Alles rund ums Bezahlfernsehen

Das ist eben nun einmal Marktwirtschaft, Jonny....


Oder die Ausnutzung eines Monopols
default_wink.png
 
Oder die Ausnutzung eines Monopols
default_wink.png


Natürlich kann der Monopolist Preise bestimmen aber Premiere und jetzt Sky schreiben seit Ewigkeiten tiefrote Zahlen. Es ist daher doch absolut legitim, dass sie die Preispolitik so gestalten, dass sie auch eine Chance auf gewinnbringende Geschäfte haben. Ansonsten geht das Modell über kurz oder lang ganz den Bach runter. Dass Sky sich an den Kneipen stört kann ich verstehen. Ich persönlich halte 400,- € für ein Sky-Abo nicht unbedingt für viel Geld, wenn man bedenkt wie groß die Kneipen teilweise sind und wie viele Zuschauer man damit anlocken kann. Natürlich, die Situation mit den Montagsspielen ist für die Gastronomen was den FCK angeht eher abträglich, aber Sky kann ja schlecht für jede Stadt andere Preise erheben.

Wenn man sich überlegt: Fr-So Bundesliga und 2. Liga exklusiv, Montag im Wettbewerb zu Sport 1, Dienstag + Mittwoch jeweils Champions League, Donnerstag Europa League. Wenn du im Schnitt durch das Abo 10 Leute mehr am Tag anlockst, dann solltest du das im Verlauf eines Monats auch locker wieder rausholen können.



Ansonsten gilt: Der Gastronom arbeitet nicht für den Profit von Sky sondern für seinen eigenen. Wenn der Gastronom mit Sky mehr Geld verdient wird er es machen, wenn er damit kein Geld verdient wird er es nicht machen.
 
Natürlich kann der Monopolist Preise bestimmen aber Premiere und jetzt Sky schreiben seit Ewigkeiten tiefrote Zahlen. Es ist daher doch absolut legitim, dass sie die Preispolitik so gestalten, dass sie auch eine Chance auf gewinnbringende Geschäfte haben. Ansonsten geht das Modell über kurz oder lang ganz den Bach runter. Dass Sky sich an den Kneipen stört kann ich verstehen. Ich persönlich halte 400,- € für ein Sky-Abo nicht unbedingt für viel Geld, wenn man bedenkt wie groß die Kneipen teilweise sind und wie viele Zuschauer man damit anlocken kann. Natürlich, die Situation mit den Montagsspielen ist für die Gastronomen was den FCK angeht eher abträglich, aber Sky kann ja schlecht für jede Stadt andere Preise erheben.
Wenn man sich überlegt: Fr-So Bundesliga und 2. Liga exklusiv, Montag im Wettbewerb zu Sport 1, Dienstag + Mittwoch jeweils Champions League, Donnerstag Europa League. Wenn du im Schnitt durch das Abo 10 Leute mehr am Tag anlockst, dann solltest du das im Verlauf eines Monats auch locker wieder rausholen können.



Ansonsten gilt: Der Gastronom arbeitet nicht für den Profit von Sky sondern für seinen eigenen. Wenn der Gastronom mit Sky mehr Geld verdient wird er es machen, wenn er damit kein Geld verdient wird er es nicht machen.


Aber genau das macht doch Sky wenn die die Preise mittlerweile auch nach Postleitzahlen modifizieren... Trotz allem finde ich es zu teuer für Kneipen. Unser Vereinsheim hat das Abo nun auch gekündigt, übrigens wie einige andere Kneipen im Ort auch... 400,- im Monat muß man auch mal reinholen, nicht als Umsatz sondern als Gewinn und dann kommen da auch noch einige Monate Fußballfreie Zeit hinzu...
 
Wenn man sich überlegt: Fr-So Bundesliga und 2. Liga exklusiv, Montag im Wettbewerb zu Sport 1, Dienstag + Mittwoch jeweils Champions League, Donnerstag Europa League. Wenn du im Schnitt durch das Abo 10 Leute mehr am Tag anlockst, dann solltest du das im Verlauf eines Monats auch locker wieder rausholen können.


Aber wegen Spiele neutraler Mannschaften kommen eben kaum Leute in die Sky-Kneipen. Ich war z.B. vor 2 Jahren regelmäßiger in der TSG-Kaiserslautern Gaststätte, da diese dort auf Sky die CL-Spiele der Bayern gezeigt haben und ich mit nem Kumpel, der FCB-Fan ist, dort die Spiele geschaut habe. Aber wir waren mit die einzigen die wegen dem Fußball gekommen sind, der Rest waren Jugendspieler von der TSG für die Fanta nach dem Training oder die Skatrunde.

