Alles rund ums Bezahlfernsehen

Das mit dem Mehrbenutzer haben wir auch, unser Junior hat es, ich schau ab und zu über seinen Account, während die anderen 3 von anderen genutzt werden, z.B. vom Enkel bei der Mutter, einer guten Bekannten von ihm in USA und ein guter Freund von ihm.
 
Am besten ist es wirklich sich zu viert zusammen zu tun, dann zahlt jeder 4,50€ im Monat.
Netflix hat übrigens keine Vertragslaufzeit. Du kannst es jederzeit wieder kündigen.
 
Oha, da wird es jetzt schwierig. Dieses WaipuTV kannte ich noch nicht und da sind ja auch einige Sky Sender auch mit drin.
Aber danke mal für die Info.
Ob ich meinen Sohn nun bis zum nächsten Black Friday vertrösten kann......ich denke nicht :tearsofjoy:
Bei Sky will ich Netflix nicht mit dazu holen. Erstens hätte ich dann kein UHD und zweitens müsste ich diese Schrottmühle Sky Q nehmen.
 
Hast du einen Bekannten, der ein Mehr-Benutzer-Abo von Netflix hat? Bei 4K-Unterstützung geht das bspw gar nicht anders.

Falls ja, teil dir mit ihm die Kosten. Mein letzter Stand war, dass das weder offiziell verboten noch offiziell erlaubt ist. Ist so'n AGB-Grauzonen-Ding.
Da ich gerade folgenden Artikel las, der Vollständigkeit halber: Es ist laut AGB nicht erlaubt, den Zugang außerhalb des Haushalts zu teilen:

 
Wer kontrolliert das und wie, ist net möglich, dann müsste Netflix allen IPadressen nachgehen, steht in keinem Verhältnis.
Dazu kommen noch die Adressverschlüsselungen der User.
Wenn ich im Urlaub für den Enkel auf Netflix zugreife bin ich ja auch außerhalb des eigentlichen Haushalts.
 
Wer kontrolliert das und wie, ist net möglich, dann müsste Netflix allen IPadressen nachgehen, steht in keinem Verhältnis.
Dazu kommen noch die Adressverschlüsselungen der User.
Wenn ich im Urlaub für den Enkel auf Netflix zugreife bin ich ja auch außerhalb des eigentlichen Haushalts.
Naja, Mittel und Wege gäbe es schon. Können dem Account-Inhaber ja eine E-Mail schicken, die er im Zeitraum X bestätigen muss, oder so.

Wenn er selbst derjenige ist, der es gerade nutzt, wäre es ja schnell erledigt.

Edit: Wobei es ja auch problematisch wäre, wenn die Tochter im Kinderzimmer guckt und der Vater außer Haus wäre.
Wir werden es wahrscheinlich erleben
 
Aber damit hat Netflix doch vor Jahren geworben, für mich kam das ziemlich klar rüber, dass die mehrere Haushalte einen Account nutzen können
 
Naja, Mittel und Wege gäbe es schon. Können dem Account-Inhaber ja eine E-Mail schicken, die er im Zeitraum X bestätigen muss, oder so.

Wenn er selbst derjenige ist, der es gerade nutzt, wäre es ja schnell erledigt.

Edit: Wobei es ja auch problematisch wäre, wenn die Tochter im Kinderzimmer guckt und der Vater außer Haus wäre.
Wir werden es wahrscheinlich erleben

Alles über einen shared Email Account laufen lassen und schon ist das kein Problem mehr.

Ich weiß auch nicht wie man das effektiv lösen will. Wenn ich mir 4 Accounts gönne und einen in meinem Haus nutze, den zweiten vielleicht in der Ferienwohnung, den dritten in der Studentenbude des Sohnes, den vierten nutze ich auf Dienstreisen im Hotel. Dann ist das alles rechtens. Wie wollen die mir das effektiv verbieten?
 
