Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles rund ums Bezahlfernsehen

Der Wegfall der Konferenz ist für Sky sicherlich ein herber Verlust.

Aber aus meiner Sicht nicht zwangsläufig dadurch ein Gewinn für DAZN.

Von denjenigen, denen DAZN zu teuer war, hat doch jetzt keiner das Bedürfnis, denen 40 Euro pro Monat zu überweisen; nur wegen einer wöchentlichen 90-Minuten-Sendung.

Und die Gastro winkt doch schon seit Jahren aufgrund der hohen Kosten entnervt ab. Dürfte jetzt auch nicht der riesen Markt sein.

Sollte der FCK mal wieder erstklassig spielen, würde mich nur der Sonntag abfucken. Nur deswegen ein völlig überteuertes DAZN-Abo abzuschließen, käme für mich nicht infrage. Trotzdem wäre es ärgerlich für mich, diese Spiele nicht sehen zu können.

Umso erfreulicher, dass die zweite Liga in den Händen von Sky bleibt. Und ganz ehrlich? Ich hoffe immer auf den größtmöglichen Erfolg für den FCK. Aber aus der reinen Spaß-mach-Sicht gab es schon Zeiten, wo mein Drang schon mal größer war, diese nach oben zu verlassen.

Mir geht dieses Splitting tierisch auf den Sack. Freitags hier, samstags dort, aber dann nur Konferenz (oder Einzeln bei der Konkurrenz). Das zieht sich ja auch durch die europäischen Wettbewerbe bis hin zur EM/WM. Das ist der pure Wahnsinn.

Mal unabhängig davon und emotionslos betrachtet, verliert Sky schon das Schmuckstück, denn als Fußballfan schaut man sich schon eher die Konferenz an, wenn nicht gerade der eigene Verein spielt.

Über den Preis von DAZN lässt sich auch streiten. Sie verlangen mittlerweile mehr wie ich für Sky komplett bezahle. Aber - bis auf die PL - haben sie eigentlich alle interessante Wettbewerbe des Vereinsfußballs bei sich. CL, Buli, Serie A (mit der Option auf das italienische DAZN zu schalten - mit 2 Stunden Vor-und Nachberichten), Spanien und Frakteich (mit Originalkommentar als Option) und mehr. Dazu kommen dann noch die NFL Konferenz und einige Einzelspiele, NBA, Darts usw.

Für einen Sportfan ist das echt ein riesiges Paket. Und das ist nun aktuell aber auch das Problem. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich für das Geld viel bekomme, weil DAZN bei mir quasi täglich und gerade am WE quasi immer nebenher läuft. Aber was ist mit denen, die eigentlich nur ihren Verein sehen möchten und kein Interesse an ausländischen Ligen haben? Man muss für alles bezahlen, um 1-2 Spiele pro Woche zu sehen? Dann auch noch doppelt, weil manche Spiele auf dem anderen Sender laufen?

Dass da einige sagen, dass sie das nicht mitmachen ist mehr als nachvollziehbar. Es kostet mindestens 60€/Monat um die Bundesliga komplett zu sehen. Das ist einfach viel zu viel für eine Handvoll Spiele.

Da die linearen Kanäle von DAZN auch über Sky zu empfangen sind, würde ich mir da ein Paket wünschen, wo mein eben die beiden DAZN Sender in Kombination mit einem Sky „Fußballpaket“ zu einem überschaubaren Preis wünschen. Alternativ könnte ich mir auch die Option der Buchung von Einzelspielen als Möglichkeit vorstellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich praktiziere und nutze „andere Quellen“ auch schon wieder seit geraumer Zeit. In Zeiten von HD-Auflösungen gar kein Problem mehr zu den frühereren 320p-Übertragungen aka. „Pixelbrei“.

Der Vorteil: Man kann seine Fremdsprachenkenntnisse auch extrem verbessern, mein tschechisch und rumänisch war zuletzt während meiner Schulzeit so gut. :wink:

Ich hab sky zum Ende Januar gekümmert und muss echt sagen, die gehen mir auf den Sack.
Da weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut.

Angefangen hab ich vor 2 Jahren mit sky komplett plus Netflix im Weihnachtsangebot für 30(!) Euro. Nach einem Jahr hätten sie 85 haben wollen. Gekündigt.

Ich hab am Ende dann das gleiche für 40 bekommen und mir wurde hoch und heilig versprochen, dass Sky q kostenlos bleibt. Zum Glück hatte ich das Chatprotokoll aufgehoben, denn nach 2 Monaten haben sie dafür 15 Euro extra abgebucht. Wegen Betrug mit Sonderkündigung und Anzeige gedroht, und ich hab es zurück bekommen.

