Adler Mannheim

Pfalzadler

Well-Known Member
Trainer Harold Kreis wechselt zur kommenden Saison innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von der Düsseldorfer EG zu Rekordmeister Adler Mannheim. DEG-Manager Lance Nethery bestätigte nach dem 1:4 der Rheinländer in Mannheim auf Anfrage mehrerer Zeitungen, dass der Deutsch-Kanadier schon in der vergangenen Woche einen finanziell deutlich besser dotierten Vertrag bis 2012 bei seinem früheren Klub unterschrieben hat. Kreis übernimmt nach zwei Jahren bei der DEG als Nachfolger von Teal Fowler das Ruder in Mannheim, wo Adler-Chef Daniel Hopp die Verpflichtung zunächst weder dementieren noch bestätigen wollte. Fowler hatte erst im Januar 2010 die Nachfolge von Doug Mason angetreten.


Weiter ...



Quelle : RP
 
Dass sich der Harold das antut...

Ich wäre fast jede Wette eingegangen, dass er das nicht annimmt. Er kann eigentlich nur verlieren.
 
Wenn Mannheim heute (19.30 Uhr/live bei Sky) gegen Augsburg in die Vor-Play-offs startet, kommt es zu einem Klassenkampf in der Deutschen Eishockey-Liga. Wir stellen die Kontrahenten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, vor. Es eint sie nur das Ziel: Beide wollen ins Viertelfinale einziehen.


Voraussetzungen: Im Duell Mannheim gegen Augsburg trifft der DEL-Etatkrösus auf das Armenhaus. Während den Adlern 8 Millionen Euro zur Verfügung stehen, müssen die Panther mit 3,2 Millionen Euro auskommen. Die Fuggerstädter planen aber besser mit ihrem Geld. Für jeden ihrer 87 in der Vorrunde gesammelten Zähler gab Augsburg 36 781 Euro aus - DEL-Spitzenwert. Die Adler investierten 95 238 Euro für jeden ihrer 84 Punkte - nur die Hamburg Freezers schneiden bei dieser Zahlenspielerei noch schlechter ab. Vorteil Augsburg.


Weiter ...



Quelle : morgenweb



Adler Mannheim
 
haben die auch stehplätze und was kosten eigentlich die günstigsten plätze bei so nem heimspiel von denen?
 
haben die auch stehplätze und was kosten eigentlich die günstigsten plätze bei so nem heimspiel von denen?


Stehplätze gibt es, natürlich.
default_wink.png


Dauerkarte: 320 € inklusive Play-Offs
 
haben die auch stehplätze und was kosten eigentlich die günstigsten plätze bei so nem heimspiel von denen?
Für das Pre-Play-Off gegen Augsburg am Freitag gibt es noch in allen Heim-Stehplatz-Blöcken Karten zu je EUR 12.

Auch von den günstigsten Sitzplätzen zu je EUR 18 (Oberrang / Kurven) sind noch in allen Blöcken verfügbar.
 
die adler interessieren mich nicht,

wollt mal hin, wenn die kölner haie

denen die federn ausrupfen
default_smile.png




12€ ist ok, dachte das wäre teurer.



danke!
 
Wobei die Karten in den Play-Offs naturgemäß je Runde ansteigen.



@Doc

Die Haie können froh sein, wenn sie im nächsten Jahr überhaupt noch schwimmen können, da ist nicht mehr viel mit Federn rupfen.
default_icon_cool.gif
 
muss gestehn, dass ich derzeit keinen blassen schimmer habe,

wer wo steht und überhaupt
default_smile.png


hab mich früher mal dafür interessiert.



saison ist wohl bald zu ende.

wann geht denn die neue runde los?
 
saison ist wohl bald zu ende.

wann geht denn die neue runde los?


default_biggrin.png
Der war gut. Jetzt beginnt die heiße Phase, alles andere davor war nur Geplänkel.





Was an der Adler-HP cool ist, ist die Trikothistorie. Da sieht man alle Home-/Away- und Sonder-Trikots der letzten 30 Jahre. Schön anzusehen. Aber sind auch paar katastrophale dabei, wie 91/92. Son verwaschener Rosaton
default_biggrin.png
 
Was an der Adler-HP cool ist, ist die Trikothistorie. Da sieht man alle Home-/Away- und Sonder-Trikots der letzten 30 Jahre. Schön anzusehen. Aber sind auch paar katastrophale dabei, wie 91/92. Son verwaschener Rosaton
default_biggrin.png


Das alte Clarion-Trikot? Absolut legendär und geht immer für gutes Geld bei Ebay raus, oft über 300 Euro.
 
Das alte Clarion-Trikot? Absolut legendär und geht immer für gutes Geld bei Ebay raus, oft über 300 Euro.




japp, genau das. Is tatsächlich absolut legendär. Das waren die Anfangszeiten in der ich die ersten Adlerspiele sah, an die ich mich noch erinnern kann. Aber von der Farbgestaltung doch sehr fragwürdeig
default_icon_biggrin.gif
 
Ich bin so froh, dass in der Bundesliga nur ein Sponsor pro Trikot erlaubt ist.

Ich finde die DEL-Trikots allesamt furchtbar. Auch das Eis im Stadion sieht besch... aus mit all der Werbung.



Da lob ich mir die NHL!
 
