Alles rund ums Bezahlfernsehen

Habe vorhin mit Erschrecken festgestellt, dass Sky keine Premier League mehr zeigt... Das ist vollkommen an mir vorbeigegangen, dass auf Sky nichts mehr "ausländisches" kommt und selbst Sport1+ noch keine Rechte für Serie A etc. sicher hat.




Nach kurzer Recherche habe ich dann die Lösung gefunden. Die PL wird von DAZN (Spox) gezeigt - im Live-Stream. Die haben sich die Rechte gesichert. Meine Augen wurden größer als ich gesehen habe, dass sie auch die Serie A, La Liga, Ligue 1, 2 engl. Liga, NBA, NFL (mit NFL Red Zone!!), Freundschaftsspiele (u.a. morgen Inter vs Celtic) zeigen, mehrere Spiele am Spieltag.... Spiele kann man übrigens auch "Re-Live" anschauen! Soweit ich gesehen habe werden nicht alles Spiele einen deutschen Kommentar haben, aber das steht in der Vorschau dabei, wer was kommentiert. Bei PSG war z.B. Moritz Volz Co-Kommentator.




Das ganze kann man einen Monat kostenlos testen. Danach kostet es nur 10€/Monat, was in meinen Augen für das breite Spektrum echt günstig ist. Habe eben PSG geschaut. Stream lief flüssig, Qualität war i.O. (eher ein Zwischending SD-HD). Zurzeit werden die Spiele mit 25 FPS übertragen, bald aber in 50 Fps. Es läuft bei mir über die App auf dem TV (Sony Android), iPad und Macbook problemlos. Toll ist auch, dass man 2 Geräte gleichzeitig laufen lassen kann! 




Auch ganz toll: Es ist MONATLICH kündbar!




Ich bin erstmal begeistert und echt gespannt, wie es die nächsten 4 Wochen läuft. Sollte es mindestens so bleiben, die Spiele ruckelfrei und in dieser Qualität (oder besser) laufen, werde ich die 10€/Monat gerne bezahlen. Für alle, die sich für int. Fußball und Sport interessieren, sollten definitiv mal reinschauen...




Ach ja: Die zeigen auch Angeln... 
default_icon_surprised.gif
 
default_lachen.gif
 
vor 10 Stunden schrieb scusi81:




Habe vorhin mit Erschrecken festgestellt, dass Sky keine Premier League mehr zeigt... Das ist vollkommen an mir vorbeigegangen, dass auf Sky nichts mehr "ausländisches" kommt und selbst Sport1+ noch keine Rechte für Serie A etc. sicher hat.




Nach kurzer Recherche habe ich dann die Lösung gefunden. Die PL wird von DAZN (Spox) gezeigt - im Live-Stream. Die haben sich die Rechte gesichert. Meine Augen wurden größer als ich gesehen habe, dass sie auch die Serie A, La Liga, Ligue 1, 2 engl. Liga, NBA, NFL (mit NFL Red Zone!!), Freundschaftsspiele (u.a. morgen Inter vs Celtic) zeigen, mehrere Spiele am Spieltag.... Spiele kann man übrigens auch "Re-Live" anschauen! Soweit ich gesehen habe werden nicht alles Spiele einen deutschen Kommentar haben, aber das steht in der Vorschau dabei, wer was kommentiert. Bei PSG war z.B. Moritz Volz Co-Kommentator.




Das ganze kann man einen Monat kostenlos testen. Danach kostet es nur 10€/Monat, was in meinen Augen für das breite Spektrum echt günstig ist. Habe eben PSG geschaut. Stream lief flüssig, Qualität war i.O. (eher ein Zwischending SD-HD). Zurzeit werden die Spiele mit 25 FPS übertragen, bald aber in 50 Fps. Es läuft bei mir über die App auf dem TV (Sony Android), iPad und Macbook problemlos. Toll ist auch, dass man 2 Geräte gleichzeitig laufen lassen kann! 




Auch ganz toll: Es ist MONATLICH kündbar!




Ich bin erstmal begeistert und echt gespannt, wie es die nächsten 4 Wochen läuft. Sollte es mindestens so bleiben, die Spiele ruckelfrei und in dieser Qualität (oder besser) laufen, werde ich die 10€/Monat gerne bezahlen. Für alle, die sich für int. Fußball und Sport interessieren, sollten definitiv mal reinschauen...




Ach ja: Die zeigen auch Angeln... 
default_icon_surprised.gif
 
default_lachen.gif


na beim angeln wirds auch keine versteckten Preiserhöhungen geben. 
 
Ich habe gerade eben mit Sky verlängert. 36€/Monat für alles über 12 Monate und dazu noch das Ci-Modul für 13€ (Versandkostenpauschale....). Damit kann ich leben, v.a. Weil es nur für ein Jahr ist. Schauen wir mal, wie es dann nächstes Jahr mit der "Exklusivität" aussieht...





