Alles rund ums Bezahlfernsehen

Roterriese

Active Member
Persönlich hatte ich bis letztes Jahr sky, aber ich hab es zuwenig genutzt im Verhältnis zum Preis. Jetzt nutze ich magentasport mit deinem Sky Minipaket für 10 Euro pro Monate. Da sind alle Bundesliagekonferenzen drin und alle CL Konferenzen. Letztere reizen mich mehr, da es ja teilweise schon top Spiele sind. Allerdings hakt der Stick mit der App manchmal. Hab nur 16er DSL.

Lenfer

Well-Known Member
Sky sendet die Samstags-Konferenz der 1.BL und die Sonntags-Konferenz der 2.BL an den nächsten beiden Wochenenden im Free-TV bei "Sky Sports News HD"!

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Allerdings anscheinend nicht die komplette Konferenz. Union - Bayern ist wohl nicht mit drin.
Neben dem Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 werden auch die Partien 1. FC Köln gegen den 1. FSV Mainz 05, RB Leipzig gegen den SC Freiburg und TSG 1899 Hoffenheim gegen Hertha BSC zu sehen sein. Ab 14 Uhr begrüßen Moderatorin Esther Sedlaczek und Sky Experte Didi Hamann die Zuschauer zur Live-Berichterstattung im Free-TV.
https://www.sky.de/fussball/bundesliga-fuer-alle-183008

€: Oh sehe grad, dass das Spiel erst Abends ist. Mea culpa. Danke für die scheiss Anstosszeiten! :sunglasses:

Zuletzt bearbeitet:

Marcio

Well-Known Member
Nehme an da geht es um 90/91. Das schaue ich mir grade auf Dazn an.

Da sieht man wieder was für ein besonderer Mensch/Trainer der Kalli war. So ein Gespür für Mannschaften und Spieler kannst du auf keinem Lehrgang lernen.
Bin mir sicher der würde auch heute noch funktionieren.

Ruhrpottteufel

Well-Known Member
Gerade Amazon Prime angeschaltet und da läuft Werder gg. Bayer live. Scheint wohl ne kurzfristige Aktion sein. Hätte nix dagegen wenn die das öfters machen.

Lenfer

Well-Known Member
Sky wird die 1.BL-Konferenz am Samstag und die 2.BL-Konferenz am Sonntag nur noch am kommenden Wochenende im Free-TV zeigen. Danach wird bis Saisonende nur noch im Pay-TV übertragen. Tja, da ist ja von den großspurigen Ankündigungen nicht viel übriggeblieben.

Betzi39

Well-Known Member
Sky wird die 1.BL-Konferenz am Samstag und die 2.BL-Konferenz am Sonntag nur noch am kommenden Wochenende im Free-TV zeigen. Danach wird bis Saisonende nur noch im Pay-TV übertragen. Tja, da ist ja von den großspurigen Ankündigungen nicht viel übriggeblieben.
Ich hatte keine Ankündigung gelesen, dass mehr als die ersten zwei Spieltage frei empfangbar sein werden. Aus Sicht der Abonnenten wäre das auch schwer vermittelbar, dass sie für den Rest der Saison für etwas bezahlen sollen, was für alle anderen frei ist.

https://www.pc-magazin.de/news/sky-bundesliga-free-tv-live-stream-3201352.html

Lenfer

Well-Known Member
Hm ok. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, daß zwischenzeitlich mal von mehreren Live-Spielen im Free-TV die Rede war, also nicht Konferenz sondern einzelne, ausgwählte Spiele über volle 90 Minuten.

Roterriese

Active Member
War auch völlig überrascht, dass Amazon da jetzt drin hängt. Das erste Spiel hatte ich noch verpasst. Guter Service. Bin mal gespannt ob die Champions League bei Amazon extra kosten wird oder nicht.

Ruhrpottteufel

Well-Known Member
Sie zeigen ja jetzt noch sieben weitere Spiele in dieser Saison. Aber viel mit den Dosen....
Vor allem der Zuschauermagnet
Ho$$enheim-Red Bull

Die ganzen Paarungen waren mal beim Kicker aufgelistet.

