Alles rund ums Bezahlfernsehen

Ich habe vorgestern verlängert, bei mir läuft es auch am 31.10. aus. Komplett mit HD ohne skygo und Zeitung für 34,90 und auf zwei Jahre. Hatte auch ne e-mail bekommen mit der ich lustig Pakete bauen konnte. Ist dann wohl auch das aktuelle Angebot:

Welt + 1 Paket 16,90 (mit HD 19,90)

Welt + 2 Pakete 24,90 (mit HD 24,90)

komplett 29,90 (mit HD 34,90)



Laufzeit 12 oder 24 Monate macht dabei keinen Unterschied
 
Das habe ich auch angenommen. Endlich mal etwas ruhe mit dem Kündigungsmist.
Und Anfang nächsten Jahres sind dann die HD Feeds auch bei den Rabatt Abos inkl und du schaust eineinhalb Jahre in die Röhre.
default_wink.png


Nene.... So wie die aktuell drauf sind, will ich mich keine 2 Jahre binden.
 
Und Anfang nächsten Jahres sind dann die HD Feeds auch bei den Rabatt Abos inkl und du schaust eineinhalb Jahre in die Röhre.
default_wink.png

Nene.... So wie die aktuell drauf sind, will ich mich keine 2 Jahre binden.


1. Warum sollten sie, wenn es sich auch so verkauft?
default_smile.png


2. Was würde ich da verlieren?
default_wink.png
Wäre ja alles wie immer.



Dafür erspar ich mir die Kündigung und das Warten auf gute Angebote im nächsten Jahr.
 
Dafür erspar ich mir die Kündigung und das Warten auf gute Angebote im nächsten Jahr.
Kündigung kostet keine 5 Minuten und Warten auf gute Angebote musst ja eh net. Die gibts seit diesem Jahr nimmer.
default_wink.png




Ich traue denen momentan einfach alles zu. Steht z.B. irgendwo festgeschrieben, dass auf HD1 oder HD2 die Konferenz bzw. überhaupt ein Live Spiel laufen muss? Vielleicht läuft das ja demnächst nur noch ab HD3...



Aber klar... letzendlich muss jeder selbst entscheiden wie lang er sich für welches Geld binden will
 
Mich hat es bisher nicht gestört auf die Bundesliga HD Feeds zu verzichten, da die Dreambox das SD Signal so gut skaliert hat, dass man nicht so extrem den Unterschied gesehen hatte.



Bei unserem letzten Spiel hatte das SD Signal allerdings SkyGo Niveau. Man könnte daran denken, dass Taktik dahinter steckt
default_wink.png





Kündigung kostet keine 5 Minuten


Außerdem war man es jetzt gewohnt zu kündigen. Bei den 2 Jahren besteht die Gefahr, dass man sich in der Gewissheit wiegt noch ganz viel Zeit zu haben die Kündigung raus zu schicken. Und Schwuppdiwupp, 2 Jahre vorbei.



Direkt nach dem Abschluss zu kündigen geht auch, aber da ist mir 2 mal passiert, dass mich Sky nicht gegen Ende angerufen hat
 
Meiner läuft auch nä. Woche aus. Mir haben sie jetzt Sport HD für €29,90,- 12 Monate lang angeboten, habe abgelehnt. Meint ihr, die melden sich bis Mittwoch nochmal und ich komme runter oder soll ich nach Canossa gehen und annehmen?
 
Fußball für Gastronomen ein teurer Spaß



Bar- und Kneipenbetreiber kritisieren neues Preismodell des Fernseh-Bezahlsenders Sky – Kosten teilweise fast verdoppelt




Der Fernsehsender Sky hat in diesem Herbst ein neues Preismodell eingeführt. Eine teure Änderung für Gastwirte in der Stadt: Für viele Bar- und Kneipenbetreiber sind die Kosten für die Ausstrahlung des privaten Sportsenders enorm gestiegen, teils haben sie sich fast verdoppelt.




Seit sechs Jahren führt Peter Knaul die Gaststätte „Zum Schlossgarten“ in Mundenheim. Viele seiner Gäste sind leidenschaftliche Fußballfans. Seine Kneipe ist das Stammlokal der „Herzblutteufel“, eines Fanclubs des Fußball-Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Schon immer hat Knaul das Programm des Pay-TV-Anbieters Sky abonniert, damit er die Bundesligaspiele des FCK ausstrahlen kann.