Mal so ne Karma oder Schicksal-beeinfluss-Frage.
Aktuell kackt mein Internet immer wieder ab. Also beim Glasfaseranbieter angerufen, wann die soweit sind. Antwort: Januar 2021 - also übersetzt, wir wissen es nicht.
Nun könnte ich mir nen Telekom-Vertrag holen, der MagentaSport kostenlos dabei hätte, aber mich natürlich 2 Jahre knebelt und Glasfaser erstmal ausschliesst.

Nun zur Frage, glaubt ihr es hätte einen positiven Einfluss auf die Mission Klassenerhalt, wenn ich jetzt einfach mal den Telekom-Vertrag mache, in der Hoffnung, dass die dann vom Universum begünstigt werden durch meinen festen Glauben daran, dass ich dann die nächste Saison 3. Liga alle Spiele schauen könnte???

Oder soll ich lieber noch einen Monat mit Kack-Internet leben, im Zweifel dann Glasfaser bekommen und froh sein nicht zur Telekom gegangen zu sein, weil die eh nicht Regionaliga übertragen?:hearnoevil:
 
Weiter oben wurde ja das Thema Account-Sharing bei netflix diskutiert. Wie schaut`s denn bei DAZN? Da mein Dad mit Sky nicht mehr wirklich weit kommt (nur noch Samstagspiele BuLi, keine CL, ...) bin ich am Überlegen, nen DAZN Account für ihn einzurichten und mit jemandem (ggf fremden) zu sharen. Ist das legal?

OK, hat sich erledigt. Ich lass den Post trotzdem mal stehen und lösche ihn nicht ... kann ja sein, dass sich jemand dieselbe Frage stellt :wink:


"...
Wichtiger Hinweis: Der Account darf nicht mit anderen Personen geteilt werden.

Auszug aus den AGBs von DAZN: 8.3. Du bist berechtigt, den DAZN Service auf höchstens zwei (2) Geräten gleichzeitig zu nutzen. Entsprechend der Ziffer 8.1.2 stimmst Du zu, dass Deine Login-Daten nur Dich betreffen und nicht mit anderen Personen geteilt werden dürfen.
...
Es ist nicht erlaubt, die Login-Daten weiterzugeben und jemand anderen damit DAZN streamen zu lassen, obwohl bis zu zwei Geräte gleichzeitig DAZN nutzen können.
..."
 
"...

Dazn im Shitstorm: Warum höhere Preise gar nicht das Problem sind​

Der Sport-Streaminganbieter Dazn dreht kräftig an der Preisschraube und bezieht dafür im Netz Prügel. Dabei liegt das Problem beim Streaming an einer ganz anderen Stelle – meint unser Autor. ..."
Guter Artikel, dass die Idee des Kartellamts (https://www.handelsblatt.com/untern...tbewerb-bei-tv-rechten-zulassen/25449330.html) ins Leere lief und die Zuschauer nun darunter leiden und Dazn den Monatspreis mal eben von 15 auf 30 Euro verdoppeln kann ...
 
Naja, wenn wir das Ziel haben, erste Liga zu spielen, dann wird das die Fans, die keine Allesfahrer sind, auch bei uns treffen. Insofern plädiere ich schon ein wenig dafür, dass das Kartellamt sich der Sache annimmt und was sie da verbockt haben, wieder geraderichten (spätestens bis wir erste Liga spielen :wink: )
 
Naja, wenn wir das Ziel haben, erste Liga zu spielen, dann wird das die Fans, die keine Allesfahrer sind, auch bei uns treffen. Insofern plädiere ich schon ein wenig dafür, dass das Kartellamt sich der Sache annimmt und was sie da verbockt haben, wieder geraderichten (spätestens bis wir erste Liga spielen :wink: )
Da würd ich lieber polnisches PayTV abonnieren, statt Dazn Geld zu geben. :wink:
 
also wenn wir aufsteigen, dann war es das auch für mich mit live spielen am tv.
schade, dass magenta sport die zweite liga nicht überträgt. würd dafür auch ein zwei euro mehr in kauf nehmen als die jetzigen fünf.
derzeit fünf euro für 4 spiele/monat bzw. 2 auswärtsspiele, wenn corona zuschauer auf dem betze zulässt, find ich ok.

zweite liga wird halt dann "woanders" geschaut.
 