Teilweise wurde erst auf unseren Wunsch der Fernseher angemacht.

Gleiches Spiel auch in der Sky-Kneipe vom Planet Bowling. Die Relegation von Gladbach hat dort zB auch nur 5-10 Leute angelockt und das war immerhin Relegation.

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Kneipe in KL auch nur einen zusätzlichen Gast für 2.Liga-Spiele Freitags oder Montags ohne FCK-Beteiligung anlocken kann. Euroleague interessiert genauso kein Schwein wenns nicht der eigene Verein ist oder eben Halbfinale.
 
Wirte könnten sich die üppigen Aufschläge dagegen leisten, behaupten die Münchner. 1,3 Millionen Fußballfans im Inland sehen Sky-Fußballübertragungen im Schnitt wöchentlich in der Kneipe. Sie zahlen pro Person und Besuch 18,80 Euro für Getränke und Essen.


18,80€ pro Person und Besuch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber schon bei 8,80€ statt 18,80€ bei vier Kneipenbesuchen im Monat kann man sich das Komplettabo privat leisten (so man denn im richtigen Moment zuschlägt).
 
18,80€ pro Person und Besuch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber schon bei 8,80€ statt 18,80€ bei vier Kneipenbesuchen im Monat kann man sich das Komplettabo privat leisten (so man denn im richtigen Moment zuschlägt).


Naja, oft wird ja auch etwas gegessen und eine Stange Zigaretten gekauft. Also sind es eventuell schon mal mehr als 20 Euro.



@ redcity: Du und deine Todschlagargumente
default_tongue.png
Meine Meinung: Ich hoffe, dass sky die richtige Balance findet. Mir fallen einige Kneipen / "Restaurants" ein, die weitaus mehr zahlen dürften, da ihre Läden immer rappelvoll sind. Gleichzeitig musste "meine Kneipe" das Sky-Abo abmelden, da es einfach viel zu teuer wurde. Wobei die Grentrifizierung (Kneipe ist im Prenzl-Berg), ergo steigende Mieten, da sicher auch mit reinspielen. Also: Nehmt von den Reichen und gebt den armen (FCK-Kneipen)!
default_wink.png
Im Ernst: Sollten zu viele Kneipen abspringen, kann das auch für sky nicht gut sein und somit letztendlich auch für die Vereine, da sky einen Großteil des TV-Gelds aufbringt. Vielleicht wäre eine Umsatzbeteiligung also der bessere Weg ... wobei das sicher rechtlich nicht möglich ist.
 
29,90 für zwei Pakete mit hd, hab aber noch 11 Tage. Das geht noch besser bzw notfalls nehm ich es so, da ich es auch schriftlich hab.


Ich bin mal gespannt - hatte dann für 29,90 für 2 Pakete plus HD angenommen, weil nix Besseres mehr kam. Außerdem muss ich ne Servicepauschale zahlen.

In meinem Vertrag steht drin, dass ich für dass mein Paket nur 19,90 kostet, online im Portal stehen aber die 29,90. Hab mich jetzt mal beschwert und denen geschrieben, dass ich den Betrag aus meinem Vertrag zahlen will. Mal gespannt, was passiert
default_biggrin.png
 
Ich hab Ende letzten Monats für 25,90 mit 2 Paketen inkl. HD verlängert. Das war das letzte schriftliche Angebot, das 3 Wochen vor Vertragsende kam. Vorher hatte ich einen Euro weniger gezahlt.
 
Natürlich kann der Monopolist Preise bestimmen aber Premiere und jetzt Sky schreiben seit Ewigkeiten tiefrote Zahlen. Es ist daher doch absolut legitim, dass sie die Preispolitik so gestalten, dass sie auch eine Chance auf gewinnbringende Geschäfte haben.


Warum schreibt SKY denn rote Zahlen? Weil sie für die Rechte viel zu viel Geld ausgegeben haben. Es ist richtig, dass sie die Preispolitik gestalten können, wie sie wollen, aber ob sie damit mehr Geld einnehmen und kostendeckend arbeiten können, wird sich erst noch zeigen.
 
Hat jemand aus dem Ausland denn schon Erfahrung mti Netflix bzgl. Angebot? Ich nehm mal an es gibt aktuelle Filme und Serien, aber wie weit ist ihr Angebot abgedeckt. Hatte mich mit deren Angebot nie wirklich beschäftigt.
 