Doch seit der letzten Preiserhöhung im September zweifelt der Gastwirt, ob das auch zukünftig möglich sein wird. Inzwischen zahlt Knaul 440 Euro monatlich für sein Sky-Abo, 120 Euro mehr als zuvor. Viel Geld für eine Gaststätte, in die nach eigenen Angaben nur zwischen 25 und 30 Gäste passen. „Mit den Preisen werden doch die ganzen kleinen Kneipen kaputt gemacht“, ärgert sich Knaul.







Schuld an den gestiegenen Kosten für das Abo ist, dass Sky ein neues Preismodell eingeführt hat. Neben der Größe des Gastraums ist nun auch die Lage des Lokals entscheidend. „Wir haben drei Faktoren identifiziert, die mitbestimmen, wie viel Umsatz ein Gastwirt durch die Nutzung des Sky-Angebots macht. Bevölkerungsdichte, Kaufkraft und die Nähe zu Bundesligavereinen“, erklärte eine Sprecherin des Unternehmens auf Nachfrage. Diese geänderte Berechnungsgrundlage gehe nicht immer zu Lasten der Wirte, so die Sprecherin weiter. Bundesweit würden tausende Betreiber von Bars und Kneipen weniger für Sky zahlen.



Das gilt aber nicht für die betroffenen Gastronomen in Ludwigshafen. Für sie haben sich die Preise erhöht. Eine finanzielle Belastung, die auch Salvatore Napoli vom „Andechser“ in der Ludwigshafener Innenstadt merkt. Für ihn sind die Kosten auf rund 420 Euro gestiegen und haben sich damit nahezu verdoppelt.



„Es ist wirklich unverschämt. Bei der nächsten Erhöhung kündige ich das Abo und verteile stattdessen Freibier. Das bringt mir auch Gäste“, sagt Napoli. Ein nicht ganz ernst gemeinter Plan, wie er einräumt. Zu viele Lokale um ihn herum würden das Sky-Programm zeigen. Seine Kundschaft würde im Falle der Kündigung einfach dorthin wechseln.



Andreas Bretz vom Irish Pub „Ireland’s Own“ in der Bahnhofstraße muss seit Einführung des neuen Preissystems 150 Euro mehr für das Sportprogramm des Bezahlsenders ausgeben. „Das ist mehr als ärgerlich. Vor allem, weil wir durch die Innenstadtlage ohnehin schon höhere Mieten zahlen“, sagt der Gastwirt.



Der Hinweis eines Sky-Vertreters, dass auch die Programmvielfalt gesteigert worden sei und er doch nun zusätzlich Beachvolleyball zeigen könne, ringt dem Betreiber des Pubs nur ein müdes Lächeln ab. „Das bringt mir wohl kaum mehr Gäste rein.“



DIE RHEINPFALZ

Ludwigshafener Rundschau
 
Mußtest du dann noch die einmalige Gebühr von ca. 98 € entrichten? Dies hat man mir so erklärt, da man nach Kündigung als Neukunde gilt, und diese Gebühr zu entrichten hätte.










Ich habe vorgestern verlängert, bei mir läuft es auch am 31.10. aus. Komplett mit HD ohne skygo und Zeitung für 34,90 und auf zwei Jahre. Hatte auch ne e-mail bekommen mit der ich lustig Pakete bauen konnte. Ist dann wohl auch das aktuelle Angebot:
Welt + 1 Paket 16,90 (mit HD 19,90)

Welt + 2 Pakete 24,90 (mit HD 24,90)

komplett 29,90 (mit HD 34,90)



Laufzeit 12 oder 24 Monate macht dabei keinen Unterschied
 
Ich glaube das läuft normalerweise so ab, das deine ausgesprochene und bestätigte Kündigung zurückgenommen wird und sich dein Abo zu den dann neuen Konditionen verlängert.

Lass dich also nicht ins Boxhorn jagen!
 
Ich glaube das läuft normalerweise so ab, das deine ausgesprochene und bestätigte Kündigung zurückgenommen wird und sich dein Abo zu den dann neuen Konditionen verlängert.
Lass dich also nicht ins Boxhorn jagen!


