Abwehr 07/08

G

Guest

Guest
Nominell eben schon. Dass sie deinen Ansprüchen (wie auch denen von vielen anderen hier, mich eingeschlossen) nicht genügen ist eine andere Sache.


Was wäre denn los, wenn wir Bello jetzt auf die Abschussliste setzen würden?



Genau das! Also müssen wir zwangsläufig mit dem LV-Material auskommen, welches wir haben. Eine weitere Option wird es - wie gesagt - bei unserem Budget nicht geben.


du verstehst mich falsch. ich finde bello ok, nur nicht als LV. er ist nominell kein LV sondern LM, genauso bugera
 
G

Guest

Guest
genau bugera hat doch lv stamm in duisburg gespielt und war einer der aufstiegsgaranten,als back up simpson(hat er gut gespielt) und bello das hört sich doch gut an
 
G

Guest

Guest
genau bugera hat doch lv stamm in duisburg gespielt und war einer der aufstiegsgaranten,als back up simpson(hat er gut gespielt) und bello das hört sich doch gut an


klar...bugera war da stark, wollte nur betonen dass er eigentlich LM ist, wenn blank fit gewesen wäre hätte der nämlich LV gespielt
 
also i.wie stell ich mir unsre linke seite total geil vor! Bugera hat mich in diusburg überzeugt un hat auch viel Erfahrung dazu im Mittelfeld davor simpson oder bello...fänd ich sehr gut
 

ViehliebMA

Well-Known Member
Und wer soll eurer Meinung nach Rechtsverteidiger sein? Kommt mir nicht mehr mit Müller, das hatten wir letztes Jahr zur Genüge! Demai?
 
G

Guest

Guest
phillipp genau,damai war meine idee,aber www hat mich aufgeklärt dass demai gewechselt ist unter der bedingung net mehr rv spielen zu müssen,sondern mf.



ich wäre für demai als rv und bohl als dm. und net demai als dm.



aber das ist wohl aufgrund dieser klausel net drin
 
G

Guest

Guest
phillipp genau,damai war meine idee,aber www hat mich aufgeklärt dass demai gewechselt ist unter der bedingung net mehr rv spielen zu müssen,sondern mf.


ich wäre für demai als rv und bohl als dm. und net demai als dm.



aber das ist wohl aufgrund dieser klausel net drin


ne klausel ist das nicht, nur der hat damals in flutlicht gesagt dass es ein wichtiger grund für ihn war, dass wolf mit ihm als zm/dm plant
 
G

Guest

Guest
ok sorry keine klausel,aber denke allein die aussage bei flutlicht ist aussagekräftig. wobei ein trainerwechsel stattfand und rekdal könnte ja auch anderer ansicht sein als wolf und ihn trotzdem als rv sehen
 

ViehliebMA

Well-Known Member
Hmmm... bloß wenn der Trainer nächste Runde wieder mit einer 4er-Kette spielen will, sollten wir als Rechtsverteidiger unbedingt noch jemanden holen!
 
G

Guest

Guest
aber in rheinpfalz stand eben dass kein verteidiger kommt und die liegt meistens richtig.
 

ViehliebMA

Well-Known Member
Dann frage ich mich allerdings, welche DVDs Schjoenberg und Rekdal wirklich schauen, wenn sie weiter mit Müller planen (und außer Kotysch keine Alternative haben) und angeblich jedes Saisonspiel analysieren....
 
G

Guest

Guest
Dann frage ich mich allerdings, welche DVDs Schjoenberg und Rekdal wirklich schauen, wenn sie weiter mit Müller planen (und außer Kotysch keine Alternative haben) und angeblich jedes Saisonspiel analysieren....


das frage ich mich auch..es kann doch nicht sein dass wir keinen echten, geschulten außenverteidiger im team haben...ich dachte die zeit mit henke, als wir mit 4 IV gespielt haben ist vorbei
default_icon_rolleyes.gif
 
G

Guest

Guest
(Hoffentlich der) Müller (aus der Hinrunde) wird RV spielen und der war nicht zu unrecht Aussenverteidiger der Hinrunde, auch wenn den meisten von euch aus irgendeinem Grund sein Gesicht net passt...
 
G

Guest

Guest
das ist nicht sein gesicht,welches uns nicht passt. aber seine schwache rückrunde und seine langsamkeit in der rückwärtsbewegung waren eben erschreckend
 
G

Guest

Guest
(Hoffentlich der) Müller (aus der Hinrunde) wird RV spielen und der war nicht zu unrecht Aussenverteidiger der Hinrunde, auch wenn den meisten von euch aus irgendeinem Grund sein Gesicht net passt...


Ehrlich gesagt, verstehe ich das ganze gemotze über Müller auch nicht.

Klar er hat keine berauschende Rückrunde gespielt; dafür war er aber in der Hinrunde wirklich o.k.



Und wenn man mal ehrlich ist, gibt es wirklich größere Baustellen als unsere Abwehr. Ich denke wir werden, wenn Beda bleibt so spielen:



Bugera - Ouattara - Beda - Müller



und wenn er geht, siehts so aus:



Bugera - Schönheim - Ouattara - Müller



... und das ist für die zweite Liga wirklich eine ordentliche Abwehr ordentlich.
 