2. Liga könnte man sich auch über Onefootball als Einzelspiel über Sky Ticket streamen. Bräuchte man kein abo.
 
Die Rechte sind bei DAZN schon enorm. Man sieht - mit Ausnahme von der PL - Spiele aus allen Topligen und der CL. Dazu noch NFL,NBA, Tennis, Darts usw.

Was mir aber total fehlt sind ausführliche Vor- und Nachberichte zu den Spielen. Für die Bundesliga und CL gibt es sie nun, aber zu den anderen Ligen keine. Da wird direkt nach dem Schlusspfiff die Übertragung beendet.

Die letzte Preiserhöhung ist noch gar nicht mal so lange her und die Verdopplung ist halt schon eine Nummer, die abschreckend ist. Ich denke nämlich, dass der Preis am Sommer auch für Bestandskunden gelten wird. Ich habe DAZN quasi seit dem ersten Monat und ohne Unterbrechungen (in der Sommerpause z.B.) und das ist halt schon ein brutaler Schlag ins Gesicht. Es bleibt ja dabei, dass man noch weitere Abos braucht, um z.B. die komplette Bundesliga zu sehen.

Ich denke, dass eine moderate Erhöhung auf 19,99€ wohl zu mehr Akzeptanz geführt hätte. Mal sehen, wie es dann im Sommer aussieht…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich denke, dass eine moderate Erhöhung auf 19,99€ wohl zu mehr Akzeptanz geführt hätte. Mal sehen, wie es dann im Sommer aussieht…
Dem Shitstorm den sich DAZN schon heute bspw. auf Twitter a.G. der Preiserhöhung ausgesetzt sieht, denke ich auch dass die noch einmal “nachbessern“ werden. Viele User schreiben dort dass sie das Angebot dann nicht mehr nutzen werden wenn der doppelt so hoch veranschlagte Preis bestehen bleibt, ich kann mir nicht vorstellen dass es im Sinne von DAZN ist dann im kommenden Sommer tausende Stammkunden zu verlieren.

Der Aufschrei ist jetzt natürlich erst einmal groß, im Juni/Juli pünktlich zur neuen Saison kommen sie dann mit einem „unschlagbaren“ Angebot für 22,99 € um die Ecke, bei denen sich 7 von 10 Stammkunden denken, „Hey…das sind nicht einmal zehn Euro Aufpreis zu meinem bestehenden 14,99 € Account, das kann ich vertreten.“ Und schon stimmt die Rechnung wieder auch wenn das bedeutet dass DAZN damit noch immer eine 50%-Preiserhöhung durchgedrückt hat, aber so funktioniert Marketing/Vertrieb mit den entsprechenden Margen wahrscheinlich einfach.

Auch interessant dazu ist das damalige Interview (2017) mit dem DAZN-Chef James Rushton:

STANDARD: Was sagen Sie den Menschen, die sich auch die 9,99 für Dazn nicht leisten können?

Rushton: Es ist natürlich tragisch, wenn man sich keine zehn Euro im Monat leisten kann. Wir halten das für einen fairen Preis, und wir locken die Leute damit auch nicht nur auf unsere Plattform und verlangen in zwei Jahren dann 35 Euro.

STANDARD: Wie lange bleibt es bei den 9,99?

Rushton: Langfristig, vielleicht mit gelegentlicher Inflationsanpassung.

Ich wusste auch gar nicht dass die Inflation heute schon bei 100% liegt, ich glaube ich muss wohl mal bei meinem Chef für eine entsprechende Gehaltserhöhung vorsprechen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben