Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

all star wahl (torhüter)

KAISERSLAUTERNS bester torhüter war

• ronny hellström

Stimmen: 35 76,1%
  • gerald ehrmann

Stimmen: 9 19,6%
  • andreas reinke

Stimmen: 1 2,2%
  • michael serr

Stimmen: 0 0,0%
  • roman weidenfeller

• willi hölz

• jupp elting

• tim wiese

• wolfgang schnarr

• georg koch

Stimmen: 1 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    46
Man hat ja Hellström und Eckel zumindest bei Abschiedsspielen gesehen.
default_icon_redface.gif

Ja, genau, Jonny. Beim Abschiedsspiel von Basler und Koch hat er mitgekickt. Immerhin isser jetzt 57 und hat ein ganz nettes Bäuchlein. Aber in ein paar Szenen hat man richtig gesehen, was er mal draufhatte.

Auch wenn ich ihn nie sehen durfte hab ich auch für hellström gevotet, was man über ihn hört, und das wirklich NUR gutes, hat für mich den Ausschlag gegenüber Gerry gegeben!

Für mich ganz klar: Andreas Reinke!!! Wir sind nicht, wie einige Leute sagen, trotz ihm Meister geworden, sondern auch wegen ihm. Für mich ist er die Torwartikone des FCK und ich würde mich freuen, wenn er so bald wie möglich zurückkehren würde!!

Reinke ist cool! Keine Frage! Ein Keeper der nicht spektakulär zum Ball fliegt, sondern wie selbstverständlich dort steht, wo der Ball hin kommt. Das kann man nicht lernen. Ehrmann steckt er locker in den Sack - Hellström allerdings nicht.

Betr. Willi Hölz: Wenn ich mir alte Aufnahmen ansehe, habe ich den Eindruck, dass Torhüter generell früher weniger gefordert wurden und auch Spitzenleute aus heutiger Sicht betrachtet reichlich alt aussahen...

naja, wen man hier liest, reinke besser als ehrmann, ohne worte....

zum glück sin mer uns einig, das ronnie über allem steht

würd jetzt auch net grad sagen, dass de reinke besser war, fiel er doch des öfteren wie ne bahnschranke.

aber ich würd mal sagen, dass er an der meistschaft ´98 auch seinen anteil hatte.

wie schreibt sich ronny (i,ie) eigentlich jetzt richtig?

als ich klein war hat er mal ne autorgrammstund im karstadt gegeben aber war er schon nicht mehr aktiv, wenn ich mich richtig erinnere.

']naja, wen man hier liest, reinke besser als ehrmann, ohne worte....
zum glück sin mer uns einig, das ronnie über allem steht
Wieso ohne Worte?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Fakten zu vergleichen: Ehrmann hat in 301 Ligaspielen für den FCK 420 Tore gefangen, was einem Durchschnitt von 1,395 Gegentoren pro Spiel entspricht.

Bei Reinke sind es 161 Ligaspiele für den FCK und 184 Gegentreffer (davon allein 6 beim Fun-Party-Scheißegal-Nie-Mehr-Zweite-Liga 7:6 gg. Meppen). Macht einen Schnitt von 1,143 Gegentoren pro Spiel
default_icon_cool.gif

Mag sein, dass Ehrmann in puncto Gewalttätigkeit alle anderen abhängt - aber als Keeper war er Durchschnitt

ich weiß nich mehr welches jahr es war auf jeden fall haben wir in frankfurt mit 1:5 verloren un so den abstieg der frankfurter verhindert...ich weiß nur dass reinke sich bei einem schuss umgedreht hat weil er anscheinend angst hatte.gut war n fester schuss un aus ziemlich naher distanz aber von nem torwart erwart ich dass er konsequent um jeden ball kämpft.

über die szene hab ich mich erst ma wochen aufgeregt un reinke dafür gehasst(
default_icon_redface.gif
) aber heut muss ich sagen dass er doch n guter torwart ist/war

ich enthalte mich, will nicht nur nach Hörensagen abstimmen und Hellström hab ich selber nie gesehen.

Ich weiß dass er Kultstatus hatte mehr nicht. Und den könnte man theoretisch auch bekommen wenn man nur ein Durchschnittskicker ist, weil das komplette Auftreten halt cool ist.

ich enthalte mich, will nicht nur nach Hörensagen abstimmen und Hellström hab ich selber nie gesehen.

Ich weiß dass er Kultstatus hatte mehr nicht. Und den könnte man theoretisch auch bekommen wenn man nur ein Durchschnittskicker ist, weil das komplette Auftreten halt cool ist.