Zu DAZN:





Bin mir sicher, dass es nicht dauerhaft bei 10€ bleiben wird. Aber durch die Möglichkeit der monatlichen Kündigung ist man da echt sehr flexibel. Bin jedenfalls sehr auf heute Mittag gespannt, wenn es in England los geht. Ebenfalls freue ich mich meine Broncos immer sehen und auch mal in die Sonntags-Konferenz der NFL zappen zu können. Besonders die Re-Live Funktion ist bei US Sports klasse, weil ja nicht jedes Spiel um spätestens 22 Uhr beginnt...
default_icon_wink.gif
 
vor 16 Minuten schrieb Naheteufel:




Zeigen die alle Spiele der NFL?


Leider nicht, aber durch die Konferenz sollte man vieles sehen...
default_icon_wink.gif
 Außerdem zeigt DAZN wohl auch 7 Pre Season Games.




 



Zitat




DAZN streamt über 50 Spiele der Regular Season der NFL, bunt gemischt mit Thursday, Sunday und Monday Night Games, dazu auch die Play-Offs samt Superbowl. Den eigentlichen Kracher gab man erst am Mittwoch bekannt, denn mit Start der neuen NFL-Saison streamt man im O-Ton die NFL Red Zone, die vergleichbar mit der Bundesliga-Konferenz an jedem Samstag ist. In der NFL ist es aber jeder verdammte Sonntag, ab 19 Uhr bis in die Nacht auf Montag.


http://www.smartdroid.de/dazn-nfl-redzone/
 
Danke für die Info. Wäre interessant zu wissen, was alles Re-Live kommt. Bin jetzt nicht der, welcher nachts die NFL live gucken muss. Aber die Giants Re-Live hätte was.
 
Jap  hatte mir dann auf sky auch immer einen tag später die spiele angeguckt.




Wenn wir wieder so ein driss Jahr spielen oder gar schlechter, fliegt sky bei mir auch ganz raus. Fußball schaue ich eh kaum noch. Meist nfl und wenn sky da gar nichts mehr hat, haben sie für mich nichts mehr zu bieten.




Angebot von dazn ist auf jeden Fall sehr gut.
 
Für die ganzen Inhalte sind 10 Euro auf jeden Fall ein super Preis. Für mich persönlich leider uninteressant, da DEL, NHL und MLB anderswo laufen und ich für die DEL bei der Telekom, NHL.TV, MLB.TV (wobei ich auf Letzteres auch verzichten könnte) und Sky ohnehin schon ein Vermögen zahle
default_icon_wink.gif
Aber auf jeden Fall ein Modell für die Zukunft.
 
So, die ersten beiden Spiele liefen bei mir problemlos. Qualität ist i.O., aber sicher ausbaufähig. Wichtiger aber, dass das Bild trotzdem recht klar war und es keine Abbrüche gab, womit ich irgendwie gerechnet habe. 




Es gibt vor den Spielen kurze Vorberichte zu den Teams (ca. 15 Min. vor Anpfiff) und eine eigene Halbzeitanalyse mit Statistiken, wichtigen Szenen und Kommentaren. Frage mich, warum Sky das die ganze Zeit nicht hinbekommen hat?!...




Man City kann ich leider nicht komplett schauen, aber ich freue mich auf das erste (Freundschafts-)Spiel von Frank de Boer als Trainer von Inter Mailand, welches heute um 20 Uhr übertragen wird. 




Serie A und Ligue 1 und La Liga scheinen wohl komplett übertragen zu werden, PL mit wohl 6 Spielen/Spieltag (die "großen" Teams eben), wobei mich Southampton - Watford ehrlich gesagt auch nicht interessieren würde...
default_icon_wink.gif
  Es werden ja auch ein paar Spiele aus der 2. engl. Liga gezeigt, so dass man evtl. auch mal Bödi und Hoffmann in Aktion sehen kann.
default_icon_biggrin.gif
 




 




Hier mal eine Übersicht über die Übertragungen der Top-Ligen:




http://www.goal.com/de/news/23292/dazn/2016/08/10/26385222/das-live-stream-programm-auf-dazn
 
Kann ich mich nur anschließen





Habs iPad an den TV angeschlossen und bin mit der Qualität mehr als zu frieden





Freu mich schon morgen auf 14:30,hoffe dass es auch so bleibt
 
Habe gestern die App auf meinem 50" Sony Android TV getestet. Qualität gefühlt ein Tick schlechter als auf dem iPad, aber trotzdem zufriedenstellend. Einziges Problem: Der Ball zieht nach. Wird wohl am TV liegen, weil ich das Problem weder am 27" iMac, MacBook oder iPad habe.
 
vor 2 Minuten schrieb scusi81:




Habe gestern die App auf meinem 50" Sony Android TV getestet. Qualität gefühlt ein Tick schlechter als auf dem iPad, aber trotzdem zufriedenstellend. Einziges Problem: Der Ball zieht nach. Wird wohl am TV liegen, weil ich das Problem weder am 27" iMac, MacBook oder iPad habe.


