Adam Hlousek

und gerade zum ende der saison war unsere linke seite -auch bedingt durch die steigerung jessens- wirklich mehr als vorzeigbar.


es wird wohl am finanziellen gescheitert sein, sodass ich diesen schritt nach unseren bisher geleisteten transferausgaben nachvollziehen kann.

rein sportlich betrachtet und aus der sicht eines einfachen fans, hätte ich hlousek jedoch sehr gerne behalten.


Absolute Zustimmung.



Ich denke mit Hlousek und Jessen wärs echt was geworden. Bin tief enttäuscht und mir entwich grad auch ein "ohhh"
default_icon_surprised.gif
 
Finde ich persönlich auch ziemlich schade. Und nicht nur, weil er heute früh bei FIFA09 das Siegtor gegen Fürth geschossen hat.
default_sad.png
 
Verstehen kann ich aufgrund der Kurz Aussage das Ganze nicht. Wenn ein Trainer soviel von einem Spieler hält, dann wundert es mich doch, dass man ihn nicht verpflichtet hat.



Ich persönlich sehe in Hlousek keinen extremen Verlust, weil wir wenn Sahan und Ivo fit sind, eine ganz andere Qualität auf den Aussen besitzen.

Hlousek war halt nur ein durchschnittlicher Spieler, der zwar immer auf konstantem Niveau spielte, aber nie überragende Szenen im Spiel hatte wie Ivo.
 
Alles Gute, Hloushe! Hat sich gut integriert und gearbeitet, aber er ist geschmeidig wie der Robocop. Irgendwie müssen wir unseren Kader ja auch verkleinern...
 
da bin ich mal gespannt, wohin es ihn jetzt verschlägt.

glaube kaum, dass er bei slavia bleibt.

konnte ja bei uns etwas eigenwerbung betreiben

und sich für einige clubs interessant machen.
 
Ich find's auch schade. War ein netter und lustiger Typ und sein Einsatz gefiel mir auch immer gut. Bei jetzt schon 32 Spielern muss man wohl aber auch mal "Nein" sagen.
 
Vom Einsatz her konnte man ihm auf jeden Fall nichts vorwerfen und da hat er auf jeden Fall auf den Betze gepasst, dass einzige was mir nicht so gefiel war, im Zweikamp mit Ball in der Offensive hat er mich nicht so überzeugt, aber war ja noch ein junger Bursche und hätte ihn gerne sich weiter entwickeln gesehen. Aber man kann auch nicht "alles" kaufen...
 
Im Moment hätte es Adam einfach verdammt schwer in die Stammelf zu kommen, da Ivo diese Saison wohl wieder über links kommt. Mit Ivo hätte er somit den wahrscheinlich besten Fußballer im Team als Konkurenten. Dass man für einen vermeintlichen Backup keine Unsummen auf den Tisch legt ist auch klar (besonders, nachdem wir für Schechter schon tief in die Tasche greifen mussten. Adam hat seine Sache wirklich gut gemacht, aber um an Ivo vorbei zu kommen, reicht es einfach nicht. Zur Zeit würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:

..............Shechter.........Kouemaha..............

Ilicevic..............................................Sahan

...................de Wit..........Tiffert..................

Jessen..........Rodnei...........Abel.............Dick

.............................Trapp...........................

Sahan scheint aber bisher hauptsächlich hinter den Spitzen gespielt zu haben und nicht auf rechts Aussen, auch spielt Kurz in der Vorbereitung gerne mit einem 1-Mann-Sturm, was ich bei diesem Personal eigentlich nicht nachvollziehen kann. Shechter traue ich nämlich die 1-Mann-Sturmspitze nicht zu und die anderen 3 wird man einem Shechter wohl kaum vorziehen. Die einzige Option für einen 1-Mann-Sturm wäre Kouemaha für mich.

In der obigen Aufstellung könnten sich sowohl Shechter (als verkappter 10er/HS, weil schnell und technisch gut), als auch Kouemaha (in der Nemec-Rolle, weil groß und gut um den Ball abzuschirmen und weiterzuleiten) abwechselnd zurückfallen lassen. Tiffert und de Wit organisieren das Mittelfeld und können gute Pässe für den Spielaufbau spielen, Ilicevic und Sahan könnten mit ihrer Technik und Schnelligkeit auf den Aussen wirbeln. Dahinter steht dann noch die gewohnte Defensive.



Lange Rede, kurzer Sinn. Wo sollte Adam da noch Platz finden?
 
Lange Rede, kurzer Sinn. Wo sollte Adam da noch Platz finden?


Bei allen Vorschusslorbeeren für und bei allen positiven Trainings-/Testspieleindrücken von Sahan darf man aber nicht vergessen, dass er noch keine 1. Liga gespielt hat und sich auch erst mal etablieren muss. Ich hätte Hlousek allein wegen der dann noch höheren Qualität im Kader gerne verpflichtet, genauso Moravek, genauso Jimmy. Man muss ja auch ganz klar sagen, dass es bislang noch (!) keine qualitativen Alternativen zu Sahan und Ivo gibt. Dass Ivo anfällig für Verletzungen ist, wissen wir. Gut, das ist die sportliche Seite.

Die andere ist die finanziell-wirtschaftliche. Da scheinen wir an finanzielle Grenzen zu stoßen und müssen Prioritäten setzen. Ob es besser ist, Shechter für eine hohe Ablöse zu verpflichten, statt beispielsweise einen aklimatisierten Jimmy Hoffer für eine ähnliche Ablöse zu kaufen oder ob es sinnvoll ist, auf eine eher eingespielte linke Außenbahn (Jessen-Hlousek) zu verzichten, werden wir auch erst nach ein paar Spielen bzw. eher nach der Hinrunde, vielleicht auch erst nach der Saison beurteilen können.



Hätten wir höhere finanzielle Mittel, wären Hlousek, Moravek und Hoffer jetzt sicher noch FCK-Spieler. Bis wir diese Spieler aber im Gesamt halten können, werden wohl noch einige Jahre vergehen. Wir müssen halt ständig darauf hoffen, dass wir Glückstreffer bei ihren Nachfolgern erwischen. Es war letzte Saison ja schon ein Riesen-Fortschritt, unseren damals unangefochtenen Kapitän Amedick, später auch Leistungsträger wie Sippel und Dick zu halten.



Bei der Aufstellung gehe ich übrigens völlig d'accord mit dir. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Marco Kurz die Ein-Stürmer-Variante aus genau denselben Gründen wie im letzten Jahr bevorzugt. Nur: Man braucht dafür auch die richtigen Spieler, allen voran einen guten Stoßstürmer, darüber hinaus eine flexible, effektive Dreierreihe hinter der einzigen Spitze. Kurz sprach zuletzt in der Rheinpfalz (?) davon, dass er ein "spielstarkes Mittelfeld" haben will. Klar, das schließt ein Zwei-Mann-Sturm nicht aus, deutet aber doch eher auf die Ein-Mann-Spitze und ein kompaktes, spielerisch starkes Mittelfeld hin.
 
Ich hätte ihn gern dabehalten, K&K wahrscheinlich auch, aber er wird zu teuer sein.



Wie ph sagt, hätten wir die finanziellen Mittel, auch für die 2. Reihe mehr Geld auf den Tisch zu legen, wären auch andere Spieler noch da. So muss man eben gucken, dass zumindest die Startelf steht und mit 3 AOMs (Ivo, Sahan, Vermouth) haben wir fürs erste genug Qualität und müssen nur hoffen, dass sich nicht zu viele verletzen. Zur Not gibts immer noch de Wit, der kann im schlimmsten Fall auch auf außen spielen, Tiffert kanns, Kirch kanns, mit bisschen Rotation kann man auch Verletzungen kompensiern.



So gern ich Hlousek noch weiter bei uns gesehen hätte, wenn man für ihn wirklich noch ne Million auf den Tisch hätte legen müssen, wäre das zu viel für unsere finanziellen Möglichkeiten (nicht unbedingt für den Spieler an sich) gewesen. Auch Jimmy wäre das Geld absolut wert gewesen, das ist für uns allerdings nicht zu stemmen.
 