G

Guest

Guest
das ist nicht sein gesicht,welches uns nicht passt. aber seine schwache rückrunde und seine langsamkeit in der rückwärtsbewegung waren eben erschreckend


Die meisten die hier jetzt drauf schlagen, haben auch in der Hinrunde schon drauf geschlagen.
default_icon_rolleyes.gif
 

Marcio

Well-Known Member
Jop Müller ist für uns ein guter Außenverteidiger.er hat eben seine schwächen aber in der Hinrunde war er mit reinert überragend. die Abwehr stand gut und da hat auch er seinen Anteil dran.
 

Marcio

Well-Known Member
Ja das ist der entscheidene Punkt...Alle waren schwach,aber das war ja alles Hajnals Schuld:roll:



und zur Disziplin: das war ein grundsätzliches problem, hoffe Rekdal macht das was.
 
G

Guest

Guest
Wir haben doch in der ganzen Runde eine ordentliche Abwehr gehabt, egal wer gespielt hat. Mit Müller haben wir einen guten RV und mit Bugera einen guten LV, vor allem sind beide Offensivstark.

Die Disziplin muss eindeutig besser werden. Denke aber, dass unser neuer Coach das alles hinbekommt und wir nächste Saison eine stärkere Mannschaft sehen werden.
 
G

Guest

Guest
das frage ich mich auch..es kann doch nicht sein dass wir keinen echten, geschulten außenverteidiger im team haben...ich dachte die zeit mit henke, als wir mit 4 IV gespielt haben ist vorbei
default_icon_rolleyes.gif


das sehe ich genauso, müller,bellinghausen,simpson&bugera sind nun mal eigtl. Mittelfeldspieler, Kotysch ist Innenverteidiger. Wohin Schönheims Formkurve geht, und ob er nicht in der Innenverteidigung gebraucht wird, wissen wir jetzt auch noch nicht.



Auf diesen Positionen sah ich die ganze letzte Runde über ein Problem. Dass Müller in der offensiven Rolle Anfangs überzeugte, ändert nichts an seinen klaren defensiven Schwächen. Wenn mal ne Mannschaft mit zwei schnellen Außen kommt, wird die Abwehr wohl wieder anfangen zu schwimmen...



Schade, dass da auf der Außenverteidigerposition kein guter von den Amateuren nachkommt.
 

ViehliebMA

Well-Known Member
Na ja.. solangs noch genug Leute gibt, die sich damit zufrieden geben, dass er vor über einem halben Jahr gut gespielt hat, werden wir seine Friese wohl noch länger von Anfang an bewundern dürfen.
 
G

Guest

Guest
finde es auch komisch,dass er trotz schlechter defensivleistung,hier auf einmal so viele anhänger hat. er ist besser im mittelfeld einzusetzen,im 1 gegen 1 kann er da was reißen.

aber er ist nach hinten viel zu langsam ,wird da locker überlaufen
 

Pattelinho

Well-Known Member
Das mag ja vielleicht der Fall sein... aber ICH finde sehr komisch, dass ein Spieler wie Müller, der für die 2.Liga sehr gute Offensivqualitäten hat, verteufelt wird, im Gegensatz dazu aber Spieler wie Strasser als gute Verpflichtungen gepriesen werden!



Tut mir leid, aber da bleibt mir der Verstand stehen! Müller hat sicher Schwächen in der Defensive... ist aber als RM-Spieler bzw. RV (bei offensiverer taktischer Spielauslegung z.B. zu Hause) ein absoluter TOP-Mann der 2.Liga! Punkt!
 
G

Guest

Guest
dass er ein top mann ist sollte er öfter zeigen,bzw. muss er erst beweißen.



ein rv,sollte vornehmlich defensiv stark sein,ist er dort schwach ist er kein guter rv,auch wenn er gute flanken schlägt.

im rm,da sollte müller eingesetzt werden
 

Pattelinho

Well-Known Member
dass er ein top mann ist sollte er öfter zeigen,bzw. muss er erst beweißen.


ein rv,sollte vornehmlich defensiv stark sein,ist er dort schwach ist er kein guter rv,auch wenn er gute flanken schlägt.

im rm,da sollte müller eingesetzt werden


Entschuldige... aber das stimmt nicht unbedingt!



Eine TOP Mannschaft der 2.Liga (welche wir ja sein wollen UND müssen!) sollte in 90% aller Spiele das Spiel machen... da sind gestalterische Fähigkeiten eines RV gefragt. Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen werden selten so weit nach hinten gedrängt bzw. derart in der Defensive gefordert. Deswegen sollte eine Außenbahn mit zwei guten Offensivspielern besetzt werden...



Bestes Beispiel: Hinrunde letztes Jahr... die "Schokoladenseite" des FCK war Reinert (RM) UND Müller (RV)! Kein Mensch hat sich beschwert...
 

Master69

Active Member
Entschuldige... aber das stimmt nicht unbedingt!


Eine TOP Mannschaft der 2.Liga (welche wir ja sein wollen UND müssen!) sollte in 90% aller Spiele das Spiel machen... da sind gestalterische Fähigkeiten eines RV gefragt. Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen werden selten so weit nach hinten gedrängt bzw. derart in der Defensive gefordert. Deswegen sollte eine Außenbahn mit zwei guten Offensivspielern besetzt werden...



Bestes Beispiel: Hinrunde letztes Jahr... die "Schokoladenseite" des FCK war Reinert (RM) UND Müller (RV)! Kein Mensch hat sich beschwert...


100 % agree!
 

Oben