ADAC Test: Winterreifen

Viktor

Active Member
Ich fahre den neuen Mitsubishi Colt 1.3 Inform, dessen Standardbereifung 175/65 R 14 ist.

Im Handbuch sind weiterhin 195/50 R15 und 205/45 R16 aufgelistet.



Jetzt bin ich auf der Suche nach entsprechenden Winterreifen und bin auf den ADAC Test von 2008 zu den 175/65 R 14 gestoßen.



http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/175_65_R14T/default.asp#http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/175_65_R14T/default.asp#



Testsieger war Vredestein Snowtrac 3.



Kann ich jetzt noch immer bedenkenlos zugreifen oder besteht die Gefahr, dass diese Reifen in dem einen Jahr derart verändert wurden, dass der Test von 2008 mittlerweile nicht mehr aussagekräftig ist ?
 
ich denke, wenn der reifen noch so heisst, wie damals,

sollte nichts mehr gross an dem ding verändert worden sein,

sonst hätte man dem reifen wohl nen neuen namen verpasst.



vielleicht mal beim hersteller anfragen, auch wenn man sich nicht 100%ig auf

die aussagen verlassen sollte.
 
Hatte auf meinem 2.0 Astra die Vredestein HiTrac.. damit konntest dich schön in die Kurven legen, die waren super!
 
Oben