen fallen positiv aus.



http://www.sueddeutsche.de/digital/...roller-erhaelt-positive-bewertungen-1.1783765http://www.sueddeutsche.de/digital/steam-neuer-valve-controller-erhaelt-positive-bewertungen-1.1783765



Würde ich gerne mal testen. Als alter "WASD"+Maus Spieler stehe ich Controllern sehr skeptisch gegenüber. Kann mir gar nicht vorstellen, wie man da zielen soll (hatte auch nie eine Konsole).
 
Oben