Alles Gute zum Vatertag!

Doc, warste schon beim Frühschoppen heute Morgen
default_icon_biggrin.gif
.... dem Threadtitel nach zu urteilen
default_icon_wink.gif
default_icon_biggrin.gif
....



Alles Gute Männers! Feiert schön, bei dem Wetter!
 
so gott will, wirst du noch einige in deinem leben haben aber der erste wäre schon was besonderes gewesen.
 
Ach, ich seh das eigentlich nicht so eng, und mache es nicht an einem Tag fest. Es gibt nichts Wertvolleres, als Zeit mit denen, die einem am wichtigsten sind, ob am Vatertag oder sonst...
 
Nee schon immer an dem Donnerstagfeiertag



Der Vatertag, auch Herrentag oder Männertag, ist ein in verschiedenen Teilen der Welt begangener Feiertag zu Ehren der Väter und Männer. Im deutschsprachigen Raum variieren Bedeutung und genaues Datum des Tages. In Deutschland wird er an Christi Himmelfahrt gefeiert, dem 40. Tag nach Ostern.



Die heutige Form des „Vatertagfeierns“ ist Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung aufgekommen und erfreut sich seitdem bei Männern großer Beliebtheit. Seit 1934 ist Christi Himmelfahrt in Deutschland gesetzlicher Feiertag (in der DDR war der Tag nur bis 1966 und im Jahr 1990 ein gesetzlicher Feiertag).



Quelle WIKI
 
danke playerred



Hier in Mexico ist es immer der 3 Sonntag im Juno....also fällt es immer auf einen Sonntag...was ich irgendwie besser finde als Donnerstags



Der Muttertag wird übrigens fix am 10. Mai gefeiert, egal welcher Wochentag. Macht aber nix, die Mama ist hier so wichtig, dass sich die meisten frei nehmen oder nur einen halben Tag arbeiten.

Die Restaurants sind an diesem Tag in der Regel proppevoll. In Mexico hast du dann als Ehemann dreifache Pflicht. Du feierst deine eigen Mutter, die deiner Frau und deine Frau.....ächz
default_wink.png
 
Mit Papa auf den Betze - so viele von Euch haben das erlebt & so viele von Euch sind dem FCK seit diesem Moment treu geblieben. Wir wünschen allen Betze-Papas einen schönen Vatertag! Auf Euch
1f37b.png
(Twitter,Facebook)

uZ4E2Es.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr ist mir das ein besonderes Anliegen. Denkt bitte an die, die keinen Papa mehr haben oder deren Papa Krebs hat... Ein Schulfreund ist vor einigen Tagen viel zu jung verstorben ... Scheiss Krebs!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
 
Scheiße, mein Papa ist gestern völlig überraschend verstorben. Nicht (erkannt) krank, bei einer Routineuntersuchung am Herzen. Kurz vor seinem 70.
Tut mir leid, dass ich das hier so schreibe, aber irgendwie muss es raus.
Allen anderen einen schönen Vatertag und bitte nutzt die Zeit, die ihr gemeinsam habt. Mit euren Kindern, Vätern oder wem auch immer. Es kann so schnell vorbei sein.
 
Auch mei Beileid von mir. Das ist ja kein Alter. Das finde ich jedesmal schade wenn ich so etwas mitbekomme, weil dein Vater auch nicht viel von seinem Lebensabend hatte.
Wichtig ist das du ihn im Herzen bei dir hast.
 
Scheiße, mein Papa ist gestern völlig überraschend verstorben. Nicht (erkannt) krank, bei einer Routineuntersuchung am Herzen. Kurz vor seinem 70.
hört sich jetzt vielleicht hart an aber so ein plötzlicher tot ist jetzt nicht das verkehrteste, wenn ein geliebter mensch von einem geht.

meine mutter lebt noch aber ein leben ist das nicht wirklich mehr. liegt oder sitzt eigentlich nur noch rum und die demenz tut ihr übriges.

vater baut auch immer mehr ab, läuft ganz schlecht und nervt uns oft tierisch, weil stur und uneinsichtig.

waren heute zum vatertag in miesenbach am see.
denke vater hats gefallen, lief sogar recht flott mit rollator um den see.
was meine mutter davon so mitbekommen und obs ihr gefallen hat, kann ich nicht so recht sagen.

naja, was ich sagen möchte, kurz und "schmerzlos" ist für alle beteiligten nicht das schlechteste ende, wenn jemand geht.
 
hört sich jetzt vielleicht hart an aber so ein plötzlicher tot ist jetzt nicht das verkehrteste, wenn ein geliebter mensch von einem geht.

meine mutter lebt noch aber ein leben ist das nicht wirklich mehr. liegt oder sitzt eigentlich nur noch rum und die demenz tut ihr übriges.

vater baut auch immer mehr ab, läuft ganz schlecht und nervt uns oft tierisch, weil stur und uneinsichtig.

waren heute zum vatertag in miesenbach am see.
denke vater hats gefallen, lief sogar recht flott mit rollator um den see.
was meine mutter davon so mitbekommen und obs ihr gefallen hat, kann ich nicht so recht sagen.

naja, was ich sagen möchte, kurz und "schmerzlos" ist für alle beteiligten nicht das schlechteste ende, wenn jemand geht.
@Doc: Kann ich gut nachvollziehen. Fängt bei meinen Eltern auch an. Noch funktionieren sie recht gut, aber die Einsicht dass man was unternehmen muss ist nicht da. Die sind schlimmer wie kleine Kinder. Aber egal, ist ein anderes Thema.
 
Danke euch. Ich bin ja seit längerem aus der Pfalz weg - mittlerweile in München.
Hatte eh schon einige Gedanken darüber, wie blöd es ist, dass die Großeltern ihre Enkel kaum sehen.
Erst am Tag davor hatte mir mein Sohn erzählt, wie toll es letztes Jahr mit Opa auf dem Betze war - wohlgemerkt das Spiel gegen Dortmund 2, was wir ja grandios in den Sand gesetzt hatten. Und dass wir das unbedingt bald wieder machen müssen.
Hätte niemand gedacht, dass wir die Chance gar nicht mehr bekommen.
In allem Schlechten ist sicher auch immer was Gutes dabei, aber es ist schwierig, das gerade zu sehen und zu akzeptieren. Dazu war's einfach zu plötzlich.
 
Oben