Shelter

Well-Known Member
Ich verfolge es mal wieder auf DAZN, wäre ja nicht so dass ich seit zwei Monaten (eig. völlig unnötig) nen Zehner im Monat dafür abdrücke. Ein Glück starten jetzt auch bald wieder die Ligen in Spanien u. Italien.

Andere Frage: Über SkyGo andere Audio-Optionen einzustellen/zu empfangen ist nicht möglich oder?

Zuletzt bearbeitet:

Shelter

Well-Known Member
War auch völlig überrascht, dass Amazon da jetzt drin hängt. Das erste Spiel hatte ich noch verpasst. Guter Service. Bin mal gespannt ob die Champions League bei Amazon extra kosten wird oder nicht.
Edit2: Amazon wird wohl über kurz oder lang die deutschen Anbieter (bzw. zumindest Sky) auch schlucken was die Übertragungsrechte hinsichtlich der Bundesliga/Premier League/Championsleague etc. anbelangt.

Sky ist mit deren "Nasenknebelverträgen" ohnehin zum Scheitern verurteilt, im freien, liberalen Markt finde ich es da nur von Vorteil wenn auch andere Anbieter ihren Hut in den Ring werfen. Wir leben im 21. Jahrhundert, wo man hinguckt sind monatlich kündbare Verträge u.v.a. auch eine gewisse Transparenz schon lange kein berühmtes "Neuland" mehr. Nur bei Sky ist es dem Anschein nach noch der berühmte Rocket-Science-Shit bei dem Verträge willkürlich abgeschlossen werden und zum Teil mit 24-Monaten Laufzeit und drakonischen Kosten verbunden sind. Kannste heute in der Form einfach nicht mehr bringen, ich bin echt froh wenn der Drexxladen abmeldet, der Mehrwert des reinen Senders Sky rechtfertigt schon lange nicht mehr die Kosten die man Monat für Monat an diesen Sithlordverein berappen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Roterriese

Active Member
Sky ist mit deren "Nasenknebelverträgen" ohnehin zum Scheitern verurteilt, im freien, liberalen Markt finde ich es da nur von Vorteil wenn auch andere Anbieter ihren Hut in den Ring werfen. Wir leben im 21. Jahrhundert, wo man hinguckt sind monatlich kündbare Verträge u.v.a. auch eine gewisse Transparenz schon lange kein berühmtes "Neuland" mehr. Nur bei Sky ist es dem Anschein nach noch der berühmte Rocket-Science-Shit bei dem Verträge willkürlich abgeschlossen werden und zum Teil mit 24-Monaten Laufzeit und drakonischen Kosten verbunden sind. Kannste heute in der Form einfach nicht mehr bringen, ich bin echt froh wenn der Drexxladen abmeldet, der Mehrwert des reinen Senders Sky rechtfertigt schon lange nicht mehr die Kosten die man Monat für Monat an diesen Sithlordverein berappen muss.
Grundsätzlich hast du ja Recht, aber ich glaube Sky bietet schon geraume Zeit Tages- bzw. Spieltagtickets für die Bundesliga bzw. Champions League an. Hab das zwar nie genutzt, aber ich bin ehrlich, dass ich über Magenta TV ein "Mini Sky" Paket mit den beiden Bundesliga Konferenzen und der Champions League Konferenz gebucht habe. Das finde ich für 10 Euro pro Monat über die Telekom auch erschwinglich. Trotz meiner Verbundenheit zum FCK gucke ich ab und an auch mal ganz gerne etwas technisch höherwertiges Ballgeschiebe und da ist die Champions League beinahe Alternativlos.

Marcio

Well-Known Member
@Shelter
Bei sky kann ich aktuell monatlich kündigen.
Die hatten dazu vor ein paar Monaten ein Schreiben geschickt mit : Preis bleibt und Vertrag läuft weiter mit monatlichem Kündigungsrecht.

Lenfer

Well-Known Member
Die DFL versteigert nächste Woche die Übertragungsrechte der Spielzeiten 21/22 bis 24/25. Wieviele Abos ein Dauerglotzer dann wohl braucht?

Übrigens werden in der Premier League wohl viele Spiele der Restsaison 19/20 im Free-TV zu sehen sein (zumindest für Engländer). Amazon wird 4 Spiele frei übertragen, Sky wahrscheinlich 25 von 64 Spielen und die BBC auch 4 Spiele.

Oben