Vielleicht könnten wir den ja doch noch holen (oder darf er in diesem Transferfenster nicht mehr wechseln??)
 
Er würde uns, nach wie vor, auch gut zu Gesicht stehen. Ich hoffe nicht, dass er einen unserer Konkurrenten stärkt.
 
Er würde uns, nach wie vor, auch gut zu Gesicht stehen. Ich hoffe nicht, dass er einen unserer Konkurrenten stärkt.


Ich finde wir stehen hinten relativ stabil und Sahan zum Beispiel arbeitet auch sehr viel nach hinten mit. Wir brauchen eher einen flinken Außen, der torgefährlich ist und das ist leider nicht Hlouseks Stärke.
 
Aber mit Hlousek und Jessen war die Seite dicht. Grad deswegen haben wir auch so

ne gute Rückrunde gespielt. m.M.n. sollte man alles mögliche versuchen, um Hlousek

zurück zu holen...
 
Ich seh das wie Viktor. Wir müssen nicht schauen, dass wir den Laden dicht bekommen, sondern dass wir Tore schießen. Wir bekommen eh schon wenig Gegentore. Wir brauchen einen trickreichen, schnellen, torgefährlichen Spieler und das ist Hlousek eben nicht.
 
Ich seh das wie Viktor. Wir müssen nicht schauen, dass wir den Laden dicht bekommen, sondern dass wir Tore schießen. Wir bekommen eh schon wenig Gegentore. Wir brauchen einen trickreichen, schnellen, torgefährlichen Spieler und das ist Hlousek eben nicht.
Kann man so sehen. Allerdings bin ich z. B. der Meinung, das man mit Spielertypen wie Hlousek gut ein Tannenbaumsystem spielen kann, mit nur einem 6er. Vorne Kouemaha, dahinter Fortounis und Shechter als OM/HS. Das könnte übrigens auch mit DeWit auf LM funktionieren. Petsos auf der 6er, Tiffert auf RM.
 
Wer weiß ob er nicht mittlerweile auch offensiv stärker geworden ist
default_wink.png

ich meine er kam zu uns nach einer langen verletzungspause und ohne richtige vorbereitung ...


Seine Statistik aus dieser Saison (1 Vorbereitung) bestätigt meine Meinung von ihm.
 
Absolut, kein Vorwurf diesbezüglich.

Aber in Bezug auf das Hier und Jetzt ärgert mich, dass Nürnberg sehr wohl in einen gestandenen Spieler investiert, bei dem sie wissen, was sie an ihm haben und wir gleichzeitig noch nichts vermelden konnten außer Jörgenssen - und dem Anschein nach auch nicht mit solchen Transfers (mit der Kategorie Transfers, nicht mit dem Transfer Hlousek selbst) mithalten können.
 
Knapp ne Mio ist schon viel für Jemand, der Esswein die Schuhe trägt und den Trainingsanzug bügelt.
default_icon_wink.gif




Ich denke, damals hat sich sein Klub verzockt. Für 800-900k hätten wir ihn damals auch genommen. Die Verantwortlichen dachten aber dieser Zeit, vermutlich wegen der Handvoll passabler Spiele die er am Ende der Rückrunde bei uns hatte, dass man ihn uns als Reinkarnation von Pavel Nedved verkaufen kann.



Jetzt bin ich ja kein Nürnberg-Spezialist, aber blank waren die nicht gerade auf der Position. Zumal Essweinin der abgelaufenen Vorrunde ja groß in Fahrt gekommen ist...nun gut, soll nicht unser Problem sein.



Sahan kommt immer besser in Schwung und der ist mir dann doch wesentlich lieber als Hlousek, da er mindestens genausoviel rennt und fußballerisch einfach ne gute Ecke besser ist.
 
Für mich absolut unverständlich. Ok, für 2,2 Mio. hätte ich hin auch genommen, aber den

jetzt aufgerufenen Betrag find ich angemssen und ok... Wieder ein Guter weg... -.-
 
Oben