Alexander Baumjohann

Jonny

Well-Known Member
Baumi! Das wäre mal zu schön.




Er hatte bei uns seine beste Zeit seit Jahren. Ich hoffe, daran erinnert er sich.




Und wenn er will, mach ich wieder Reha mit ihm
default_icon_cool.gif
Hab den in Berlin ein paar mal beim Strampeln getroffen.
 

Uni

Active Member
Guter Spieler, aber kein Bedarf. Außer man will Halfar wieder zum Linksaußen machen.


Realistisch sollte er aber in Liga 1 unterkommen. Darmstadt z.B. braucht dringend ein paar Spieler...
 
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
Mir fallen ja einige Eigenschaften zu Baumjohann ein, aber keine davon spräche für eine Rückholaktion. Ich finds ehrlich gesagt sogar seltsam, dass Baumjohann hier (beim FCK) nach wie vor so dermaßen positiv gesehen wird.




Ich vermute aber ebenfalls, dass Liga 2 für ihn keine Option ist und der Kelch somit an uns vorüber geht.
 

Jonny

Well-Known Member
vor 3 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Mir fallen ja einige Eigenschaften zu Baumjohann ein, aber keine davon spräche für eine Rückholaktion. Ich finds ehrlich gesagt sogar seltsam, dass Baumjohann hier (beim FCK) nach wie vor so dermaßen positiv gesehen wird.


6 Tore und 11 Vorlagen in 28 Spielen. Nicht viele Kelche haben die letzten Jahre so gute Werte aufzuweisen gehabt.
 

raz!el

Member
Ich würd es begrüßen ihn zurückzuholen. Auch wenn ich natürlich weiß, dass er sich nicht noch einmal die 2. Liga antun wird.




Würde fantastisch in die Mannschaft passen!
 

philos

Well-Known Member
vor 50 Minuten schrieb Jonny:




6 Tore und 11 Vorlagen in 28 Spielen. Nicht viele Kelche haben die letzten Jahre so gute Werte aufzuweisen gehabt.


Zumal er oft auf der "falschen" Position auflaufen musste. Völlig bekloppt wurde es unter Foda als er links und Köhler in der Zentrale spielten. Dazu kam wohl noch, dass Foda komplett nichts von ihm hielt und ihn das auch merken ließ...




Denke schon, dass er uns weiterhelfen würde, aber sehe die Chancen auch kleiner gleich null...
 
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
vor 57 Minuten schrieb Jonny:




6 Tore und 11 Vorlagen in 28 Spielen. Nicht viele Kelche haben die letzten Jahre so gute Werte aufzuweisen gehabt.


Zugegeben... im Saisonfinale hat er wirklich aufgedreht und sich erheblich gesteigert. Da war er dann die Verstärkung, die man die ganze Saison über gebraucht hätte... leider zu spät.




Und was kam danach? 2 Spielzeiten dauerverletzt und 1 Saison mit kaum Einsatzzeiten, also im Prinzip seit 3 Jahren ohne Spielpraxis. Dafür hat er sich bei den Herthanern in den paar Spielminuten einen Ruf als Schwalbenkönig aufgebaut... und ich meine mich zu erinnern, dass er auch in dem Jahr bei uns mehrere dieser lächerlichen Versuche hingelegt hat Elfer zu schinden.




Letztendlich kann man aber natürlich nicht sagen, ob er uns nicht vielleicht doch weiterhelfen könnte. Nur ich persönlich bin allgemein kein Freund von ihm und zweifle dementsprechend daran.
 

wueterich

Well-Known Member
Er hatte ja auch die Jahre vor uns mit Verletzungen zu kämpfen und hatte, was Verletzungen betraf bei uns mehr Glück als bei anderen Vereinen. Vielleicht möchte er uns nochmal als Sprungbrett für England nutzen, das wäre in meinen Augen eine Win-Win Situation und hätte ja auch ne Aussage was unseren FcK betrifft.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Der Schönwetterspieler kann ja nach Brasilien gehen. Da kriegt er dann immer seinen Szenenapplaus vom Publikum. Von der Qualität her ja, aber vom Rest her nun wirklich nicht. Baumjohann war ein purer Schönspieler, hat das auch offen so kommuniziert, war sich für die Betzetugenden zu fein und hat am Ende der Saison aufgedreht als es drum ging sich für die Bundesliga zu bewerben. Nein danke.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
aber hätten wir denn einen im team, der besser oder gleichwertig ist? würde mal sagen nein und würds zumindest mal versuchen, vertrag dementsprechend auslegen und wenn er den nicht will, soll er´s woanders versuchen!
 

Viktor

Active Member
vor 6 Stunden schrieb Eschder Laudrer:




Der Schönwetterspieler kann ja nach Brasilien gehen. Da kriegt er dann immer seinen Szenenapplaus vom Publikum. Von der Qualität her ja, aber vom Rest her nun wirklich nicht. Baumjohann war ein purer Schönspieler, hat das auch offen so kommuniziert, war sich für die Betzetugenden zu fein und hat am Ende der Saison aufgedreht als es drum ging sich für die Bundesliga zu bewerben. Nein danke.


Baumjohann hat zum Ende der Saison aufgedreht, weil er sich für die Bundesliga bewerben wollte.




Hajnal hatte nach der Vorrunde 2 Gänge zurück geschaltet, weil er bereits beim KSC unterschrieben hatte.




Jeder Fan bastelt sich das so zurecht, wie es ihm passt
default_icon_wink.gif
 

Larilson

Well-Known Member
vor 2 Stunden schrieb Teufelsbuh:




Auf seiner Position haben wir keinen Bedarf, da müsste schon Halfar wechseln, finde wir haben andere Baustellen.


Das halte ich für falsch. Baumjohann spielt hinter den Spitzen - am ehesten Vergleichbar ist bei uns Klich. Halfar ist eher im DM als Anspielstation gefragt. Im OM fehlt ihm die direkte Torgefahr




 
 

Schollus

Well-Known Member
Er wäre wieder zu haben, Trennung von Hertha wurde bestätigt, leider sehr verletzungsanfällig, aber falls Halfar oder Moritz gehen ein interessanter Spieler für einen sehr leistungsbezogenen Vertrag!
 

Uni

Active Member
Auch wenn er damals bei den Fans umstritten war, fand ich ihn immer toll. Ganz feiner Fußaller. Ich glaube aber, dass er sportlich und finanziel bessere Angebote haben wird und er hat ja Medien gebenüber auch bestätigt, dass er Angebote aus Asien und Südamerika hat.

Zusätzlich ist es aber auch so, dass wir derzeit vielleicht eher nach anderen Spielertypen fahnden, die mehr Agressivität reinbringen. Ein MIttelfeld mit Moritz und Baumi kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht gut vorstellen, da würden wir zu oft in Schönheit sterben.
 

Schollus

Well-Known Member
Da geb ich dir recht, wäre halt schön so nen Spieler in seinen Reihen zu wissen, vor allem auch wegen seiner Standards!
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Ihn zieht es in die Ferne:

https://www.morgenpost.de/sport/article211020215/Warum-Alexander-Baumjohann-jetzt-in-Brasilien-spielen-will.html
 

dreispitz

Well-Known Member
Mit Baumjohann im Kader hätten wir besser eine Rehaklinik gepachtet anstatt das FWS. Feiner Fußballer aber die Spielweise passt nicht in Liga 2 und zu unserem Betze.
 

raiden

Well-Known Member
Schwer vorstellbar. Wieviel soll der denn verdienen, dass er für uns realistisch ist? 60 oder Uerdingen kann ich mir eher vorstellen, das werden ja dann quasi Leipzig und Hoffenheim aus Liga 3.
 

Dolgsthrasir

Active Member
Ich glaube, Baumjohann ist das Geld inzwischen nicht mehr ganz so wichtig. Allerdings ist Lincoln sein Berater, keine Ahnung ob der noch gut auf uns zu sprechen ist :wink:
 

curthi

Well-Known Member
Die Frage ist ja ob er noch in der Lage ist uns sportlich weiter zu helfen. Bei Hertha hat er ja nicht mehr gespielt nach der Reha und was in Brasilien hab ich nicht auf dem Schirm.

Zumal der Kader ja eh besetzt war auf der Position. Lediglich durch die Altintop Geschichte könnte da ja noch was gehen.
 

dreispitz

Well-Known Member
Ich war nie ein Freund von Baumjohanns Spielweise. Er ist verletzungsanfällig und als Fußballer alt. Warum sollten wir uns das antun?
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Vielleicht tun wir nur so als ob, um den Preis für den KFC zu treiben und deren Vorbereitung zu verzögern...
Da muss man nix verzögern. Mit Spielern wie Aigner und Baumjohann machen die sich ihre Mannschaft ohnehin kaputt. Die werden als Führungsspieler und Stars gesehen, was vorallem Ersteres beide nicht sind. Werden den Aufstiegs"helden" Plätze wegnehmen und Topgehälter beziehen. Leistungträger sollen sie sein, ob die Leistung entsprechend stimmt ist fragwürdig.
 

vega

Well-Known Member
Ich mochte Baumjohann bei uns immer. Im Gegensatz zu ihm funktionierte die Mannschaft um ihn herum nur nie wirklich.

Aber im jetzigen Team würde eine Verpflichtung keinen Sinn ergeben. Das Zentrum ist qualitativ und quantitativ dicht. Die hierarchische Ordnung muss sich in Ruhe hinter Albaek formatieren und in ein 4-4-2 passt er grundsätzlich nicht.

Da wird nichts dran sein.
 

Oben