Affenpocken

Lancelot

Well-Known Member
Habe mal einen neuen Thread aufgemacht, in der Hoffnung, dass er bald wieder versickert.

Leider hat jedoch soeben die WHO den Notfallausschuss einberufen.

Der Expertenrat entscheidet, ob es sich – wie beim Coronavirus – um eine "gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite" (PHEIC) handelt.
 
Ich sprach den Herrn vorsichtig an und fragte, was er in der Metro mache, wenn er Affenpocken hat", beschreibt Arturo M. die Szene auf Twitter. Woraufhin der Mann die Infektion bestätigt habe. Davon, dass er zu Hause bleiben müsse, habe er aber nichts gewusst. Sein Arzt habe lediglich gesagt, dass er eine Maske tragen müsse. Arturo M. habe sich dann als Mediziner geoutet, ihn darauf hingewiesen, dass die Läsionen hochansteckend seien und dass er eventuell nicht alle Hinweise seines Arztes richtig verstanden habe. Doch statt Einsicht erntete der 32-Jährige eine Beleidigung. "Geh' mir nicht auf den Sack", soll der Infizierte gesagt haben.


Mangelnde Aufklärung scheint ein Knackpunkt im Umgang mit dem Affenpocken-Ausbruch zu sein. Laut Beschreibung des Arztes, glänzte nicht nur der Infizierte selbst mit Unwissenheit, sondern auch andere Fahrgäste. "Haben Sie keine Angst, krank zu werden?", habe der junge Arzt eine Frau gefragt, die direkt neben dem Infizierten saß. Doch die fühlte sich nicht wirklich angesprochen, sie sei nicht schwul. Und schließlich habe einer aus der Regierung gesagt, dass sich die Homosexuellen um sich selbst kümmern müssten. Eine Aussage, die dem Mediziner den Rest gab. Er beendete seine Intervention.


Ich glaube ja nicht, dass daraus so eine große Pandemie wird wie bei Carona, aber manche verhalten sich schon ein bisschen leichtsinnig/gedankenlos.
 
Nö eben nicht, da du keinen längeren Hautkontakt mit einem Infektiösen hast.

 
Oben