Alexander Winkler

und gott sei dank ist er damals nicht weg, er stand ja scheinbar schon auf dem sprung.

laut swr hat er ja ne schöne linke klebe.
würd ich gern mal sehn, wie er einen in den winkel zimmert.
 
Das ist ein Abschied, der emotional schmerzt. Ein Musterprofi, der mit Herzblut an die Sache gegangen ist. Alleine schon dafür, dass er sich vom Aussortierten Wechselkandidat zum Stammspieler zurückgekämpft hat zeigt, dass er einer ist, der niemals aufgibt.

Sportlich kann ich es nicht einschätzen, ob es für die 2. Liga nicht reicht. Aber das müssen die anderen IV im Kader auch erst einmal beweisen.

Vielen Dank für deinen Einsatz und Leidenschaft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du auch mal wie ein Markus Karl dir das ein oder andere Spiel in der Kurve stehend anschaust…
 
Sehr bitter dass ihm sein großer Traum 2.Liga zu spielen verwehrt bleibt, viele Chancen dazu wird er nicht mehr bekommen.

Er hat sich immer voll reingehauen und viel zum Aufstieg beigetragen, allein deswegen hät ich nochmal mit ihm verlängert.

Tut mir echt Leid für ihn und hoffe, dass er einen guten Verein findet, der ihm vielleicht irgendwann nochmal die 2.Liga ermöglicht.

Mach's gut Alex!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir völlig unerklärlich wieso wir die beste Innenverteidung der Liga auflösen und warum Winkler so einen schlechten Stand hat ?!
Ich hätte mit ihm verlängert…
Weil wir in der zweiten Liga bzw. unter Schuster mit Viererkette spielen werden.

Und als zweiten IV sehe ich Winkler leider auch nicht stark genug an für Liga zwei.

Er wird aber Fuß fassen in der Dritten. Bin ich mir sicher. Alles Gute in jedem Fall!
 
Ein wichtiger Faktor in der 2.Liga ist Geschwindigkeit, insbesondere für die zwei IV. Kraus und Winkler sind langsam und somit keine Option zusammen. Kraus wurde damals von Heidenheim nach dem Aufstieg auch aussortiert. Er hat sich aber gemacht bei uns und überzeugt mit seinem Stellungsspiel. Nachvollziehbar dass er Winkler vorgezogen wird. Trotzdem wird auch er Konkurrenz bekommen, es wird sicher nochmal ein guter IV kommen.
 
Ist mir völlig unerklärlich wieso wir die beste Innenverteidung der Liga auflösen und warum Winkler so einen schlechten Stand hat ?!
Ich hätte mit ihm verlängert…
Ich auch - aber ich hätte auch Antwerpen behalten und vielleicht wären wir dann nicht aufgestiegen.

Alles gute Alex - mit dem Aufstieg in der Vita und auf Grund der letzten Saison sollte er ja keine Probleme haben, bei einer Top-Mannschaft in der dritten Liga oder im Ausland unterzukommen.
 
"Mein Herz hat geblutet, nachdem klar war, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Ich habe mich die ganze Zeit total mit dem Verein identifiziert und wäre den Weg in der 2. Liga gerne mitgegangen, vor allem, weil ich großen Anteil am Aufstieg hatte“, sagt Winkler im Gespräch mit Sport1. „Aber das Feedback der Fans hat mich stark beeindruckt.“

Was besonders bitter ist: Sein Vertrag hätte sich ab einer bestimmten Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert. Doch Winkler fehlte am Ende ein Spiel für einen neuen Kontrakt.
Quelle: sport1.de

Dass Winkler am Ende nur ein Spiel für eine automatische Vertragsverlängerung gefehlt hat, ist natürlich für ihn ausgesprochen schade. Wenn Schuster aber wie kürzlich im Interview erwähnt hat in der Innenverteidigung auf mehr Geschwindigkeit setzen will, ist sein Abschied wohl nur folgerichtig.
 
Alexander Winkler wechselt zum Halleschen FC


Gesendet von meinem Xiaomi Pad 5 mit Tapatalk
 
Das freut mich sehr für Alex. Ich hoffe er kann an seine Leistung bei uns anknüpfen und ist eine Verstärkung für die Hallenser
 
Oben