Zumindest die Registrierung funktioniert schon mal nicht vernünftig. Habe mich angemeldet und PayPal Zahlungsdaten hinterlegt, nun lässt mich das System nicht rein.

Naja. Wird sicherlich gerade vollkommen überrannt, mal sehen wie es heute Abend ausschaut.
 
Mein schwedischer Kollege schaut alle Filme über netflix. Läuft sogar in China sehr stabil. Also scheint nicht so schlecht zu sein





Sent from countryside China
 
Erster Eindruck von Netflix: Gegenüber der Konkurrenz ein etwas besseres Film und Serienangebot, mit 8,99€ aber auch am teuersten.

Herausragend sind allerdings die Apps für SmartTV, Smartphones, Tablets, Playstation, Wii und Xbox. Diese sind im Bereich Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit meilenweit überlegen. 10 goldene Sterne an die Technik! Auch die Website finde ich sehr gut. Apps und Website sind gerade bei dem bei mir bisher bevorzugten amazon instant video die große Schwäche.

Die Bildqualität ist wie bei allen anderen Anbietern, eine entsprechenden Leitung vorausgesetzt, auf sehr hohem Niveau.

Schade finde ich, dass man über netflix keine Filme, die sich nicht in der Flatrate befinden, gegen extra Gebühr schauen kann. Das macht bsp. amazon besser, hier gibt es gegen Aufpreis nahezu jeden Film.

Ob ich netflix nach Ablauf des Probemonats zusätzlich zu amazon weiternutze, wird am gebotenen Nachschub liegen. Abwarten.
 
Gibt es eigentlich einen Anbieter der sich auf ältere Filme spezialisiert hat? Mit älter meine ich nicht 2-3 Jahre sondern auch so typiche Tv Filme mit alten Ufa Stars und so weiter?
 
Watchever und Maxdome bieten die meisten Klassiker. Watchever etwa über ein Dutzend Hitchcock Filme. Spezialisiert darauf ist aber keiner der 5 in Deutschland verfügbaren Anbieter.

Maxdome bietet zudem einen Großteil des ProSieben-Sat1 Programms werbefrei.
 
Im Globus war ne Aktion für 19,90 € / Monat, Bundesliga, Welt und HD, was noch weiß ich net saß mit Enkel neben dran und haben unsere Wurst gegessen.
 
Hat noch jemand heute von SKY ne Mail mit neuen AGB`s bekommen?



4 Preisanpassung
4.1 Sky kann den mit dem Kunden vereinbarten Abonnementbeitrag nach


Maßgabe der folgenden Regelungen nach billigem Ermessen anpassen, wenn sich die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten auf Grund von Umständen verändern, die nach Vertragsschluss eintreten, nicht vorhersehbar waren und die nicht im Belieben von Sky stehen („Gesamtkostenveränderung“). Die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten setzen sich wie folgt zusammen („Kostenelemente“): Entgelte für Programmlizenzen, Entgelte für Technikleistungen, Kundenservice- und sonstige Umsatzkosten, allgemeine Verwaltungs kosten.

4.2 Sky kann den Abonnementbeitrag erhöhen („Preiseröhung“), wenn und soweit die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten steigen („Gesamtkostensteigerung“). Sky darf eine Preiserhöhung höchstens um den Betrag der Gesamtkostensteigerung und höchstens einmal innerhalb eines Kalenderjahres vornehmen. Sky informiert den Kunden über eine Preiserhöhung mindestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten. Sky weist den Kunden im Rahmen der Mitteilung über die Preiserhöhung auf ein etwaiges Kündigungsrecht und die Kündigungsfrist sowie auf die Folgen einer nicht fristgerecht eingegangenen Kündigung besonders hin.


Sky kann wohl einmal im Kalenderjahr die Gebühr erhöhen.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie da aber in Massen Gebrauch von machen werden.



Viel schlimmer ist der Beitrag mit der Verschlüsselung.

Sky hat sich jetzt eröffnet (wie schon lange vermutet), dass sie während der Vertragslaufzeit die Verschlüsslung des Kunden ändern können.

Damit werden demnächst alle Receiver und Karten der Kunden ausgetauscht.

Dann war es das mit, wie bei mir z.B., zwischen zwei Fernsehern switchen mit Receiver und CI-Modul.

Die neuen Karten funktionieren nur noch an dem einen einzigen Receiver.
 
Oben