Jetzt wollen sie wieder 85.
Nach Kündigung hab ich per Mail ein Angebot für

Cinema + paramount
Sport
Bundesliga
Entertainment Plus + Netflix für 40 Euro, plus 15 für Multiroom, aber einen 100 Euro Amazon Gutschein

bekommen.

Seither rufen sie mich täglich an und bieten mir schlechtere Dinge an und behaupten, dass das das beste sei, was ich bekommen werde. Obwohl ich was besseres gültig bis Ende Januar schriftlich hab. Meist soll ich auch noch 30 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen, die im Angebot auch drin sind.

Naja, am Ende werd ich es wohl machen, wegen FCK und Netflix, weil ich über sky q schaue. Im Wohnzimmer hab ich keine Sat Buchse beim Fernseher.

Ich praktiziere und nutze „andere Quellen“ auch schon wieder seit geraumer Zeit. In Zeiten von HD-Auflösungen gar kein Problem mehr zu den frühereren 320p-Übertragungen aka. „Pixelbrei“.

Der Vorteil: Man kann seine Fremdsprachenkenntnisse auch extrem verbessern, mein tschechisch und rumänisch war zuletzt während meiner Schulzeit so gut. :wink:
In Österreich kann man Formel 1 frei empfangbar sehen. Manchmal braucht es keine S-Dreams sondern nur ein VPN.

Vorbesc limba română puțin (keine Angst, hat nichts mit Putin zu tun, @Shelter weiß das bestimmt auch)

Ich hab sky zum Ende Januar gekümmert und muss echt sagen, die gehen mir auf den Sack.
Mir gehts gerade genauso...

Hab momentan Entertainment + BLiga+ Sport + Cinema + UHD für 40€, ab 1.3. müsste ich 63€ zahlen.

Wollte per Hotline kündigen und dort evtl. neues Angebot einholen... Fehlanzeige, komm da seit ner Woche nicht durch, glaube dort arbeitet keiner mehr.

Dann hab ichs heute per Chat versucht, erstmal 2 Stunden in der Warteschleife warten bis man an einen AI Bot gerät der einen an einen Inder weiterleitet der mit Übersetzungsprogramm arbeitet!!

Neues Angebot, für dasselbe Paket wollen jetzt 50€, hab direkt gekündigt.

Mal abwarten ob sie sich in den nächsten Wochen mit einem neuen Angebot melden...

Ich hab immer noch nichts gemacht. Mich pissed unter anderem, dass dann die Bundesliga Konferenz weg ist ab Sommer.
Da hilft es auch nix, dass man die momentan fast nicht mehr anschauen kann, weil sie so massiv auf der Original Sky Konferenz rumreiten.

Frage in die Runde: nutzt jemand Onefootball?
Gibt ja auch ne App für den TV mittlerweile.

Dort kann man jedes Spiel einzeln für 4.99 kaufen. Ich hab das in der dritten Liga so gemacht, damals noch ohne App auf dem TV.

4d4f065785da68b46d49c18055daa5a3.jpg

d3dc19c45b23127ac421c29ccc5768a8.jpg

Hab gerade mal geschaut, auf meinem Sony TV gibt es eine App von Onefootball.
Hab sie aber nicht runter geladen, hab ja noch Sky……ist aber dann ne Alternative, wenn es funzt.

Hab gerade mal geschaut, auf meinem Sony TV gibt es eine App von Onefootball.
Hab sie aber nicht runter geladen, hab ja noch Sky……ist aber dann ne Alternative, wenn es funzt.
In der dritten Liga gab es die App auf den TVs noch nicht. Ich hab dann vom Handy auf den TV gespiegelt. Hat wunderbar funktioniert.
Die App auf dem Samsung TV sieht gut aus.

Ich hab die Befürchtung, dass meine Jungs mich killen, wenn wir "nur noch" den FCK schauen können. Die ziehen sich einfach jedes Fußballspiel rein, das sie nicht selbst spielen.
Aber wenn die Konferenz weg ist, ist dann auch der Reiz der anderen Spiele weg für mich.

Nur live, nicht on demand. Und auch nur zweite Liga, keine Bundesliga. Dafür aber andere Ligen, wie zum Beispiel La Liga.

Ich hab eh genug vom Fussball. Mein Männerschnupfen vom Freitag ist ne Influenza und ich hab am Wochenende alles an Fußball geschaut, was ging. Wahnsinn.

