[Achtelfinale DFB-Pokal 19/20 - 04.02. - 18:30] Betze - Fortuna Düsseldorf

Aus kicker online.

Es bleibt ein unterhaltsames Spiel, auch weil der Drittligist nicht aufgibt und nun seinerseits gerne den Ausgleich möchte. Düsseldorf spielt aber nun etwas kontrollierter und bleibt die bessere Mannschaft.
 
Das Spiel hat in meinen Augen Schommers verloren. Wir hatten die ganze zweite Halbzeit keinen Zugriff und er wechselt nicht.... Jetzt ist es zu spät...

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
So zu verlieren ist ehrenhaft! Tolle Leistung!!

Das spielt läuft doch noch 12 Minuten!!

DüDo mit der 6 (!) gelben Karte. Kommt schon, 10 Minuten in Unterzahl, wäre doch auch mal spannend!

Edit: Ach, scheiße. Wir hätten den Schwung gebrauchen können. Aber was solls: War eine geile Pokal-Saison. Und vllt schaffen die Jungs ja doch noch das Wunder!!
 
Na sehen wir das Positive: Wir haben dran geschnuppert. Und Kühlwetter hat sich heute im "Schaufenster" bestens präsentiert, hat aber noch 1 Jahr Vertrag.
 
Naja...im Grund konnte man es so erwarten. Alles andere wäre eine weitere Sensation gewesen. Trotzdem hier zusammen mit euch noch eine gute Unterhaltung. :smile: We will never walk alone.
 
Schade, weil alle Gegentore quasi durch Flanken entstanden sind. Da sind wir momentan wieder anfällig und so ist ja auch das Gegentor in Ingolstadt entstanden. Daran muss dringend gearbeitet werden. In der 2. Hälfte hat man dann schon einen Klassenunterschied gemerkt.
Und Röser dürfte dann wohl seinen Platz als erster Ersatz im Zentrum verloren haben. Ich habe ihn von seinen vorherigen Stationen nicht gekannt sondern nur die (ordentliche) Statistik gelesen, aber er ist langsam, technisch limitiert und ihm fehlt einfach die Bindung zum Spiel.
 
Da war mehr drin, viel mehr! Düsseldorf Defensiv echt schwach, da haben wir absolut nichts draus gemacht. Stattdessen haben wir denen vorallem in der zweiten Hälfte zu viel Platz im Zentrum gelassen. Und die Gegentore, alle gar echt billig gefressen. Fast immer viel zu weit weg vom Gegner. Wir haben uns heute selbst um eine gute Möglichkiet aufs Viertelfinale gebracht. Das Thiele dann auch noch raus musste, das hat uns Offensiv schon teilweise das Genick gebrochen. Röser mag woanders wieder knipsen, aber in unser Offensivsystem passt er halt nicht rein, dafür kann er aber nichts. Ob er trotzdem noch versucht das Beste draus zu machen, weiss nicht..

Was andres: War heute spät dran, erst eine Stunde vorm Spiel am Stadion. Für 10 Meter hab ich ne 3/4 Stunde anstehen müssen, ist das mittlerweile normal? Das war damals nicht so. Dann wird man nach dem Abtasten noch schön weggestossen während Glasflaschen und Glassplitter auf dem Boden liegen. Wenn da einer durch das Stossen stolpert und in die Scherben fliegt.. Freunde.. So dumm kann man doch nicht sein.
 
Was andres: War heute spät dran, erst eine Stunde vorm Spiel am Stadion. Für 10 Meter hab ich ne 3/4 Stunde anstehen müssen, ist das mittlerweile normal? Das war damals nicht so. Dann wird man nach dem Abtasten noch schön weggestossen während Glasflaschen und Glassplitter auf dem Boden liegen. Wenn da einer durch das Stossen stolpert und in die Scherben fliegt.. Freunde.. So dumm kann man doch nicht sein.

Das hat mich gestern auch am allermeisten aufgeregt. Wir waren a.G. der Arbeit erst um 18 Uhr am Stadion und mussten absolute Ausnahmezustände am Einlass der West durchmachen. Wir haben dann ca. 100m weiter (Eingang 4er Blöcke) unser Glück versucht, dort haben sich die Menschenmassen aber leider genauso gestaut. Eine Tür(?) nur geöffnet, ca. 100-200 Leute davor und zeitweise keinen Meter bewegt. Die ersten beiden Tore haben wir verpasst, erst als die "Meute" draußen über den Handyticker vom 1:1 durch Kühlewetter erfuhr und daraufhin den Ordnern Schläge angedroht hat bzw. die ersten lautstarken Beleidigungen fielen hat sich etwas bewegt. 20 min nach Anpfiff standen wir dann auch endlich auf der West. Diletantisches Verhalten, konnte ja a.G. der abgesetzten Karten und der frühen Anstoßzeit auch niemand ahnen wie groß der Andrang gestern ausfallen würde. Muss sich keiner mehr beim Verein wundern warum die Zuschauer-/Dauerkarteninhaber rückläufig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine tolle 1.Halbzeit gesehen aber es war auch klar das jeder mindestens seine Normalform bringen muss. Für mich waren Sickinger , Pick , Kraus und Rösler Totalausfälle die nie bezug zum Spiel bekamen. Ich weiss nicht was Skarlatidis in den letzten 14 Tagen verbrochen hat weil er nicht mehr berücksichtigt wird ?
Insgesamt aber seid Jahren eine Top - Pokalrunde.
 
Tja, in der Winterpause war allerorten zu lesen was für einen tollen Kader Notzon zusammengestellt hat, aber zuletzt sieht man wieder mal deutlich es hätte in der IV und im Sturm echte Alternativen gebraucht ... Auch in Bjarnason sehe ich leider keine...
 
Es war eine tolle erste Halbzeit und eine überzeugende Mannschaftsleistung, aber wir haben halt in der Defensive (IV) deutliche Geschwindigkeitsnachteile und bei der Effektivität von Düdorf gestern war leider nicht mehr drin. TROTZDEM ist ein System erkennbar und ich denke mit Thiele wäre die Seite auch offensiv mehr zur Geltung gekommen, bzw. man hätte die linke Düdorfer Abwehrseite weiter nach hinten gezwungen. Zu Röser sag ich mal nichts, nennen wirs mal unglücklich bis jetzt.
 
Oben