Hhhhmmmmm:thinking

Habe gerade bei denen abgerufen. Bei zurückbenommener Kündigung zahlt man zwar die Gebühr nicht, dafür gilt dann auch das Angebot mit 34,50 € nicht, da dies nur für Neukunden gilt.

Verarschung, Verarschung!

Als Neukunde zahlt man fast 100 € Gebühr, als Bestandskunde kriegt man das Angebot nicht.
 
Nochmal zum Mitschreiben: Du hast dein aktuelles Abo gekündigt und willst jetzt auf ein Rückholangebot von Sky eingehen?

Ich habe in den letzten 10 Jahren bestimmt schon 5 mal gekündigt und dann ein Rückholangebot akzeptiert. Irgendwelche zusätzliche Gebühr musste ich nicht bezahlen.
 
Jo. Habe zum 1.1.14 gekündigt. Wollte das aktuelle Angebot für 2 Jahre komplett für 34,50 € annehemen. Das wäre dann doch zu einfach. Werde wieder mal bis kurz vor Schluss warten müssen.
 
Jo. Habe zum 1.1.14 gekündigt. Wollte das aktuelle Angebot für 2 Jahre komplett für 34,50 € annehemen. Das wäre dann doch zu einfach. Werde wieder mal bis kurz vor Schluss warten müssen.


Würde auch warten und keinesfalls diese 80€ bezahlen.
 
Nein, musst ich nicht. Laut "AGB" (steht irgendwo online) gilt diese Gebühr nur wenn der Vertrag ausgelaufen ist und man innerhalb einer gewissen Frist wieder Kunde wird.
 
So, mal ein Zwischenstand über telefonisches Angebot von eben: Sky HD "komplett" (also nur die Minimal-HD-Feeds) für 39,90 auf zwei Jahre und 14 Euro für die Zweitkarte.

Gekündigt auf 30.11.



Bekam/Bekommt aktuell jemand noch die 34,90?
 
So, mal ein Zwischenstand über telefonisches Angebot von eben: Sky HD "komplett" (also nur die Minimal-HD-Feeds) für 39,90 auf zwei Jahre und 14 Euro für die Zweitkarte.
Gekündigt auf 30.11.



Bekam/Bekommt aktuell jemand noch die 34,90?


Das Angebot mit 39,90€ bzw. 34,90€ gibt es meines Wissens nur für Neukunden.
 
Hab am 01.11 auch für 34,90€ verlängert,nur für die 2 Karte hätte ich 24,90€ anstatt 14€ zahlen sollen,da hab ich dann dankend abgelehnt..
 
Gerade folgende Angebote (12 Monate!) für Neukunden gesehen:



- Sky Welt + 1 Premium Paket - 12 Monate: 19,90 Euro/mtl. oder mit HD für 29,90 Euro/mtl.

- Sky Welt + 2 Premium Pakete mit HD Sender - 12 Monate: 29,90 Euro/mtl.

- Sky Welt + 3 Premium Pakete mit HD Sender - 12 Monate: 34,90 Euro/mtl.

oder 24 Monate Sky Welt + 3 Premium Pakete mit HD Sender & Sky GO: 39,90 Euro/mtl.



Ohne Feeds und mit kostenlosem Receiver.
 
Sky hat wohl wieder ein neues Malprogramm gekauft, mit dem sie während des Spiels rote Punkte unter Bayernspieler und gelbe Punkte unter Dortmunder malen können.

Toll. Und dazu quatscht ein sogenannter Experte namens Effenberg dummes Zeug, wofür er aus unseren Abogebühren auch noch bezahlt wird.

Den Effenberg kann man abschalten und auf Stadionton switchen.

Ich würde mir auch noch einen Blocker wünschen, der alberne grafische Spielchen bei Live-Spielen unterbindet....
 
Also: Gekündigt zum 30.11. ergab heutige Verlängerung




  • für 24 Monate,
  • Komplett inkl. HD (bei BuLi und Sport nur 1+2),
  • Zweitkarte,
  • ohne Zeitschrift,
  • ohne neue Festplatte (die 2TByte hätte einmalig 149 Euro gekostet)
  • ohne SkyGo

36,90+14=50,90 pro Monat. Kann ich mit leben (zumal nächstes Jahr das leidige Verhandeln entfällt)
 
Oben