Selbst wenn... dann gehts gegen Dynamo und dann ist eh Endstation.


jepp, obwohl ich ihnen wirklich mehr gegönnt hätte. freue mich umso mehr für die adler, dass sie es geschafft haben, harold kreis als trainer für die neue saison zu verpflichten! menschlich und sportlich ein astreiner typ, ist auf dem boden geblieben und hat tatsächlich schon einiges als trainer bewegt!

die adler sind 4. geworden in der europaweiten eishockey-zuschauerschnitt-statistik. ich glaube wir führen da europaweit die 2. ligen an dieses jahr (letztes war wohl nur neapel noch besser!?)
 
des glaub ich net, da wir dieses jahr, logischerweise, noch bessere zuschauerzahlen haben...
 
Reden wir noch vom FCK?

Wir haben einen geringeren Schnitt (32.357) als letztes Jahr (34.409) und Newcastle United (42.340) hat nen um 10.000 Zuschauer besseren Schnitt als wir.



EDIT: Da war einer um diese Uhrzeit schneller als ich! Unglaublich!
default_icon_biggrin.gif
 
Die Adler sind raus! 2:3 Heimniederlage gegen Augsburg...



Habe irgendwo gelesen, dass bei diesem Duell das Team mit dem höchsten Budget gegen das Team mit dem kleinsten Budget gegeneinander gespielt haben...
default_icon_rolleyes.gif




Geld schießt eben nicht immer Tore...
default_thinking.gif
 
Saison für Mannheimer nach 2:3 gegen Augsburg Panther beendet



Für die Adler Mannheim ist die Eishockey-Saison beendet. Gestern Abend verlor die Mannschaft von Trainer Teal Fowler mit 2:3 (2:0, 0:2, 0:1) gegen die Augsburg Panther, die somit ins Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga eingezogen sind.



„Die Enttäuschung ist groß. Die Zeit war da, um 60 Minuten zu kämpfen. Ingesamt war es eine Niederlage für Mannheim, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde", sagte Teal Fowler. Die Tatsache, dass eine Partie mit Entscheidungscharakter an einem Freitagabend nur knapp über 10.000 Zuschauer anlockte, zeigt, welche Bedeutung die Mannheimer Anhänger dem Adler-Kader von 2009/10 letztlich beigemessen haben. Ging es im ersten Drittel nach dem Stimmungsbarometer in der SAP-Arena, dann glaubten die Fans nicht mehr wirklich an einen Sieg der Adler.



Damit waren sie nicht allein. Denn auch den Spielern fehlte ganz offensichtlich dieser Glaube, obwohl Scott King bereits nach 51 Sekunden das 1:0 erzielt hatte, obwohl Augsburg in den ersten 20 Minuten alles andere als gefährlich auftrat und obwohl Justin Papineau noch vor der ersten Drittelpause das 2:0 nachlegen konnte (17.). Die Adler trauten sich selbst nichts zu und machten somit die Panther stark. Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Eis waren die Mannheimer nicht Herr im eigenen Haus. Die Gastgeber traten trotz Führung fast ängstlich auf.



Die Folge war früh absehbar: Nach einer halben Stunde schafften die Gäste den Anschlusstreffer durch Daren Olver, obwohl Mannheim zuvor das Bully gewonnen hatte, allerdings nicht aus dem eigenen Drittel kam. Die Adler wurden zusehends unsicherer und hatten in der Defensive große Probleme. Der ansonsten so starke Routinier Dan McGillis erwischte keinen guten Tag und auch Torhüter Fred Brathwaite strahlte nicht die gewohnte Ruhe aus.



Eine Reihe von kleinen Fehlern bescherte Augsburg den verdienten Ausgleich - fünf Sekunden vor der zweiten Drittelpause! Ein Treffer, der bezeichnend war. Adler-Trainer Teal Fowler verzichtete gestern wieder auf Mario Scalzo als überzähligen Ausländer und gab der „Zocker-Reihe" um Ahren Spylo, Michael Hackert und Nathan Robinson sichtlich weniger Eiszeit. Gebracht hat all dies recht wenig. Auch dass Mannheims Stürmer Tomas Martinec immer wieder versuchte, Panther-Schlussmann Dennis Endras zu provozieren, zeigte keine Wirkung.



Im Schlussdrittel waren die Adler in einer Zwickmühle: Auf der einen Seite musste ein Treffer her, auf der anderen Seite bedeutete ein weiterer Gegentreffer das Saisonende. Chancen waren da, die beste vergab Frank Mauer in der 50. Minute. Kurz darauf wurde Mannheims Top-Scorer Scott King von Trepanier am Kopf getroffen und musste kurz in der Kabine behandelt werden. King hatte kaum wieder auf der Bank Platz genommen, da fiel die Entscheidung des Spiels und somit der Serie: Wie so oft in dieser Saison konnten die Adler nicht entscheidend vor dem eigenen Kasten klären und der Gegner einschieben - dieses Mal war es Olver.



SO SPIELTEN SIE



Adler Mannheim: Brathwaite - Pollock, McGillis; Hedlund, Trepanier; Schmidt, Butenschön; Reul - King, Papineau, Seidenberg; Martinec, Methot, Arendt; Mauer, Forbes, Kink; Robinson, Hackert, Spylo



Tore: 1:0 King (Papineau) 0:51, 2:0 Papineau (Pollock) 16:44, 2:1 Olver (Likens) 31:13, 2:2 James (Collins) 39:55, 2:3 Olver (Engelhardt) 55:55 - Strafminuten: 6 - 12 - Beste Spieler: King, Papineau - Endras, Olver - Zuschauer: 10.073 - Schiedsrichter: Jablukov (Berlin)/Bauer (Nürnberg).



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.73
 
Oben