Ronnie war nicht das, was man als "cool" bezeichnen würde. Einfacher ein super Typ - als Spieler und als Mensch. Meiner Meinung nach der einzige Torwart des FCK, der jemals das Prädikat "Weltklasse" verdient hat. Ronnie gehört mit Recht zu den ganz Großen der Torleute.

stimmt. hellström war schon was besonderes.

wie wäre es denn mit reinke??? der hat ja auch nicht schlecht gespielt. Ist halt jetzt bei den grünen fichköppen unter Vertrag, aber was solls.

EDIT: wer hat denn den blöden Wiese da mit dazu gesetzt??? der hat doch so gut wie gar nichts geleistet!! da bekomm ich einen schreikrampf, wenn ich an den denke. so ein show-man. er hat vielleicht auch mal eins zwei gute paraden dabei gehabt, aber... er ist auch des öfteren elegant am ball vorbei gesegelt!!! der gehört auf jeden Fall da raus! er ist nämlich kein Kult! nur sch***

wiese hat uns in einigen spielen den arsch gerettet.

ich erinner mich an das spiel in hannover als nach 0:1 führung durch hristov,wiese einen wirklich unhaltbaren gehalten hat,des war unglaublich.ich denk dass wiese maßgeblich anteil hatte dass wir nich abgestiegen sind!

Wie lange bleibt die umfrage eigentlich offen Doc? Ich denke, dass sich bei den Torhütern eh nicht mehr viel ändert.... Ronnie und Gerry werden es wohl sein.

Dann könnten wir uns nämlich mit dem Thema Abwehr beschäftigen, welches wohl viel schwieriger werden wird...

um mal ein paar leuten das gedächniss auf zu frischen, warum ich persönlich den reinke net leiden kann und nie leiden konnte:

pkt.1 :

------

dank seiner nicht vorhandenen faustabwehr, ging im abstiegsendspiel der ball zu münch, tor und den rest wissen wir ja. einfach fausten, das ding wäre weg und gut is...

das alleine reicht schon, aber gibt auch noch

pkt. 2:

-------

dfb-pokal-spiel gegen die batzis. weis net mehr genau wann des war, ´99 oder so ... erstes bayern tor war eines der lächerlichsten in der fck-geschichte. weis gar net mehr welcher batzi-spieler des war, auf jeden fall schießt der vorm 16er, reinke hebt die hand um anzuzeigen das der ball am tor vorbei geht, und das ding geht rechts unten ins tor rein. (und der war nicht geschnippelt oder sonst was).. ohne worte... und beim 2:1 durch jancker rennt er auf jancker zu, natürlich viel zu langsam, wird von jancker wie von einem schuljungen düppiert und wieder tor....

niht zu vergessen diverse klöpse, siehe meistersaison gegen wolfsburg (in WOB) , usw.

deswegen steh ich auch zu der aussage, ´98 sinf wir schon mal gar net WEGEN reinke meister geworden (den zum glück hatten wir einen guten sturm der viele tor geschossen hat und ne verdammte gute abwehr, die die fehler reinkes öfters kaschiert hat) sondern TROTZ ihm..

man siehts doch auch in bremen, mit wiese läufts doch viel besser..

Jeder Keeper fängt sich auch mal einen Klops, bei dem er reichlich alt aussieht. Dass man sich bei Reinke besonders gut daran erinnert, liegt vielleicht daran, dass er insgesamt recht wenig Treffer kassiert...

Reinke die Schuld am Abstieg zu geben macht genauso viel oder wenig Sinn, als wenn man Ehrmann den Treffer zum 3:1 (und damit das CL-Aus) gegen Barca) anlasten würde.

Na ja - jedem seine Meinung...

']und beim 2:1 durch jancker rennt er auf jancker zu' date=' natürlich viel zu langsam, wird von jancker wie von einem schuljungen düppiert und wieder tor....[/quote']
Von Jancker ein Gegentor zu bekommen, ist nun wirklich keine Schande!
default_icon_mrgreen.gif

Außerdem bin ich auch ansónsten nicht deiner Meinung, Reinke war wirklich gut. Ich kann mich auch noch an 1:0-Spiele von uns erinnern, in denen er den Sieg festgehalten hat.

hab mal fü koch gestimmt, hellström und ehrmann hab ich fast nie gesehen, reinke war ich nicht so überzeugt, also kochh, nochwas, was kann jancker so gut wenn er nichtmal beim fck stammspieler ist?

@clausthaler:

ja ne, is klar.. *ironie*

was sollte der damals bei dem bakero da groß

halten ? also bitte, kein vergleich zu den großen

reinke klöpsen.. und außerdem hatten se vorm ehrmann

wenigstens respekt,so wie bei kahn jetzt (bührer läßt

grüßen... *lach*.)

Zurück
Oben