Hm, das wäre super nervig wenn der Ball nachzieht, also Streamingqualität schlechter als z.B. Netflix?
 
Also ich hab aktuell nicht die allerschnellste Leitung, was ja kein Problem wäre, wenn man die Qualität ändern könnte (hab da aber keine Option gefunden)..

Bei mir war es leider der Fall, dass alle 30 Sekunden die Qualität zwischen unruckelig, aber relativ schlecht und ruckelig, aber gut gewechselt ist. Konnte man sich nicht wirklich anschauen, aber wie gesagt, lag eher an meinem Ende.
 
Hm, das wäre super nervig wenn der Ball nachzieht, also Streamingqualität schlechter als z.B. Netflix?

Schwer zu sagen. Nutze am Smart TV u.a. Amazon Prime und da läuft alles sauber. Das Bild an sich ist gut (Spieler, Logos etc.), nur die (schnellen) Bewegungen haben diesen Nachzieheffekt. Da aber auf allen anderen Geräten dieser Nachzieheffekt nicht vorhanden liegt glaube ich, dass es am TV liegt. Ruckler, Wechsel zwischen der Qualität (Matschbild und scharf im Wechsel) oder Tonprobleme habe ich nirgends.
 
Weiß zufällig jemand, wann das Sky Ticket verfügbar sein wird und ob das auch für die 2. Liga gilt?
 
So, das Ticket ist verfügbar. Für diejenigen, die es noch nicht wissen sollten: Man kann Sky Online nun auch ohne Abo (bzw. mit monatlich kündbarem Abo bei den Monatstickets) nutzen, indem man eines der neuen und meiner Ansicht nach recht teuren Tickets kauft. Dafür muss man sich dann aber nicht an ein Abo binden (es sei denn, man kauft ein Monatsticket, dann wie gesagt monatlich kündbar).




Hier gibt es eine ausführliche Beschreibung dazu:




https://www.test.de/Sky-Ticket-Bundesliga-live-gucken-ohne-Abo-so-gehts-5055375-0/




Und hier die Sky-Seite:




https://www.sky.de/bestellung/sky-ohne-abo-49098




Was mir noch nicht ganz klar ist: Auf test.de schreiben sie, dass es auch mit einem PC ginge - auf sky.de, dass die Apps nur mit Android/Apple-Geräten laufen. Klingt ja fast so, als ob der Windows-PC dabei außen vor wäre?
 
Wie war das? Sky hat zum 01.10. eine neue Preisstruktur und muss deswegen den Preis der Abos um 2€ erhöhen?




Mein Vertrag (Sky Komplett + HD) läuft zum 30.09. aus und ich habe heute einen Brief im Kasten bezüglich Vertragsverlängerung.... 2 volle Jahre Sky Starter + 3 Premiumpakete + HD für 29,99€. Das wären dann mal 5€ weniger als bisher. Wo ist der Haken bzw. wie passt das zur "neuen Preisstruktur"?   
default_thinking.gif




EDIT:

Oh, okay. Scheint wohl so ne Art Bauernfängerei zu sein... es ist massig Inhalt von "Sky Starter" zum neuen Basispaket "Sky Entertainment" gewandert. Ohne Entertainment ist Sky Go fürs Cinemapaket reichlich nutzlos.
 
Als Bestandskunde bist du halt der doofe
default_biggrin.png
 




Muss auch bald kündigen. Nach der Saison werde ich aber überlegen ob ich es mir wieder zulege. Bundesliga interessiert mich kaum, FCK ist Folter und US Sport ist für mich nichts mehr interessantes dabei. Wird schwer für sky. 
 
Zum Ende der Saison läuft mein Vertrag ebenso aus und wird gekündigt. Wenn wir dann in Liga 3 spielen, hat sich das verlängern eh erledigt. Und auch sonst muss da schon ein gutes Angebot kommen.
 
Wir (mein Bruder und Ich) sind mit Dazn eigentlich sehr zufrieden.




Ich kann Tottenham und PL allgemein schauen, mein Bruder das Topspiel aus Japan. Dazu die Relive Funktion für NFL und NBA, die ich deutlich spannender und "fairer" als Fußball finde.




Für den FCK habe ich ne Dauerkarte und Auswärts schaue ich über SkyGo meiner Eltern bisher. Aber wenn Sie es nicht verlängern sollten (sie haben es eher wegen Film+Serie), dann schaue ich halt in Kneipen. Sky ist für micht nicht attraktiv in der Form derzeit.
 
Oben