Dort kann man jedes Spiel einzeln für 4.99 kaufen. Ich hab das in der dritten Liga so gemacht, damals noch ohne App auf dem TV.

4d4f065785da68b46d49c18055daa5a3.jpg

d3dc19c45b23127ac421c29ccc5768a8.jpg

Lohnt sich mMn gar nicht, wenn man jedes Spiel vom FCK schauen will. Da ist man ja schon bei 20€/Monat. Da kann ich mir auch Sky ins Haus holen und kann mehr sehen…

Für jemanden, der ab und an ein Spiel gucken will sicherlich eine Alternative.

Lohnt sich mMn gar nicht, wenn man jedes Spiel vom FCK schauen will. Da ist man ja schon bei 20€/Monat. Da kann ich mir auch Sky ins Haus holen und kann mehr sehen…

Für jemanden, der ab und an ein Spiel gucken will sicherlich eine Alternative.

Sky ist doch teurer?
Wow liegt bei 36.99 im Monats - und 29.99 im Jahresabo.

Außerdem läuft die Saison 3 Monate gar nicht. Und es laufen ein paar Spiele im FreeTV oder ich bin selbst auf irgendeinem bayrischen Fussballplatz

Mal was zu der SKY Transfershow mit Plettenberg und Co, da fühle ich mich wirklich bestätigt, dass SKY scheinbar etwas gegen unsern FCK hat, nicht nur, dass die Kommentatoren für mich gefühlt sehr oft für unseren Gegner sind ( u.a. wenn wir ein Gegentor bekommen die Reaktion und Lautstärke im Gegensatz dazu wenn wir ein Tor erzielen, Verhältnismäßigkeiten bei Fouls von und und vom Gegner ).
Aber jetzt wird bei der Transfershow von Schalke und Köln berichtet und nicht nur bei vollzogenen Transfers sondern auch bei Gerüchten und von uns wird entweder gar Nicht berichtet oder nur kurz und beiläufig.

Also bei mir ist es wohl durch bei sky für den Moment. Nochmal ne Mail mit dem o. g. Angebot bekommen, aber wenn ich drauf klicke kommt Angebot ungültig.
Per chat wollen sie 30 Euro Bearbeitungsgebühr.
Ich schau mal ein paar Spiele per onefootball an und dann eventuell per wow. Werden ja dann auch sehen, wohin mit unserem fck die Reise geht.

EDIT: Wow macht pro FCK Spiel 10.58 Euro. Das große Angebot sogar 17.35. Ok, ist jeweils mehr drin und netflix würde ich mir eh auch holen. Aber ich muss schon sagen, dass ich das zu teuer finde. 40 Euro mit Multiscreen war ich bereit zu zahlen. 55 nicht.

EDIT2: Nachdem ich jetzt doch nochmal geschafft hab auf den Link zu klicken und somit keine 30 Euro Gebühr zahlen muss hab ich es jetzt doch gemacht. 65 für Sky komplett mit entertainment plus, netflix und multiscreen. Man gönnt sich ja sonst nix.
Nur kein Plan, was ich im Falle eines Aufstiegs mache. Problem for future me.

Zuletzt bearbeitet:
In aller Kürze: Mein aktueller Sky-Vertrag ist fristgerecht zum 31.07 gekündigt, Kunde dort bin ich "erst" seit unserem Aufstieg, also seit der Saison 22/23.

Aktuell nutze ich folgende Pakete:

Entertainment
Cinema
Sport
Bundesliga

...zu einem runden Preis von 40,-/Monat

Heute habe ich jetzt ein Treuekundenangebot für 35,-/Monat und einer MLZ von 24 Monaten erhalten, was ich um ehrlich zu sein doch recht attraktiv finde.

Geht da bei Sky bis zum Ende des Monats vielleicht noch mehr oder würdet ihr dieses Angebot annehmen?

Wollte grade zum Jahresende kündigen (bin seit einem Monat in der monatlichen Folgezeit), da sehe ich beim "Exklusiven Treueangebot" das Paket Entertainment Plus, Cinema, Bundesliga & Sport für 38,99€ für 24 Monate. Ist das so in etwa was ihr für das Paket zahlt, falls das jemand hat? Ist wohl das Black Friday Angebot.

Das kommt schon hin, ich zahle für das gleiche Paket ohne "Plus", also ohne Netflix aktuell monatlich 35,-.

Inkl. Netflix würde es wohl um die 4,-/Monat mehr kosten.

Laufzeit auch bei mir aktuell 24 Monate, hatte kurz vor der neuen Saison verlängert (siehe oben)

Zurück
Oben